joakirsoft - Träume suchen und Traumtagebuch


Symbole in Träumen suchen:
 
Symbol eingeben (max. 3 Symb.)
facebookLeser 1287
   vote-icon 1 mal bewertet:

 
Am 20.10.2013
gab eine Frau im Alter zwischen 56-63 diesen übersinnlichen Traum ein:

Bundesrat

Ich bin zum Bundesrat gegangen. Ich war stark und voller Strahlen. es konnte mich niemand aufhalten es wichen alle von mir. Da konnte ich ohne wenn und aber zum Bundesrat. Ich nahm ihn am Arm und sagte komm mit. Er sah mich und lachte und sagte ja. So gingen wir hinaus in die Limousine und fuhren in den Bauernhof. Im Auto merkte ich dass ich wieder mich Selbst war und erzählte von meiner Familie. Er fragte mich wie ich das geschafft habe ohne Bodyguard den Minister aus dem Parlamentsgebäude zu holen. Wir sind angekommen und gingen ins Haus. Er schaute sich im Haus um und ich sah grosse Augen, hilflos und schreckhaft. Der Parlamentarier erschrak und sagte dass so junge Menschen den Weg nicht finden. Da müsse er am Gesetz etwas ändern.

Dein Traum enthält viele interessante Symbole und Elemente, die auf verschiedene Aspekte deines Lebens, deiner Stärke und deiner Interaktionen mit Autoritäten hinweisen können. Hier sind einige mögliche Interpretationen:

  • Selbstbewusstsein und Stärke:

    Dein Gefühl der Stärke und die Fähigkeit, zum Bundesrat zu gehen, könnten auf ein gestärktes Selbstbewusstsein und Selbstvertrauen hinweisen. Du strahlst Selbstsicherheit aus und fühlst dich in der Lage, bedeutende Herausforderungen zu meistern.
  • Die Interaktion mit dem Bundesrat:

    Die Tatsache, dass du den Bundesrat am Arm nimmst und ihn einlädst, mit dir zu kommen, könnte darauf hindeuten, dass du in der Lage bist, auf bedeutende Autoritäten zuzugehen und mit ihnen zu interagieren. Dies könnte auf erfolgreiche Kommunikation und Einflussnahme in wichtigen Angelegenheiten hinweisen.
  • Veränderung der Identität im Auto:

    Die Veränderung deiner Selbstwahrnehmung im Auto, als du dich an deine Familie erinnerst, könnte auf die Verbindung zwischen deiner persönlichen Identität und deinen sozialen Beziehungen hinweisen. Es könnte bedeuten, dass du inmitten großer Herausforderungen oder Verantwortlichkeiten deine Wurzeln und Beziehungen nicht vergisst.
  • Besuch eines Bauernhofs:

    Der Besuch eines Bauernhofs könnte auf den Wunsch nach Einfachheit, Natürlichkeit oder einer Rückkehr zu Grundwerten hinweisen. Es könnte bedeuten, dass du in deinem Streben nach Erfolg und Einfluss auch nach Authentizität und bodenständigen Werten suchst.
  • Augen des Parlamentariers:

    Die großen Augen des Parlamentariers könnten auf Überraschung, Unwissenheit oder sogar Furcht hinweisen. Dies könnte symbolisieren, dass nicht alle Menschen, insbesondere die in Machtpositionen, die Realitäten und Bedürfnisse junger Menschen verstehen.
  • Änderung des Gesetzes:

    Die Aussage des Parlamentariers, dass etwas am Gesetz geändert werden muss, um jungen Menschen den Weg zu zeigen, könnte auf deine Überzeugung hindeuten, dass die Gesellschaft oder bestimmte Strukturen angepasst werden müssen, um jüngeren Generationen mehr Möglichkeiten zu bieten.
Insgesamt könnte der Traum auf deinen Einfluss, deine Überzeugungen und dein Streben nach Veränderung in gesellschaftlichen Strukturen hinweisen. Es könnte auch darauf hindeuten, dass du die Fähigkeit hast, bedeutende Personen zu beeinflussen und positive Veränderungen zu fördern.

Weiterlesen

RAT = erkennen, Detailsetwas Bestimmtes tun zu, obwohl man es nicht will

Rat im Traum annehmen bedeutet, dass man die Notwendigkeit erkennt, etwas Bestimmtes zu tun, obwohl man sich möglicherweise davon abgestoßen fühlt. Einem anderen Menschen zu raten heißt, zu erkennen, dass man Kenntnisse besitzt, die für andere hilfreich sein können.

Wenn man in seinem Traum einen Rat erhält, sollte man Orientierung nicht außerhalb, sondern in sich selbst suchen. Möglicherweise hilft uns ein bisher vernachlässigter Persönlichkeitsaspekt weiter.
 
Spirituell: Auf der spirituellen Ebene zeigt der Rat im Traum an, dass man innere Bewußtheit besitzt. Das höhere Selbst zeigt sich oft als Figur, die einen Rat erteilt.
 
Siehe Handwerker Helfen Lehrer Pfarrer Psychologe Rathaus Schamane Wahrsagen

  • Traditionell weist Rat erhalten darauf hin, dass man für seine Mühe nur Undank erntet.

Volkstümliche Deutung:
(europ.):
  • Zeichen für nützliche Freundschaften; die Traumperson ist selten mit dem Freund identisch und muß woanders gesucht werden;
  • einen Ratschlag erhalten: man wird auf die eine oder andere Weise in der Lage sein, die hohen moralischen Vorstellungen durchzusetzen und mit rechtschaffenen Mitteln Unabhängigkeit einzunehmen;
  • rechtlichen Beistand suchen: es werden bei einem Vorhaben Zweifel über dessen Nutzen und Rechtmäßigkeit aufkommen.
(arab.):
  • Rat erteilen: du führst wegen Kleinigkeiten Prozesse; Abschied von einem nahestehenden Menschen steht bevor;
  • Rat erhalten: man lohnt dir mit Undank;
  • Rat verwerfen: man ist von einem nahestehenden Menschen zu sehr abhängig geworden.
  • Ratgeber zur Seite haben: man wird dich bevormunden.
(indisch):
  • Rat geben: langweiligen Prozessen beiwohnen;
  • Rat erhalten: du wirst mit Undank belohnt.
AUTO = motorischer Energie, autowie Kraft, Ausdauer, Schnelligkeit, Beweglichkeit & Koordination

Assoziation: Status, persönliche Macht, Ego. Fragestellung: Besitze ich genug, um respektiert oder gerettet zu werden?   Auto im Traum weist auf unsere Fähigkeit, Entscheidungen in einer bestimmten Situation zu treffen, oder inwieweit wir in der Lage sind, die Kontrolle über die Richtung unseres Lebens zu bestimmen.Das Auto wird wegen des Motors mit motorischer Energie in Verbindung gebracht {wie Kraft, Ausdauer, ... weiter
HAUS = Gefühle und Überzeugungen, hausmit denen man vertraut ist oder die man für richtig hält

Assoziation: Das Sein, das Haus des Selbst. Fragestellung: Was glaube oder fürchte ich in bezug auf mich selbst?   Haus im Traum steht für die momentane Lebenseinstellung oder wie wir unsere aktuellen Lebensumstände beurteilen. Wobei wir versuchen, die augenblickliche Lage aufgrund bereits vertrauter Erfahrungen einzuschätzen, oder von Überzeugungen, die sich im Leben bewährt haben.   Die verschiedenen ... weiter
AUGE = Bewußtsein und Beobachtung, augewie man eine Person oder Situation einzuschätzen in der Lage ist

Assoziation: Sehvermögen, Vision, Bewußtsein, Klarheit. Fragestellung: Wessen bin ich mir bewußt? Wie sehe ich die Welt?   Augen im Traum stehen für Beobachtung, Urteilsvermögen und Bewusstsein. Die Art und Weise, wie wir eine Person oder Situation einzuschätzen in der Lage sind. Augen werden oft als Fenster der Seele beschrieben und können ein Indikator für tiefere Reflexion oder Verbindung mit den eigenen ... weiter
WEG = die Lebensausrichtung, wegsich den Veränderungen anzupassen, um erfolgreich zu sein

Weg im Traum bedeutet, dass man eine vorgegebene Richtung im Leben einschlägt, wie etwa einem Vorbild folgen oder der Nachfolger von jemanden wird. Der Weg ist stets auch der Lebensweg. Er kann im Traum die Richtung symbolisieren, für die man sich im Leben entschieden hat. Er symbolisiert mitunter die Gefühle die man hinsichtlich einer Beziehung oder einer Situation empfindet. Ein guter Weg im Traum, stellt eine ... weiter
ARM = Grundlage des Handelns, armdas Zupacken, das zum Erfolg führt

Arm sein, siehe unter Armut   Assoziation: Stärke, Bereit sein; Talente, Möglichkeiten. Fragestellung: Wofür bin ich bereit, oder worauf bereite ich mich vor? Was bin ich zu geben oder zu empfangen bereit?   Arm im Traum steht symbolisch für die Fähigkeit und die Grundlage des Handelns. Dementsprechend kann man den Verlust oder die Lähmung eines Armes deuten. Des weiterem stehen Arme für das ... weiter
FAMILIE = Gruppenzugehörigkeit, familieseine ehrlichsten Gefühle zum Ausdruck bringen

Assoziation: Verwandte, Gruppenzugehörigkeit. Fragestellung: Womit bin ich bereit in Beziehung zu treten? Wo fühle ich mich zugehörig?   Familie im Traum steht für häusliches Glück, eine erfüllte, friedliche Ehe oder Partnerbeziehung; entweder wünscht man sich das und sollte sich dann mehr darum bemühen, oder man erkennt darin, dass man mit seinen familiären Verhältnissen zufrieden und glücklich sein kann. ... weiter
GEHEN = Absichten, Pläne und Ziele, gehenweist auf den momentanen Zustand hin

Assoziation: Natürliche Bewegung, körperliche Betätigung. Fragestellung: Wohin bin ich unterwegs? Bewege ich mich schnell genug?   Gehen im Traum zeigt uns, in welche Richtung man sich bewegen soll. Es kann die augenblicklichen Absichten, Pläne und Ziele versinnbildlichen. Gehen ist der Schrittzähler auf dem Lebensweg. Wie man sich in der Traumhandlung fortbewegt, weist auf den Zustand hin, in dem man sich momentan ... weiter
FRAGEN = Selbstzweifel und Ungewissheit, fragennicht wissen, was man mit seinem Leben anfangen soll

Fragen im Traum weist auf die Ungewissheit, etwas anderes mit seinem Leben anzufangen oder etwas zu verändern. Vielleicht ist man versucht, den Ausgangszustand oder die etablierten Regeln einer Beziehung in Frage zu stellen. Jemanden nach etwas zu fragen, bedeutet, dass man etwas m Leben braucht, das man derzeit nicht hat. Man hinterfrage seine eigenen Fähigkeiten. Auch: Der Wunsch nach Hilfe. Jemanden nach dem Weg ... weiter
JUNGE = einen Mangel an Reife, jungeetwas befindet sich noch im Anfangsstadium

Assoziation: Unerfahrenheit, Mangel an Reife; Fragestellung: Wo mangelt es mir an Erfahrung?   Junge im Traum symbolisiert die männlich-intellektuelle Seite der Persönlichkeit, vor allem Verstand und Willen; er fordert dann meist auf, unser Leben bewußter und aktiver in die Hand zu nehmen und zu gestalten. Von einem Jungen träumen, stellt unerfahrene, männliche Aspekte wie Bestimmtheit, Wut, Überlegenheit oder ... weiter
MENSCH = Teilaspekte der Persönlichkeit, menschabhängig davon, ob man die Menschen kennt oder nicht

Assoziation: Haben oder Sein? Fragestellung: Warum ist mir Besitz so wichtig?   Mensch im Traum fordert auf, sich nicht zu isolieren, mehr Gesellschaft zu suchen. Ein fröhlicher Mensch kann aber auch Sorgen ankündigen. Die Traumfiguren, die im Traum auftreten, übernehmen Rollen, die man ihnen zuweist, sind also in der Regel Teilaspekte unserer Persönlichkeit oder Projektionen unseres Innenlebens.   Um die ... weiter

 

Ähnliche Träume:
 
23.05.2011  Eine Frau zwischen 14-21 träumte:
 
nach einem vorfall rate ich meinen ...
nach einem vorfall rate ich meinen eltern zur trennung, während ich von meinem freund ein kind erwarte
 

17.05.2011  Eine Frau zwischen 28-35 träumte:
 
tote ratte
Ich habe eine tote Ratte im Spülbecken in der Küche. Ihr Kopf guckt aus dem Abfluss.
 

04.03.2011  Eine Frau zwischen 42-49 träumte:
 
Ratschlag
Ein Mann gibt mir einen Rat, dass ich keine Angst zu haben brauche. Ich soll einfach reiten auf dem wunderschönen Pferd, das er mir gegeben hat. Dieses Pferd wird mich sicher nach hause führen, ohne dass ich etwas tun muss. Nur auf Schenkeldruck. Und nur dann. Nicht vorher.
 

22.11.2010  Eine Frau zwischen 42-49 träumte:
 
Rattmannsteich
als ich ca.6 jahre alt war, ich folgendes geträumt, lag im bett , zuerst geschlafen, war ich wach, in diesem wachzustand, ich samt meinem in der realität vorhandenem bett im teich , es in dem ort bis heute gibt, ich als kind großgeworden bin .ich bin dann aus dem bett ausgestiegen , auf dem grund des teiches gegangen.folgendes habe ich dann gesehen.kannonen,waffen,maschinengewehre,handgranatenund pistolen, habe dann nur gedacht , liegt ganz viel noch aus dem ersten weltkrieg. links gesehen , diesem teich, damals meine oma gewohnt , davon , opa.
 
Impressum: joakirsoft.de   78647 Trossingen   Deutschland
mugwa



 
[A-Z a-z 0-9] + [!-@._*:]


 


 

Beachten Sie, dass eine Änderung des Datums die Sortierung beeinflusst.


1 Bewertung 1 Stern
2 Bewertung
3 Bewertung
4 Bewertung
5 Bewertung
6 Bewertung

Bewertung 1 Stern
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung