joakirsoft - Träume suchen und Traumtagebuch


Symbole in Träumen suchen:
 
Symbol eingeben (max. 3 Symb.)
facebookLeser 786
   vote-iconDiesen Traum bewerten :

 
Am 06.07.2014
gab eine junge Frau im Alter zwischen 21-28 diesen Traum ein:

Nordlichter

ich habe von Polarlichtern geträumt bei Nacht, die Lichter waren in Rottönen. Ein Meteor ist in der ferne abgestürzt, meine Familie war zu sehen. Ich habe mich glücklich gefühlt.

Weiterlesen

NORDLICHT = eine unerwartete freudige Nachricht, nordlichtdie bald eintreten soll

Nordlicht im Traum kündigt eine unerwartete freudige Nachricht an. Die nur in Nordeuropa zu sehende den Nachthimmel überziehende Naturerscheinung soll uns wohl auf unser etwas flatterhaftes Wesen aufmerksam machen, in dem Licht- mit Schattenseiten wechseln.
 
Das Nordlicht als auch der Nordstern umfaßt die Prinzipien, an denen man das Leben und die Ziele orientiert; ist es umwölkt, muß man mit Problemen rechnen.
 
Siehe Erscheinungen Himmel Licht Nacht Schatten Sonne Sterne Wolken

keine Details gefunden

Volkstümliche Deutung:
(europ.):
  • Nordlicht: unverhoffte und gute Nachrichten sowie unvorhergesehene Freuden.
(arab.):
  • Nordlicht sehen: keine erfreulichen Aussichten haben; auch: großer Gewinn im Spiel steht in Aussicht.
(indisch):
  • Polarlichter sehen: durch eine unerwartete Nachricht hast du viel Freude.
TRAUM = die Frage, was wirklich real ist, traumdie innere seelische Realität

Assoziation: Erschaffen; Erwachen für die innere Wirklichkeit. Fragestellung: Was ist für mich real?   Die genaue Funktion des Träumens ist nicht vollständig verstanden, und es gibt verschiedene Theorien darüber, warum Menschen träumen. Es ist wichtig zu betonen, dass Träume ein komplexes Phänomen sind und möglicherweise mehrere Funktionen haben können. Einige der Haupttheorien und möglichen Funktionen des ... weiter
FAMILIE = Gruppenzugehörigkeit, familieseine ehrlichsten Gefühle zum Ausdruck bringen

Assoziation: Verwandte, Gruppenzugehörigkeit. Fragestellung: Womit bin ich bereit in Beziehung zu treten? Wo fühle ich mich zugehörig?   Familie im Traum steht für häusliches Glück, eine erfüllte, friedliche Ehe oder Partnerbeziehung; entweder wünscht man sich das und sollte sich dann mehr darum bemühen, oder man erkennt darin, dass man mit seinen familiären Verhältnissen zufrieden und glücklich sein kann. ... weiter
METEOR = Aufblitzen der Gedanken, zündende Idee, meteorauch ein unerwartetes Problem bekommen

Assoziation: Bote; Erwachen oder Entfesselung von Energie. Fragestellung: Nach welcher Vision suche ich?   Meteore im Traum symbolisieren wie Sternschnuppen das Aufblitzen der Gedanken, die uns frei machen. Sie weisen auf den Verstand hin, den wir entschlossen einsetzen sollten, wenn sich uns etwas Gravierendes entgegenstellt. Meteoriten sind ein Sinnbild für die plötzliche, zündende Idee - für den Gedankenblitz, ... weiter
NACHT = Hindernisse und Rückschläge, nachtfür ein Problem keine Lösung finden können

Assoziation: Geheimnis; unbewußte Inhalte; Unklarheit. Fragestellung: Welche Finsternis bin ich zu durchdringen bereit?   Nacht im Traum stellt Verwirrung, Hindernisse oder Rückschläge dar. Wir stehen vor einem Problem, für das wir keine Lösung finden oder das uns daran hindert, weiterzukommen. Es kann auch eine Wende hin zum Schlechten symbolisieren, weil sich eine positive Angelegenheit in ihr Gegenteil ... weiter
ABSTUERZEN = einen Verlust, abstuerzensich selbst falsch eingeschätzt haben

Abstürzen im Traum signalisiert einen Verlust, der einen selbst, einen anderen Menschen oder einen Gegenstand betreffen kann. Der gesamte Traum gibt dann Aufschluß darüber, ob man andere Personen, Situationen, Dinge oder gar sich selbst falsch eingeschätzt hat und nun aus seiner ehemaligen Einstellung quasi herausfällt. Man fällt tief, auch Hochmut kommt vor dem Fall. Ein Absturz aus großer Höhe zeigt manchmal, dass ... weiter
FUEHLEN = Stimmungsumschwünge, fuehlenum extremere Regungen freieren Lauf zu lassen

Fühlen im Traum kann sich stark von jenen im Wachzustand unterscheiden. Vor allem extremeren Regungen können wir im Traum offenbar freieren Lauf lassen. Vielleicht erkennen wir auch, dass wir seltsamen Stimmungsumschwüngen unterworfen sind.   Gelegentlich ist es leichter und sinnvoller, Traumsymbole zu übergehen und sich gleich mit den leichter zugänglichen Stimmungen und Gefühlen des Traums zu beschäftigen. ... weiter
LICHTER = lebendige Farben bedeuten, lichterdass man sehr einfühlsam und kreativ ist

Wer von Lichtern in lebendigen Farben träumt, ist in der Regel sehr einfühlsam und kreativ. Wenn man mit dem "Wow!" Gefühl erwacht, dann wird der Traum hat einen positiven Effekt haben.   Siehe Flamme Feuer Kerze Lampe Laterne Leuchtturm Leuchtfeuer Licht Mond Scheinwerfer Sonne Sterne Taschenlampe

Ähnliche Träume:
 
16.12.2015  Eine Frau zwischen 28-35 träumte:
 
Nordlichter auf dem Boot
Ich war auf einen Boot mit andere Freunde oder Familienmitglieder. Das Boot war aber irgendwie auch ein Zug. Auf einmal rief jmd." Nordlichter" und alle jubelten aber ich hatte sie nicht gesehen. Dann schaute ich erneut und sah sie. Ich freute mich riesig und alle Menschen die mit mir unterwegs waren jubelten. Es sah wunderwunderschön aus. Was aber komisch war, wenn man diese Nordlichter aus der Nähe ansah; es waren kleine grüne Wolken. auf jede Wolke brannte eine Kerze.
 

04.01.2015  Eine Frau zwischen 42-49 träumte:
 
polarlicht
Hab vor dem Haus gestanden und hab die grünen Polarlichter gesehen in unserer Region aber es war irgendwie Unwetter und man wollte mich ins Haus zurück holen
 

12.12.2013  Eine Frau zwischen 21-28 träumte:
 
Polarlichter
Ich war mit meiner Zwillingsschwester und meiner kleinen Schwester im Auto unterwegs richtung Westen. Es war dunkel, es war in der Nacht. Als ich zu den Bergen schaute, sah ich am Himmel die Polarlichter. Nördlich und südlich. Es waren verschiedene Farben. Ich fühlte mich glücklich das ich sowas sehen konnte. Im Traum fühlte es sich so an, als hätte ich lange darauf gewartet das zu sehen.
 
Impressum: joakirsoft.de   78647 Trossingen   Deutschland
mugwa



 
[A-Z a-z 0-9] + [!-@._*:]


 


 

Beachten Sie, dass eine Änderung des Datums die Sortierung beeinflusst.


1 Bewertung 1 Stern
2 Bewertung
3 Bewertung
4 Bewertung
5 Bewertung
6 Bewertung

Bewertung 1 Stern
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung