joakirsoft - Träume suchen und Traumtagebuch


Symbole in Träumen suchen:
 
Symbol eingeben (max. 3 Symb.)
facebookLeser 1129
   vote-iconDiesen Traum bewerten :

 
Am 14.12.2014
gab eine junge Frau im Alter zwischen 14-21 diesen Alptraum ein:

prügelei

Prügelei zwischen ex-freund und schwarm. Am tag,viele Personen auch aus Vergangenheit dabei.

Weiterlesen

PRUEGELEI = Konflikt und Konfrontation mit Freunden, pruegeleiFamilie oder Kollegen

Assoziation: Wut und Aggression.
Fragestellung: Wer sind meine Konkurrenten?
 
Prügelei im Traum zeigt Konflikte an, die wir im Wachleben mit Freunden, Familie oder anderen Menschen haben. Auch ein innerer Kampf mit unangenehmen Gefühlen, der im Zusammenhang mit anderen, oft zudringlichen Menschen oder widrigen Lebenssituationen steht.

Spirituell: Auf der spirituellen Ebene symbolisieren Prügel im Traum, besonders wenn jemand Schläge einstecken muss, Demut, Qual und Schmerz.
 
Siehe Boxen Demonstration Faust Kampf Karate Prügel Ringkampf Schläge Schlagen Streit

  • Wenn wir uns mit anderen Menschen prügeln, stellt dies das Bedürfnis dar, durch Aggression und rohe Gewalt Einfluß zu erzwingen.
  • Eine Prügelei mit ansehen, bedeutet es Zank und Streit, auch werden uns womöglich gewisse Leute belästigen. Meist suchen andere den Streit, dem man aber erfolgreich ausweichen kann, indem man sämtliche Angriffe ins Leere laufen läßt. Manchmal können auch eigene innere Konflikte gemeint sein, die im Widerspruch zueinander stehen.
  • Das Austeilen von Schlägen, umschreibt das den unbedingten Willen zum Durchsetzen der eigenen Meinung.
  • Werden wir selbst körperlich verprügelt oder geschlagen kann es nötig sein, dass wir einige grundlegende Änderungen an unserem Charakter in Angriff nehmen müssen. Wir sind gezwungen, einige bewusste Korrekturen vorzunehmen oder müssen uns besser einschätzen oder anpassen lernen. Manchmal bedeutet dies auch, dass wir uns einer größeren Gewalt unterwerfen müssen.Trifft dies alles nicht zu, kann es auch sein, dass wir von jemand über die eigenen Grenzen hinausgedrängt werden.
  • Eine Massenschlägerei beobachten bedeutet, dass wir in große finanzielle Schwierigkeiten geraten werden. Vielleicht haben wir in letzter Zeit zu viel ausgegeben. Neue, ungeplante Ausgaben verschlimmern die Situation noch weiter. Seien wir vorsichtig, wenn wir Verträge unterzeichnen. Wenn wir jedoch einen Boxkampf gesehen haben, sollte dieser Traum nicht interpretiert werden. Diese Veranstaltung hat uns wohl so stark beeindruckt, dass sie sich auf unseren Traum übertragen hat.
  • Eine Prügelei unter Fußballfans bedeutet, dass wir Konflikte unbedingt vermeiden wollen. Wir werden selten in Diskussionen verwickelt, nicht weil wir keine Meinung haben, sondern weil wir sie den Leuten nicht mitteilen. Viellleicht haben wir Angst, dass man uns missversteht. Einige Leute schätzen uns deswegen, während andere uns für arrogant und zu stolz halten, weil wir glauben, niemals etwas beweisen müssen.

Volkstümliche Deutung:
(europ.):
  • Prügel gelten als Warnung zur Vorsicht gegenüber Bekannten.
  • Prügel bekommen: du kannst dich freuen, alle deine Arbeiten werden gut ausgehen, verspricht eine angenehme Überraschung; auch: man wird in nächster Zeit viel Unterstützung von anderen erhalten.
  • sich Prügel beziehen sehen: jemand stellt sich den Zielen und Absichten in den Weg, oder man erhält eine "Strafe" für unrechtes Vorgehen.
  • Prügel austeilen: verheißt Erfolg auf Grund eigener Tatkraft.
  • grundlos Prüge austeilen: Ein schlechtes Omen! Man wird bald Hilfe brauchen und nicht bekommen.
  • wenn ein Mann eine Frau, die nicht seine Ehefrau ist, prügelt: glückhaftes Zeichen.
  • wenn ein Vater oder eine Mutter davon träumt, die eigenen Kinder zu bestrafen: glückhaftes Zeichen, fremde Kinder bestrafen: kein glückhaftes Zeichen.
  • Wenn ein verheirateter Mann im Traum seine Frau verprügelt, dann ist das ein sehr glückhaftes Zeichen und beinhaltet eheliches Glück und ein behagliches Heim. Für Verliebte wird es jedoch als schlechter Traum angesehen.
  • mit Matrosen in Schlägerei geraten: Mißhelligkeiten und Unglück auf der Reise; kündet außergewöhnlich gefahrvolle Ereignisse an;
  • bei Schlägerei unterliegen: man muss mit Mißgeschicke erwarten oder eine enttäuschte Liebe;
  • bei Schlägerei siegen: man wird seine Schwierigkeiten überwinden.
(arab.):
  • Prügelei mit ansehen: Zank und Streit werden dich belästigen.
(indisch):
  • Schlägerei sehen: betrogene Liebe;
  • an Schlägerei beteiligt sein: du hast Feinde.
FREUND = Zuversichtlichkeit, freundFähigkeiten oder Erfahrungen, die uns das Leben einfacher machen

Assoziation: Aspekt des Selbst, der bereit ist, integriert zu werden. Fragestellung: Welchen Teil von mir integriere ich im Augenblick?   Freund im Traum steht für Charaktereigenschaften, die auf den ehrlichsten Empfindungen beruhen. Dabei kommt es darauf an, welche Erinnerungen oder Gefühle von ihm ausgingen, um sie ins eigene Leben integrieren zu können. Traum-Freunde representieren oft unbewusste Vorwürfe - ... weiter
EX = ein Persönlichkeitsmerkmal seiner selbst, exdas auch der Ex-Partner aufweist

Ex im Traum stellt in der Regel ein Persönlichkeitsmerkmal von uns selbst dar, den auch der Ex-Partner aufweist. Alternativ kann der Ex-Partner auch eine schlechte Angewohnheit, oder ein erlebter Misserfolg bedeuten.   Träume über unsere{n} Ex sind ein sehr häufiges Traumthema, vor allem nach dem Beenden einer Beziehung. So ein Traum kann viele Dinge bedeuten, je nachdem zu welchem Zeitpunkt der Traum sich ereignete, ... weiter
PERSON = ein bestimmter Wesenszug, personist sie bekannte kann sie der realen Person entsprechen

Person im Traum kann dieser realen Person entsprechen, besonders dann, wenn Eltern, Kinder, Liebespartner und enge Freunde im Traum vorkommen, spielen sie fast immer "ihre eigene Rolle". Außerdem kann jede geträumte Person auch einen Persönlichkeitsanteil, einen Wesenzug von uns darstellen.   Selten, aber doch: Manchmal schlüpft eine "fremde" Persönlichkeit in die vertraute Gestalt einer bekannten Person, die ihr ... weiter
TAG = steht für einen bestimmten Lebensabschnitt, tagseine Denkfähigkeit ins rechte Licht rücken

Tag im Traum steht für einen bestimmten Lebensabschnitt; die weitere Bedeutung ergibt sich aus den Vorgängen im Traum. Wenn in einem Traum deutlich hervortritt, dass ein Tag vergangen ist, macht man sich damit selbst darauf aufmerksam, dass man bei manchen Betätigungen die Zeit beachten muß und mit ihr nicht zu verschwenderisch umgehen darf. Wird es im Traum Tag, will uns das Unbewußte daran erinnern, dass wir bewußter ... weiter

Ähnliche Träume:
 
13.07.2022  Eine Frau zwischen 28-35 träumte:
 
Schlägerei in der Einfahrt
Es ist eine dunkle Nacht und ich gehe die Straße lang als ich an ein Transporter komme der decken verteilt ich bekomme eine und wollte mich auf dem Fußweg legen als ich wieder nach Hause wollte ich gehe also die Straße weiter bis zum Garagen Tor der Schlüssel lag auf der Fensterbank ich nehme ihn und schließe auf ich gehe rein und öffne die Wohnungstür ich geh rein und sehe das die cautsch auf einer seite zugeklappt ist und nur noch ein Kissen und eine Decke da ist plötzlich klingelt es und ich öffne die Tür ein Postbote gibt mir ein Paket in die Hand ich will wieder rein als eine ...
 

15.05.2018  Ein Mann zwischen 56-63 träumte:
 
Prügle mich
Ein Mann will mich provozieren. Ich lasse es mir nicht gefallen und gehe ohne zögern auf ihn los und verprügle ihn mit einem Stock. Obwohl der Mann stärker als ich sein könnte, gehe ich dieses Risiko ein.
 

17.11.2016  Ein Mann zwischen 56-63 träumte:
 
Brittas Prügelei
Sehe Britta, wie sie einem Mann ein paar mal fest ins Gesicht schlägt. Es ist eine Schlägerei, die mir völlig verrückt und ohne jeden Sinn zu sein scheint.
 

25.01.2016  Ein Mann zwischen 7-14 träumte:
 
Prügelei mit Schwester
Sie wirft mit Schneebällen teure Autos vom Nachbaren ab. Ich sage sie soll aufhören, macht es jedoch nicht. Ich gehe zu hier doch sie haut ab. Ich sage sie soll nicht wegrennen. Macht aber weiter. In mir kommt eine Wut auf. Als ich sie eingefangen habe gab ich ihr Fuddlidätsch. Im Gegenzug haute sie mich viel stärker obwohl sie einen grossen Fehler gemacht hat. so endete das mit einer Prügelei. Am Ende sah dies Nachbar(sües) und war entsetzt
 
Impressum: joakirsoft.de   78647 Trossingen   Deutschland
mugwa



 
[A-Z a-z 0-9] + [!-@._*:]


 


 

Beachten Sie, dass eine Änderung des Datums die Sortierung beeinflusst.


1 Bewertung 1 Stern
2 Bewertung
3 Bewertung
4 Bewertung
5 Bewertung
6 Bewertung

Bewertung 1 Stern
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung