joakirsoft.de - Traumsuche und Traumtagebuch

Diese Webseite verwendet Cookies, um die Bedienung des Traumtagebuches zu erleichtern. Details

akzeptieren    ablehnen

facebookLeser 537
twitter Traum bewerten :rating

 
Datum: 18.11.2014
Eine Frau im Alter zwischen 35-42 gab folgenden Traum ein:

Unterhose

Ich habe mit dem ex schluss gemacht und sah ihm später an meinem Fenster mit einer braunen unterhose brüllen.
UNTERHOSE = etwas, das peinlich wäre, Detailswenn andere es entdecken würden

Assoziation: intimes oder inneres Selbst.
Fragestellung: Was fürchte ich, der Welt zu offenbaren, oder was möchte ich der Welt offenbaren?
 
Unterkleidung im Traum (Unterhemd,Unterhose, Unterrock) symbolisieren oft unbewußte Einflüsse auf das eigene Verhalten, die man bewußt machen und verstehen soll. Oft kommen darin aber auch sexuelle Bedürfnisse zum Vorschein. Allgemein stellt Unterwäsche die intimsten Überzeugungen oder Wünsche dar. Auch versteckte Verhaltensweisen und Vorurteile. Die Unterhose als auch die Unterwäsche bedeutet im Traum etwas sehr Intimes, das einem peinlich wäre, wenn andere Menschen es entdecken würden. Die Angst, schuldig zu sein oder "auf frischer Tat." ertappt zu werden.
 
Siehe Blut Damenslip Dessous Nacktheit Unterrock Wäsche Windeln
Volkstümliche Deutung:
(europ.):
  • Unterhose einer Frau: deutet auf unverhofftes Glück in der Liebe;
  • Unterrock sehen: man wird Intimitäten erleben.
  • Träumt eine Frau von ihrer Unterwäsche, wird sie dem Mann, den sie liebt, nicht treu sein.
(arab.):
  • man wird dich auslachen.
(indisch):
  • Unterhose tragen: Schande und Spott kommen über dich;
  • weiße Unterhose: du wirst zu einem seltenen Genuß kommen;
  • zerrissene Unterhose: du vernachlässigst eine Sache;
  • Unterrock: Zank unter Frauen.
FENSTER = die Einstellungen und Erwartungen, Detailsdie man zum Leben und zu anderen Menschen hat

Assoziation: Aussicht; Sehen und gesehen werden. Fragestellung: Was bin ich zu sehen bereit? Was möchte ich aufdecken oder verbergen?   Fenster im Traum bringt unsere Einstellungen zum Leben und zu anderen Menschen, sowie unsere Erwartungen an andere zum Ausdruck. Es bedeutet, dass man versteht, was innerhalb oder außerhalb einer Situation geschieht. Man fühlt sich in Sicherheit und beobachtet, was sonst noch geschieht. ... weiter
EX = ein Persönlichkeitsmerkmal seiner selbst, Detailsdas auch der Ex-Partner aufweist

Ex im Traum stellt in der Regel ein Persönlichkeitsmerkmal von uns selbst dar, den auch der Ex-Partner aufweist. Alternativ kann der Ex-Partner auch eine schlechte Angewohnheit, oder ein erlebter Misserfolg bedeuten. Auch die Rückkehr eines wiederkehrenden Problems kann sich dahinter verbergen, insbesondere dann, wenn man seinen Ex-Partner im realen Leben verachtet.   Träume über unsere(n) Ex sind ein sehr häufiges ... weiter
BRAUN = Erdverbundenheit, Detailssich von schlechten Gedanken und Lebenslagen befreien können

Assoziation: Materielle Welt, Sicherheit. Fragestellung: Was in meinem Leben bedarf der Organisation?   Braun im Traum gilt als Farbe der Erdverbundenheit und Sinnlichkeit und taucht oft bei naturverbundenen Menschen in Träumen auf. Die individuelle Bedeutung ergibt sich aus den weiteren Begleitumständen. Manchmal kann die Farbe auch auf eine Wende im Leben hinweisen, die auch ungünstig ausfallen kann. Wer sich ... weiter
ENDE = Erreichen eines Zieles, Detailsoder dass die Dinge sich unvermeidlich ändern müssen

Ende im Traum symbolisiert das Erreichen eines Zieles oder eines Punktes, an dem die Dinge sich unvermeidlich ändern müssen. Man wird aufgefordert, zu entscheiden, was man aufgeben kann und was fortführen möchte. Eine Situation, die für uns problematisch war, kommt zu einem erfolgreichen Abschluß. Eine schlechte oder gute Zeit gelangt an ihr Ende. Das Ende einer Straße, bedeutet eine zu Ende gehende Situation oder Erfahrung. ... weiter

Ähnliche Träume:
 
06.11.2017  Eine Frau zwischen 14-21 träumte:
 
Blutfleck im Slip
Hallo, Ich habe geträumt dass ich auf der Toilette war und meine Hose runterzog und auf meiner Unterhose waren kleine Blutflecken. Ich Frage mich was das für eine Bedeutung hat weil ich meine Tage schliesslich diesen Monat auch nicht bekommen habe.
 

26.03.2016  Eine Frau zwischen 42-49 träumte:
 
unterhose
habe getraümt ich habe meine unterhose verloren und bin zu den männergarderoben gegangen um eine neue anzuziehen plötzlich brachte man mir meine eigene und die war voll kot schmutzig und der boden war auch voller streifen mit kot
 

02.10.2015  Eine Frau zwischen 49-56 träumte:
 
blut in unterwäsche
ich traumte das ich mir unterwäsche anziehen wollte und sah das in jeder unterhose helles blut war und die unterwäsche war nicht meine .
 

05.05.2015  Eine Frau zwischen 49-56 träumte:
 
Unterhose
sitze in einer Gaststätte. Am Tisch vor mir nehmen eine alte Frau und ein alter Mann Platz. Der Mann sitzt im Rollstuhl. Die Frau entkleidet ihn bis auf die Unterwäsche. Beine kann ich keine erkennen. Die Frau füttert den Mann aber nicht über den Mund sondern über die Unterhose. Eine Unterhose in Hautfarben und mit Spitze. Außer mir scheint Keiner die Situation zu bemerken. Ich bin irritiert
 
Impressum: joakirsoft.de   78647 Trossingen   Deutschland
mugwa



 
[A-Z a-z 0-9] + [!-@._*:]


 


 

Beachten Sie, dass eine Änderung des Datums die Sortierung beeinflusst.


1
2
3
4
5
6
1
2
3
4
5
6
x