joakirsoft - Träume suchen und Traumtagebuch


Symbole in Träumen suchen:
 
Symbol eingeben (max. 3 Symb.)
facebookLeser 1088
   vote-iconDiesen Traum bewerten :

 
Am 21.12.2013
gab eine Frau im Alter zwischen 42-49 diesen Traum ein:

bin eine rolltreppe hoch gefahren ...

bin eine rolltreppe hoch gefahren wollte wieder zurück zum den sänger kam nicht mehr runter ich sprach zwei frauen an ob sie wussten wie ich ohne geld wieder zurück kann ich hatte den weg zurück nicht gefunden es war gesperrt konnte durchsehen in den uhbahbtunnel

Weiterlesen

GEFAHR = das sich Gedanken über Gefahren machen, gefahrsie kann auch auf eine Gefährdung hinweisen

Assoziation: Bedrohlich erscheinende Veränderung.
Fragestellung: Wovor habe ich Angst etwas zu verlieren, wenn ich mich ändere?
 
Gefahr im Traum weist auf Gefährdung hin. Aber man vergesse nie, dass das Gleichnis des Gefährlichen benutzt wird, um eine Lebenssituation, die besonders viel Einsicht erfordert, eindrücklich darzustellen. Darum darf man Gefahrenträume nicht wörtlich nehmen. Es ist selten, dass solche Träume ein Geschehnis voraussagen.
 
Zu dem, was von der inneren Führung als Gefahr betrachtet wird, gehören mangelnder Lebensraum, der unsere Entfaltung nicht ermöglicht, Energieverluste durch verzehrende Bindungen, seelische Inflationen, die Bildung von starren Komplexen, welche auf Kosten der seelischen Totalität gehen. Das Bewußtwerden der Menschheit wie des Einzelnen ist eine so bedeutsame Leistung, dass sie nicht verloren gehen darf.
 
Gefährliche Situationen im Traum sind ein Hinweis darauf, dass man sich Gedanken über die Ängste, Risiken und Schwierigkeiten des alltäglichen Lebens macht. Dies kann sich auf den privaten wie den beruflichen Lebensbereich gleichermaßen beziehen. Solche Träume können prägkognitiv sein und auf eine tatsächliche Gefahr in der nahen Zukunft hinweisen oder aber im übertragenen Sinne innere Konflikte oder äußere Auseinandersetzungen thematisieren.
 
Sie können auch im positiven Sinn als Hinweis auf eine nötige Lebensumstellung verstanden werden. Ebenso können damit Komplexe, falsche Bindungen oder sexuelle Notstände gemeint sein; all diese Probleme sind aber lösbar.
 
Spirituell: Auf dieser Ebene bedeutet Gefahr im Traum spirituelle Unsicherheit. Andererseits kann in dem Traum aber auch ein Hinweis verborgen sein, dass der Träumende dem falschen Meister folgt.
 
Siehe Abgrund Alarm Erdbeben Explosion Glatteis Krieg Radioaktiv Sirenengeheul Überfall Unfall Unglück Unwetter

keine Details gefunden

Volkstümliche Deutung:
(europ.):
  • Gefahr bestehen: ist ein Anzeichen von Unruhe; sobald körperliche und geistige Beruhigung eingetreten ist, tritt der Mut wieder ein; auch: aus Todesgefahr: aus dem Nichts in Rang und Ehren emporsteigen;
  • Gefahr nicht bestehen: geschäftliche Verluste erleiden; bei Verliebten sinkt die Chance;
  • in eine Gefahr kommen: sagt Ruhe und Erfolg voraus;
  • die Gefahr umgehen: Schwierigkeiten werden kommen.
(arab.):
  • Gefahr sehen: Warnung vor Verlust; Vorsicht ist geboten!
  • sich in Gefahr sehen: hüte dich vor einer Krankheit; man soll zur Ruhe kommen.
  • sich in Gefahr befinden: langes Leben und sicherer Erfolg; auch: nichts unternehmen, eine ungute Zeit, welche abgewartet werden muss.
(persisch):
  • Sich im Traum in Gefahr zu sehen symbolisiert angebrachte Vorsicht im Alltag und mahnt, weiterhin jede Handlung gut zu durchdenken. Irgendwo in unserer Umgebung lauert eine Gefahr, die wir nur erahnen, die aber um so gegenwärtiger und unberechenbarer ist. Das Signal warnt uns vor Selbstüberschätzung und empfiehlt, unsere Situation genau zu besehen und den weiteren Weg sehr vorsichtig zu planen.
(indisch):
  • du wirst bald zur Ruhe kommen.

ROLLTREPPE = ohne Anstrengungen emporsteigen wollen, Detailsmit fremder Hilfe schneller vorwärts kommen

Assoziation: Vertrauensbildung oder Vertrauensverlust.
Fragestellung: Bin ich optimistisch oder pessimistisch?
 
Rolltreppe im Traum steht für eine Situation, in der alles für uns getan wird, während wir nur darauf warten müssen, bis es geschieht. Eigentlich braucht man sich überhaupt nicht anstrengen, um dennoch in eine bewusstere Ebene aufzusteigen.

Will man ohne große Anstrengungen möglichst weit emporsteigen {Karriere}, oder zeigt sie an, dass man mit fremder Hilfe schneller vorwärts kommen wird?
 
Siehe Aufzug Bahnhof Fahrstuhl Flughafen Geländer Gondel Kaufhaus Lift Stufen Treppe

  • Rolltreppe hinunterfahren versinnbildlicht, dass man mehrere Schritte zurückgeht; sich in einer Angelegenheit zurückzieht oder bei alten Gewohnheiten Zuflucht sucht. Sie kann auch auf Probleme oder Rückschläge hinweisen, die langsam außer Kontrolle geraten. Oder man kehrt nach einem Höhenflug wieder zur Nomalität zurück.
  • Rolltreppe hinauffahren zeigt leichte Verbesserungen oder Fortschritte an. Auch: Eine allmähliche Zunahme des Verstehens; wieder mehr Zuversicht oder Vertrauen gewinnen; den Überblick vergrößern oder eine Angelegenheit besser durchschauen können.

Volkstümliche Deutung:
(europ.):
  • Rolltreppe sehen: verspricht Vorteile durch das Entgegenkommen eines anderen;
  • Rolltreppe benutzen: man hat einen schweren Gang vor sich;
  • Rolltreppe hinauffahren: man wird langsam im beruflichen Leben vorankommen;
  • Rolltreppe hinunterfahren: man wird keinerlei Fortschritte machen;
  • durch eine defekte Rolltreppe laufen müssen: man wird keine Beförderung erlangen.
FINDEN = Selbstbewusstsein, findenkann einen unverhofften Erfolg oder Gewinn ankündigen

Assoziation: Entdeckung, Erkenntnis. Fragestellung: Was bin ich in Besitz zu nehmen bereit?   Finden im Traum heißt, dass uns ein Teil unseres Selbst bewußt geworden ist, der uns noch nützlich sein wird. Finden {zum Beispiel einen Gegenstand} kann manchmal wirklich einen unverhofften Erfolg oder Gewinn ankündigen. Oft muss man allerdings auch mit dem Gegenteil, einer enttäuschten Erwartung oder einem Verlust ... weiter
FRAU = die passive Seite, fraudie sympathisch, empfänglich, empfindlich, pflegend oder intuitiv ist

Assoziation: Weiblicher Persönlichkeitsaspekt. Fragestellung: Wo in meinem Leben bin ich zu mehr Empfänglichkeit bereit?   Frau im Traum steht für weibliche Eigenschafen, die passiv, sympathisch, empfänglich, empfindlich, pflegend, intuitiv, kreativ oder gebender Natur sind. Aber auch Merkmale wie betrogen werden, benutzt werden, Eifersucht oder Unterlegenheit können damit gemeint sein. Außerdem: Uns Dinge ... weiter
GELD = Selbstwert und Ich-Stärke, geldErfolg oder Mißerfolg beim Erreichens seiner Ziele haben

Assoziation: Die Kraft die nötig ist, um unsere Ziele und Wünsche zu erreichen. Fragestellung: Habe ich genügend Potential, mir alle Bedürfnisse zu erfüllen?   Geld im Traum beschreibt den Erfolg oder Mißerfolg beim Erreichen selbst gesetzter Ziele. Es gibt uns zu verstehen, ob wir im realen Leben mehr oder minder in der Lage sind, unser Verlangen und unsere Wünsche zu befriedigen. Viellleicht werden wir uns gerade ... weiter
SPRECHEN = viel über etwas nachdenken, sprechenetwas besonders zur Kenntnis nehmen

Assoziation: Kommunikation, Mitteilung. Fragestellung: Was sage ich mir selbst? Was bin ich auszudrücken bereit? Mit wem will ich in Kommunikation treten?   Sprechen im Traum deutet darauf hin, dass man sich über eine Beziehung oder Meinung den Kopf zerbricht, und alles was damit zu tun hat, besonders zur Kenntnis nimmt. Auch: Ein neuer Gesichtspunkt oder eine Person gewinnt an Bedeutung; eine Unterweisung in neue ... weiter
WEG = die Lebensausrichtung, wegsich den Veränderungen anzupassen, um erfolgreich zu sein

Weg im Traum bedeutet, dass man eine vorgegebene Richtung im Leben einschlägt, wie etwa einem Vorbild folgen oder der Nachfolger von jemanden wird. Der Weg ist stets auch der Lebensweg. Er kann im Traum die Richtung symbolisieren, für die man sich im Leben entschieden hat. Er symbolisiert mitunter die Gefühle die man hinsichtlich einer Beziehung oder einer Situation empfindet. Ein guter Weg im Traum, stellt eine ... weiter
ZWEI = Streit und Zwist, zweiim Alltag mit Widerständen rechnen müssen

Assoziation: Dualität, Zwei{fel}; Opposition, Konflikt; Fragestellung: Wer oder was streitet mit wem?   Zwei im Traum deutet auf eine Auseinandersetzung mit unserer Einstellung zu etwas, oder auf einen Konflikt in unserer Gefühlswelt. Man ringt mit sich widersprechenden Ideen und Überzeugungen oder wird von seinen Entscheidungen hin und her gerissen. Schwierigkeiten behindern das Erreichen von Ergebnissen. ... weiter

Ähnliche Träume:
 
Rolltreppe mit Blumen26.03.2021  Eine Frau zwischen 49-56 träumte:
 
Rolltreppe mit Blumen
Ich fahre mit sehr vielen bunten Blumen, die ich vor mir her schiebe ,eine Rolltreppe nach oben. Ein Verehrer verfolgt mich, ich nehme ihm Gepäck ab, er freut sich
 

22.01.2017  Ein Mann zwischen 28-35 träumte:
 
Rolltreppe und Schlamm
Bin in meiner Fabrik. Leute sind da, die zu einer Betriebsbesichtigung eingeladen wurden. Ich kenne davon nur Ralf und Elke. Fahre mit Elke eine steile Rolltreppe hinunter. Als wir unten ankommen müssen wir durch den Schlamm gehen.
 

28.01.2016  Ein Mann zwischen 21-28 träumte:
 
Rolltreppe
Ich befinde mich in einem Einkaufszentrum und fahre die Rolltreppen hinunter. Unten gibt es ein riesiges Buffett und auf dem ganzen Buffet ist Eiscreme. Ich gehe zur Eiscreme und kurz bevor ich anfangen kann, fängt der Traum von vorne an. Ich fahre wieder die Rolltreppe hinunter und mache mir einen großen Eisbecher, versuche ihn zu essen und in dem Moment klingelt mein Wecker.
 

21.06.2015  Eine Frau zwischen 42-49 träumte:
 
Rolltreppe
Ich bin mit meiner kleinen Nichte eine Rolltreppe mit vielen Menschen hochgefahren. Oben angekommen wollte sie noch einmal runter und wieder rauf fahren und fuhr die Rolltreppe abwärts. Danach wr sie verschwunden.
 
Impressum: joakirsoft.de   78647 Trossingen   Deutschland
mugwa



 
[A-Z a-z 0-9] + [!-@._*:]


 


 

Beachten Sie, dass eine Änderung des Datums die Sortierung beeinflusst.


1 Bewertung 1 Stern
2 Bewertung
3 Bewertung
4 Bewertung
5 Bewertung
6 Bewertung

Bewertung 1 Stern
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung