joakirsoft.de - Traumsuche und Traumtagebuch

Diese Webseite verwendet Cookies, um die Bedienung des Traumtagebuches zu erleichtern. Details

akzeptieren    ablehnen

facebookLeser 876
twitter 2 mal bewertet: rating

 
Datum: 12.02.2016
Eine junge Frau im Alter zwischen 21-28 gab folgenden Traum ein:

Hilfe meine Haare fallen aus

Ein Vorstellungsgespräch wird abgelehnt.
Ich stehe vor dem Waschbecken, meine Haarbürste ist voller Schimmel. Auf einmal fallen mir die Haare aus. Ich sage das meiner Mutter, sie sagt wir sollen zum Arzt gehen. Ich gehe aus dem Haus und weine. Ich steige ins Auto.
HAARAUSFALL = Vertrauensverlust und Minderwertigkeit, Detailssich verzweifelt und frustriert fühlen

Haarausfall im Traum oder Glatzenbildung bedeutet einen Vertrauensverlust, Minderwertigkeitsgefühle oder Kraft- und Energielosigkeit. Man ist wegen einer Angelegenheit verzweifelt oder frustriert.
  • Plötzlich ganze Haarbüschel verlieren, kann auf einen Schock oder eine Überraschung hinweisen; weil vielleicht der Ruf oder das Selbstbild ruiniert wurde. Es kann auch sein, dass man sich vor dauerhaften Peinlichkeiten fürchtet. oder darüber verzweifelt ist, ständigen Beschämungen oder Erniedrigungen ausgesetzt zu sein.
Siehe Glatze Haar Rasieren
 
AUTO = die Fähigkeit zur Entscheidung, Detailsum die Richtung seines Lebens zu bestimmen

Assoziation: Status, persönliche Macht, Ego. Fragestellung: Besitze ich genug, um respektiert oder gerettet zu werden?   Auto im Traum weist auf die Fähigkeit, Entscheidungen in einer bestimmten Situation zu treffen, oder inwieweit man in der Lage ist, die Kontrolle über die Richtung seines Lebens zu bestimmen. Das Auto wird wegen des Motors mit motorischer Energie in Verbindung gebracht (wie Kraft, Ausdauer, ... weiter
HAAR = die Einstellung und Denkweise, Detailsdie zielgerichtete geistige Tätigkeit über eine Angelegenheit

Assoziation: Schutz, Attraktivität, Sinnlichkeit. Fragestellung: Was verberge ich? Was trage ich zur Schau?   Haar im Traum steht für die Art und Weise zu Denken. Haarfarbe und Frisur können die Einstellung oder zielgerichtete geistige Tätigkeit über eine Angelegenheit wiederspiegeln. Gepflegtes ordentliches Haar deutet auf strukturiertes zielgerichtetes Denken. Unordentliche oder verworrene Haare reflektieren ... weiter
WEINEN = Trauer, Enttäuschung, Schmerz und Not, Detailsmit einer schwierigen Lebenslage überfordert sein

Assoziation: Freisetzung von Emotionen: Trauer, Verlust, Enttäuschung, Schmerzen, Not. Fragestellung: Welche schmerzhaften Emotionen bin ich auszudrücken bereit?   Weinen im Traum deutet man als Unzufriedenheit oder Überfordertsein von einer schwierigen Lebenslage. Das kann das ungewollte oder plötzliche Ende einer Beziehung sein, was bewirkt, dass man sich innerlich leer fühlt.   Eine andere Deutung wäre, dass ... weiter
HAUS = Gefühle und Überzeugungen, Detailsmit denen man vertraut ist oder die man für richtig hält

Assoziation: Das Sein, das Haus des Selbst. Fragestellung: Was glaube oder fürchte ich in bezug auf mich selbst?   Haus im Traum steht für die momentane Lebenseinstellung oder wie man seine aktuellen Lebensumstände beurteilt. Wobei man versucht, die augenblickliche Lage aufgrund bereits vertrauter Erfahrungen einzuschätzen, oder von Überzeugungen, die sich im Leben bewährt haben.   Die verschiedenen Räume und ... weiter
MUTTER = unsere Intuition die zeigt, Detailswie wir uns vom Bauchgefühl leiten lassen

Assoziation: Ahnung, Gespür, Bauchgefühl, innere Führung, intuitives Überich; Fragestellung: Wie beurteile ich meine Fähigkeit intuitive Entscheidungen zu treffen?   Mutter im Traum deutet darauf hin, wie wir uns von unserer Intuition leiten lassen, oder wie wir unsere Zukunft einschätzen. Sie kann im Einzelfall das Verhältnis zur eigenen Mutter aufzeigen; kommen dabei Probleme zum Vorschein, muß man sie verarbeiten. ... weiter
FALLEN = Versagensangst und Kontrollverlust, Detailsunter Lebensangst, Selbstzweifel und Unsicherheit leiden

Assoziation: Versagensangst, Machtverlust, Kontrollverlust. Fragestellung: Wo in meinem Leben habe ich das Gefühl, die Kontrolle verloren zu haben? Wo möchte ich landen?   zum Symbol Falle   Fallen im Traum besagt, dass man auf dem Boden der Tatsachen bleiben und in einer bekannten Situation vorsichtig sein muss. Man könnte sich verletzen, weil er zu umständlich ist. Das Traumbild des Fallens signalisiert im ... weiter
ARZT = Diagnose und Heilung, Detailseine körperliche, geistige oder emotionale Störungen behandeln sollen

Assoziation: Diagnose; Arbeit an der Heilung. Fragestellung: Welcher Teil von mir ist bereit, heil zu werden?   Arzt im Traum verkörpert das Bedürfnis nach Heilung, Reinigung oder der Befreiung von etwas Unangenehmen. Dabei kann es sich um körperliche, geistige oder emotionale Störungen handeln, die entweder behandelt werden müssen, oder für die man sich mehr Zeit nehmen muss. Wenn wir im Traum einen Arzt aufsuchen, ist ... weiter
GEHEN = Absichten, Pläne und Ziele, Detailsweist auf den momentanen Zustand hin

Assoziation: Natürliche Bewegung, körperliche Betätigung. Fragestellung: Wohin bin ich unterwegs? Bewege ich mich schnell genug?   Gehen im Traum zeigt uns, in welche Richtung man sich bewegen soll. Es kann die augenblicklichen Absichten, Pläne und Ziele versinnbildlichen. Gehen ist der Schrittzähler auf dem Lebensweg. Wie man sich in der Traumhandlung fortbewegt, weist auf den Zustand hin, in dem man sich momentan ... weiter
ABLEHNUNG = Zurückweisung fürchten, Detailsin seiner persönlichen oder sozialen Wertigkeit verunsichert sein

Von einer Ablehnung zu träumen bedeutet eine absolut sichere Annahme. Träumt man von einer Ablehnung, so kann dies oft eine Bedeutungsverlagerung bedeuten. In diesem Falle heißt das also, dass man von anderen Menschen sehr freundlich aufgenommen wird. Unbewußt fürchtet man die Zurückweisung. Der Traum läßt einen diesen unangenehmen Fall im Voraus erleben, um ihn zu "bannen", nach dem Motto: nachdem ich das schon erlebt habe, ... weiter
SCHIMMEL = positive Kraft, Detailsnach Reinheit und Unschuld streben

Zu Schimmelpilz   Schimmel im Traum symbolisiert einerseits positive Kraft. Anderseits gilt das edle Pferd in vielen (nordischen) Regionen Europas als legendäres Fabeltier, welches die Seelen der Verstorbenen "über das Ufer, durch den Fluß und in die andere Welt" trägt. Es kommt auf die Traumgeschichte an. Ein Schimmel hat etwas Gespenstisches an sich; er weist auf mangelndes Gemeinschaftsgefühl, auf etwas ... weiter

Weitere Symbole des Traumes sind:
 
Siehe Waschbecken Vorstellungsgespraech Steigen Haarbuerste

 

Ähnliche Träume:
 
02.12.2018  Eine Frau zwischen 56-63 träumte:
 
Haarausfall
Sass irgendwo wie an einem Tisch in der Schule und hatte Haarausfall. Es war so viel Haarausfall, dass sich die Haare auf dem Boden gesammelt haben, so dass es für alle sichtbar war. Das war mir peinlich.
 
Anmerkung: comment
Ich habe auch im echten Leben so einen Haarausfall.

26.05.2015  Eine Frau zwischen 49-56 träumte:
 
HAARE FALLEN MIR BÜSCHELWEISE VOM KOPF UND ICH HABE KAHLE STELLEN AM KOPF
ICH TRÄUMTE WIE ICH MIR BÜSCHELWEISE HAARE VOM KOPF NAHM UND SAH KAHLE STELLEN AUF DEM KOPF, ICH DACHTE, OH JE ICH HABS GEWUSST.
 

10.02.2015  Eine Frau zwischen 28-35 träumte:
 
Haarverlust
Der Boden unter meinen Füßen stürzte ein ich fiel als ich unten ankam hatte ich meine Haare verloren ich hielt sie in meinen Händen, ich hatte nur noch ganz kurze Haare auf meinem Kopf und habe sehr geweint
 

09.02.2015  Eine Frau zwischen 28-35 träumte:
 
Haarverlust
Der Boden unter meinen Füßen stürzte ein ich fiel als ich unten ankam hatte ich meine Haare verloren ich hielt sie in meinen Händen, ich hatte nur noch ganz kurze Haare auf meinem Kopf und habe sehr geweint
 
Impressum: joakirsoft.de  Wielandstr. 9  D-78647 Trossingen
mugwa



 
[A-Z a-z 0-9] + [!-@._*:]


 


 

Beachten Sie, dass eine Änderung des Datums die Sortierung beeinflusst.


1
2
3
4
5
6
1
2
3
4
5
6
x