joakirsoft Traumsuche Traumtagebuch

Diese Webseite verwendet Cookies, um die Bedienung des Traumtagebuches zu erleichtern. Details

akzeptieren    ablehnen

facebookLeser 1008
twitter Traum bewerten :rating

 
Am 18.12.2014
gab eine Frau im Alter zwischen 49-56 diesen Traum ein:

Armreifen

Ich hatte an der rechten Hand einen breiten silbernen Armreif. Ein Mann, zu dem ich seit einigen Wochen
Keinen Kontakt mehr habe, stand neben mir

ARMBAND = Verpflichtung, Zusage, Detailsein gegebenes Versprechen

Assoziation: Bindung, Schuldigkeit
Fragestellung: Was habe ich zugesagt?
 
Ein Armband im Traum steht für eine Verpflichtung, Zusage oder ein Versprechen. Man selbt oder jemand anderes hat etwas versprochen oder bereits damit begonnen es in die Tat umzusetzen.

Siehe Schmuck Ring Fesseln Armbanduhr Silber Gold Platin Leder Metall Stahl Hand Arm Faust Puls

  • Ein enges Armband, kann auf Unzufriedenheit hinweisen, vor allem wenn es aus Gold ist. Man fühlt sich unfrei und gebunden.
  • Armband mit Verzierungen oder Bildern können aber eine andere Deutung nötig machen.
  • Armband kann darauf hinweisen, daß man von einem anderen Menschen geliebt wird, das aber noch nicht bewußt erkennt; meist handelt es sich dabei um eine vertraute Person.
  • Trägt man das Armband selbst, steht dahinter oft eine unerfüllte Liebe zu einem anderen Menschen, die man kaum ahnt und noch nicht gezeigt hat.
  • Manchmal sind mehrere Armbänder auch als Mahnung zu mehr Sparsamkeit zu interpretieren.

Volkstümliche Deutung:
(europ.):
  • Armband anlegen: selbst voll Kummer wird man glücklich sein;
  • selbst ein Armband tragen: echte und stille Liebe; einen guten Freund finden;
  • mehrere sehr schöne und kostbare Armbänder selbst tragen: Reichtum zeichnet sich ab;
  • Armband aus Gold: ein gutes Zeichen für Geld- und Liebesangelegenheiten;
  • Armband geschenkt erhalten: bevorstehende Freude; man sollte sich vor Eifersucht oder einer allzu großen Leidenschaft hüten;
  • Armband an andere verschenken: Glück für einem selbst;
  • Armband an anderen sehen oder viele: unnötige Ausgaben;
  • schwarzes Armband: Krankheit und Siechtum;
  • Armband finden: rasche Heirat;
  • Armband abnehmen: Gewinn;
  • Armband verlieren oder fallen lassen: in der Liebe betrogen werden; Ende einer Liebesbeziehung; Geldverlust.
(arab.):
  • Armband sehen: Liebe erlangen oder haben.
  • Armband tragen: du hast eine stille Liebe,- ein Freund wird gefunden.
  • Armband verliehen bekommen: Freude steht dir bevor.
  • Armband als Geschenk erhalten: man hüte sich vor Eifersucht und einer zu großen Leidenschaft.
  • Armband anlegen: stille Liebe im Herzen tragen.
  • Armband ablegen: du wirst nicht viel Glück in der Liebe haben.
  • Armband verlieren: man sollte sich keine Hoffnung auf die weitere Dauer der Liebe eines Menschen machen, denn dieses Verhältnis wird bald zu Ende gehen.
  • goldenes Armband: verkündet Reichtum.
(indisch):
  • dich liebt eine Person und du ahnst es nicht, blicke dich in deinen Kreisen etwas mehr um und du wirst finden, was du schon lange suchst.
MANN = Durchsetzungsfähigkeit und Willen, Detailsmanchmal gepaart mit Härte und Aggressivität

Assoziation: Yang-Aspekt. Aktivität. Fragestellung: Wo in meinem Leben bin ich zu mehr Selbstbehauptung bereit?   Mann im Traum steht für Durchsetzungsfähigkeit, Vernunft, Erfahrung und Unempfindlichkeit. Er versinnbildlicht als Ursymbol auch Bewußtsein, Verstand, Geist, Tatkraft und Willen, oft gepaart mit Härte und Aggressivität. Bei Frauen kann er sexuelle Bedürfnisse anzeigen. Sich als Frau von einem ... weiter
HAND = Handlungsfähigkeit, Macht und Herrschaft, Detailssein Lebens durch Energie und Tatkraft gestalten

Assoziation: Fähigkeit, Kompetenz, Hilfe. Fragestellung: Womit bin ich umzugehen bereit?   Hand im Traum steht allgemein für die Gestaltung des Lebens durch Energie und Tatkraft. Sie gibt Auskunft über unsere Handlungsfähigkeit. Insofern ist eine Verletzung oder der Verlust der Hand immer ein Zeichen für die Einschränkung des Handlungsspielraums oder der Fähigkeit zu agieren. Sie greift, arbeitet, hält fest oder ... weiter
SILBER = Intuition und positive Zufälle, Detailsvon seiner inneren Stimme geleitet werden

Assoziation: Wertvoll, nachgiebig, spirituelle Stärke. Fragestellung: Welcher Teil meines Geistes bedarf der Stärkung?   Silber im Traum steht für Intuition, Glück oder positive Zufälle. Man wird von seiner inneren Stimme geführt. Auf der praktischen Ebene ist Silber ein Hinweis auf Finanzen oder Geld. Silber stellt einen Wert dar, der in schwierigen Zeiten hervorgeholt und zum Einsatz gebracht werden kann. Silber ... weiter
STEHEN = je besser der Stand, Detailsdesto stärker das Selbstbewußtsein

Psychologisch: Bei der Deutung dieses Traumbildes kommt es darauf an, wie sicher der Träumende im Traum auf den Beinen steht - je besser der Halt, desto stärker spiegelt sich in diesem Symbol die Festigkeit, das Selbstbewußtsein, die Zuverlässigkeit und die klare Ratio des Träumenden wider.   Siehe Fuß Barfuß Bein Rutschen Stolpern Fallen
RECHTS = die Seite des Bewußtseins, Detailsunsere geistigen Interessen und Aktivitäten

Rechts im Traum gilt als Hinweis auf einen männlichen Gesichtspunkt. Wie in der Regel mit der rechten Hand geschrieben und gehandelt wird, so bedeutet Rechts im Traum die Seite des Bewußtseins, der geistigen Interessen und Aktivität. Die individuelle Bedeutung ergibt sich aus der Beziehung zu anderen Symbolen im Traum und aus den individuellen Lebensumständen. Im Traum itst diese Seite niemals als politische Einstellung ... weiter
VERBINDUNG = die Versöhnung von Gegensätzen oder kollektives Handeln, Detailsdas allen Nutzen bringt

Verbindung im Traum steht für die Versöhnung von Gegensätzen und die zusätzliche Energie, die daraus erwächst. Hingegen symbolisiert eine Verbindung im Sinne einer Gewerkschaft kollektives Handeln, das allen zum Nutzen gereicht. Verbindung {meist mit Menschen} fordert oft auf, in einer Angelegenheit nach Verbündeten zu suchen. Zuweilen warnt sie auch vor falschen Freunden, denen man einfach nicht vertrauen darf. ... weiter

Ähnliche Träume:
 
11.06.2016  Eine Frau zwischen 28-35 träumte:
 
Armband ihr eines Verstorbenen
Im Traum habe ich von meiner verstorbenen Schwieger Mutter ungewollt ihre Armband ihr geliehen bekommen . Ich war Sehr verwundert das sie die Uhr mir geliehen hat weil ich nicht wusste warum . Ich hatte die Uhr sehr lange getragen das ich in der Meinung war das sie die Uhr mir dann geschenkt hat . Bis sie eines Tages zu mir kam und mich aufgefordert hat ihr , Ihre Armband Uhr wieder zurück zugeben . Ich war sprachlos und fühlte mich verletzt wie ...
 

17.09.2015  Eine Frau zwischen 14-21 träumte:
 
Armband
Ich habe ein Armband von meinem ex freund bekommen während wir zusammen waren wir sind jetzt schon seit 3 Wochen nicht mehr zusammen. Ich habe geträumt: das Armband hat mein Mutter immer wieder weggeschmissen und ich habe es immer wieder gefunden und getragen.
 

01.09.2015  Eine Frau zwischen 28-35 träumte:
 
Armbanduhr
Ich habe im Traum von sehr guten Freund eine Armbanduhr geschenkt bekommen. Sie war aus Leder und schwarz und zusätzlich dazu einen Armband , beide waren aber eins Er hat sie mir fest in die Hand gegeben, Vllt. Weil weil zwei bekannte Personen auch da waren Ich hab mich gefreut und habe die Uhr direkt angezogen Die Uhr war an sich schön und nicht zu groß
 

22.08.2015  Eine Frau zwischen 42-49 träumte:
 
Blaues Armband und rotes Messer
Abends - spätschicht- überstunden:Ich habe meine (Arbeits)Pause überzogen und kam verspätet zurück am Arbeitsplatz ! Ein Arbeitskollege merkte meine Verspätung , schaute nach der Wanduhr ,sagte aber nix ! Ich wollte gerade mit meine Arbeit beginnen als ich dieses blaue, verzierte Armband auf meine Maschine fand ! Anstatt es zu behalten, ich rufte eine ...
 
Impressum: joakirsoft.de   78647 Trossingen   Deutschland
mugwa



 
[A-Z a-z 0-9] + [!-@._*:]


 


 

Beachten Sie, dass eine Änderung des Datums die Sortierung beeinflusst.


1
2
3
4
5
6
1
2
3
4
5
6
x