joakirsoft - Träume suchen und Traumtagebuch


Symbole in Träumen suchen:
 
Symbol eingeben (max. 3 Symb.)
facebookLeser 1117
   vote-iconDiesen Traum bewerten :

 
Am 17.01.2014
gab eine junge Frau im Alter zwischen 14-21 diesen Traum ein:

Schokolade

Eine Frau träumt, ihre Mutter gibt ihr Schokolade. Da sie die Schokolade nicht sofort in den Mund nimmt, verschmiert sie sich am Ausschnitt ihrer Bluse. beim Abwaschen der Flecken stellt sich heraus, dass es gar keine Schokolade, sondern Kot war, was die Mutter ihr gegeben hatte.

Weiterlesen

SCHOKOLADE = Selbstbelohnung, schokoladesich etwas gönnen, um das Leben mehr genießen zu können

Assoziation: Selbstbelohnung, Nascherei, Vergnügen.
Fragestellung: Womit will ich mich selbst belohnen?
 
Schokolade im Traum stellt Selbstbelohnung dar, in Form von sich etwas gönnen. Dies kann alles einschließen, was wir genießen können. Sie steht manchmal für eine Versuchung, die von Menschen oder Dingen unserer Umgebung ausgeht, aber sie zeigt auch viel Kraft und Gesundheit an. Vielleicht wollen wir auch jemand mit Schokolade ködern, oder will jemand uns mit etwas Süßem einfangen?

Nur wenn wir gerade eine Schlankheitskur machen, sind Schokoträume ein 1:1 Hinweis auf das, was wir zuallererst "hemmungslos genießen" möchten. Die Farbe der Schokolade kann dabei mit der Haarfarbe eines Mannes oder einer Frau der Umgebung korrespondieren.
 
Siehe Kakao Kuchen Nachtisch Pudding Süßigkeit Zucker

  • Schokolade essen, kann auf Stress und Angst hinweisen. Wir sollten eine Pause einlegen und über einige Dinge nachdenken. Nehmen wir uns die Zeit, uns eine Auszeit zu gönnen. Und überlegen wir uns, wie wir Probleme in unserem Leben am besten auf diplomatische Weise lösen können.
  • Wenn wir im Traum Schokolade naschen, haben wir Sehnsucht nach körperlicher und seelischer "Verschmelzung" mit einem geliebten Menschen. Wir möchten uns "die Süße der Liebe auf der Zunge zergehen lassen".
  • Schokolade kaufen, kann auf eine angenehme Überraschung in unserem Leben hinweisen. Vielleicht machen wir bald eine freundschaftliche Bekanntschaft zu jemandem, der uns bei allem unterstützen wird, wo wir Hilfe brauchen. auf jeden Fall bestehen jetzt viele gute Gelegenheiten, uns im persönlichen und beruflichen Leben weiterzuentwickeln.
  • Von dunkler, bitterer Schokolade träumen, kann ein Zeichen für eine Krankheit sein, die uns oder jemanden aus unserem nächsten Bekanntenkreis befällt. Schenken wir unserem Körper und den Menschen um uns herum mehr Aufmerksamkeit.
  • Weiße Schokolade wir immer mehr zum Symbol dafür, dass der richtige Zeitpunkt gekommen ist, um nach dem zu streben, was wir verdienen. Wir müssen aufwachen, unsere Werte erkennen und jeden Tag für das kämpfen, was wir verdienen.
  • Wenn wir von einer Tafel Schokolade träumen, bezieht sich die Deutung auf unser Liebesleben. Es zeigt, dass unsere Beziehung vielleicht sogar ein Leben lang bestehen kann. Auch dass wir eine angenehme Zeit mit unseren Lieben verbringen werden. Außerdem demonstriert dieser Traum Erfolge in unserem Leben.
  • So bedeutet besonders teure Schokolade Ehrgeiz, unabhängig von der Marke. Es ist die Zeit gekommen, Investitionen zu tätigen.

Volkstümliche Deutung:
(europ.):
  • Schokolade besagt: dass man für seinen Liebsten mit großer Hingabe sorgen wird; auch: Zeichen kommendes Geschenk;
  • Schokolade sehen: man sollte sich von seinem genußreichen und unüberlegten Abhängigkeiten beim Essen freimachen;
  • Schokolade essen oder trinken: Glück und Wohlstand; bringt Kraft und Gesundheit;
  • auch: man wird sich nach einer problematischen Phase schnell wieder erholen;
  • Schokoladenpralinen: signalisieren beste Übereinstimmung mit Geschäftspartnern;
  • Bitterschokolade: verheißt Krankheiten oder andere Enttäuschungen;
  • Schokolade geschenkt bekommen: verheißt einen guten Kameraden;
  • jemanden Schokolade schenken: man möchte gerne einen bestimmten Menschen für sich gewinnen.
  • Schokoladezigaretten: Versuchungen, die zur Abhängigkeit führen können, oder bereits abhängig gemacht haben.
(arab.):
  • bittere Schokolade essen oder trinken: dir wird der Appetit verdorben werden.
  • süße Schokolade essen oder trinken: du hast heimliche Freuden; Gesundheit und Wohlergehen.
  • Schokolade schenken: du bekommst neue Freunde.
KOT = Bedeutungsloses und Unerwünschtes, kotetwas vollständig loswerden wollen

Assoziation: Bedeutungsloses, Unerwünschtes; Gestank; Peinlichkeit, Scham. Fragestellung: Was will ich loswerden, was wird nicht mehr gebraucht?   Kot im Traum steht für etwas im Leben, das wertlos geworden ist, oder das wir ganz los werden wollen. Andernfalls repräsentiert er bestehende Probleme, die sich durch rücksichtsloses oder unverantwortliches Verhalten noch verschärft haben. Für den Volksglauben haben ... weiter
MUTTER = unsere Intuition die zeigt, mutterwie wir uns vom Bauchgefühl leiten lassen

Assoziation: Ahnung, Gespür, Bauchgefühl, innere Führung, intuitives Überich; Fragestellung: Wie beurteile ich meine Fähigkeit intuitive Entscheidungen zu treffen?   Mutter im Traum deutet darauf hin, wie wir uns von unserer Intuition leiten lassen, oder wie wir unsere Zukunft einschätzen. Sie kann im Einzelfall das Verhältnis zur eigenen Mutter aufzeigen; kommen dabei Probleme zum Vorschein, müssen wir sie ... weiter
FRAU = die passive Seite, fraudie sympathisch, empfänglich, empfindlich, pflegend oder intuitiv ist

Assoziation: Weiblicher Persönlichkeitsaspekt. Fragestellung: Wo in meinem Leben bin ich zu mehr Empfänglichkeit bereit?   Frau im Traum steht für weibliche Eigenschafen, die passiv, sympathisch, empfänglich, empfindlich, pflegend, intuitiv, kreativ oder gebender Natur sind. Aber auch Merkmale wie betrogen werden, benutzt werden, Eifersucht oder Unterlegenheit können damit gemeint sein. Außerdem: Uns Dinge ... weiter
MUND = das Bedürfnis nach Kontakt und Mitteilung, munder warnt auch davor, ihn zu voll zu nehmen

Assoziation: Ernährung; neue Verhaltensweisen. Fragestellung: Was bin ich in mich aufzunehmen bereit? Was bin ich auszudrücken bereit?   Mund im Traum kann erotische Bedürfnisse verdeutlichen oder allgemein für Mitteilungs- und Kontaktbedürfnis stehen. Oft symbolisiert er auch die Art und Weise, wie wir äußere Eindrücke aufnehmen. Zuweilen warnt er konkret davor, den "Mund zu voll zu nehmen". Allgemein ... weiter
HEMD = Benehmen und Manieren, hemdsich auf eine bestimmte Art verhalten

Assoziation: Klasse, Etikette. Fragestellungen: Was für ein Persönlichkeitstyp bin ich?   Hemd im Traum steht für die Lebensart oder den Lebensstil des Träumenden. Hemdtyp und Farbe geben Auskunft über Ausdrucksweise, Umgangsformen, wie man sich entscheidet oder wie man sich verhalten wird. Hemd verkörpert oft sexuelle Bedürfnisse, die zu stark sind, als dadd man sie länger unterdrücken dürfte; damit kann ... weiter
FLECK = einen oberflächlichen Fehler, flecketwas das peinlich wäre, wenn es von anderen entdeckt wird

Fleck im Traum stellt meist einen oberflächlichen und wiedergutzumachenden Fehler dar. Ein Fleck kann aber auch die Angst vor einem Problem beschreiben, bei dem es uns peinlich wäre, wenn es von anderen bemerkt wird. Vor allem stehen Flecke auf der Kleidung, für dunkle Punkte auf der Seele, die uns unsicher werden lassen. Betrachten wir die Art und die Farbe der Flecks für weitere Deutungen. Läßt sich der Fleck nicht ... weiter
ABWASCHEN = sich von irgendeinem Makel befreien wollen, Detailsdie Dinge nicht so recht in den Griff bekommen

Abwasch im Traum bedeutet, dass man sich von irgendeinem Makel befreien möchte.   Küchenabwasch deutet darauf hin, dass man die Dinge nicht so recht in den Griff bekommt. Nasses Geschirr ist ja bekanntlich glatt und kann aus den Händen rutschen.   Siehe Abtrocknen Geschirr Teller Tasse Besteck Naß Kleidung Fremder

Ähnliche Träume:
 
Schokolade29.01.2020  Ein Mann zwischen 42-49 träumte:
 
Schokolade
In einem Laden hat meine Mutter mir Schokolade gekauft aber wir haben die Kasse nicht gefunden im Laden wir dachten die Kasse in den liegt außerhalb der Laden wir waren dann draußen und sind wieder zurück weil wir keine Kasse gesehen haben und ich Schokolade wieder im Laden irgendwie bezahlen zu können
 

05.12.2019  Eine Frau zwischen 28-35 träumte:
 
Waise Zurückhaltung Schokoladenkuchen
ich war eine Waise mit einer kleinen Schwester beibringen pflegefamilie mit auch 2 Töchtern. . .und unsere Eltern haben eine riesige schokoladentortr gemacht mitder dicksten und dchokoladigsten schokoladencreme drumherum...Meine Schwester und ich haben unserer pflegefamilie den Vortritt gelassen das erste Stück ohne uns zu probieren. Es war schwer für meine Schwester sich zurückzuhalten aber wir haben es geschafft. Am ende gab es nen dickes randstücl für uns was sogar nochmal mit einer roten beerenmarmelade gefüllt war
 

14.03.2019  Ein Mann zwischen 14-21 träumte:
 
Tsunami Schokoladenregal
Ich fahre mit Freunden, mit dem Fahrrad, mit unglaublicher Geschwindigkeit, zum Strand, durch riesige Menschenmengen die sich dort befinden,. Je näher wir dem Meer kommen, desto höher werden die Wellen. Tausende Menschen in 20m hohen Wellen, alle sind gut gelaunt. Ich gehe in einen Laden, vor mir erscheint ein Regal mit Schokolade, so groß dass ich das Ende nicht sehen kann. Ich suche ewig nach der Sorte die ich will, aber finde sie nicht. Ich nehme Bier für meine Freunde und mich mit, will bezahlen, doch der Ladenbesitzer schenkt es mir.
 

11.11.2018  Eine Frau zwischen 28-35 träumte:
 
Schokoladenteufel
Gegenseitiges vernaschen in Form von Schokolade mit verschiedenem Geschmack
 
Impressum: joakirsoft.de   78647 Trossingen   Deutschland
mugwa



 
[A-Z a-z 0-9] + [!-@._*:]


 


 

Beachten Sie, dass eine Änderung des Datums die Sortierung beeinflusst.


1 Bewertung 1 Stern
2 Bewertung
3 Bewertung
4 Bewertung
5 Bewertung
6 Bewertung

Bewertung 1 Stern
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung