joakirsoft - Träume suchen und Traumtagebuch


facebookLeser 1093
   vote-iconDiesen Traum bewerten :

 
Am 23.10.2014
gab ein junger Mann im Alter zwischen 14-21 diesen Traum ein:

Alienschiff

Ich stand an einem Tisch zusammen mit einem Fischer. Er erzählte mir, dass ihm sein Beruf Probleme bereitet. Da kam ein Schiff vorbei. Ich machte eine 90°-Drehung und sah Leute mit grünen Köpfen am Schiff stehen.

FFF = Verbindung von Außen- und Innenwelt durch die Augen, fffauch die Aufhellung einer Situation, mehr Verständnis und neue Hoffnungen

Taucht im Traum F als Buchstabe geschrieben oder plastisch in den Träumen auf oder wird ausgesprochen, verstehen die alten Traumbücher es als die Verbindung von Außen- und Innenwelt durch die Augen. Weiter heißt es, dass es die Aufhellung einer Situation, mehr Verständnis und neue Hoffnungen verkörpern kann.
 
Siehe Aaa Bbb Buchstabe Hhh Ppp Runen Vvv

keine Details gefunden

Volkstümliche Deutung:
(europ.):
  • F oder auch ff, soviel wie forte oder fortissimo, aus dem ff spielen: bedeutet, dass man mit Begonnenem nicht nachlassen und nichts gleich über die Knie brechen soll, worin erst der erwünschte Erfolg liegen wird.
TISCH = Entscheidungsfähigkeit, tischsich aller verfügbaren Chancen und Gelegenheiten bewusst sein

Assoziation: Ort der Aktivität. Fragestellung: Was bin ich zu prüfen oder tun bereit?   Tisch im Traum deutet darauf hin, dass wir uns unserer Entscheidungsmöglichkeiten bewusst sind. Wir registrieren alle möglichen oder verfügbaren Chancen und Gelegenheiten. Er kann auch andeuten, dass wir unsere Absichten und Pläne vor anderen offenlegen wollen. Tische vereinen Menschen, deshalb versprechen sie, immer auch neue ... weiter
SCHIFF = die auf Wellen getragene Persönlichkeit, schiffsich im Leben behaupten müssen

Assoziation: Navigation, Entdeckung und Erforschung; Fragestellung: Wohin soll die Reise gehen?   Schiff im Traum deutet an, wie wir unsere eigenen und die Gefühle anderer Menschen bewältigen. Ein Schiff kann auch darstellen, wie wir durch unser Leben navigieren und ob wir es unter Kontrolle haben. Es steht für unsere Persönlichkeit und unsere Art, uns im Leben zu behaupten. Häufig ist damit der Wunsch nach ... weiter
GRUEN = Hoffnung und Wachstum, grueneine positive Änderung steht bevor

Assoziation: Wachstum, Klarheit, Heilung durch Wachstum. Fragestellung: In welchem Bereich meines Lebens wachse ich?   Grün im Traum symbolisiert die Hoffnungen, Empfindungen und den Frühling. Als Traum-Farbe deutet grün darauf hin, dass Liebesglück, Wohlstand und Freude bevorstehen. Wenn wir etwas grünes im Traum sehen, widerspiegelt es in der Regel die Auflösung von Hindernissen, oder eine positive Veränderung. ... weiter
LEUTE = Beziehungen zu Menschen, leutesein Verhalten den Gefühlen anderer besser anpassen sollen

Leute im Traum, stellen Gedanken, Gefühle oder Situationen dar, die man noch nie zuvor erlebt hat. Oder sie reflektieren verborgene oder verdrängte Aspekte von einem selbst. Wobei zur Deutung Dinge weiterhelfen: etwa das Verhalten, deren Gesichtszüge oder auch ihre Kleidung.   Von Leuten träumen, stellt die Notwendigkeit dar, sein Verhalten den Gefühlen anderer besser anzupassen. Den Gruppenzwang zu erfüllen oder ... weiter
STEHEN = je besser der Stand, stehendesto stärker das Selbstbewußtsein

Beim Stehen im Traum kommt es darauf an, wie sicher wir im Traum auf den Beinen stehen - je besser der Halt, desto stärker spiegelt sich in diesem Symbol die Festigkeit, das Selbstbewußtsein, die Zuverlässigkeit und die klare Ratio wider.   Siehe Barfuß Bein Fallen Fuß Rutschen Stolpern
KOEPFEN = eine abgeschnittene Entscheidungsfindung, koepfenüber etwas keine Kontrolle mehr haben

Assoziation: Von der Entscheidungsfindung abgeschnitten sein. Fragestellung: Wo wird mir die Kontrolle entzogen?   Mit Köpfen im Traum kann die Durchtrennung von Beziehungen gemeint sein. Oder man trennt sich dauerhaft von seinen schlechten Gewohnheiten. Oder es findet eine dramatische positive Veränderungen im Leben statt. Köpfen wir selbst jemanden, kann damit der Wunsch gemeint sein, Dominanz, Kontrolle oder ... weiter
BERUF = Position, Status und die Bedeutung, berufdie wir uns selbst zumessen

Beruf im Traum hat viel mit Status zu tun, da viele Menschen den Wert eines anderen über seinen Beruf ermitteln. So hat ein Arzt einen sehr hohen Status, während der einer Hausfrau sehr niedrig angesetzt wird. Solche Träume weisen daher auf den Wert hin, den man sich selbst zumißt. Ein Traum, in dem man sich an seinem Arbeitsplatz oder bei der Arbeit befindet, läßt Fragen und Sorgen erkennen, welche unsere ... weiter
ERZAEHLEN = ein Mitteilungs- und Geltungsbedürfnis, erzaehlenseiner Umwelt etwas wichtiges mitteilen wollen

Erzählen kann Mitteilungs- und Geltungsbedürfnis versinnbildlichen; Oft möchte man seiner Umwelt eine wichtige Mitteilung machen, vielleicht auf besondere Mißstände aufmerksam machen bzw. informieren .Bei der Auslegung können auch der Inhalt des Gesprochenen und die darin eventuell enthaltenen Symbole von Bedeutung sein.   Siehe Fabel Geschichte Lügen Märchen Nachricht Politik Predigt Rede Wahrheit
FISCHER = Ernährer der Familie, fischersich einen neuen Partner einfangen wollen

Fischer im Traum symbolisiert den Wunsch, sich einen neuen Partner sofort "einzufangen". Ein Fischer symbolisiert den Ernährer einer Familie. Er "fischt" nach Inhalten seiner Seele, die er aus dem Wasser, einem Symbol des noch unbewußt gebliebenen Geistes, heraufholt, und die ihm als Fische nähren sollen. Der Fisch ist ein Seelentier. Er ist zur heiligen Speise geworden, denn wenige Fische wurden durch das Speisewunder Jesu ... weiter

Ähnliche Träume:
 
02.09.2014  Eine Frau zwischen 14-21 träumte:
 
Klassentreff auf Festivel
Ich war auf einem Festival das auf meinem Schulhof stattfand. Meine ganze Klasse war dort. Wir waren glücklich und haben die Musik genossen. Als nächstes hat die Security mich und ein paar Freunde verfolgt weil wir hinter der Bühne waren, es gab ja keine absperrung. Ich konnte entwischen. Was mit meiner Freundin passiert war wusste ich nicht. Dann lernte ich einen Jungen kennen, er fragte mich ob ich etwas trinken wolle. Ich ging drauf ein weil er irgendwie süß war. Wir tanzten eng und ich habe die Musik voll vergessen. Dann wachte ich kurz auf, aber ...
 

01.03.2014  Eine Frau zwischen 7-14 träumte:
 
Der griff nach unerreichbarem
Es war Tag und ich wurde von einer Person umarmt und geküsst, welche mich vor wenigen Tagen zu toefst verletzt hat. Mein Bruder stand daneben und sah zu. Ich habe meinen Bruder vor nicht all zu langer Zeit sehr enttäuscht.
 

03.12.2013  Eine Frau zwischen 42-49 träumte:
 
f
ich bin in einer kirche mit meinen vater und grossvater, es ist eine Leine ein Seil oder ein Kabel an dem wir ziehen und ziehen, ich bin auf einem berg und habe viele lebensmittel bei mir ich fahre mit der seilbahn aufwaerts und springe dann ab
 

26.11.2013  Eine Frau zwischen 42-49 träumte:
 
f
ich bin im urlaub oder auf einer feier viele Leute ich gehe in einen Salon und lasse mir die Fingernaegel herrichten ein Mann feilt sie mir
 
Impressum: joakirsoft.de   78647 Trossingen   Deutschland
mugwa



 
[A-Z a-z 0-9] + [!-@._*:]


 


 

Beachten Sie, dass eine Änderung des Datums die Sortierung beeinflusst.


1 Bewertung 1 Stern
2 Bewertung
3 Bewertung
4 Bewertung
5 Bewertung
6 Bewertung

Bewertung 1 Stern
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung