joakirsoft - Träume suchen und Traumtagebuch


Symbole in Träumen suchen:
 
Symbol eingeben (max. 3 Symb.)
facebookLeser 1066
   vote-iconDiesen Traum bewerten :

 
Am 26.12.2010
gab eine junge Frau im Alter zwischen 21-28 diesen Traum ein:

Regenbogen in der Nacht

Ich bin mit dem Auto eine Straße entlang gefahren, es war Nacht!
Plötzlich sah ich einen Regenbogen am Himmel.

Weiterlesen

ACHT = Abschluss und Beendigung, achtetwas geht zu Ende oder ist am Ende

Assoziation: Ende, Ergebnis, Erledigung.
Fragestellung: Was wird in meinem Leben zum Abschluss kommen?
 
Acht im Traum steht für Abschluss. Sie bedeutet, dass etwas zu Ende geht, zu Ende ist, oder dass wir am Ende von etwas angekommen sind. Ein abschließender Prozess, der das Ende einleitet. Alles was wir dazu brauchen ist vorhanden.

Die Acht ist ein Ganzheitssymbol und weist im Traum auf Vollständigkeit hin. So hat zum Beispiel die Tonleiter acht Töne als Oktave und in der indischen Religion spricht man vom achtfachen Weg Buddhas. Nur ganz selten bedeutet sie, dass es keine weiteren Möglichkeiten mehr gibt.
 
Diese Zahl hat oft den Sinn von "Achtgeben", von "Achtung!", was jedoch meistens positiv ausgelegt werden kann. Sie stellt Recht und Gerechtigkeit dar, Ursache und Wirkung.
 
Siehe Achthundertachtundvierzig Achtundvierzig Achtzehn Achtzig Einhundertacht Fuenfzehn Knoten Neun Null Sieben Zahl

  • Erscheint die Acht in einem Alptraum, zeigt dies an, dass uns etwas stört und nicht gefällt. Es könnte aus den Erlebnissen der Vergangenheit stammen, in denen wir nicht ehrlich zu uns selbst oder zu unsere Liebsten waren. Der Trick besteht darin, uns zu einer Person zu entwickeln, die nicht mehr so arrogant ist.
  • Tauchen Acht und Fünfzehn im selben Traum auf, kann das auf Gewöhnlichkeit oder etwas Veraltetes hindeuten, etwas das nur "nullachtfünfzehn" ist.
  • Eine rote Acht sehen, bedeutet, dass wir Rat von einer nicht vertrauenswürdigen Quelle suchen. Wir sollten eine seriösere Person finden, die uns bei unserer Suche behilflich ist.
  • Die horizontal gelegte 8 auch Lemniskate genannt, ist das Zeichen der Unendlichkeit, der Überwindung des Todes. Auch Symbol des ewigen Kreislaufs, des auf und ab, durch dessen Rhythmus Schwingung erzeugt wird. Tod und Wiedergeburt, Wandlung und Verwandlung der Persönlichkeit im geistig-seelischen und körperlichen Sinne.

Volkstümliche Deutung:
(europ.) :
  • Die Zahl Acht bedeutet: soviel wie in Acht und Bann geraten: Macht, Vorteil, Sieg.
  • Acht sehen: Die Zeit ist reif, zu manifestieren, was immer wir wollen.

BOGEN = Unterlegenheitsgefühle, Detailsobwohl man gar keinen Grund hat, sich minderwertig zu fühlen

Bogen im Traum ist oft als Wortspiel zu deuten, und bezieht sich tatsächlich auf biegen, beugen, verbeugen. Dies läßt auf ein Unterlegenheitsgefühl schließen. Obwohl man vielleicht gar keinen Grund hat, sich minderwertig zu fühlen, spürt man auf einer unbewußten Ebene das Bedürfnis eines anderen Menschen, sich überlegen zu fühlen, und gesteht ihm das im Traumzustand zu.

Auf der spirituellen Ebene kann der Bogen für Überlegenheit, Vereinigung des Männlichen und des Weiblichen oder für die rituelle Feier stehen.
 
Siehe Armbrust Geige Kreis Linie Mittelpunkt Papier Pfeil Regenbogen Spirale Waffen Zielscheibe

  • Wenn man mit einem Bogen schießt, wird man wahrscheinlich bald ein aufregendes Abenteuer erleben.
  • Ein Bogen, wie jener des Amor, kann einerseits auf den Wunsch, geliebt zu werden, hindeuten oder aber die Vereinigung von Männlichen und Weiblichen symbolisieren.
  • Wenn man in seinem Traum einen Bogen mit einem farbigen Band statt mit einer Sehne sieht, stellt dies eine Verbindung zum weiblichen Prinzip und zur weiblichen Schönheit her.
  • Bogen {zum Schießen} wird in alten Traumbüchern als günstiges Zeichen interpretiert, man soll sich dann sicher fühlen können.

Volkstümliche Deutung:
(europ.):
  • Triumph-Bogen verheißt Ihnen Aufstieg zu hohen Würden und Reichtum durch konstante Bemühungen;
  • durch einen Bogen gehen: viele, die zuvor Ihre Stellung ignorierten, werden Sie nun um Rat fragen;
  • Sieht eine junge Frau einen eingestürzten Bogen, wird sie in Ihrer neuen Situation unglücklich sein;
  • Bogen und Pfeil: zeigen viel Unruhe im Leben an;
  • mit einem Bogen schießen: bedeutet ein Abenteuer;
  • Kinder mit einem Bogen spielen sehen: Vergnügen erleben;
  • ein Bogen Papier: irgendeine Neuigkeit.
(indisch):
  • Bogen: Du stehst unter gutem Schutz.
AUTO = motorischer Energie, autowie Kraft, Ausdauer, Schnelligkeit, Beweglichkeit & Koordination

Assoziation: Status, persönliche Macht, Ego. Fragestellung: Besitze ich genug, um respektiert oder gerettet zu werden?   Auto im Traum weist auf unsere Fähigkeit, Entscheidungen in einer bestimmten Situation zu treffen, oder inwieweit wir in der Lage sind, die Kontrolle über die Richtung unseres Lebens zu bestimmen.Das Auto wird wegen des Motors mit motorischer Energie in Verbindung gebracht {wie Kraft, Ausdauer, ... weiter
STRASSE = Lebensweg und Lebenssituation, strasseunterwegs zu einem Ziel sein

Assoziation: Richtung; der Weg des Lebens. Fragestellung: Zu welchem Ziel bin ich unterwegs?   Straße im Traum verkörpert den Lebensweg, die Richtung, die das Leben nimmt. Sie weist auf unsere Lebenseinstellung und richtet das Hauptaugenmerk auf unsere Vorhaben. Am Zustand und der Umgebung können wir ablesen, wie wir uns gerade fühlen, und unser Leben führen, oder in welcher Art wir mit unseren Mitmenschen umgehen ... weiter
HIMMEL = schöpferische Einfälle oder man glaubt daran, himmeldass alles so geschieht wie man es will

Assoziation: Glückseligkeit, Transzendenz, grenzenlose Freiheit. Fragestellung: Wo in meinem Leben fühle ich mich gesegnet? Wo in meinem Leben komme ich ohne Grenzen aus?   Himmel im Traum stellt Chancen, oder den Vorausblick in die Zukunft dar. Woran wir glauben, das können wir auch erreichen. Der Himmel symbolisiert die Einstellung zum Leben oder das Gefühl wie sicher wir uns in einer Situation fühlen. Im Traum ... weiter
FAHREN = im Leben weiterkommen wollen, fahrennach echten Werten streben

Assoziation: Arbeit an Energie und Kraft. Fragestellung: Wie weit kann ich kommen? Welches ist mein Wunschziel?   Fahren im Traum hängt in seiner Bedeutung davon ab, welches Fahrzeug wir benutzen. Grundsätzlich ist damit eine Veränderung im Leben verbunden. Es deutet jedoch immer das Weiterkommen wollen auf der Lebensfahrt an, das Streben nach echten Werten. Autofahren kann Macht, Dominanz und Autorität ... weiter
REGENBOGEN = Harmonisierung oder Schicksalsschlag, regenbogendie Vereinigung von Gegensätzen

Assoziation: Verheißung; sichtbarer Segen. Fragestellung: Was macht mir Mut? Wo erwarte ich das Glück zu finden?   Regenbogen im Traum deutet auf eine emotionale Harmonisierung der Seele. Wir gewinnen neues Vertrauen oder es kommt zu mehr Gerechtigkeit in einigen Bereichen des Lebens. Er darf grundsätzlich als eine Art Omen gedeutet werden, welches schädliche Elemente angreift, neutralisiert oder ungefährlich ... weiter
NACHT = Hindernisse und Rückschläge, nachtfür ein Problem keine Lösung finden können

Assoziation: Geheimnis; unbewußte Inhalte; Unklarheit. Fragestellung: Welche Finsternis bin ich zu durchdringen bereit?   Nacht im Traum stellt Verwirrung, Hindernisse oder Rückschläge dar. Wir stehen vor einem Problem, für das wir keine Lösung finden oder das uns daran hindert, weiterzukommen. Es kann auch eine Wende hin zum Schlechten symbolisieren, weil sich eine positive Angelegenheit in ihr Gegenteil ... weiter

Ähnliche Träume:
 
25.01.2017  Eine Frau zwischen 49-56 träumte:
 
Geige und Bogen
Ich laufe viele Treppen und suche etwas oder jemanden, es sind verschiedene Räumen, Menschen die mich nicht kennen, ich bin eine Frau und ein Mann interessiert sich für mich, es wird ein Vertrag ausgemauschelt. Ich stehe auf einer Dachterrasse und suche ein Musikinstrument, ich finde in der einen Kommode eine Geiger kann sie mühelos bespielen, zupfen an ihr und es ertönt liebliche Musik, ich suche den Bogen und werde auf einer weiteren Kommode aufmerksam gemacht, darin finde ich den Bogen ich muss fliehen mit der Geiger und dem Bogen, dann stehe ich am Straßenrand und es steht dort ein ...
 

20.05.2016  Eine Frau zwischen 14-21 träumte:
 
Die Bogenschießer
Ich packte meine Sachen. Ich hatte Alkohol, Stricknadeln und Kleidung in der Tasche. Dann bin ich mit dem Zug nach Bremerhaven gefahren. Ich hatte angst, dass ich etwas vergessen habe. Der Alkohol ist dann öfter aus der Tasche gefallen. Als ich dann an der Bushaltestelle stand, waren alle Busse aufgrund von einem Unfall ausgefallen. Später stand ich dann in einer Wohnung und sag aus dem Fenster. Ich spannte den Bogen mit einer Stricknadel und schoss eine Person ab. Ich traf sie zwischen den Beinen / im Schoß. Sie wurde aber nicht verletzt.
 

13.05.2015  Eine Frau zwischen 49-56 träumte:
 
Bogenbrücke
Eine sehr hohe nach oben gerichtete Bogenbrücke über die ich mit dem Auto fahren muss und die Abfahrt ist ganz steil nach unten
 

26.06.2014  Ein Mann zwischen 21-28 träumte:
 
Der Bogen der Wald die Ex
bin im Wald. Mit Feunden. Und meiner Ex. Wir spielen Verstecken. Ich bin ein Waldläufer und habe einen Bogen in der Hand. Gehe in den Wald hinein. Tiefer und Tiefer. Komme zu Ruinen. Da ist es gruselig. Ich gehe weiter, renne zum Weg. Der Weg liegt vor mi. Steige in ein Auto und fahre auf eine Lichtung / Waldrand. Dort sind viele der Freude. Ich schieße mit meinen Bogen auf sie. Einer wird getroffen. Bin auf einen Dach. Meine Ex ist da. Wir verstehen uns. Ich hasse sie nicht. Nicht mehr.
 
Impressum: joakirsoft.de   78647 Trossingen   Deutschland
mugwa



 
[A-Z a-z 0-9] + [!-@._*:]


 


 

Beachten Sie, dass eine Änderung des Datums die Sortierung beeinflusst.


1 Bewertung 1 Stern
2 Bewertung
3 Bewertung
4 Bewertung
5 Bewertung
6 Bewertung

Bewertung 1 Stern
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung