joakirsoft - Träume suchen und Traumtagebuch


Symbole in Träumen suchen:
 
Symbol eingeben (max. 3 Symb.)
facebookLeser 685
   vote-iconDiesen Traum bewerten :

 
Am 15.12.2014
gab eine junge Frau im Alter zwischen 21-28 diesen Traum ein:

verliebt

In den Freund meiner Schwester verliebt er auch in mich verliebt verbotene liebe Schuldgefühle

Weiterlesen

VERLIEBEN = etwas zu wichtig nehmen, verliebensich nicht von anderen Menschen abhängig machen sollen

Träumt man davon, sich in einen Menschen zu verlieben, läuft man Gefahr, gewissen Dingen eine Bedeutung beizumessen, die übertrieben und nicht angebracht ist. Außerdem sollte man sich davor hüten, sich von einem anderen Menschen abhängig zu machen und seine eigenen Wünsche und Vorstellungen aufzugeben.

Siehe Flirt Gefühle Geliebte Herz Kuß Liebe

  • Verliebt sich im Traum aber eine andere Person in einen selbst, wird man eine traurige Erfahrung machen.

Volkstümliche Deutung:
(europ.):
  • Verlieben allgemein: mahnt zur Mäßigkeit in den Gefühlen und bedeutet, daß man traurige Erfahrungen machen wird, wenn man sein Herz nicht vorher genau geprüft hat.
  • sich verlieben oder verliebt sein: bringt eine bittere Enttäuschung.
  • jemand verliebt sich in einen selbst: man wird durch andere Vorteile haben.
(arab.):
  • sich verlieben: du wirst Gegenliebe finden.
  • verliebt sein: du wirst kleine Täuschungen erleben.
  • Verliebte sehen: du wirst heimliche Freuden genießen,- auch: du denkst mit Trauer an eine Enttäuschung.
(indisch):
  • verliebt sein: du hast ein gutes Jahr vor dir.
FREUND = Zuversichtlichkeit, freundFähigkeiten oder Erfahrungen, die uns das Leben einfacher machen

Assoziation: Aspekt des Selbst, der bereit ist, integriert zu werden. Fragestellung: Welchen Teil von mir integriere ich im Augenblick?   Freund im Traum steht für Charaktereigenschaften, die auf den ehrlichsten Empfindungen beruhen. Dabei kommt es darauf an, welche Erinnerungen oder Gefühle von ihm ausgingen, um sie ins eigene Leben integrieren zu können. Traum-Freunde representieren oft unbewusste Vorwürfe - ... weiter
LIEBE = Zuversichtlichkeit, liebeetwas erfolgreich hinter sich gebracht haben

Assoziation: Von der Liebe träumen. Fragestellung: Warum fühle ich mich so gut?   Liebe im Traum stellt eine Angelegenheit dar, bei der wir die ganze Zeit über zuversichtlich gestimmt sind. Auch: Eine Angelegenheit, die wir erfolgreich hinter uns gebracht haben; finanziell erst mal für eine Weile abgesichert sein. Träume als Wegweiser unseres Liebeslebens kleiden sich in vielen Formen. Das macht sie schwierig zu ... weiter
SCHWESTER = die emotionale weibliche Schattenseite, schwesterseine negativen Aspekte akzeptieren sollen

Assoziation: Weiblicher Aspekt des Selbst, Kameradschaft. Fragestellung: Was bewundere oder fürchte ich an mir selbst?   Schwester im Traum verkörpert jene Eigenschaften, die uns zwar "verwandt" sind, die wir aber nicht voll akzeptieren. Sie stellt gewöhnlich unsere emotionale Seite dar. Wir sind dazu in der Lage, mit diesem Bestandteil unseres Selbst Verbindung aufzunehmen, vorausgesetzt, wir bringen Verständnis ... weiter

Ähnliche Träume:
 
09.04.2023  Ein Mann zwischen 14-21 träumte:
 
Person in die ich mich verliebte taucht wieder im Traum auf
Ich träume immer wieder von der Person in die ich mich verliebt habe. Sie will keinen Kontakt mehr, ein Jahr später träume ich immer noch von ihr. Im Jetztigen Traum kam sie glücklich und lächelnd aus einer uni und ich dachte mir im Traum jetzt werde ich sie nie wieder in der Uni sehen.
 

03.09.2022  Eine Frau zwischen 49-56 träumte:
 
Plötzlich verliebt
Ich habe einen freundschaftlichen Umgang mit einem jungen dunkelhaarigen Mann. Wir lachen und shakern, und machen uns keine Gedanken, denn er ist auch um Einiges jünger als ich. Also zwischen uns ist es sehr locker und lustig. Es gibt viele Tische und Stühle in Reihen. Ich habe meinen Platz links außen. Während der Junge kurz weg ist, meinen Leute, die plötzlich da sind, was ich denn von ihm wolle, sie sagen, er will sicher nichts von dir, er ist viel jünger als du. Dann merke ich, wie ich plötzlich mehr Gefühle für den jungen Mann habe. Und er flirtet tatsächlich mit mir. Warum ...
 

08.06.2022  Eine Frau zwischen 35-42 träumte:
 
Verliebt
Ich bin in einem fremden Wohnzimmer. Dort ist ein Mann in meinem Alter und seine 3 Kinder. Der Mann ist verwitwet, die Kinder Halbwaisen. Der Vater geht sehr liebevoll und extrem herzlich mit seinen Kindern um. Er lacht mit ihnen, hat viel Spaß und genießt sichtlich ihre Nähe. Ich betrachte ihn im Umgang mit den Kindern und finde ihn toll. Ich bin sehr verliebt in ihn und himmele ihn an. Ich glaube er mag mich auch. Er nimmt mich in den Arm und schaut mir tief in die Augen. Ich versinke in seinem Blick. Doch innerlich wird mir schmerzlich bewusst das es ja noch Markus gibt. Ich weiß nicht ...
 

12.10.2021  Eine Frau zwischen 28-35 träumte:
 
Ehefrau von Mann in den ich verliebt bin
Ich stand am Bett von der Ehefrau des Mannes in den ich verliebt bin. Er hat sich mit mir unterhalten, sie hat geschlafen
 
Impressum: joakirsoft.de   78647 Trossingen   Deutschland
mugwa



 
[A-Z a-z 0-9] + [!-@._*:]


 


 

Beachten Sie, dass eine Änderung des Datums die Sortierung beeinflusst.


1 Bewertung 1 Stern
2 Bewertung
3 Bewertung
4 Bewertung
5 Bewertung
6 Bewertung

Bewertung 1 Stern
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung