joakirsoft - Träume suchen und Traumtagebuch


Symbole in Träumen suchen:
 
Symbol eingeben (max. 3 Symb.)
facebookLeser 1289
   vote-iconDiesen Traum bewerten :

 
Am 04.07.2014
gab eine Frau im Alter zwischen 28-35 diesen luziden Traum ein:

FH und Veränderung

Im Traum ging ich wieder zur FH und hatte den ersten Tag.
Der Klassenraum war im Keller und überall lag noch Bauschutt rum.
Der Klassenraum konnte nur durch eine kleine Öffnung betreten werden. Ich hatte Angst nicht durchzukommen und hatte Angst gehänselt und ausgelacht zuwerden.
Ich konnte dann meinen Traum so verändern, dass ich nun über eine Stufe und Türe den Klassenraum betreten konnte. (Die Türe war dann plötzlich da)

Weiterlesen

VERAENDERUNG = Hinweis auf eine Persönlichkeitsveränderung, veraenderungoder ein Wechsel der Lebensweise

Veränderung im Traum bedeutet entweder eine Persönlichkeitsveränderung oder ein Wechsel der Lebensweise. Gefühle, die man für jemanden empfindet verändern sich - oder andere ändern ihre Gefühle uns gegenüber.
 
Viele Menschen finden es schwierig, sich mit Veränderungen abzufinden. Sie schaffen Unruhe, man sieht selten die neuen Möglichkeiten, die sie bieten, und allzu leicht unterliegen wir unseren Emotionen oder den Erfordernissen des Augenblicks. Träume sind jedoch immer dazu bereit, uns die Wahrheit zu sagen, und wenn wir auf sie hören, erhalten wir von ihnen wertvollen Rat - besonders auch in Zeiten des Wandels.
 
Siehe Abschied Alchemie Raupe Schmetterling Tod Umwandlung Unfall Verfall Verwandlung

keine Details gefunden

keine volkstümliche Deutung vorhanden.

TUER = Zugang, Option oder Wechsel, tuerdie Chance bekommen, etwas anderes zu machen

Assoziation: Zugang, neue Aussichten oder Wechsel. Fragestellung: Welchen Bereich bin ich zu betreten bereit?   Tür im Traum kann eine nunmehr verfügbare Möglichkeit bedeuten. Die Chance, etwas anderes zu machen. Sie kann den Eingang in eine neue Lebensphase darstellen, wie etwa der Übergang von der Pubertät ins Erwachsenenalter. Sehr wahrscheinlich bieten sich jetzt Chancen, über die wir eine bewußte ... weiter
ANGST = vor etwas Angst haben, angstsich nicht mit einem Problem konfrontieren wollen

Assoziation: Unausgedrückte Liebe, Selbstzweifel. Fragestellung: Was bin ich in mir und anderen zu akzeptieren bereit?   Angst im Traum zeigt, dass uns eine Angelegenheit große Sorgen bereitet. Das kann ein Problem sein, mit dem wir uns nicht auseinandersetzen wollen. Oder wir haben eine verborgenen Abneigung gegen das, was gerade geschieht. Auch unser augenblickliches Selbstwertgefühl mag zu wünschen übrig lassen. ... weiter
TRAUM = die Frage, was wirklich real ist, traumdie innere seelische Realität

Assoziation: Erschaffen; Erwachen für die innere Wirklichkeit. Fragestellung: Was ist für mich real?   Die genaue Funktion des Träumens ist nicht vollständig verstanden, und es gibt verschiedene Theorien darüber, warum Menschen träumen. Es ist wichtig zu betonen, dass Träume ein komplexes Phänomen sind und möglicherweise mehrere Funktionen haben können. Einige der Haupttheorien und möglichen Funktionen des ... weiter
KELLER = unangenehme Probleme, kellervor denen man am liebsten weglaufen würde

Assoziation: Das Untere; das Unbewußte. Fragestellung: Welcher Teil meines Unbewußten ist bereit, ans Licht zu kommen?   Keller im Traum stellt besonders tiefgründige oder düstere Gedanken oder Gefühle der Seele dar, die wir bestenfalls verdrängen würden. Er weist auf Probleme, denen wir vorzugsweise aus dem Weg gehen oder über die wir uns nur widerwillig Gedanken machen. Eine Situation oder Erinnerung, die so ... weiter
GEHEN = Absichten, Pläne und Ziele, gehenweist auf den momentanen Zustand hin

Assoziation: Natürliche Bewegung, körperliche Betätigung. Fragestellung: Wohin bin ich unterwegs? Bewege ich mich schnell genug?   Gehen im Traum zeigt uns, in welche Richtung man sich bewegen soll. Es kann die augenblicklichen Absichten, Pläne und Ziele versinnbildlichen. Gehen ist der Schrittzähler auf dem Lebensweg. Wie man sich in der Traumhandlung fortbewegt, weist auf den Zustand hin, in dem man sich momentan ... weiter
AUSLACHEN = sich fürchten, lächerlich zu sein, auslachenweil man etwas Unpassendes getan hat

Assoziation: Scham und Verlegenheit; Fragestellung: Vor welcher Demütigung haben wir Angst?   Wenn man in seinem Traum ausgelacht wird, zeigt dies, dass man fürchtet, lächerlich zu sein, oder dass man etwas Unpassendes getan hat und sich nun dafür schämt. Eine solche Zurückweisung ist eine schmerzhafte Erfahrung. Über das Pech anderer zu lachen oder Schadenfreude empfinden, bedeutet, man wird zur Erfüllung ... weiter
EINS = Anfang und Einheit, einsetwas Neues im Leben beginnen

Assoziation: Anfang, Einheit, Essenz, Unteilbarkeit, Wille des einzelnen. Fragestellung: Was fange ich Neues in meinem Leben an?   Eins im Traum bedeutet, dass etwas Neues im Leben anfängt oder man etwas Neues beginnt. Alternativ steht sie auch für Konfrontation oder Protest. Sie kann aber ebenso den Einzelgänger bedeuten, der sich in der Welt durchbeißen muss. Eins kann auch Erfolg und Glück verheißen: Die ... weiter
KLEIN = etwas, kleindas keine besondere Beachtung erfordert oder Minderwertigkeitsgefühle

Assoziation: Nicht so groß wie die anderen; reduziert; unbedeutend. Fragestellung: Wo in meinem Leben fühle ich mich klein gemacht? Was bin ich zu reduzieren bereit?   Klein im Traum weist darauf hin, dass Angelegenheiten oder Personen keine besondere Beachtung erfordern. Sieht man sich selbst klein, kommen darin meist Minderwertigkeitsgefühle zum Vorschein.   Siehe Baby Groß Höhe Kind Lang Schrumpfen Säugling Zwerg
TAG = steht für einen bestimmten Lebensabschnitt, tagseine Denkfähigkeit ins rechte Licht rücken

Tag im Traum steht für einen bestimmten Lebensabschnitt; die weitere Bedeutung ergibt sich aus den Vorgängen im Traum. Wenn in einem Traum deutlich hervortritt, dass ein Tag vergangen ist, macht man sich damit selbst darauf aufmerksam, dass man bei manchen Betätigungen die Zeit beachten muß und mit ihr nicht zu verschwenderisch umgehen darf. Wird es im Traum Tag, will uns das Unbewußte daran erinnern, dass wir bewußter ... weiter
STUFEN = das Bemühen um Erfolg und Kommunikation, stufendie uns im Leben weiterbringt

Assoziation: Sicherer Durchgang; gefahrlose Bewegung. Fragestellung: Mit welchen Mitteln kann ich mein Ziel erreichen?   Stufen im Traum zeigen fast immer ein Bemühen um Erfolg. Sie repräsentieren allgemein einen Wandel der Sichtweise bei einem Projekt und konkret die erforderlichen Schritte. Zudem stehen Stufen für Kommunikation, die uns im Leben weiterbringt. Das Hinaufgehen von Stufen weist auf den Versuch hin, ... weiter

Weitere Symbole des Traumes sind:
 
Siehe Schutt Haenselei

 

Ähnliche Träume:
 
03.08.2021  Eine Frau zwischen 49-56 träumte:
 
Veränderungen
Mir erscheinen bekannte und unbekannte Personen aus allen möglichen Richtungen. Sie spiegeln sich, verändern die Grösse, Form und Stimme. Wenn ich entdecke das sie eine Täuschung sind die mir nichts anhaben kann werden sie wütend, beissen mich und lösen sich jammernd auf. Am Rande des Geschehens liegen selbstgeschriebene und gezeichnete Notizen von mir auf die ich immer wieder schaue und die mir Helfen in die Realität zurück zu finden. Diese Notizen scheinen die Gestalten zu bedrohen, sie wollen nicht das ich an Sie rankomme oder sie lese und schieben Sie stets vor mir weg. Der Traum ...
 

06.02.2016  Eine Frau zwischen 28-35 träumte:
 
Veränderte Erde
Die Erde hat sich komplett verändert. Die Luft war reiner, die Sonne heller, man fühlte sich besser. Die komplette strathosphäre und der Himmel sagen verändert aus. Erde war aber nicht im Stillstand. Die"Häuser" bewegten sich episodisch. Es waren keine wirklichen Häuser in denen wir lebten, sonder Raumschiffe, dir auf der Erde stehen.
 

12.09.2015  Ein Mann zwischen 21-28 träumte:
 
Was wird sich verändern
Ich war mit ein paar Personen zu Fuß unterwegs. Wir gingen auch in meinem Heimatort herum. Als wir beim Bahnhof ankamen, stellte ich fest, dass er sich verändert hatte. Es sah alles etwas moderner aus. An einer auffallenden hellen, fast weißen, und neuen Treppe, kamen wir kurz zum stehen. Eine Frau war sich nicht sicher, ob sie die steile Treppe, auch wirklich, hoch gehen konnte. Als sie vor der Treppe stand, überlegte ich nicht lange und schob sie hoch. Ich nahm eine wenig Anlauf, streckte beide Hände nach vorn, legte sie links und rechts auf ihren Hintern und schob sie, mit all meinem ...
 

04.08.2015  Ein Mann zwischen 21-28 träumte:
 
Eine weitere Veränderung
Ich war zusammen mit meiner Ehefrau in einem Bekleidungsgeschäft. Es war recht nobel, wir wollten einen Anzug mit Krawatte für mich kaufen. Das Hemd was ich trug war kariert, der Anzug schwarz, ebenso wie der Schlips. Danach verließ meine Frau den Laden wieder, sie hatte noch etwas zu tun. Den Rest könnte ich schon erledigen. Beim Binden der Krawatte bemerkte ich, dass sie voller Senf war. Es kam wohl durch meine Finger, an denen er sich ebenfalls befand. Die Verkäuferin wollte mir behilflich sein und reichte mir ein Tuch. Es gelang mir, sie einigermaßen zu säubern. Beim erneuten ...
 
Impressum: joakirsoft.de   78647 Trossingen   Deutschland
mugwa



 
[A-Z a-z 0-9] + [!-@._*:]


 


 

Beachten Sie, dass eine Änderung des Datums die Sortierung beeinflusst.


1 Bewertung 1 Stern
2 Bewertung
3 Bewertung
4 Bewertung
5 Bewertung
6 Bewertung

Bewertung 1 Stern
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung