joakirsoft - Träume suchen und Traumtagebuch


Symbole in Träumen suchen:
 
Symbol eingeben (max. 3 Symb.)
facebookLeser 1250
   vote-iconDiesen Traum bewerten :

 
Am 14.06.2014
gab eine Frau im Alter zwischen 49-56 diesen Traum ein:

14 Kartenspiele

Ich tanze Walzer mit einer Frau

Ich kann die letzten 14 Kartenspiele nicht mehr spielen.

Das schaffe ich nicht mehr.

Weiterlesen

KARTEN = eine Arbeit, kartendie mit Zeitverschwendung verbunden sein könnte

Assoziation: Geschicklichkeit; Glück.
Fragestellung: Welches Spiel spiele ich?
 
Die Traum-Karte hat unterschiedliche Bedeutungen, je nachdem, um welche Art Karte es sich handelt; danach unterscheidet man: Straßen- und Landkarte symbolisiert den Lebensweg, das vergangene und zukünftige Schicksal; die genaue Deutung ergibt sich aus den persönlichen Lebensumständen.

Wichtig für den Symbolgehalt ist, ob es gute oder schlechte Karten waren. Manchmal bedeutet das Kartenspiel auch eine Arbeit, die mit Zeitverschwendung verbunden ist.
 
Siehe As Dame Fahrkarte Grußkarte König Landkarte Spielkarten Zahl

  • Fahrkarte zeigt Veränderungen im Leben an und warnt vor Ungeduld, wenn Erwartungen nicht gleich erfüllt werden.
  • Postkarte kündigt eine wichtige Neuigkeit an, die unerwartet eintrifft.
  • Kartenspiel warnt vor Täuschung und Hinterlist, wenn man damit spielt; legt man sich selbst die Karten, kann man auf sein weiteres glückliches Schicksal vertrauen.
  • Wenn man gute Karten hat, steht eine erfolgreiche Zeit bevor - aber ein solcher Traum kann auch als Warnung verstanden werden, dass man nicht allzuleicht Werte {auch geistig und emotional} "aufs Spiel setzen" sollte.
  • Falls man eine spezielle Karte gezogen hat {oder eine aus der Hand gefallen ist} und man sich daran erinnern kann, was diese Karte zeigte: Bitte dieses Symbol unbedingt beachten, man wird in kürzester Zeit mit dem entsprechenden Thema konfrontiert.

Volkstümliche Deutung:
(europ.):
  • Karten sehen: ein Zeichen leichtsinnigen Optimismus.
  • Karten spielen oder sich spielen sehen: bringt immer Verlust und Ärger;
  • auch: man wird um einen Streit nicht herumkommen, da ein hinterlistiger Mensch einem Schaden will.
  • andere Karten spielen sehen: Zeichen kommender Streitigkeiten; man wird sich aus einer unangenehmen Lage bald befreien können.
  • sich die (Tarot-) Karten legen oder legen lassen: bedeutet unglückliche Liebe.
  • Kartenkunststücke: bringen Spott und Hohn.
  • Eintrittskarten lösen am Schalter: man wird sich in Geduld fassen müssen.
  • Postkarten erhalten: man wird eine interessante Bekanntschaft machen.
  • Karte für Theater, Kino usw.: man sucht ein Erlebnis oder hat nach jemandem Sehnsucht.
  • mit einer Karte eine Einladung erhalten: eine neue Bekanntschaft steht bevor.
  • eine Fahrkarte: deutet auf eine bevorstehende Veränderung im Leben hin.
  • eine Landkarte sehen oder lesen: im Berufsleben wird eine Veränderung in Betracht gezogen.
  • trotz einiger Enttäuschungen wird einem die Änderung viele Vorteile einbringen.
  • eine Landkarte suchen: eine plötzliche Unzufriedenheit mit dem Umfeld wird einem neue Energie verleihen, wodurch sich die Verhältnisse verbessern werden.
  • eine junge Frau wird durch puren Ehrgeiz in höhere Kreise gelangen.
(arab.):
  • Spielkarte sehen oder haben: lasse dich von deinen Leidenschaften nicht beherrschen,- laß dich in keine riskanten Unternehmungen ein und sei zufrieden mit dem was du hast, Herz-Dame: bringt Glück in der Liebe, Karo-Dame: bedeutet einen Ortswechsel, Pik-Dame: bringt Trauer, Kreuz-Dame: Geldschwierigkeiten durch Frauen.
  • mit Karten spielen: dir steht ein Verlust bevor, ein ernsthafter Streit ist in Aussicht.
  • andere mit Karten spielen sehen: man wird eine Möglichkeit finden, sich aus einer unangenehmen Lage zu befreien.
  • Karten legen: die Zukunft erfahren.
  • Karten zerreißen: Glück und Erfolg haben.
  • Karte fallen lassen: ein Glück versäumen.
(indisch):
  • Spielkarten: bringen meist Verdruß.
  • sich die Karten legen lassen: du wirst Neuigkeiten hören.
  • sich selbst die Karten legen: vertraue auf dein Schicksal.
  • Karten spielen: du hast in Geschäften keine glückliche Hand.
  • Karten spielen sehen: durch Hinterlist kannst du dein Vermögen verlieren.
  • damit Kunststücke (Kartentricks) machen: du wirst jemandem eine große Freude bereiten können.

VIERZEHN = erfolgreicher Widerstand, Detailsunseren Gegnern erfolgreich die Stirn bieten

Assoziation: Ausgeglichenheit, Stabilität;
Fragestellung: Was in meinem Leben befindet sich Gleichgewicht?
 
14 im Traum steht für den erfolgreichen Widerstand unserer Gegner, die nur unser Scheitern wollen. Aber auch: Es scheint unmöglich zu sein, sich von etwas zu befreien, egal wie sehr man es versucht.
 
Vorbild, {Selbst}-Disziplin, Gelassenheit, Drang und Fähigkeit neue Dinge zu entwickeln, Selbstbeherrschung, Verständnis. Auch Symbol für Güte und Barmherzigkeit.
 
Spirituell: Der Kreuzweg besteht traditionell aus vierzehn Stationen. Die katholische Kirche kennt die Vierzehn Nothelfer, vierzehn Heilige, die in bestimmten Notlagen angerufen werden. Ihnen sind zahlreiche Kirchen geweiht, unter ihnen die Wallfahrtskirche Vierzehnheiligen in Oberfranken, nach der auch der umliegende Ort benannt wurde.
 
Siehe Dreizehn Eins Fünf Sieben Vier Zahl Zehn

keine Details gefunden

Volkstümliche Deutung:
(europ.):
  • vierzehn: Zahl der bösen Dämonen. Vierzehn Tore hat die Unterwelt in der Legende
TANZ = Heiterkeit und Harmonie, tanzim Gleichklang mit anderen Menschen oder der Umgebung sein

Assoziation: Begeisterte Anteilnahme am Leben; Gleichgewicht und Harmonie. Fragestellung: Fühle ich mich im Rhythmus des Lebens?   Tanz im Traum steht für Heiterkeit und das Gefühl mit unserer Umgebung eins zu sein. Es deutet auf innere Harmonie oder spontan ausgelebte Gefühle hin. Möglicherweise wird durch Tanz auch unser Wunsch nach Annäherung {insbesondere sexueller Natur}, an einen anderen Menschen ... weiter
WALZER = perfekte Zusammenarbeit, Detailsdie richtigen Entscheidungen treffen können

Wer vom Walzer tanzen träumt, dem fällt es leicht, die richtigen Entscheidungen zu treffen. Walzer weist auf perfekte Zusammenarbeit und Professionalität hin. Man ist stolz darauf, keine Fehler zu machen. Man besitzt die Fähigkeit des anspruchsvollen Denkens. Jemandem beim Tanzen auf die Füße treten, weist darauf hin, dass man im Wachzustand den Himmel voller Geigen sieht. Wer anderen im Traum beim Walzertanzen ... weiter
SPIEL = das Leben selbst und zeigt, spieldass mit seinen Lebensumständen gut fertig wird

Assoziation: Sorglosigkeit; Freude. Fragestellung: Wo in meinem Leben wünsche ich mir mehr spielerische Leichtigkeit?   Spiel im Traum steht letztlich immer für das Leben selbst. Träume von Spiele versuchen auch die Aufmerksamkeit darauf zu lenken, wie man im Leben mit Konkurrenten umgehen und ob man ein guter oder schlechter Verlierer ist. Lotterien und andere Glücksspiele warnen vor Enttäuschungen und Verlusten. ... weiter

Ähnliche Träume:
 
29.12.2015  Ein Mann zwischen 49-56 träumte:
 
Kaffee kostet 14 Euro
War in einer Stadt in einem Hotel. Als ich aus dem Fenster schaue, sehe ich 3 blaue Wolkenkratzer. Ich will sie fotografieren, deshalb bezahle ich meinen Kaffee, der aber 14 Euro kostet. Ich gebe der Frau wütend und mit zitternder Hand zwei zehn Euro Scheine. Davor oder danach hab ich von einem Sportwagen (Ferrari) geträumt, der wie ein Raumschiff aussah.
 

24.08.2014  Ein Mann zwischen 42-49 träumte:
 
23 08 2014
Ich bin mit mehreren Personen die ich n icht kannte durch eine wunderschöne Landschaft mit Weizenfeldern und grünen Wiesen gewandert. Dann waren wir mitten im Feld in einem Biergarten und haben eine Pause gmacht. Der Himmel war strahlend Blau und auch die Farben der Landschaft sehr schön. Am Horizont war eine graue Wolke aus der mindestens 8-10 richtig schwarze Saugrüssel eines Wirbelsturmes auf der Erde hin und her rasten. Wir machten uns aber keine gedanken, alles war gut. Der Sturm kam auch nicht näher. Dann sah ich meine verstorbene Ehefrau (+17.02.20103)beim grillen unter einem ...
 

24.08.2014  Eine Frau zwischen 42-49 träumte:
 
1968 14
Weise tigernuberall Wasser -Fluss und ich bin in die Mitte alleine hab keine Angst diese Tiere sind meine Freunde
 

06.04.2014  Eine Frau zwischen 56-63 träumte:
 
05 04 2014 bärentraum
ein brauner großer bär befand sich in meinem garten. er ging immer auf und ab, wirkte zahm und ging nicht in den garten der nachbarin
 
Impressum: joakirsoft.de   78647 Trossingen   Deutschland
mugwa



 
[A-Z a-z 0-9] + [!-@._*:]


 


 

Beachten Sie, dass eine Änderung des Datums die Sortierung beeinflusst.


1 Bewertung 1 Stern
2 Bewertung
3 Bewertung
4 Bewertung
5 Bewertung
6 Bewertung

Bewertung 1 Stern
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung