joakirsoft - Träume suchen und Traumtagebuch


Symbole in Träumen suchen:
 
Symbol eingeben (max. 3 Symb.)
facebookLeser 649
   vote-iconDiesen Traum bewerten :

 
Am 24.12.2010
gab eine junge Frau im Alter zwischen 14-21 diesen Traum ein:

aal

ich war am see und da sind viele aale geschwomen und haben die anderen menschen die um mich herrum geschwommen sind weg gegessen außer mich ich hatte aber auch angst gehhabt das mir das gliche passiert aber es ist nicht passirt und ich würde gerne erfahren was das bedeuttet

Weiterlesen

AAA = den Beginn von etwas Neuem, aaaoder von etwas Einmaligen und Außergewöhnlichen

A als Buchstabe taucht in Träumen geschrieben, plastisch geformt oder gesprochen auf. Da es in verschiedenen Sprachen {zum Beispiel griechisch Alpha, phönizisch Aleph} am Anfang des Alphabets steht, symbolisiert es häufig den Beginn von etwas Neuem und wird als günstiges Vorzeichen für ein solches Vorhaben verstanden.
 
Außerdem kann dem A auch eine Ordnungsfunktion zukommen {vergleichbar der Zahl 1}, oder es weist auf etwas Einmaliges, Außergewöhnliches hin, das durch den ersten Buchstaben hervorgehoben wird.
 
Siehe Adam Bbb Buchstabe Ccc Eins Ooo

keine Details gefunden

Volkstümliche Deutung:
(europ.):
  • Anfang und Ende einer Sache ist wohl zu überlegen - nichts überstürzen.
  • "A", als Buchstaben sehen oder schreiben: eine Neuigkeit hören oder guter Anfang in allen Unternehmungen.
ANGST = vor etwas Angst haben, angstsich nicht mit einem Problem konfrontieren wollen

Assoziation: Unausgedrückte Liebe, Selbstzweifel. Fragestellung: Was bin ich in mir und anderen zu akzeptieren bereit?   Angst im Traum zeigt, dass uns eine Angelegenheit große Sorgen bereitet. Das kann ein Problem sein, mit dem wir uns nicht auseinandersetzen wollen. Oder wir haben eine verborgenen Abneigung gegen das, was gerade geschieht. Auch unser augenblickliches Selbstwertgefühl mag zu wünschen übrig lassen. ... weiter
ESSEN = die Einverleibung von Erfahrungen, essenein grundlegender Nährstoff oder ein Feedback, das fehlt

Assoziation: Ernährung, Befriedigung, Genuß. Fragestellung: Welchen Teil von mir nähre ich?   Essen im Traum steht allgemein für Bedürfnisbefriedigung. Es kann als körperliches Signal auftreten, wenn wir tatsächlich Hunger haben; dann soll der Schlaf durch die Scheinbefriedigung im Traum gesichert werden. Allgemein bedeutet Essen im Traum die Einverleibung von Erfahrungen, Erkenntnissen und geistigen Werten. ... weiter
WEG = die Lebensausrichtung, wegsich den Veränderungen anzupassen, um erfolgreich zu sein

Weg im Traum bedeutet, dass man eine vorgegebene Richtung im Leben einschlägt, wie etwa einem Vorbild folgen oder der Nachfolger von jemanden wird. Der Weg ist stets auch der Lebensweg. Er kann im Traum die Richtung symbolisieren, für die man sich im Leben entschieden hat. Er symbolisiert mitunter die Gefühle die man hinsichtlich einer Beziehung oder einer Situation empfindet. Ein guter Weg im Traum, stellt eine ... weiter
SCHWIMMEN = Erkundung komplexer Gefühle, schwimmenProblemen mit Leichtigkeit begegnen wollen

Assoziation: Bewunderung durch Gefühle hindurch; oftmals von einem Erfolgsgefühl begleitet; Emotionen als Umfeld. Fragestellung: Welcher emotionale Zustand schenkt mir tiefe Befriedigung?   Schwimmen im Traum steht für die Erkundung komplexer Gefühle. Wir unternehmen den Versuch unseren Problemen objektiv und mit Leichtigkeit zu begegnen. Wir wollen eine Veränderung und strengen uns an, etwas Besonderes zu erreichen. ... weiter
SEE = Gefühle und Phantasien, seedas stille Wasser, das tief gründet

Assoziation: Zurückgehaltene Emotionen; häufig ein Gefühl der Ruhe und des Friedens. Fragestellung: Welche Gefühle kann ich leicht in mir bewahren?   See im Traum weist auf unangenehme Angelegenheiten oder Unsicherheiten im Leben hin, mit Lösungen, die wir kennen, aber derzeit nicht anwenden. Ist Land in Sicht, verbirgt sich dort der sichere Hafen, den wir kennen. Wie bei jedem Gewässer, spiegelt die Größe des ... weiter
MENSCH = Teilaspekte der Persönlichkeit, menschabhängig davon, ob man die Menschen kennt oder nicht

Assoziation: Haben oder Sein? Fragestellung: Warum ist mir Besitz so wichtig?   Mensch im Traum fordert auf, sich nicht zu isolieren, mehr Gesellschaft zu suchen. Ein fröhlicher Mensch kann aber auch Sorgen ankündigen. Die Traumfiguren, die im Traum auftreten, übernehmen Rollen, die man ihnen zuweist, sind also in der Regel Teilaspekte unserer Persönlichkeit oder Projektionen unseres Innenlebens.   Um die ... weiter
AAL = etwas Aalglattes, aalvon einer abgekarterten Sache bedroht werden

Assoziation: Arbeit an Verpflichtungen. Schlüpfrigkeit. Fragestellung: Was bringt meine Bewegungsfreiheit in Gefahr?   Aal im Traum deutet auf etwas Aalglattes hin, auf Ränkespiele, die uns bedrohen, da er eher einer Schlange gleicht als einem Fisch. Zudem kann er auch für Geschmeidigkeit und Schnelle stehen. Die Flucht vor einem Aal deutet auf Angst vor Geschlechtsverkehr, das Betrachten nach einer sexuellen ... weiter

Ähnliche Träume:
 
30.01.2023  Ein Mann zwischen 14-21 träumte:
 
mit Ex-Freundin in einem Reisebusauf dem weg in ihren Ort, es aber erst dann mitbekommen als sie sag
ich hab vor einer kurzen zeit (3-2 Wochen) die serie Snowpiercer angesehen (da gehts um ein zug der die ewige maschine genannt wird da aussen das klima zusammengebrochen war, aussen war die „eisige kälte“ und unmöglich draussen zu atmen“ ich mit irgendwelche leute die ich noch nie in meinem Leben gesehen habe unterwegs und wir hatten waffen dabei und kamen ständig unter beschuss und wir haben mit ein schuss alle erledigt danach gingen wir zu einer von einen bauernhof eine scheune und das war eine krankenstation da lagen kranke kinder drinnen an einem beatmungsgerät. uns ist ...
 

24.07.2022  Eine Frau zwischen 42-49 träumte:
 
... und englische Zeitungen
Im Wald lebe ich. Ich habe Badewasser eingelassen. Ich bin völlig geschockt, als ich einen Blick in mein Badezimmer werfe, und bemerke, dass jemand in meiner Badewanne untergetaucht ist. Ich frage: "Who are you?", und er springt aus der Wanne. Kann ich im Anschluss noch das Wasser benutzen? Es gab viele Amerikaner, denen ich den Weg zum Wald gezeigt habe. Nun habe ich viele Gäste. Anscheinend hat jemand seine Zeitungen mitgebracht. Es gibt französische und englische Zeitungen. Ich kann mich kaum entscheiden, aber dann wähle ich die oberste englische Zeitung aus, um mich zu informieren. ...
 

23.07.2015  Eine Frau zwischen 21-28 träumte:
 
papaaaaaaa
meine freundin ist bei meinem vater auf arbeit dan gehe ich auf mein vaters arbeit und frage meine freundin obwohl sie nicht da arbeiten ist mein papa da ddan sagt meine freundin nein denke nicht dann habe ich meinen papa aber erkannt und dan meinte er zu mir bin schon zu früh auf arbeit gekommen dan sagt er um 18 uhr müsste er zum bahnhof da ist eine fortbildung
 

06.12.2014  Eine Frau zwischen 21-28 träumte:
 
aaaaaaa
habe geträumt das sich Männer streiten und sich umbringen wollten dann kam aufeinmal ein kamel mit messer auf die Männer zu Was bedeutet das
 
Impressum: joakirsoft.de   78647 Trossingen   Deutschland
mugwa



 
[A-Z a-z 0-9] + [!-@._*:]


 


 

Beachten Sie, dass eine Änderung des Datums die Sortierung beeinflusst.


1 Bewertung 1 Stern
2 Bewertung
3 Bewertung
4 Bewertung
5 Bewertung
6 Bewertung

Bewertung 1 Stern
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung