joakirsoft - Träume suchen und Traumtagebuch


Symbole in Träumen suchen:
 
Symbol eingeben (max. 3 Symb.)
facebookLeser 1093
   vote-iconDiesen Traum bewerten :

 
Am 03.05.2015
gab eine Frau im Alter zwischen 49-56 diesen Traum ein:

winken

Ich habe im Traum aus dem Fenster geschaut da stand ein Mann und hat mir zu gewunken

Ausblenden

WINKEN = ein Signal, winkendas entweder als besonderer Hinweis oder als Warnung zu verstehen ist

Winken im Traum wird allgemein im Sinne von Signal verstanden, entweder in Form eines Hinweises oder einer Warnung.

Siehe Abschied Arm Fahne Hand Taschentuch Tuch

  • Winkt man beim Abschied verspricht das meist, dass eine Trennung nicht für immer sein wird.
  • Eine Fahne schwingen kann ein freudiges Ereignis verheißen.

Volkstümliche Deutung:
(europ.):
  • Winken: eine gute Tat vollführen;
  • es winkt dir jemand: warnt davor, die eingeschlagene Richtung beizubehalten und mahnt zur Umkehr;
  • zum Abschied winken: verheißt ein Wiedersehen;
  • zum Willkommen winken: kündet einen Abschied an;
  • winken um auf sich aufmerksam zu machen: auf einem eingeschlagenen Weg soll man nicht weitergehen.
  • auf dem Balkon stehen und einem gleichgeschlechtlichen Menschen zuwinken: man findet einen guten Kameraden.
(arab.):
  • Ein guter Freund verläßt dich.
  • sich als Fähnrich sehen: du bist eitel.
(indisch):
  • du wirst eine Reise machen.
  • jemanden winken sehen: du wirst dich von lieben Menschen trennen müssen.
MANN = Durchsetzungsfähigkeit und Willen, mannmanchmal gepaart mit Härte und Aggressivität

Assoziation: Yang-Aspekt. Aktivität. Fragestellung: Wo in meinem Leben bin ich zu mehr Selbstbehauptung bereit?   Mann im Traum steht für Durchsetzungsfähigkeit, Vernunft, Erfahrung und Unempfindlichkeit. Er versinnbildlicht als Ursymbol auch Bewußtsein, Verstand, Geist, Tatkraft und Willen, oft gepaart mit Härte und Aggressivität. Träume mit Männern symbolisieren oft Stärke und Entscheidungsfähigkeit, was ... weiter
FENSTER = die Einstellungen und Erwartungen, fensterdie man zum Leben und zu anderen Menschen hat

Assoziation: Aussicht; Sehen und gesehen werden. Fragestellung: Was bin ich zu sehen bereit? Was möchte ich aufdecken oder verbergen?   Fenster im Traum bringt unsere Einstellungen zum Leben und zu anderen Menschen, sowie unsere Erwartungen an andere zum Ausdruck. Es bedeutet, dass wir verstehen, was innerhalb oder außerhalb einer Situation geschieht. Wir fühlen uns in Sicherheit und beobachten, was sonst noch ... weiter
TRAUM = die Frage, was wirklich real ist, traumdie innere seelische Realität

Assoziation: Erschaffen; Erwachen für die innere Wirklichkeit. Fragestellung: Was ist für mich real?   Die genaue Funktion des Träumens ist nicht vollständig verstanden, und es gibt verschiedene Theorien darüber, warum Menschen träumen. Es ist wichtig zu betonen, dass Träume ein komplexes Phänomen sind und möglicherweise mehrere Funktionen haben können. Einige der Haupttheorien und möglichen Funktionen des ... weiter
STEHEN = je besser der Stand, stehendesto stärker das Selbstbewußtsein

Beim Stehen im Traum kommt es darauf an, wie sicher wir im Traum auf den Beinen stehen - je besser der Halt, desto stärker spiegelt sich in diesem Symbol die Festigkeit, das Selbstbewußtsein, die Zuverlässigkeit und die klare Ratio wider.   Siehe Barfuß Bein Fallen Fuß Rutschen Stolpern

Ähnliche Träume:
 
15.01.2016  Eine Frau zwischen 42-49 träumte:
 
verstorbener vater winkt vom Baugerüst zu
Verstorbener vater winkt in arbeitskleidung vom Baugerüst zu.er traegt t shirt seines bruders und verputzt ein haus
 

24.07.2015  Eine Frau zwischen 28-35 träumte:
 
Winken
An ruhigen see saß ein ein Pärchen im mittleren alter auf einer Bank und winkte mir und dem Kind das ich bei mir hatte freundlich zu. Ich bin vom Steg mit dem Kind einen steilen Abhang geklettert. Eisig und rutschig
 

24.02.2015  Eine Frau zwischen 21-28 träumte:
 
Winken aus dem auto
Am tag hät mir jemand aus dem auto zu gewinkt, auf dessen ich mich auch zum hallo sagen mit winken äusserte. Diese Person kannte ich
 

08.07.2014  Eine Frau zwischen 21-28 träumte:
 
ironisches winken
ich mein ex freund mit seiner jetzigen Freundin getroffen. Sie hat sich Über mich lustig gemacht und hat mir ständig vom auto mit Ironie gewinkt. Ich habe ihr auch ironisch zurück gewinkt bis das Auto weg fuhr...doch als
 
Impressum: joakirsoft.de   78647 Trossingen   Deutschland
mugwa



 
[A-Z a-z 0-9] + [!-@._*:]


 


 

Beachten Sie, dass eine Änderung des Datums die Sortierung beeinflusst.


1 Bewertung 1 Stern
2 Bewertung
3 Bewertung
4 Bewertung
5 Bewertung
6 Bewertung

Bewertung 1 Stern
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung