joakirsoft - Träume suchen und Traumtagebuch


facebookLeser 1109
   vote-iconDiesen Traum bewerten :

 
Am 07.01.2014
gab eine Frau im Alter zwischen 35-42 diesen kollektiven Traum ein:

Verlassen

Mein Mann will mich verlassen, ich versuche es zu verhindern, weiß es gibt einen Grund kennen ihn aber nicht

Weiterlesen

VERLASSEN = das Gefühl, verlassennicht gewollt zu sein oder zurückgewiesen zu werden

Assoziation: Isolation; ein altes Selbst zurücklassen; Befreiung aus der Kontrolle des alten Selbst.
Fragestellung: Welchen Teil von mir bin ich zurückzulassen bereit?
 
Verlassenheit im Traum stellt das Gefühl dar, nicht gewollt zu sein oder zurückgewiesen zu werden. Es gibt vielleicht nicht genau wieder, wie dieses Gefühl der Verlassenheit zustande gekommen ist, jedoch handelt es sich in den meisten Fällen um unverarbeitete Erfahrungen aus der Vergangenheit. Zum Beispiel kann jemand, der als Kind ins Krankenhaus mußte, diese traumatische Erfahrung der Verlassenheit als Erwachsener im Traum immer aufs neue wiederholen. Verlassen fühlen steht für Vereinsamung, die man durchbrechen muß.

Im Traum kann Verlassenheit bedeuten, dass man Freiheit sucht. Hierbei kann es sich um emotionale Freiheit handeln oder um die Freiheit sich selbst so auszudrücken, wie man ist.
 
Spirituell: Auf der spirituellen Ebene verkörpert Verlassenheit im Traum die Urangst des Menschen vor der Getrenntheit.
 
Siehe Alleinsein Angst Ehescheidung Einsamkeit Einsiedler Scheidung Sterben Tod

  • Verläßt man jemanden, kommen darin Gefühle und andere psychische Inhalte zum Vorschein, von denen man sich gelöst hat; ohne sie schon durch neue Inhalte zu ersetzen.

Volkstümliche Deutung:
(europ.):
  • Verlassenheit empfinden: kleine Lebens- und Liebesfreuden werden zunichte gemacht.
  • verlassen werden: man hat Schwierigkeiten, den Grundstein für den zukünftigen Erfolg zu legen.
  • andere verlassen: ungünstige Bedingungen werden sich für einen mehren.
  • das eigene Haus verlassen: man wird Sorgen haben, weil man das Glück aufs Spiel setzt.
  • die Liebste verlassen: man wird verlorene Wertgegenstände nicht mehr zurückbekommen, und die Freunde werden sich von einem abwenden.
  • eine Geliebte verlassen: man wird eine große Erbschaft machen.
  • den Glaubensweg verlassen: man wird Probleme bekommen.
  • Kinder verlassen: man wird sein Vermögen durch fehlende Gelassenheit und fehlendes Urteilsvermögen verlieren.
  • das Geschäft aufgeben: weist auf betrübliche Umstände hin; es wird Streit und Argwohn geben.
  • sich selbst oder einen Freund ein Schiff verlassen sehen: kündigt an, daß man möglicherweise in einen Konkurs verwickelt wird; gelangt man jedoch an die Küste, werden die Interessen gewahrt bleiben.
(arab.):
  • jDeine Liebe ist in Gefahr.
(indisch):
  • verlassen sein: du hast treue Freunde.
MANN = Durchsetzungsfähigkeit und Willen, mannmanchmal gepaart mit Härte und Aggressivität

Assoziation: Yang-Aspekt. Aktivität. Fragestellung: Wo in meinem Leben bin ich zu mehr Selbstbehauptung bereit?   Mann im Traum steht für Durchsetzungsfähigkeit, Vernunft, Erfahrung und Unempfindlichkeit. Er versinnbildlicht als Ursymbol auch Bewußtsein, Verstand, Geist, Tatkraft und Willen, oft gepaart mit Härte und Aggressivität. Träume mit Männern symbolisieren oft Stärke und Entscheidungsfähigkeit, was ... weiter
WEISS = Unschuld und Reinheit, weissdie auf guten und ehrlichen Absichten beruht

Assoziation: Reinheit; Klarheit; Licht. Fragestellung: Was will ich läutern?   Weiß im Traum steht für Unschuld, Reinheit und Vervollkommnung, nach der man strebt, die man aber nie ganz erreicht. Da es sich in die Spektralfarben auflöst, ist das Weiß im eigentlichen Sinne farblos. Es bedeutet Reinheit, weshalb in vielen Ländern die Braut weißgekleidet vor den Altar tritt, aber auch Enthaltsamkeit, Kühle und ... weiter
GRUND = Harmonisierung, grunddas Leben ist nicht mehr so aufregend, wie es früher einmal war

Assoziation: Fundament; Vollendung. Fragestellung: Was habe ich voll und ganz erforscht? Was möchte ich voll und ganz erforschen?   Grund im Traum: Wenn man davon träumt, auf den Grund oder den Boden zu schauen, stellt man fest, dass sich ein Teil des Lebens zu normalisieren beginnt. Das Leben ist nicht mehr so aufregend, wie es früher war. Vielleicht fürchtet man sich davor, einen Teil seiner Autorität zu ... weiter

Ähnliche Träume:
 
04.10.2020  Eine Frau zwischen 63-70 träumte:
 
Verlassen
Ich bin auf einer Insel. Habe mit meinem Partner eine neue Wohnung. Plötzlich Stromausfall. Nachbar kommt zum helfen. Netter etwas älterer Mann. Gehen irgendwohin. Plötzlich ist mein Partner verschwunden. Und ich denke: Nein, nicht schon wieder. Im Traum weiß ich , daß das schon mehrfach im Traum gewesen ist. Fühle mich verlassen.
 

13.02.2019  Ein Mann zwischen 70-77 träumte:
 
verlassen
von Partnerin verlassen, auf der Suche nach ihr. Kontakt von der Ferne.
 

30.07.2017  Eine Frau zwischen 28-35 träumte:
 
Verlassen werden
Bin in traum von männliche partner verlassen worden Und das schon öfters geträumt
 

13.05.2016  Ein Mann zwischen 14-21 träumte:
 
Verlassen
Ich habe geträumt,dass meine Freundin mich verlassen hat. Ich habe mich sehr traurig gefühlt.
 
Impressum: joakirsoft.de   78647 Trossingen   Deutschland
mugwa



 
[A-Z a-z 0-9] + [!-@._*:]


 


 

Beachten Sie, dass eine Änderung des Datums die Sortierung beeinflusst.


1 Bewertung 1 Stern
2 Bewertung
3 Bewertung
4 Bewertung
5 Bewertung
6 Bewertung

Bewertung 1 Stern
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung