joakirsoft Traumsuche Traumtagebuch

Diese Webseite verwendet Cookies, um die Bedienung des Traumtagebuches zu erleichtern. Details

akzeptieren    ablehnen

facebookLeser 251
twitter Traum bewerten :rating

 
Am 01.11.2010
gab eine ältere Frau im Alter zwischen 63-70 diesen Traum ein:

Ohne Plan

ich bin lehrer. komme in die schule und habe keinen stundenplan. alle gehen in ihre klassen und ich weiß nicht wohin ich muss.

PLAN = Richtung, die man einschlagen muß, Detailsum ein Ziel zu erreichen

Plan im Traum zeigt die Richtung an, die man einschlagen muß, um ein Ziel zu erreichen. Er ist wie die Landkarte zu deuten und besitzt meist schon deutlichere Bilder der Seele. Von der Planung und Organisation von Veranstaltungen zu träumen, bedeutet ein steigender Lebensstatus. Geträumte Planung bedeutet auch Rechtfertigung der eigenen Verantwortung oder Handlungen.
 
Siehe Landkarte Messen Ordnung Reise Überwachung

keine Details gefunden

Volkstümliche Deutung:
(arab.):
  • Nimm dir nicht zu viel vor, sondern erledige eines nach dem anderen.
WEISS = Unschuld und Reinheit, Detailsdie auf guten und ehrlichen Absichten beruht

Assoziation: Reinheit; Klarheit; Licht. Fragestellung: Was will ich läutern?   Weiß im Traum steht für Unschuld, Reinheit und Vervollkommnung, nach der man strebt, die man aber nie ganz erreicht. Da es sich in die Spektralfarben auflöst, ist das Weiß im eigentlichen Sinne farblos. Es bedeutet Reinheit, weshalb in vielen Ländern die Braut weißgekleidet vor den Altar tritt, aber auch Enthaltsamkeit, Kühle und ... weiter
SCHULE = soziale Ängste und zwischenmenschliche Sorgen, Detailswie man von anderen wahrgenommen wird

Assoziation: Soziale Belange, Unsicherheiten, Ängste und Sorgen. Fragestellung: Wovor und warum mache ich mir Sorgen?   Schule im Traum deutet auf unsere Sorgen, wie wir von den anderen beurteilt werden, oder mit unserem Leben zurechtkommen. Sie kann auf einen besonders wichtigen Umstand hinweisen, der Besonnenheit erfordert, und peinlich sein könnte, sollte es zu Unregelmäßigkeiten kommen. Schulen versinnbildlichen ... weiter
GEHEN = Absichten, Pläne und Ziele, Detailsweist auf den momentanen Zustand hin

Assoziation: Natürliche Bewegung, körperliche Betätigung. Fragestellung: Wohin bin ich unterwegs? Bewege ich mich schnell genug?   Gehen im Traum zeigt uns, in welche Richtung man sich bewegen soll. Es kann die augenblicklichen Absichten, Pläne und Ziele versinnbildlichen. Gehen ist der Schrittzähler auf dem Lebensweg. Wie man sich in der Traumhandlung fortbewegt, weist auf den Zustand hin, in dem man sich momentan ... weiter
LEHRER = die Warnung vor einer verfahrenen Lage, Detailssich selbst besser erkennen sollen

Assoziation: Lernen; Disziplin. Fragestellung: Was will ich wissen?   Lehrer im Traum warnt vor einer verfahrenen Lage, und will uns einen gangbaren Weg zeigen. Er kann auffordern, uns selbst besser zu erkennen oder in einer Angelegenheit mehr Informationen zu sammeln. Oft symbolisiert er die Antwort oder Lösung auf ein Problem, und gibt uns die Gewissheit, dass unsere Schlussfolgerungen, die wir im Wachleben ... weiter

Ähnliche Träume:
 
26.07.2015  Eine Frau zwischen 49-56 träumte:
 
Plan zum auswandern
Ich seh mich in unserem alten Haus ich geh durch die Zimmer in einem Zimmer packt die Mutter viele Koffer es ist dunkel draußen Nachbarn sind da um sich zu verabschieden ich freue mich auf die beforstehende Reise
 

12.09.2011  Eine Frau zwischen 28-35 träumte:
 
Ich bin dabei , als eine Frau plant ...
Ich bin dabei, als eine Frau plant sich das Leben zu nehmen. Sie hat den Plan , sich mit einem großen Messer ins Herz zu stechen, dieses herauszuschneiden und ihrem Mann zukommen zu lassen. Wir sind gemeinsam in einem Hotelzimmer. Ich sehe das ganze mit an. Erst sticht sie zu zaghaft zu , bis ich ihr sage, sie muss tiefer rein stechen. Als es vollendet war, ging ich aus dem Zimmer und ging fort. Wohl zurück nach Hause.
 
Impressum: joakirsoft.de   78647 Trossingen   Deutschland
mugwa



 
[A-Z a-z 0-9] + [!-@._*:]


 


 

Beachten Sie, dass eine Änderung des Datums die Sortierung beeinflusst.


1
2
3
4
5
6
1
2
3
4
5
6
x