joakirsoft - Träume suchen und Traumtagebuch


Symbole in Träumen suchen:
 
Symbol eingeben (max. 3 Symb.)
facebookLeser 657
   vote-iconDiesen Traum bewerten :

 
Am 08.07.2014
gab eine junge Frau im Alter zwischen 21-28 diesen Traum ein:

ironisches winken

Ich habe geträumt das ich mein ex mit seiner Freundin getroffen haben und die Freundin sich Über mich lustig gemacht hat und hat mir ständig vom auto mit ironisch gewinkt. Ich habe ihr auch ironisch zurück gewinkt

Weiterlesen

WINKEN = ein Signal, winkendas entweder als besonderer Hinweis oder als Warnung zu verstehen ist

Winken im Traum wird allgemein im Sinne von Signal verstanden, entweder in Form eines Hinweises oder einer Warnung.

Siehe Abschied Arm Fahne Hand Taschentuch Tuch

  • Winkt man beim Abschied verspricht das meist, dass eine Trennung nicht für immer sein wird.
  • Eine Fahne schwingen kann ein freudiges Ereignis verheißen.

Volkstümliche Deutung:
(europ.):
  • Winken: eine gute Tat vollführen;
  • es winkt dir jemand: warnt davor, die eingeschlagene Richtung beizubehalten und mahnt zur Umkehr;
  • zum Abschied winken: verheißt ein Wiedersehen;
  • zum Willkommen winken: kündet einen Abschied an;
  • winken um auf sich aufmerksam zu machen: auf einem eingeschlagenen Weg soll man nicht weitergehen.
  • auf dem Balkon stehen und einem gleichgeschlechtlichen Menschen zuwinken: man findet einen guten Kameraden.
(arab.):
  • Ein guter Freund verläßt dich.
  • sich als Fähnrich sehen: du bist eitel.
(indisch):
  • du wirst eine Reise machen.
  • jemanden winken sehen: du wirst dich von lieben Menschen trennen müssen.
AUTO = motorischer Energie, autowie Kraft, Ausdauer, Schnelligkeit, Beweglichkeit & Koordination

Assoziation: Status, persönliche Macht, Ego. Fragestellung: Besitze ich genug, um respektiert oder gerettet zu werden?   Auto im Traum weist auf unsere Fähigkeit, Entscheidungen in einer bestimmten Situation zu treffen, oder inwieweit wir in der Lage sind, die Kontrolle über die Richtung unseres Lebens zu bestimmen.Das Auto wird wegen des Motors mit motorischer Energie in Verbindung gebracht {wie Kraft, Ausdauer, ... weiter
FREUND = Zuversichtlichkeit, freundFähigkeiten oder Erfahrungen, die uns das Leben einfacher machen

Assoziation: Aspekt des Selbst, der bereit ist, integriert zu werden. Fragestellung: Welchen Teil von mir integriere ich im Augenblick?   Freund im Traum steht für Charaktereigenschaften, die auf den ehrlichsten Empfindungen beruhen. Dabei kommt es darauf an, welche Erinnerungen oder Gefühle von ihm ausgingen, um sie ins eigene Leben integrieren zu können. Traum-Freunde representieren oft unbewusste Vorwürfe - ... weiter
TRAUM = die Frage, was wirklich real ist, traumdie innere seelische Realität

Assoziation: Erschaffen; Erwachen für die innere Wirklichkeit. Fragestellung: Was ist für mich real?   Die genaue Funktion des Träumens ist nicht vollständig verstanden, und es gibt verschiedene Theorien darüber, warum Menschen träumen. Es ist wichtig zu betonen, dass Träume ein komplexes Phänomen sind und möglicherweise mehrere Funktionen haben können. Einige der Haupttheorien und möglichen Funktionen des ... weiter
EX = ein Persönlichkeitsmerkmal seiner selbst, exdas auch der Ex-Partner aufweist

Ex im Traum stellt in der Regel ein Persönlichkeitsmerkmal von uns selbst dar, den auch der Ex-Partner aufweist. Alternativ kann der Ex-Partner auch eine schlechte Angewohnheit, oder ein erlebter Misserfolg bedeuten.   Träume über unsere{n} Ex sind ein sehr häufiges Traumthema, vor allem nach dem Beenden einer Beziehung. So ein Traum kann viele Dinge bedeuten, je nachdem zu welchem Zeitpunkt der Traum sich ereignete, ... weiter

Ähnliche Träume:
 
15.01.2016  Eine Frau zwischen 42-49 träumte:
 
verstorbener vater winkt vom Baugerüst zu
Verstorbener vater winkt in arbeitskleidung vom Baugerüst zu.er traegt t shirt seines bruders und verputzt ein haus
 

24.07.2015  Eine Frau zwischen 28-35 träumte:
 
Winken
An ruhigen see saß ein ein Pärchen im mittleren alter auf einer Bank und winkte mir und dem Kind das ich bei mir hatte freundlich zu. Ich bin vom Steg mit dem Kind einen steilen Abhang geklettert. Eisig und rutschig
 

03.05.2015  Eine Frau zwischen 49-56 träumte:
 
winken
Ich habe im Traum aus dem Fenster geschaut da stand ein Mann und hat mir zu gewunken
 

24.02.2015  Eine Frau zwischen 21-28 träumte:
 
Winken aus dem auto
Am tag hät mir jemand aus dem auto zu gewinkt, auf dessen ich mich auch zum hallo sagen mit winken äusserte. Diese Person kannte ich
 
Impressum: joakirsoft.de   78647 Trossingen   Deutschland
mugwa



 
[A-Z a-z 0-9] + [!-@._*:]


 


 

Beachten Sie, dass eine Änderung des Datums die Sortierung beeinflusst.


1 Bewertung 1 Stern
2 Bewertung
3 Bewertung
4 Bewertung
5 Bewertung
6 Bewertung

Bewertung 1 Stern
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung