joakirsoft - Träume suchen und Traumtagebuch


Symbole in Träumen suchen:
 
Symbol eingeben (max. 3 Symb.)
facebookLeser 1290
   vote-iconDiesen Traum bewerten :

 
Am 30.10.2013
gab eine Frau im Alter zwischen 35-42 diesen Traum ein:

Aids

Im Traum war ich mit einer guten Freundin, die sich fast wie eine Schwester anfühlte, in einer wüstenähnlichen Gegend. Sie verletzte sich irgendwie am Finger und das Blut tropfte in den Sand. Ich half ihr die Wunde zu stillen und bekam selbst einige Tropfen ab.Ich überlegte kurz ob das für mich eine gesundheitliche Gefahr darstellen könnte, verwarf den Gedanken aber wieder.Später kamen einige ihrer Freunde hinzu, sahen den Verband an ihrer Hand und im Gespräch zwischen diesen , stellte sich heraus das sie Aids hat. Sie gab es mir gegenüber mit gesenkten Kopf zu. Ich überlegte ob die Möglichkeit besteht das ich mich nun angesteckt habe aber sagte zu mir, das die Chance eher klein ist und machte mir so keine weiteren Gedanken darüber.

Ausblenden

AIDS = Sorgen und Ängste, aidsdie mit bedauernswerten Fehlern in Verbindung stehen

Assoziation: Hoffnungslosigkeit, Selbstverleugnung oder Schuld, Abhängigkeit.
Fragestellung: Durch welche Krankheit fürchte ich einmal zu sterben?
 
AIDS im Traum stellt Sorgen und Ängste dar, die mit Entscheidungen oder Fehlern in Verbindung gebracht werden, die man sehr bedauert. AIDS oder sexuell übertragbare Krankheiten können auch das Bedauern oder Bedenken hinsichtlich ehemaliger sexueller Partner anspielen. Man fühlt sich deshalb möglicherweise permanent unrein, verdorben oder gefährdet.

Grundsätzlich kann AIDS im Traum eine Warnung vor jemandem darstellen, der unseren Ruf oder unser Leben zerstören will. Man weiß auch wer diese Person ist. Derjenige wird sich aber am Ende selbst am meisten schaden.
 
Durch die überall präsente Aktualität des Themas AIDS sind viele Träume, die vordergründig Berührungsängste darstellen, einer allgemeinen AIDS-Panik zuzuordnen. Dagegen hilft nur eines: Man informiere sich über die {wenigen} realen Risikosituationen.
 
Siehe Ansteckung Epidemie Geschlechtskrankheit Handschuhe Kondom Krankheit Seuchen

  • Im Traum an AIDS sterben kann als eindringliche Warnung verstanden werden. Jemand versucht, unseren Ruf und alles, was man bisher aufgebaut hat, zu ruinieren.
  • Kinder mit HIV sehen, bedeutet einen Neuanfang, wenn auch nur in geistiger Hinsicht.

Volkstümliche Deutung:
(europ.):
  • Geschlechtskrankheit kann ein Hinweis darauf sein, dass sich der Träumende irgendeiner Verunreinigung gewahr ist. Diese ist nicht notwendigerweise sexueller Art, sondern kann auch emotionaler Natur sein.
FREUND = Zuversichtlichkeit, freundFähigkeiten oder Erfahrungen, die uns das Leben einfacher machen

Assoziation: Aspekt des Selbst, der bereit ist, integriert zu werden. Fragestellung: Welchen Teil von mir integriere ich im Augenblick?   Freund im Traum steht für Charaktereigenschaften, die auf den ehrlichsten Empfindungen beruhen. Dabei kommt es darauf an, welche Erinnerungen oder Gefühle von ihm ausgingen, um sie ins eigene Leben integrieren zu können. Traum-Freunde representieren oft unbewusste Vorwürfe - ... weiter
BLUT = Lebensenergie, blutsich mutig und energisch seinen Herausforderungen stellen

Assoziation: Energie, Vitalität, Lebenskraft. Fragestellung: Wie gesund und stark fühle ich mich zur Zeit?   Blut im Traum symbolisiert Lebensenergie, Kraft und Gesundheit. Es bedeutet, dass wir uns mutig unseren Herausforderungen stellen. Generell repräsentiert Blut Vitalität, Liebe und Leidenschaft sowie Enttäuschungen. Die gleiche Bedeutung haben nicht blutende Wunden, durch Adern fließendes Blut oder das Blut ... weiter
TRAUM = die Frage, was wirklich real ist, traumdie innere seelische Realität

Assoziation: Erschaffen; Erwachen für die innere Wirklichkeit. Fragestellung: Was ist für mich real?   Die genaue Funktion des Träumens ist nicht vollständig verstanden, und es gibt verschiedene Theorien darüber, warum Menschen träumen. Es ist wichtig zu betonen, dass Träume ein komplexes Phänomen sind und möglicherweise mehrere Funktionen haben können. Einige der Haupttheorien und möglichen Funktionen des ... weiter
HELFEN = Selbstbewusstsein und Ermutigung, helfenfür Pläne oder Probleme Unterstützung finden werden

Assoziation: Selbstbewusstsein, Ermutigung, Anspornen; Fragestellung: Kann ich meine Probleme lösen?   Helfen im Traum bedeutet, uns unserer Sache sicher sein zu dürfen, an uns selbst zu glauben und für unsere Pläne Unterstützung finden werden. Träumen wir, bei einem Unfall aktiv erste Hilfe zu leisten, könnten wir demnächst {im übertragenen Sinn} in eine ähnliche Situation kommen: Häufig ist es ein Tip ... weiter
KOPF = Selbstdisziplin, Geist und Vernunft, kopfdarauf achten sollen, wie man mit seiner Intelligenz umgeht

Assoziation: Intellekt, Verstehen, etwas Übergeordnetes. Fragestellung: Was bin ich zu verstehen bereit?   Kopf im Traum widerspiegelt Bewusstsein, Gesinnung, Charakter und Zielvorstellungen. Er gilt als Zentrale der Entscheidungen. Wenn ein Traum von einem Kopf handelt, dann müssen wir sorgfältig darauf achten, wie wir sowohl mit Intelligenz als auch mit Torheit umgehen. Er kann auch körperbedingt bei ... weiter
WUNDE = verletzte Gefühle, schmerzliche Erfahrungen, wundedie durch Krisen oder Konflikte entstanden sind

Assoziation: Wunde Punkte; Ort der Qual. Fragestellung: Welche Verletzung darf nun ausheilen?   Wunde im Traum bedeutet, die schmerzlichen Erfahrungen {Trauma}, die bleiben, nachdem wir eine Krise oder einen Konflikt durchgemacht haben. Die seelischen Auswirkungen oder Folgen, die wir aus einer schlechten Situation oder Beziehung zu spüren bekommen haben. Seelische Wunden, die auch durch Zorn oder Kämpfe entstanden ... weiter
STILLEN = Abhängigkeit und Bedürftigkeit, stilleneine sensible Situation, die viel Aufmerksamkeit erfordert

Assoziation: Abhängigkeit, Bedürftigkeit; Fragestellung: Was gefährdet meine Unabhängigkeit?   Stillen im Traum bedeutet, man sollte seine Pflicht erfüllen auch wenn es schwer fällt. Vom Stillen zu träumen, kann auch auf Abhängigkeit hinweisen. Entweder handelt es sich daberi um emotionale Bedürftigkeit oder eine sensible Situation, die viel Pflege und Fürsorge erfordert. Kind stillen bedeutet, sich ... weiter
HAND = Handlungsfähigkeit, Macht und Herrschaft, handsein Lebens durch Energie und Tatkraft gestalten

Assoziation: Fähigkeit, Kompetenz, Hilfe. Fragestellung: Womit bin ich umzugehen bereit?   Hand im Traum steht allgemein für die Gestaltung des Lebens durch Energie und Tatkraft. Sie gibt Auskunft über unsere Handlungsfähigkeit. Insofern ist eine Verletzung oder der Verlust der Hand immer ein Zeichen für die Einschränkung des Handlungsspielraums, oder der Fähigkeit zu agieren. Sie greift, arbeitet, hält fest ... weiter
SCHWESTER = die emotionale weibliche Schattenseite, schwesterseine negativen Aspekte akzeptieren sollen

Assoziation: Weiblicher Aspekt des Selbst, Kameradschaft. Fragestellung: Was bewundere oder fürchte ich an mir selbst?   Schwester im Traum verkörpert jene Eigenschaften, die uns zwar "verwandt" sind, die wir aber nicht voll akzeptieren. Sie stellt gewöhnlich unsere emotionale Seite dar. Wir sind dazu in der Lage, mit diesem Bestandteil unseres Selbst Verbindung aufzunehmen, vorausgesetzt, wir bringen Verständnis ... weiter
FINGER = Sensibilität und Achtsamkeit, fingeretwas aufspüren oder erspüren können

Assoziation: Tastsinn, Sensibilität, Achtsamkeit. Fragestellung: Was berühre ich?   Finger im Traum stellen die Fähigkeit dar, etwas aufzuspüren oder zu erspüren. Einzelne Finger können bestimmte Bedeutungen haben: Der Zeigefinger steht für Autorität, der Ringfinger für Engagement, der Mittelfinger für Ablehnung und der kleine Finger für Vertrauen. In den Fingern kommt oft die Intuition zum Ausdruck, mit der ... weiter

Weitere Symbole des Traumes sind:
 
Siehe Verletzung Sand Gespraech Gefahr Klein Troepfeln Verband Ansteckung

 

Ähnliche Träume:
 
30.07.2013  Eine Frau zwischen 21-28 träumte:
 
hiv, aids
ich fuhr in einem auto mit und saß hinten mit unbekannten Frauen die aber meine Freundinnen waren! wir waren in der alten Heimatstad wo ich aufgewachsen bin. uns begegneten alte bekannte die aids hatten und sie sahen krank aus fast wie Zombies. auf eimal war meine schwester da und ich hatte angst weil sie mit ihnen redete und diese alte bekannten sahen nicht freundlich aus.wir quetschen uns alle in das suto und wollten abhauen. ich traff eine alte freundin und wollte sie warnen und sagte sie sollte einen aids test machen.
 
Impressum: joakirsoft.de   78647 Trossingen   Deutschland
mugwa



 
[A-Z a-z 0-9] + [!-@._*:]


 


 

Beachten Sie, dass eine Änderung des Datums die Sortierung beeinflusst.


1 Bewertung 1 Stern
2 Bewertung
3 Bewertung
4 Bewertung
5 Bewertung
6 Bewertung

Bewertung 1 Stern
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung