joakirsoft Traumsuche Traumtagebuch

Diese Webseite verwendet Cookies, um die Bedienung des Traumtagebuches zu erleichtern. Details

akzeptieren    ablehnen

facebookLeser 752
twitter Traum bewerten :rating

 
Am 23.12.2014
gab eine Frau im Alter zwischen 42-49 diesen Traum ein:

Schlafsack

Lag im Schlafsack am fußballFeld im Stadion mit einer ehemals guten Freundin mit der ich schon seit längerer Zeit nur mehr telefonisch Kontakt habe

SCHLAFSACK = Zuflucht, Wärme, Schutz, Detailskann symbolisch den Mutterleib darstellen

Assoziation: Zuflucht, Wärme, Schutz.
Fragestellung: Welchen Teil meines Unbewußten will ich sicher erkunden?
 
Schlafsack im Traum kann symbolisch den Mutterleib darstellen, wo wir waren, bevor wir geboren wurden. Dies kann bedeuten, dass wir keinerlei Eigeninitiative ergreifen und vollständig von den Menschen unserer Umgebung abhängig sind, die überhaupt nicht belastbar sind. Wenn wir von anderen abhängig sind, können wir nicht mehr die Dinge tun, die wir uns im Leben wünschen.

Wenn wir uns in einem Schlafsack schlafen sehen, bedeutet dies, dass es für uns schwierig sein wird, uns hochzuziehen und unser gemütliches Nest zu verlassen. Es kommt die Zeit, in der wir symbolisch nach draußen geworfen werden und aufgrund unserer Verhaltensweisen stranden werden. Wir sind es gewohnt, mit dem Löffel gefüttert zu werden. Machen wir einen Schritt nach dem anderen und bevor wir es merken, werden wir unabhängig sein.
 
Siehe Bett Decke Matratze Obdachlosigkeit Rucksack Zelt

  • Ein Traum, in dem wir einen Schlafsack sehen, ist ein Warnsignal dafür, dass wir unseren vertrauten Bereich verlassen müssen, dessen Verlassen für uns ungewohnt ist. Wir werden hart arbeiten müssen, um für uns selbst zu sorgen.
  • Eine Nacht im Schlafsack verbringen bedeutet, dass wir aus dem Paradies vertrieben werden, und wir hart arbeiten müssen, um den Lebensunterhalt zu verdienen. Seien wir verantwortlich und versuchen wir, zu arbeiten, um etwas Geld zu verdienen.
  • Im Schlafsack campen bedeutet, dass wir lange Zeit abhängig waren, und es sich als schwierig erweisen wird, ein unabhängiges Leben zu beginnen, in dem wir für uns selbst sorgen können.
  • Wenn wir im Schlafsack gefangen sind, weil wir ihn nicht öffnen können, bedeutet dies einen Umbruch. Die gute Nachricht ist, dass wir am Ende ein Gefühl der Ruhe und Leere haben werden.

keine volkstmliche Deutung vorhanden.

FREUND = Zuversichtlichkeit, DetailsFähigkeiten oder Erfahrungen, die einem das Leben einfacher machen

Assoziation: Aspekt des Selbst, der bereit ist, integriert zu werden. Fragestellung: Welchen Teil von mir integriere ich im Augenblick?   Freund im Traum steht für Charaktereigenschaften, die auf den ehrlichsten Empfindungen beruhen. Dabei kommt es darauf an, welche Erinnerungen oder Gefühle von ihm ausgingen, um sie ins eigene Leben integrieren zu können. Traum-Freunde representieren oft unbewusste Vorwürfe - ... weiter
ZEIT = einen bestimmter Lebensabschnitt, Detailsauch an etwas im Leben erinnert werden

Assoziation: Gebundensein und Organisation. Fragestellung: Wo bin ich bereit, mein Leben auf die leichte Schulter zu nehmen?   Zeit im Traum symbolisiert einen bestimmten Zeitabschnitt unserers Lebens. Auch die Vergangenheit, die Zukunft und sonstige nahe und ferne Zeiten, von denen man träumt, sind gegenwärtig. Die Zeitverhältnisse im Traum sind ein Spiegel unserer Persönlichkeit. Diese Regel läßt sich auf alle ... weiter
VERBINDUNG = die Versöhnung von Gegensätzen oder kollektives Handeln, Detailsdas allen Nutzen bringt

Verbindung im Traum steht für die Versöhnung von Gegensätzen und die zusätzliche Energie, die daraus erwächst. Hingegen symbolisiert eine Verbindung im Sinne einer Gewerkschaft kollektives Handeln, das allen zum Nutzen gereicht. Verbindung {meist mit Menschen} fordert oft auf, in einer Angelegenheit nach Verbündeten zu suchen. Zuweilen warnt sie auch vor falschen Freunden, denen man einfach nicht vertrauen darf. ... weiter
ARENA = die Umgebung, Detailsin der das eigene Ich im Mittelpunkt steht

Assoziation: Arena; Darstellung. Fragestellung: Welche Leistungen bin ich zu zeigen bereit?   Arena im Traum symbolisiert den Kreis, der die eigene Mitte der Persönlichkeit umgibt. In dieser Mitte findet die Konzentration der seelischen Energie auf den inneren Kern statt. Der Raum, in dem das eigene Ich im Mittelpunkt steht, in dem alle unsere Schritte überwacht werden, in dem man sich unter allen Umständen bewähren ... weiter

Ähnliche Träume:
 
17.01.2022  Eine Frau zwischen 56-63 träumte:
 
Frau im Schlafsack gerettet
Eine Frau die im Schlafsack scheinbar mit jemanden kämpft wird von einem anderen Menschen gerettet wobei ich zusehe. Wir können deutlich die Erleichterung und Verwirrung der Frau sehen, die offenbar nur mit sich selbst im Streit lag. Ausserdem sehen wir ihren Busen. Andere Passanten sehen ebenfalls zu. Zuvor traf ich mich mit einer ehemaligen Bekannten (Cue-Cue) die aussah wie eine weisse glatte Mumie aus Stein und mit mir in einem extra Zimmer verschwand sowie das auch viele andere Personen taten. Von den Hilfeschreien der geretteten Frau wurden dann alle wach und liefen zum Schlafsack...
 

25.11.2020  Ein Mann zwischen 56-63 träumte:
 
Starker Regen endet im Schlafsack
Steige aus dem Bus, als es sofort heftig zu regnen beginnt. Wir flüchten in einen Schlafsack. Dort liege ich zusammen mit einer jungen Frau. Frage sie, ob sie ein Kind möchte, da jetzt die Umstände gut wäre, eines zu machen.
 

13.10.2015  Eine Frau zwischen 21-28 träumte:
 
Schlafsack verschwunden
Ich träumte ich wäre mit ner grossen Gruppe Pfadfinder unterwegs ich war einer der letzten die Schlafen ging. Im Raum stellte ich fest dass mein Schlafsack weg ist. In der extremen Müdigkeit suchte ich überall fragte jeden der noch wach war.
 

04.11.2010  Eine Frau zwischen 35-42 träumte:
 
schlafe im Schlafsack
ich werde wach und liege in einem dunkelblauen schlafsack in einem schlafsaal. neben mir liegt ein mir unbekannter mann, der in diesem traum aber mein partner ist. wir küssen uns leidenschaftlich und anschließend habe ich einen übelschmeckenden schleim im mund. mein partner entschuldigt sich bei mir und sagt: das nächstemal sollten wir vorher die zähne putzen
 
Impressum: joakirsoft.de   78647 Trossingen   Deutschland
mugwa



 
[A-Z a-z 0-9] + [!-@._*:]


 


 

Beachten Sie, dass eine Änderung des Datums die Sortierung beeinflusst.


1
2
3
4
5
6
1
2
3
4
5
6
x