joakirsoft - Träume suchen und Traumtagebuch


Symbole in Träumen suchen:
 
Symbol eingeben (max. 3 Symb.)
facebookLeser 931
   vote-iconDiesen Traum bewerten :

 
Am 26.11.2013
gab eine Frau im Alter zwischen 42-49 diesen Initationstraum ein:

f

ich bin im urlaub oder auf einer feier viele Leute ich gehe in einen Salon und lasse mir die Fingernaegel herrichten ein Mann feilt sie mir

Ausblenden

FFF = Verbindung von Außen- und Innenwelt durch die Augen, fffauch die Aufhellung einer Situation, mehr Verständnis und neue Hoffnungen

Taucht im Traum F als Buchstabe geschrieben oder plastisch in den Träumen auf oder wird ausgesprochen, verstehen die alten Traumbücher es als die Verbindung von Außen- und Innenwelt durch die Augen. Weiter heißt es, dass es die Aufhellung einer Situation, mehr Verständnis und neue Hoffnungen verkörpern kann.
 
Siehe Aaa Bbb Buchstabe Hhh Ppp Runen Vvv

keine Details gefunden

Volkstümliche Deutung:
(europ.):
  • F oder auch ff, soviel wie forte oder fortissimo, aus dem ff spielen: bedeutet, dass man mit Begonnenem nicht nachlassen und nichts gleich über die Knie brechen soll, worin erst der erwünschte Erfolg liegen wird.
MANN = Durchsetzungsfähigkeit und Willen, mannmanchmal gepaart mit Härte und Aggressivität

Assoziation: Yang-Aspekt. Aktivität. Fragestellung: Wo in meinem Leben bin ich zu mehr Selbstbehauptung bereit?   Mann im Traum steht für Durchsetzungsfähigkeit, Vernunft, Erfahrung und Unempfindlichkeit. Er versinnbildlicht als Ursymbol auch Bewußtsein, Verstand, Geist, Tatkraft und Willen, oft gepaart mit Härte und Aggressivität. Träume mit Männern symbolisieren oft Stärke und Entscheidungsfähigkeit, was ... weiter
GEHEN = Absichten, Pläne und Ziele, gehenweist auf den momentanen Zustand hin

Assoziation: Natürliche Bewegung, körperliche Betätigung. Fragestellung: Wohin bin ich unterwegs? Bewege ich mich schnell genug?   Gehen im Traum zeigt uns, in welche Richtung man sich bewegen soll. Es kann die augenblicklichen Absichten, Pläne und Ziele versinnbildlichen. Gehen ist der Schrittzähler auf dem Lebensweg. Wie man sich in der Traumhandlung fortbewegt, weist auf den Zustand hin, in dem man sich momentan ... weiter
PARTY = soziale Kompetenz, partyein Bedürfnis nach Festlichkeit haben

Assoziation: Feierlichkeit; Festlichkeit. Fragestellung: Was bin ich zu feiern bereit?   Party im Traum macht uns auf unsere sozialen Fähigkeiten oder auf ihr Fehlen aufmerksam. Vielleicht ist man im Alltag eher schüchtern und mag solche Zusammenkünfte nicht so sehr, aber im Traum genießt man die Gesellschaft der Menschen auf der Party; im Traum hat man ein ausgeprägtes Bewußtsein dessen, wohin man gehört. ... weiter
LEUTE = Beziehungen zu Menschen, leutesein Verhalten den Gefühlen anderer besser anpassen sollen

Leute im Traum, stellen Gedanken, Gefühle oder Situationen dar, die man noch nie zuvor erlebt hat. Oder sie reflektieren verborgene oder verdrängte Aspekte von einem selbst. Wobei zur Deutung Dinge weiterhelfen: etwa das Verhalten, deren Gesichtszüge oder auch ihre Kleidung.   Von Leuten träumen, stellt die Notwendigkeit dar, sein Verhalten den Gefühlen anderer besser anzupassen. Den Gruppenzwang zu erfüllen oder ... weiter
URLAUB = momentane Ablenkung oder Veränderung, urlaubzu mehr Erholung aufgefordert werden

Assoziation: Momentane Ablenkung oder Veränderung; Fragestellung: Was habe ich getan, das meine Denkweise einstweilig völlig verändert hat?   Urlaub im Traum verweist auf Erholung und auf die Befriedigung eigener Bedürfnisse, ohne sich um andere kümmern zu müssen. Oder man macht vorübergehend etwas völlig anderes. Er stellt im Traum immer ein Symbol für Ausspannen, Freizeit und Freiheit dar. Oftmals ist auch ... weiter
FEILEN = sich wegen der vielen kleinen Enttäuschungen des Alltags, Detailsnicht gehenlassen sollen

Feile im Traum kann auf die vielen kleinen Enttäuschungen des Alltags verweisen, die immer mehr Ideale, Hoffnungen und Erwartungen unmerklich abtragen. In dem Symbol kann aber auch die schöpferische Kraft zum Ausdruck kommen, mit der man sein Leben gestaltet. Wenn wir uns oder einen anderen im Traum an etwas feilen sehen, schickt uns das Unbewußte eine Mahnung für das Wachleben; das heißt, wir sollten uns nicht ... weiter
SALON = beeindrucken wollen, Detailseinen guten Eindruck hinterlassen wollen

Assoziation: Kommunikationstraum. Fragestellung Mit wem möchte ich mich geistig austauschen?   Salon im Traum kann als Wunsch verstanden werden, andere zu beeindrucken. Vielleicht ist man besorgt, keinen guten Eindruck zu hinterlassen. Oder man überlegt sich, seine Gewohnheiten oder Lebensstil oder gar sein Aussehen zu ändern. Wobei man natürlich darauf hofft, dass andere es auch bemerken.   Salon kann als ... weiter

Ähnliche Träume:
 
23.10.2014  Ein Mann zwischen 14-21 träumte:
 
Alienschiff
Ich stand an einem Tisch zusammen mit einem Fischer. Er erzählte mir, dass ihm sein Beruf Probleme bereitet. Da kam ein Schiff vorbei. Ich machte eine 90°-Drehung und sah Leute mit grünen Köpfen am Schiff stehen.
 

02.09.2014  Eine Frau zwischen 14-21 träumte:
 
Klassentreff auf Festivel
Ich war auf einem Festival das auf meinem Schulhof stattfand. Meine ganze Klasse war dort. Wir waren glücklich und haben die Musik genossen. Als nächstes hat die Security mich und ein paar Freunde verfolgt weil wir hinter der Bühne waren, es gab ja keine absperrung. Ich konnte entwischen. Was mit meiner Freundin passiert war wusste ich nicht. Dann lernte ich einen Jungen kennen, er fragte mich ob ich etwas trinken wolle. Ich ging drauf ein weil er irgendwie süß war. Wir tanzten eng und ich habe die Musik voll vergessen. Dann wachte ich kurz auf, aber ...
 

01.03.2014  Eine Frau zwischen 7-14 träumte:
 
Der griff nach unerreichbarem
Es war Tag und ich wurde von einer Person umarmt und geküsst, welche mich vor wenigen Tagen zu toefst verletzt hat. Mein Bruder stand daneben und sah zu. Ich habe meinen Bruder vor nicht all zu langer Zeit sehr enttäuscht.
 

03.12.2013  Eine Frau zwischen 42-49 träumte:
 
f
ich bin in einer kirche mit meinen vater und grossvater, es ist eine Leine ein Seil oder ein Kabel an dem wir ziehen und ziehen, ich bin auf einem berg und habe viele lebensmittel bei mir ich fahre mit der seilbahn aufwaerts und springe dann ab
 
Impressum: joakirsoft.de   78647 Trossingen   Deutschland
mugwa



 
[A-Z a-z 0-9] + [!-@._*:]


 


 

Beachten Sie, dass eine Änderung des Datums die Sortierung beeinflusst.


1 Bewertung 1 Stern
2 Bewertung
3 Bewertung
4 Bewertung
5 Bewertung
6 Bewertung

Bewertung 1 Stern
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung