joakirsoft - Träume suchen und Traumtagebuch


Symbole in Träumen suchen:
 
Symbol eingeben (max. 3 Symb.)
facebookLeser 168
   vote-icon 1 mal bewertet:

 
Am 23.10.2022
gab ein Mann im Alter zwischen 28-35 diesen Traum ein:

Asseln

Asseln kommen aus der Fensterbank raus und krabbeln unter das bett .Ich war geschockt und wollte sie töten habe es nur nicht getan bett
Asseln

Träume von unerwünschten Insekten oder Schädlingen können auf verschiedene Emotionen und Sorgen hinweisen. Hier sind einige mögliche Interpretationen für deinen Traum von Asseln:

  • Ungebetene Probleme:

    Asseln, die aus der Fensterbank kommen und unter das Bett kriechen, könnten metaphorisch für unerwartete oder unerwünschte Probleme in deinem Leben stehen. Diese Probleme könnten sich langsam entwickeln oder aus einer Quelle kommen, die du nicht erwartet hast.
  • Schock und Ablehnung:

    Deine Reaktion auf die Asseln, nämlich Schock und der Wunsch, sie zu töten, könnte auf eine Abwehrhaltung gegenüber unangenehmen oder belastenden Situationen hinweisen. Es könnte bedeuten, dass du mit etwas konfrontiert wirst, das du als störend oder unangenehm empfindest.
  • Unterdrückte Aggression:

    Die Tatsache, dass du die Asseln nicht getötet hast, könnte darauf hinweisen, dass du Schwierigkeiten hast, mit Konflikten oder unangenehmen Situationen umzugehen. Es könnte darauf hindeuten, dass du möglicherweise zögerst, Konfrontationen anzugehen oder Schwierigkeiten direkt anzugehen.
  • Verborgene Ängste:

    Insekten in Träumen können manchmal auf verborgene Ängste oder Unsicherheiten hinweisen. Das Kriechen unter das Bett könnte symbolisieren, dass diese Ängste in deinem Unterbewusstsein verborgen sind.
Flaschengeist
Diese Deutung wurde unter Zuhilfenahme von KI-ChatGPT 3.5 erstellt.
Die Deutung wurde überprüft und bearbeitet.

Ausblenden

ASSELN = in keiner Situation aufgeben sollen, asselnbedeutet meist weder Gutes noch Schlechtes

Asseln im Traum möchten uns daran erinnern, dass wir in keiner Situation aufgeben sollten. Generell muss das Erscheinen von Asseln im Traum weder Gutes noch Schlechtes bedeuten.

Das heißt, wir haben die Möglichkeit, den Lauf der Dinge zu ändern oder können uns gut darauf vorbereiten. Mit ein bischen Willenskraft können wir alle Schwierigkeiten und Nöte leicht überwinden.
 
Siehe Ameisen Insekten Käfer Keller Mauer Ungeziefer

  • Eine besonders kleine winzige Assel, stellt keine besondere Gefahr dar. Sie ist ein Zeichen dafür, dass sich mit etwas Mühe Probleme vermeiden lassen.
  • Krabbeln Asseln über uneren Körper, erwarten uns Ereignisse, die Unbehagen bereiten werden oder das seelisches Gleichgewicht beeinträchtigen können.
  • Krabbelnde Kellerasseln deuten auf Delirium tremens und Gehirnkrankheiten.

Volkstümliche Deutung:
(europ.):
  • Asseln im Traum deutet man traditionell, dass wir uns von einem unehrlichen Mann täuschen lassen werden. Vielleicht sind wir dazu gezwungen, einen Teil unseres Eigentums zu verkaufen, um damit finanzielle Probleme lösen zu können.
  • Asseln sind das Symbol für Stagnation im Geschäft.
  • Viele Asseln gelten als trügerische Ziele und imaginäre Werte, die man in diesem Lebensabschnitt vergeblich verfolgt.
  • Eine Assel zerquetschen bedeutet, sich im wirklichen Leben auf eine Reise vorzubereiten. Oder man wird einfach keine Zeit haben, seine Ziele zu verfolgen.
BETT = sich nach Ruhe sehnen, bettum Schwierigkeiten erst mal zu überschlafen

Assoziation: Schlaf; Ruhe; Rückzug von allen Aktivitäten; Fundament. Fragestellung: Wovon möchte ich mich zurückziehen? Wovor will ich Ruhe haben?   Bett im Traum stellt ein Problem dar, von dem wir kaum berührt werden oder gegen das wir nicht mehr ankämpfen wollen. Problematische Situationen, die wir erdulden oder tolerieren, weil wir inzwischen gut damit zurechtkommen. Schwierigkeiten erst mal überschlafen ... weiter
TOETEN = auf Probeme heftig reagieren, toetendas Bedürfnis nach Gewalt haben

Assoziation: Den Rubikon überschreiten. Fragestellung: Bei welcher Handlung, gibt es kein Zurück mehr?   Töten im Traum oder getötet werden, ist eine extreme Reaktion auf ein Problem. Findet im Traum eine solche abschließende Tat statt, kann sie häufig das Bedürfnis nach Gewalt {besonders solche, die sich gegen uns selbst richtet} symbolisieren. Vielleicht kommt es uns in einer bestimmten Situation so vor, dass ... weiter
UNTER = unbewusste Inhalte, unterdie zur Ergründung der inneren Tiefen beitragen können

Assoziation: Unbewußtes; niederer Aspekt des Selbst. Fragestellung: Was bin ich bereit hervorzubringen?   Unten im Traum signalisiet die Berührung mit gewissen Inhalten des Unbewußten. Während man im Wachzustand gewöhnlich keinen Zugang zu seinem Unbewußten hat, kann man im Traum, mit dieser Seite leicht in Kontakt treten. Fahrten in der Untergrundbahn symbolisieren Reisen, zu denen man bereit - oder gezwungen ... weiter
FENSTERRAHMEN = beschränkte Möglichkeiten und Grenzen, fensterrahmendie man schwer überschreiten kann

Fensterrahmen im Traum symbolisiert Grenzen, die man schwer überschreiten kann, oft bezieht sich das auf die eigene beschränkten Möglichkeiten, die man akzeptieren muss. Zuweilen warnt er davor, durch leichtsinniges Benehmen "aus dem Rahmen {Fenster} zu fallen". Die Fensterbank symbolisiert die Lebensphase, die die Rolle einer Vorbereitung spielt. Alles, was man tun wird - egal ob Gut oder Böse, wird in ferner Zukunft ... weiter
SCHOCK = etwas vesetzt einen in helle Aufregung, Details

Assoziation: Plötzliches Erwachen, Erleuchtung. Fragestellung: Was versetzt mich in helle Aufregung? Welche Erkenntnis elektrisiert mich?   Siehe Erschrecken Unfall
DRUCKER = seine Ideen artikulieren, druckeroder die Realisierung von Plänen

Drucker im Traum deutet an, seine Gedanken oder Ideen auszudrücken, damit andere sie verstehen können. Man kommuniziert, worüber man nachdenkt oder gibt seine Pläne bekannt. Alternativ kann ein Drucker die Realisierung von Plänen symbolisieren. Der Laserdrucker bedeutet, mit absoluter Klarheit zu kommunizieren oder auszudrücken, was man denkt. Perfekte Artikulation. Alternativ kann ein Laserdrucker die Realisierung ... weiter

Ähnliche Träume:
 
24.03.2018  Eine Frau zwischen 56-63 träumte:
 
Asseln im Brot
Ich habe im angeschnittenem Brot Asseln gefunden und mich davor geekelt
 

11.04.2016  Eine Frau zwischen 42-49 träumte:
 
kellerasseln ungezieferkrabbeln aus der haut heraus
kellerasseln krabbeln aus der haut in meinem gesicht heraus...lange schwarze haare wachsen im gesicht
 

18.08.2015  Eine Frau zwischen 49-56 träumte:
 
küchenschabe
Ich befinde mich mit einer Person im Garten des etwas älteren und nicht sehr grossen Hauses, wo ich im Traum wohne. Plötzlich sehe ich zwei,drei Küchenschaben durch einen Spalt in der Fenster- und Türl losen Hauswand hinein kriechen. Ich erinnere mich, dass ich schon öfter Schaben im Haus hatte und diese bekämpfen musste. So sage ich zur Person neben mir bzw. denke es für mich: "Jetzt weiss ich wo die Viecher rein kommen. Vielleicht sollte ich den Spalt zu spachteln. Oder überhaupt von diesem Haus weg ...
 

01.05.2015  Eine Frau zwischen 21-28 träumte:
 
Kellerassel Papiertüte Koffer
Ich fing die Kellerasseln, Spinnen, Heuschrecken mit einer braunen Papiertüte auf. die Tiere fiehlen von oben herab auf mich drauf. Ich versteckte die Tüte in meinem Reisekoffer und schloss zu. Konnte den Koffer jedoch nicht wegwerfen, weil sich in dem Koffer eine Kette befand die mir was bedeutet und ich nicht verlieren wollte. Ich habe den Koffer nur angestarrt und ihn jedoch nicht mehr geöffnet.
 
Impressum: joakirsoft.de   78647 Trossingen   Deutschland



 
[A-Z a-z 0-9] + [!-@._*:]


 


 

Beachten Sie, dass eine Änderung des Datums die Sortierung beeinflusst.


1 Bewertung 1 Stern
2 Bewertung
3 Bewertung
4 Bewertung
5 Bewertung
6 Bewertung

Bewertung 1 Stern
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung