joakirsoft Traumsuche Traumtagebuch

Diese Webseite verwendet Cookies, um die Bedienung des Traumtagebuches zu erleichtern. Details

akzeptieren    ablehnen

facebookLeser 794
twitter Traum bewerten :rating

 
Am 30.12.2014
gab eine junge Frau im Alter zwischen 21-28 diesen Alptraum ein:

Haare ausgefallen

Ich stand irgendwo umgeben von ein bis drei mir bekannten Menschen fuhr zweimal durch meine Haare und konnte dabei je einen Büschel Haare herausziehen

HAARAUSFALL = Vertrauensverlust und Minderwertigkeit, Detailssich verzweifelt und frustriert fühlen

Haarausfall im Traum oder Glatzenbildung bedeutet einen Vertrauensverlust, Minderwertigkeitsgefühle oder Kraft- und Energielosigkeit. Man ist wegen einer Angelegenheit verzweifelt oder frustriert.

Siehe Glatze Haar Rasieren

  • Plötzlich ganze Haarbüschel verlieren, kann auf einen Schock oder eine Überraschung hinweisen; weil vielleicht der Ruf oder das Selbstbild ruiniert wurde. Es kann auch sein, dass man sich vor dauerhaften Peinlichkeiten fürchtet. oder darüber verzweifelt ist, ständigen Beschämungen oder Erniedrigungen ausgesetzt zu sein.

keine volkstümliche Deutung vorhanden.

HAAR = die Einstellung und Denkweise, Detailsdie zielgerichtete geistige Tätigkeit über eine Angelegenheit

Assoziation: Schutz, Attraktivität, Sinnlichkeit. Fragestellung: Was verberge ich? Was trage ich zur Schau?   Haar im Traum steht für die Art und Weise zu Denken. Haarfarbe und Frisur können die Einstellung oder zielgerichtete geistige Tätigkeit über eine Angelegenheit wiederspiegeln. Gepflegtes ordentliches Haar deutet auf strukturiertes zielgerichtetes Denken. Unordentliche oder verworrene Haare reflektieren ... weiter
DREI = Realisation, Detailsseine Pläne, Ziele oder Absichten zum Leben erwecken

Assoziation: Kreativer Prozess; Schöpfung, Verwirklichung; Fragestellung: Welche meiner Pläne rücken in greifbare Nähe?   Drei im Traum erweckt Pläne, Ziele oder Absichten zum Leben. Alternativ kann sie auch Chaos, übertriebene Furcht bis hin zur Paranoia bedeuten, oder die Unberechenbarkeit des Lebens symbolisieren. Die Drei kann Gutes und Schlechtes andeuten.   Drei als Zahl kann anzeigen, dass Gegensätze ... weiter
MENSCH = Teilaspekte der Persönlichkeit, Detailsabhängig davon, ob man die Menschen kennt oder nicht

Assoziation: Haben oder Sein? Fragestellung: Warum ist mir Besitz so wichtig?   Mensch im Traum fordert auf, sich nicht zu isolieren, mehr Gesellschaft zu suchen. Ein fröhlicher Mensch kann aber auch Sorgen ankündigen. Die Traumfiguren, die im Traum auftreten, übernehmen Rollen, die man ihnen zuweist, sind also in der Regel Teilaspekte unserer Persönlichkeit oder Projektionen unseres Innenlebens.   Um die ... weiter
BEKANNTE = vertraute Charakterzüge, DetailsProjektionen dieser Person, basierend auf derzeitige Situationen

Alle Personen, die im Traum auftreten, können bestimmte Charakterzüge von uns wiedergeben. Handelt es sich um fremde Personen, verkörpern sie oft verdrängte Persönlichkeitsanteile. Oft verkörpern sie aktuelle Projektionen dieser Person, basierend auf der derzeitigen Situation oder einem momentan bestehenden Konflikt. Bekannte treffen erweist sich in der Realität manchmal als richtige Vorahnung von einer Neuigkeit oder ... weiter
STEHEN = je besser der Stand, Detailsdesto stärker das Selbstbewußtsein

Psychologisch: Bei der Deutung dieses Traumbildes kommt es darauf an, wie sicher der Träumende im Traum auf den Beinen steht - je besser der Halt, desto stärker spiegelt sich in diesem Symbol die Festigkeit, das Selbstbewußtsein, die Zuverlässigkeit und die klare Ratio des Träumenden wider.   Siehe Fuß Barfuß Bein Rutschen Stolpern Fallen

Ähnliche Träume:
 
02.12.2018  Eine Frau zwischen 56-63 träumte:
 
Haarausfall
Sass irgendwo wie an einem Tisch in der Schule und hatte Haarausfall. Es war so viel Haarausfall, dass sich die Haare auf dem Boden gesammelt haben, so dass es für alle sichtbar war. Das war mir peinlich.
 
Anmerkung: comment
Ich habe auch im echten Leben so einen Haarausfall.

12.02.2016  Eine Frau zwischen 21-28 träumte:
 
Hilfe meine Haare fallen aus
Ein Vorstellungsgespräch wird abgelehnt. Ich stehe vor dem Waschbecken, meine Haarbürste ist voller Schimmel. Auf einmal fallen mir die Haare aus. Ich sage das meiner Mutter, sie sagt wir sollen zum Arzt gehen. Ich gehe aus dem Haus und weine. Ich steige ins Auto.
 

26.05.2015  Eine Frau zwischen 49-56 träumte:
 
HAARE FALLEN MIR BÜSCHELWEISE VOM KOPF UND ICH HABE KAHLE STELLEN AM KOPF
ICH TRÄUMTE WIE ICH MIR BÜSCHELWEISE HAARE VOM KOPF NAHM UND SAH KAHLE STELLEN AUF DEM KOPF, ICH DACHTE, OH JE ICH HABS GEWUSST.
 

10.02.2015  Eine Frau zwischen 28-35 träumte:
 
Haarverlust
Der Boden unter meinen Füßen stürzte ein ich fiel als ich unten ankam hatte ich meine Haare verloren ich hielt sie in meinen Händen, ich hatte nur noch ganz kurze Haare auf meinem Kopf und habe sehr geweint
 
Impressum: joakirsoft.de   78647 Trossingen   Deutschland
mugwa



 
[A-Z a-z 0-9] + [!-@._*:]


 


 

Beachten Sie, dass eine Änderung des Datums die Sortierung beeinflusst.


1
2
3
4
5
6
1
2
3
4
5
6
x