joakirsoft - Träume suchen und Traumtagebuch


facebookLeser 726
   vote-iconDiesen Traum bewerten :

 
Am 18.11.2014
gab eine Frau im Alter zwischen 35-42 diesen Traum ein:

Unterhose

Ich habe mit dem ex schluss gemacht und sah ihm später an meinem Fenster mit einer braunen unterhose brüllen.

UNTERHOSE = etwas, das peinlich wäre, unterhosewenn andere es entdecken würden

Assoziation: intimes oder inneres Selbst.
Fragestellung: Was fürchte ich, der Welt zu offenbaren, oder was möchte ich der Welt offenbaren?
 
Unterkleidung im Traum {Unterhemd,Unterhose, Unterrock} symbolisieren oft unbewußte Einflüsse auf das eigene Verhalten, die wir bewußt machen und verstehen sollen. Oft kommen darin aber auch erotische Bedürfnisse zum Vorschein. Allgemein stellt Unterwäsche die intimsten Überzeugungen oder Wünsche dar. Auch versteckte Verhaltensweisen und Vorurteile.
 
Unterwäsche in Männerträumen zeigt die Angst, uns in der Gesellschaft nicht vornehm genug geben zu können; uns vielleicht sogar lächerlich zu machen.

Die Unterhose als auch die Unterwäsche bedeutet im Traum etwas sehr Intimes, das uns peinlich wäre, wenn andere Menschen es entdecken würden. Die Angst, schuldig zu sein oder "auf frischer Tat." ertappt zu werden.
 
Siehe Blut Damenslip Dessous Nacktheit Unterrock Wäsche Windeln

  • Nur eine Unterhose oder Unterwäsche anhaben, deutet auf intime Wünsche, die wir vor anderen enthüllen. Fühlen wir uns dabei verlegen, weist das auf Befangenheit, Peinlichkeit, oder auf eine Situation hin, die einen Verlust des Respekts zur Folge hat.
  • Zu träumen, dass wir keine Unterwäsche tragen, stellt völlige Hemmungslosigkeit dar. Wir selbst oder jemand anderes glaubt, dass es nichts zu verbergen gibt.
  • Zu träumen, dass eine andere Person in Unterwäsche herumläuft, weist auf eine peinliche und aufschlussreiche Situation hin. Wir sehen diese Person, wie sie wirklich ist.
  • Schmutzige oder zerrissene Unterwäsche, stellt das sich Unwohlfühlen in der eigenen Haut dar, manchmal auch Unzulänglichkeit. Sie kann auch ein Zeichen selbstzerstörerischer Überzeugungen sein, indem wir unsere persönlichen Ziele und Interessen in den Schatten stellen. Oder wir fühlen uns unbehaglich in Bezug auf unsere Sexualität oder werden von etwas peinlich berührt.
  • Schlampige Unterwäsche deutet auf Ablehnung der Sexualität des Träumers oder Träumerin hin.
  • Weiße Unterwäsche weist auf Reinheit und Jungfräulichkeit.
  • Rote und schwarze Unterwäsche symbolisiert die Verführung.
  • Erotische Unterwäsche, die häufig als Traumsymbol auftritt, zeigt an, dass man seinen sexuellen Ausdruck kultivieren sollte.
  • Spitzen an Unterwäsche symbolisieren sexuelle Bedürfnisse.

Volkstümliche Deutung:
(europ.):
  • Unterhose einer Frau: deutet auf unverhofftes Glück in der Liebe;
  • Unterrock sehen: man wird Intimitäten erleben.
  • Träumt eine Frau von ihrer Unterwäsche, wird sie dem Mann, den sie liebt, nicht treu sein.
(arab.):
  • in Unterwäsche herumlaufen: man wird dich auslachen.
(indisch):
  • Unterhose tragen: Schande und Spott kommen über dich;
  • weiße Unterhose: du wirst zu einem seltenen Genuß kommen;
  • zerrissene Unterhose: du vernachlässigst eine Sache;
  • Unterrock: Zank unter Frauen.
FENSTER = die Einstellungen und Erwartungen, fensterdie man zum Leben und zu anderen Menschen hat

Assoziation: Aussicht; Sehen und gesehen werden. Fragestellung: Was bin ich zu sehen bereit? Was möchte ich aufdecken oder verbergen?   Fenster im Traum bringt unsere Einstellungen zum Leben und zu anderen Menschen, sowie unsere Erwartungen an andere zum Ausdruck. Es bedeutet, dass wir verstehen, was innerhalb oder außerhalb einer Situation geschieht. Wir fühlen uns in Sicherheit und beobachten, was sonst noch ... weiter
EX = ein Persönlichkeitsmerkmal seiner selbst, exdas auch der Ex-Partner aufweist

Ex im Traum stellt in der Regel ein Persönlichkeitsmerkmal von uns selbst dar, den auch der Ex-Partner aufweist. Alternativ kann der Ex-Partner auch eine schlechte Angewohnheit, oder ein erlebter Misserfolg bedeuten.   Träume über unsere{n} Ex sind ein sehr häufiges Traumthema, vor allem nach dem Beenden einer Beziehung. So ein Traum kann viele Dinge bedeuten, je nachdem zu welchem Zeitpunkt der Traum sich ereignete, ... weiter
BRAUN = Erdverbundenheit, braunsich von schlechten Gedanken und Lebenslagen befreien können

Assoziation: Materielle Welt, Sicherheit. Fragestellung: Was in meinem Leben bedarf der Organisation?   Braun im Traum gilt als Farbe der Erdverbundenheit und Sinnlichkeit und taucht oft bei naturverbundenen Menschen in Träumen auf. Die individuelle Bedeutung ergibt sich aus den weiteren Begleitumständen. Manchmal kann die Farbe auch auf eine Wende im Leben hinweisen, die auch ungünstig ausfallen kann. Wer sich ... weiter
ENDE = Erreichen eines Zieles, endeoder dass die Dinge sich unvermeidlich ändern müssen

Ende im Traum symbolisiert das Erreichen eines Zieles oder eines Punktes, an dem die Dinge sich unvermeidlich ändern müssen. Man wird aufgefordert, zu entscheiden, was man aufgeben kann und was fortführen möchte. Eine Situation, die für uns problematisch war, kommt zu einem erfolgreichen Abschluß. Eine schlechte oder gute Zeit gelangt an ihr Ende. Das Ende einer Straße, bedeutet eine zu Ende gehende Situation oder ... weiter

Ähnliche Träume:
 
17.03.2024  Eine Frau zwischen 49-56 träumte:
 
unterhose
ich bin in meiner wohnung und beim offenen fenster steigt plötzlich mein cousin und ein freund von ihm beim fenster ein. ich trage keine unterwäsche unter der hose und möchte mir gerne einen anziehen. ich gehe in das zimmer zu meiner schwester, welche als ärtztin gan z schwarz gekleidet arbeitet. ich bitte sie die Türe zuzuhalten damit mniemand herein kann. ich versuche schnell meine unterhose anzuziehen. ich höre wie die zwei männer sicg durch die wohnung bewegen . ich habe angst sie könnten mir etwas antun.
 

06.11.2017  Eine Frau zwischen 14-21 träumte:
 
Blutfleck im Slip
Hallo, Ich habe geträumt dass ich auf der Toilette war und meine Hose runterzog und auf meiner Unterhose waren kleine Blutflecken. Ich Frage mich was das für eine Bedeutung hat weil ich meine Tage schliesslich diesen Monat auch nicht bekommen habe.
 

26.03.2016  Eine Frau zwischen 42-49 träumte:
 
unterhose
habe getraümt ich habe meine unterhose verloren und bin zu den männergarderoben gegangen um eine neue anzuziehen plötzlich brachte man mir meine eigene und die war voll kot schmutzig und der boden war auch voller streifen mit kot
 

02.10.2015  Eine Frau zwischen 49-56 träumte:
 
blut in unterwäsche
ich traumte das ich mir unterwäsche anziehen wollte und sah das in jeder unterhose helles blut war und die unterwäsche war nicht meine .
 
Impressum: joakirsoft.de   78647 Trossingen   Deutschland
mugwa



 
[A-Z a-z 0-9] + [!-@._*:]


 


 

Beachten Sie, dass eine Änderung des Datums die Sortierung beeinflusst.


1 Bewertung 1 Stern
2 Bewertung
3 Bewertung
4 Bewertung
5 Bewertung
6 Bewertung

Bewertung 1 Stern
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung