joakirsoft - Träume suchen und Traumtagebuch


facebookLeser 1401
   vote-iconDiesen Traum bewerten :

 
Am 30.06.2014
gab eine junge Frau im Alter zwischen 14-21 diesen Alptraum ein:

Dinosaurier

Ein Haus das auf der Spitze eines Berges steht und halt nur an einer Stelle da drauf ist sodass man ausbalancieren muss. Plötzlich sind Dinosaurier im Haus die versuchen uns zu fressen und wir rennen weg und müssen es währenddessen schaffen das Haus gerade zu halten. Übrigens wurden immer alle abgesehen von mir gefressen.

Weiterlesen

DINOSAURIER = eine extreme Angst, dinosauriervor Schreck wie gelähmt sein

Assoziation: Phantasie, die Macht der Größe.
Fragestellung: Was bereitet mit Panikattacken?
 
Dinosaurier im Traum stellt eine allmächtig Angst dar. Eine Angst, die so groß ist, dass man oft an nichts anderes mehr denken kann. Ungeheuer und vorgeschichtliche Lebewesen in Träumen, lösen Angst und Erschrecken aus. Hier geht es um die Faszination des Gigantischen und Monumentalen. Man muss sich Klarheit verschaffen, ob man in seiner Existenzangst stärker auf ihre körperliche Größe oder auf ihre Macht reagiert.
 
Träume von Dinosauriern symbolisieren oft schlechte Erlebnisse aus der Vergangenheit, die unser gegenwärtiges und zukünftiges Leben immer noch beeinflußen. Meistens träumen wir davon, wenn frühere Probleme erneut auftauchen, obwohl wir dachten, dass sie schon seit langem gelöst sind.

Man hat die Verbindung zu einem archetypischen oder unzeitgemäßen Teil seiner selbst aufgenommen. In Anbetracht der Tatsache, dass die Dinosaurier ausgestorben sind und dem Menschen heute vor allem in der Form von Fossilien begegnen, könnte es sich, wenn ein solches Tier im Traum vorkommt, um einen versteinerten Persönlichkeitsanteil handeln.
 
Spirituell: Jeder Mensch trägt eine chaotische Vergangenheit in sich, die einen riesigen Teil seines Lebens ausmacht. Soll die spirituelle Entwicklung voranschreiten, muss man begreifen, dass man auch im Nachhinein noch auf die Vergangenheit einwirken kann.
 
Siehe Drachen Eidechse Krokodil Saurier Schildkröte Ungeheuer

  • Dinosaurier sehen stellt das Ende einer Situation, Angst, Sorge oder eines unbegründeten Zweifels dar. Seine Erscheinung kann ein Zeichen für bedeutende Veränderungen in unserem Leben sein, sowohl gute als auch schlechte, was davon abhängt, welche Gefühle wir während des Traums hatten. Es könnte aber auch darauf hinweisen, dass man von seiner Angst völlig überwältigt wird.
  • Je größer der Dinosaurier, desto größer die Angst, dass etwas oder jemand bewirkt, dass wir uns unbedeutend fühlen oder unwichtig sind. Man kommt sich blöd vor, weil man überhaupt nicht gebraucht wird. Es fehlt uns die Energie, unserer Bedeutung mehr Nachdruck zu verleihen.
  • Von einem Dinosaurier gejagt werden, weist auf Ängste hin, mit denen wir zwar gerade nicht konfrontiert sind, jedoch könnten bald frühere Probleme erneut in unser Leben zurückkehren.
  • Werden wir von einem Saurier getötet, ist dies ein schlechtes Omen. Es könnte eine Erinnerung an etwas Böses oder Falsches sein, das wir unfreiwillig oder unbewusst getan haben.
  • Einen Dinosauriers töten zeigt, dass man bereit ist sich mit dieser gewaltigen Angst zu konfrontieren, und sie zu überwinden in der Lage sein wird. Sich einem Tyrann oder einem Horrorszenario widersetzen. Dieser Traum zeigt manchmal das Ende eines Zyklus oder das Ende einer Phase im Leben an, und bestätigt, dass man die Vergangenheit losgelassen und sein Leben fortgesetzt hat. Man ist bereit, neue Dinge und Menschen in sein Leben zu bringen.
  • Selbst ein Dinosaurier zu sein, ist ein gutes Zeichen. Dieser Traum zeigt unsere Kraft und unseren Mut. Wir sind sehr wahrscheinlich eine Person, die keine Angst hat, sich einem gefährlichen Hindernis zu stellen.
  • Nach Saurierknochen zu suchen und sie zu sammeln, zeigt Glück in der Liebe an. Wenn wir die Knochen gesammelt haben, könnte dies auf den Verlust eines engen Freundes oder den Tod eines Familienmitglieds hinweisen.
  • Vor einem Dinosaurier weglaufen, kann auf ein unangenehmes Ereignis hinweisen, das wir möglicherweise bald erleben werden. Manchmal offenbart dieser Traum unsere Angst vor Veränderungen.
  • Mit einem Dinosaurier oder Dinosauriern leben, mag andeuten, dass man die Vergangenheit akzeptiert und mit seinem Leben fortfährt. Dieser Traum zeigt ein klares Gewissen und Zufriedenheit an, sich immer bestmöglich gegenüber den anderen zu verhalten. Es mag eine Errungenschaft sein, mit sich selbst im Reinen zu sein und keine Angst vor der Zukunft zu haben.
  • Wer oft von Sauriern träumt, wird von seinen vergangenen Problemen eingeholt, und daran gehindert, sein Leben voranzutreiben.

keine volkstümliche Deutung vorhanden.

HAUS = Gefühle und Überzeugungen, hausmit denen man vertraut ist oder die man für richtig hält

Assoziation: Das Sein, das Haus des Selbst. Fragestellung: Was glaube oder fürchte ich in bezug auf mich selbst?   Haus im Traum steht für die momentane Lebenseinstellung oder wie wir unsere aktuellen Lebensumstände beurteilen. Wobei wir versuchen, die augenblickliche Lage aufgrund bereits vertrauter Erfahrungen einzuschätzen, oder von Überzeugungen, die sich im Leben bewährt haben.   Die verschiedenen ... weiter
WEG = die Lebensausrichtung, wegsich den Veränderungen anzupassen, um erfolgreich zu sein

Weg im Traum bedeutet, dass man eine vorgegebene Richtung im Leben einschlägt, wie etwa einem Vorbild folgen oder der Nachfolger von jemanden wird. Der Weg ist stets auch der Lebensweg. Er kann im Traum die Richtung symbolisieren, für die man sich im Leben entschieden hat. Er symbolisiert mitunter die Gefühle die man hinsichtlich einer Beziehung oder einer Situation empfindet. Ein guter Weg im Traum, stellt eine ... weiter
BERG = Probleme und Hindernisse, bergwodurch sich Ziele nur durch Anstrengung erreichen lassen

Assoziation: Streben; Erfolg durch Anstrengung. Fragestellung: Was bin ich zu erreichen bereit?   Berg im Traum deutet auf Hindernisse, die nur unter großen Kraftanstrengungen zu meistern sind. Er kann oft einen besseren Überblick über das weitere Leben oder bevorstehende Hindernisse symbolisieren. Meist deuten Berge aber auf Probleme hin, die vor uns aufragen. Sie können auch Selbstvertrauen und Persönlichkeit ... weiter
RENNEN = sich im Leben behaupten, rennenin einer Sache unbedingt Fortschritte machen wollen

Assoziation: Schnelle Bewegung; Flucht; Freude an körperlicher Betätigung. Fragestellung: Was bewegt mich?   Rennen im Traum oder jemanden rennen sehen verdeutlicht, wie man sich im Leben behaupten kann. Einfach nur rennen kann, eine Situation im Wachleben darstellen, bei der man bestrebt ist, ein konstantes Tempo aufrecht zu erhalten. In einer Angelegenheit unbedingt Fortschritte machen wollen. Auf etwas ... weiter

Ähnliche Träume:
 
Ninja und Dinosaurier22.01.2023  Eine Frau zwischen 28-35 träumte:
 
Ninja und Dinosaurier
Ninja Kampf Schwert Dann war ich arbeiten und ich dachte du willst Hause Hause fahren Deswegen nix ausgemacht für Abend Du bist dann allein Fußball schauen gegangen ? wir haben telefoniert Und ich hab gesagt warum du mich net mitgenommen hast, warum du das alleine machst … Es wäre ja egal was… Hauptsache wir sind zusammen Dann wilde Diskussionen Wir haben uns dann irgendwo getroffen … da musste man durch eine große Halle und da waren diese kleinen schnellen Dinosaurier und musste aufpassen nicht gefressen zu werden Du bist dann dort in ek en Lokal gesessen ...
 

23.11.2016  Eine Frau zwischen 28-35 träumte:
 
Dinosaurier
ich bin in einem grossen raum & sehe plötzlich einen riesigen dinosaurier, sein kopf ist zehn mal grösser als ich & er verfolgt mich, während ich durch die luft fliege. ich frage mich, wie dinosaurier fliegen sehen können, wenn ich schon so klein bin im vergleich. stephan gibt mir einen ganzen haufen akten, mit denen ich etwas machen muss & naumi ist auch da.
 

30.03.2016  Eine Frau zwischen 14-21 träumte:
 
Dinosaurier in Schule
Ich war mit allen anderen in der Schule,als plötzlich bekannt wurde,dass es Überall Dinosaurier geben würde. Hauptsächlich waren es veleciraptoren und T-Rex ähnliche Fleischfresser. Ich habe mich mit meinen Freunden versteckt bis wir gefunden und uns ein anderes Versteck suchen müssten. Wir wurden getrennt und ich ging in ein Zimmer mit 3 Leuten herein die vll zum Teil i-wie für das Problem verantwortlich waren. Es kamen immer mehr flüchtoge Schüler in dad Zimmer bis die Tür nicht mehr richtig Schloss und wir uns etwas anderes suchen müssten. Wir gingen erst mit 3 Lehrern im ein ...
 

19.12.2015  Eine Frau zwischen 56-63 träumte:
 
Dinosaurier
Ich sehe und fühle das Dinosaurier wieder in der heutige Welt sind. Sie haben schon die Stadt verwürstet. Sie können mit friedlich mit den Menschen leben. Sie werden bald die Bergwand durchbrechen. Wir müssen uns beeilen. Mein Mann und ich packen alles notwendige zusammen und überlegen was alles wichtig ist (Zeltplanen, Netze) Die Kinder werden hinter sitzen. Ich überlege ob alles bequem genug ist auf den Rücksitzen. Ich entschließe mich, das ich vorn sitze. Wir überlegen wohin wir fahren sollen um Sicher vor den Dinosaurieren zu sein. Die Berge sind nicht die richtige Wahl, ...
 
Impressum: joakirsoft.de   78647 Trossingen   Deutschland
mugwa



 
[A-Z a-z 0-9] + [!-@._*:]


 


 

Beachten Sie, dass eine Änderung des Datums die Sortierung beeinflusst.


1 Bewertung 1 Stern
2 Bewertung
3 Bewertung
4 Bewertung
5 Bewertung
6 Bewertung

Bewertung 1 Stern
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung