joakirsoft Traumsuche Traumtagebuch

Diese Webseite verwendet Cookies, um die Bedienung des Traumtagebuches zu erleichtern. Details

akzeptieren    ablehnen

facebookLeser 422
twitter Traum bewerten :rating

 
Am 02.01.2015
gab eine Frau im Alter zwischen 42-49 diese Vision ein:

Kellerasseln

Ex bzw. Herzensmann und Kellerasseln rannten durch Haus mein Geguhl wsr gut es wsr dunkel und eir hstten Licht an

ASSELN = Delirium tremens und Gehirnkrankheiten, Detailsbesonders Keller- und Mauerasseln

Traum-Asseln deutet man traditionell, dass man sich von einem unehrlichen Mann täuschen lassen wird. Vielleicht ist man dazu gezwungen, einen Teil seines Eigentums zu verkaufen, um damit finanzielle Probleme lösen zu können.

Siehe Ameisen Insekten Käfer Keller Mauer Ungeziefer
 

  • Besonders Keller- und Mauerasseln deuten auf Delirium tremens und Gehirnkrankheiten.

keine volkstmliche Deutung vorhanden.

HAUS = Gefühle und Überzeugungen, Detailsmit denen man vertraut ist oder die man für richtig hält

Assoziation: Das Sein, das Haus des Selbst. Fragestellung: Was glaube oder fürchte ich in bezug auf mich selbst?   Haus im Traum steht für die momentane Lebenseinstellung oder wie wir unsere aktuellen Lebensumstände beurteilen. Wobei wir versuchen, die augenblickliche Lage aufgrund bereits vertrauter Erfahrungen einzuschätzen, oder von Überzeugungen, die sich im Leben bewährt haben.   Die verschiedenen ... weiter
DUNKELHEIT = Angst und Unwissenheit, Detailseine missliche Lage bei der nichts positives geschieht

Assoziation: Angst, Unwissenheit, Ungerechtigkeit. Fragestellung: Welche Krise kommt auf mich zu?   Dunkelheit im Traum steht für eine unangenehme Situation bei der überhaupt nichts positives geschieht. Dies kann auch etwas ehemals Positives sein, das eine schlimme Wendung genommen hat. Auch das Böse, Tod und Unglück oder eine breite Ungewißheit kann sich dahinter verbergen. Man sollte mit dem Schlimmsten rechen. ... weiter
LICHT = Bewußtsein und Erkenntnis, Detailsdie Klarheit in eine verwirrende Situation bringt

Assoziation: Eingebung, Offenbarung, Inspiration. Fragestellung: Was bin ich zu sehen bereit?   Licht im Traum bedeutet Klarheit, Gewissheit, Klärung von Fragen, Führung oder Einsicht. Vielleicht fällt endlich Licht in eine verwirrende Situation. Ansonsten kann es die "erleuchtende Antwort" auf eine Frage symbolisieren. Etwas im Leben wird als das erkannt, was es wirklich ist.   Das Licht ist ein Symbol für ... weiter
EX = ein Persönlichkeitsmerkmal seiner selbst, Detailsdas auch der Ex-Partner aufweist

Ex im Traum stellt in der Regel ein Persönlichkeitsmerkmal von uns selbst dar, den auch der Ex-Partner aufweist. Alternativ kann der Ex-Partner auch eine schlechte Angewohnheit, oder ein erlebter Misserfolg bedeuten. Auch die Rückkehr eines wiederkehrenden Problems kann sich dahinter verbergen, insbesondere dann, wenn man seinen Ex-Partner im realen Leben verachtet.   Träume über unsere{n} Ex sind ein sehr häufiges ... weiter
GELIEBTE = Frustration in der Liebesbeziehung, Detailsbestimmtes Verhalten nicht mehr ausstehen können

Assoziation: Unzulänglichkeit oder Unsicherheit über die Intensität einer Beziehung. Fragestellung: Welche Angewohnheiten oder Verhaltensweisen meines Partners kann ich nicht mehr ausstehen?   Geliebte im Traum stellt Qualitäten oder Aspekte der Persönlichkeit dar, die man als hilfreich für Erfolg und Wohlbefinden erlebt. Sie kann auch die Idealvorstellungen des Träumers von einer Frau verkörpern oder für etwas ... weiter
RENNEN = sich im Leben behaupten, Detailsin einer Sache unbedingt Fortschritte machen wollen

Assoziation: Schnelle Bewegung; Flucht; Freude an körperlicher Betätigung. Fragestellung: Was bewegt mich?   Rennen im Traum oder jemanden rennen sehen verdeutlicht, wie man sich im Leben behaupten kann. Einfach nur rennen kann, eine Situation im Wachleben darstellen, bei der man bestrebt ist, ein konstantes Tempo aufrecht zu erhalten. In einer Angelegenheit unbedingt Fortschritte machen wollen. Auf etwas zu ... weiter

Ähnliche Träume:
 
24.03.2018  Eine Frau zwischen 56-63 träumte:
 
Asseln im Brot
Ich habe im angeschnittenem Brot Asseln gefunden und mich davor geekelt
 

11.04.2016  Eine Frau zwischen 42-49 träumte:
 
kellerasseln ungezieferkrabbeln aus der haut heraus
kellerasseln krabbeln aus der haut in meinem gesicht heraus...lange schwarze haare wachsen im gesicht
 

18.08.2015  Eine Frau zwischen 49-56 träumte:
 
küchenschabe
Ich befinde mich mit einer Person im Garten des etwas älteren und nicht sehr grossen Hauses, wo ich im Traum wohne. Plötzlich sehe ich zwei,drei Küchenschaben durch einen Spalt in der Fenster- und Türl losen Hauswand hinein kriechen. Ich erinnere mich, dass ich schon öfter Schaben im Haus hatte und diese bekämpfen musste. So sage ich zur Person neben mir bzw. denke es für mich: "Jetzt weiss ich wo die Viecher rein kommen. Vielleicht sollte ich den Spalt zu spachteln. Oder überhaupt von diesem Haus weg ...
 

01.05.2015  Eine Frau zwischen 21-28 träumte:
 
Kellerassel Papiertüte Koffer
Ich fing die Kellerasseln, Spinnen, Heuschrecken mit einer braunen Papiertüte auf. die Tiere fiehlen von oben herab auf mich drauf. Ich versteckte die Tüte in meinem Reisekoffer und schloss zu. Konnte den Koffer jedoch nicht wegwerfen, weil sich in dem Koffer eine Kette befand die mir was bedeutet und ich nicht verlieren wollte. Ich habe den Koffer nur angestarrt und ihn jedoch nicht mehr geöffnet.
 
Impressum: joakirsoft.de   78647 Trossingen   Deutschland
mugwa



 
[A-Z a-z 0-9] + [!-@._*:]


 


 

Beachten Sie, dass eine Änderung des Datums die Sortierung beeinflusst.


1
2
3
4
5
6
1
2
3
4
5
6
x