joakirsoft - Träume suchen und Traumtagebuch


facebookLeser 1118
   vote-iconDiesen Traum bewerten :

 
Am 22.12.2010
gab eine junge Frau im Alter zwischen 14-21 diesen Alptraum ein:

ich war beim Friseur , der mir die ...

ich war beim Friseur, der mir die Haare abschneiden wollte, weil sie zu dünn waren. Eine Stelle war kahl. Einige längere Stoppeln konnte man sehen.

FRISEUR = das sich Präsentieren, friseurbei anderen Menschen mehr Interesse wecken wollen

Assoziation: Arbeit am Selbstbild und Selbstwertgefühl.
Fragestellung: Wie kann ich mehr Eindruck machen?
 
Friseur im Traum steht für eine Verhaltensweise, die bezwecken soll, bei {bestimmten} anderen Menschen mehr Aufmerksamkeit zu wecken. Dagegen kann er auch eine Person oder Gegebenheit darstellen, die sich verändern wird, und sich nach unseren Vorstellungen entwickelt. Wildwucherndes wird bei ihm in Ordnung gebracht - ein Hinweis, uns nach außen hin zivilisierter zu geben.
 
Im Traum kann ein Friseur als Persönlichkeitsanteil in Erscheinung treten, der sich mit unserem Selbstbild beschäftigt und damit, was wir von uns selbst denken. Vielleicht sollten wir uns überlegen, auf welche Weise wir unser Selbstbild verändern könnten.

Der Friseur im Traum kann auch den Heiler in uns darstellen. Eine intime, aber trotzdem objektive Beziehung ist für jetzt möglicherweise von großer Wichtigkeit. Er symbolisiert diese Beziehung und ist ein häufiger Traum von Menschen in "Vernunftehen" oder ähnlichen sinnvollen, aber lustlosen Beziehungen: Der Austausch von Zärtlichkeit und hautnahen Sinnesfreuden kommt einfach zu kurz.
 
Spirituell: Auf der spirituellen Ebene ist die Verbindung zwischen Selbstbild und Schönheit offensichtlich. Wir können nicht spirituell wachsen, wenn wir uns selbst nicht mögen.
 
Siehe Barbier Bart Friseursalon Frisieren Frisur Glatze Haar Locke Perücke Rasieren Schere Schneiden Zopf

  • Im Traum einen Friseur sehen, bedeutet, dass wir jemanden beeindrucken möchten. Wir mögen an einer Veranstaltung teilnehmen, die uns als ideale Gelegenheit erscheint, um einflussreiche Personen kennenzulernen. Ein Friseur könnte auch für jemanden stehen, den wir nicht mehr so oft sehen wie früher, weil er negative oder verletzende Dinge sagt.
  • Selbst Friseur oder Kosmetiker sein, kann bedeuten, dass wir unsere Gedanken und Gefühle anderen aufzwingen. Wir haben natürlich ein Recht auf unsere Meinung, aber manchmal ist es besser, sie für sich zu behalten, da wir sonst die Leute vertreiben.
  • Für einen Friseur arbeiten bedeutet, dass wir unsere finanziellen Probleme schrittweise überwinden werden. Wenn ein Verwandter für ihn arbeitet, bedeutet dies, dass jemand unsere Hilfe in Bezug auf Geldfragen benötigen wird.
  • Zum Friseur gehen kann bedeuten, dass wir erwägen, unser äußeres Erscheinungsbild zu ändern. Vielleicht möchten wir, dass andere unser wahres Potenzial erkennen. Zum Friseur gehen, kann sich auch auf eine Reise, auf neue Bekanntschaften oder einen Vereinsbeitritt beziehen.
    • Im Friseursalon die Haare schneiden lassen, kann bedeuten, dass wir viel in unserem Job arbeiten, und durch eine Gehaltserhöhung bald mehr Geld verdienen werden, als wir uns erhofft hatten.
    • Sich die Haare waschen lassen, deutet darauf hin, dass eine Blockade oder ein Komplex unser persönliches Wachstum behindert. Manchmal zögern wir zu lange, die wirklich wichtigen Dinge im Leben anzugehen. Wir müssen erst von unserem Trauma geheilt werden, bevor wir mit einer neuen Herangehensweise unsere Probleme angehen können.
    • Davon geträumt haben, in einem Salon die Haare färben zu lassen, deutet auf den starken Wunsch hin, uns in ein neues Selbst zu verwandeln. Zu träumen, dass unser Haar besonders schön gefärbt wurde, ist ein Zeichen von Glück. Wenn wir bedenken, wie großartig die Dinge gerade laufen, ist dies ein ausgezeichneter Moment, um einen ganz neuen Plan zu beginnen.
    • Wenn wir beim Friseur auf einem Stuhl sitzen und auf einen Haarschnitt warten, müssen wir wohl unsere Einstellung zu etwas oder jemandem ändern. Wenn der gegenwärtige Plan nicht richtig funktioniert, ist es an der Zeit, unsere Richtung zu ändern.
  • Frisieren deutet oft auf Oberflächlichkeit und Eitelkeit hin, die dem äußeren Schein zu große Bedeutung beimißt; das kann auch mit dem Wunsch nach mehr sexueller Anziehungskraft in Beziehung stehen. Auch: Jemanden beeindrucken willen. Das Frisieren ist oft auch eine Aussage über unser körperliches Wohlbefinden.

Volkstümliche Deutung:
(europ.):
  • Alte Traumbücher sehen im Friseur, von dem man frisiert wird, die Ankündigung finanzieller Erfolge oder einer Hochzeit; es kann aber auch bedeuten, dass man besser nicht zu einer Einladung gehen sollte, bei der man sich vielleicht blamiert.
  • Veränderungen; geschäftliche Schwierigkeiten; man soll sich von niemandem beeinflussen lassen, da man sonst Schaden nimmt;
  • Friseur aufsuchen: im Zusammenhang mit einem, von einer gutaussehenden Frau inszenierten Skandal, genannt werden;
  • sieht solches eine Frau: bedeutet dies Familienstreit und verdiente Vorwürfe;
  • als junger Mensch frisiert werden: es kündigt sich eine Verlobung oder Hochzeit an;
  • läßt sich eine Frau die Haare färben: sie kann sich kaum dem gesellschaftlichen Spott entziehen, nachdem Feinde erst einmal ihren Ruf beschädigt haben;
  • läßt sie sich frisieren: sie gibt sich frivolen Neigungen hin und setzt alles daran, sich andere Menschen gefügig zu machen;
  • läßt sie sich beim Friseur die Haare kurz abschneiden: sie versuchen, all ihre Gefühle "im Zaum zu halten".
(arab.):
  • Friseur sehen: ein Liebesabenteuer erwartet dich.
  • Friseur besuchen: finanzielle Verluste drohen, die durch Selbstüberschätzung und Risikobereitschaft hervorgerufen werden können.
  • mit einem Friseur verkehren: hüte dich vor Schmeichlern.
  • beim Friseurdie Haare schneidend: man sollte den Rat nicht übergehen, jeder Beeinflussung sich zu entziehen, denn sie würde persönliche Nachteile mit sich bringen.
(indisch):
  • Friseur bedeutet vielleicht eine Festlichkeit.
HAAR = Gepflegtes ordentliches Haar, haardeutet auf strukturiertes zielgerichtetes Denken hin

Assoziation: Schutz, Attraktivität, Sinnlichkeit. Fragestellung: Was verberge ich? Was trage ich zur Schau?   Haar im Traum steht für die Art und Weise zu Denken. Haarfarbe und Frisur können die Einstellung oder zielgerichtete geistige Tätigkeit über eine Angelegenheit wiederspiegeln.Gepflegtes ordentliches Haar deutet auf strukturiertes zielgerichtetes Denken hin. Unordentliche oder verworrene Haare reflektieren ... weiter
ABSCHNEIDEN = nicht gut abschneiden, abschneidenetwa in einer bestimmten Angelegenheit

Abschneiden im Traum etwa ein Brot oder irgendeinen Gegenstand: Man wird bei einer bestimmten Angelegenheit nicht besonders gut abschneiden. Wenn andere etwas abschneiden, läßt das darauf schließen, dass man sich von anderen "eine Scheibe abschneiden" kann. Abschneiden von Körperteilen kann vor allem bei Kindern auf Kastrationsangst durch falsche Sexualerziehung hinweisen.   Siehe Band Brot Friseur Früchte Haar ... weiter
DUENN = einen außerordentlichen zerbrechlichen Seelenteil, Detailsder dringend gestärkt werden sollte

Ist etwas im Traum zu dünn, steht dies für einen Mangel an Stärke und Integrität. Es fehlt einem die innere Stärke, um für sich selbst aufstehen zu können. Dünne Arme weisen auf finanzielle Verluste oder Beziehungsprobleme hin. Es mag sein, dass wir plötzlich und unerwartet Geld für etwas ausgeben müssen, oder eine Beziehung zu einem geliebten Menschen verschlechtert sich, weil wir feststellen, dass unsere ... weiter

Ähnliche Träume:
 
08.11.2023  Eine Frau zwischen 56-63 träumte:
 
Frisör Termin um 7 h
Ich habe einen Frisör Termin um 7 h und eine Menge anstrengende, psychisch kranke Begleitung. Der Frisör ist so eine Art Event, wie e Musikal, alles sehr bunt und schön mit Duschen rings herum. Ein junger Mann wird mir vorgeführt den ich behandeln soll. Er wechselt im Alter von Mitte zwanzig bis zum Kleinkind. Als solches tut er mir sehr leid, hat einen völlig verpatzten Haarschnitt an dem man nicht viel ändern kann und sehr abstehende Ohren die von Haaren verdeckt werden. Auf dem Kopf trägst er ein grünes Käppi das irgendwie mit dem Haar vernäht ist. Seine Fingernägel sind dreckig ...
 

Friseur färbt Haare orange05.05.2023  Ein Mann zwischen 56-63 träumte:
 
Friseur färbt Haare orange
Bin beim Friseur. Als ich in den Spiegel schaue bin ich sehr jung und habe Locken und orangefarbene Haare. Später gehe ich mit einem Freund in einem Restaurant frühstücken.
 

05.04.2020  Ein Mann zwischen 56-63 träumte:
 
Beim Friseur
Bin beim Friseur. Es sind viele Leute dort. Man wäscht mir aber nur die Haare.
 

Chinesische Friseur05.06.2017  Eine Frau zwischen 28-35 träumte:
 
Chinesische Friseur
Ich gehe in die Wohnung der Chinesen, sie ist mein Friseur. Ich war vor kurzem schon einmal da. Nun möchte ich eine Haarverlängerung. Sie ist nicht begeistert da sie mit den Klips, Clips nicht viel Geld verdient aber stundenlang zu tun hat. Sie nimmt die Schere und schneidet die Haare kürzer. Ich sitze in der Badewanne und sie sucht die unechten Haare, Extensions, mit der richtigen Farbe und Länge. Wir finden einen braun blond Ton, die meinem Haar sehr ähnlich aussehen. Wir nehmen 15 cm. Ich bin unsicher ob es mir wirklich gefällt.
 
Impressum: joakirsoft.de   78647 Trossingen   Deutschland
mugwa



 
[A-Z a-z 0-9] + [!-@._*:]


 


 

Beachten Sie, dass eine Änderung des Datums die Sortierung beeinflusst.


1 Bewertung 1 Stern
2 Bewertung
3 Bewertung
4 Bewertung
5 Bewertung
6 Bewertung

Bewertung 1 Stern
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung