joakirsoft - Träume suchen und Traumtagebuch


Symbole in Träumen suchen:
 
Symbol eingeben (max. 3 Symb.)
facebookLeser 1225
   vote-iconDiesen Traum bewerten :

 
Am 04.03.2011
gab eine Frau im Alter zwischen 42-49 diesen Traum ein:

Ratschlag

Ein Mann gibt mir einen Rat, dass ich keine Angst zu haben brauche. Ich soll einfach reiten auf dem wunderschönen Pferd, das er mir gegeben hat. Dieses Pferd wird mich sicher nach hause führen, ohne dass ich etwas tun muss. Nur auf Schenkeldruck. Und nur dann. Nicht vorher.

Weiterlesen

RAT = erkennen, Detailsetwas Bestimmtes tun zu, obwohl man es nicht will

Rat im Traum annehmen bedeutet, dass man die Notwendigkeit erkennt, etwas Bestimmtes zu tun, obwohl man sich möglicherweise davon abgestoßen fühlt. Einem anderen Menschen zu raten heißt, zu erkennen, dass man Kenntnisse besitzt, die für andere hilfreich sein können.

Wenn man in seinem Traum einen Rat erhält, sollte man Orientierung nicht außerhalb, sondern in sich selbst suchen. Möglicherweise hilft uns ein bisher vernachlässigter Persönlichkeitsaspekt weiter.
 
Spirituell: Auf der spirituellen Ebene zeigt der Rat im Traum an, dass man innere Bewußtheit besitzt. Das höhere Selbst zeigt sich oft als Figur, die einen Rat erteilt.
 
Siehe Handwerker Helfen Lehrer Pfarrer Psychologe Rathaus Schamane Wahrsagen

  • Traditionell weist Rat erhalten darauf hin, dass man für seine Mühe nur Undank erntet.

Volkstümliche Deutung:
(europ.):
  • Zeichen für nützliche Freundschaften; die Traumperson ist selten mit dem Freund identisch und muß woanders gesucht werden;
  • einen Ratschlag erhalten: man wird auf die eine oder andere Weise in der Lage sein, die hohen moralischen Vorstellungen durchzusetzen und mit rechtschaffenen Mitteln Unabhängigkeit einzunehmen;
  • rechtlichen Beistand suchen: es werden bei einem Vorhaben Zweifel über dessen Nutzen und Rechtmäßigkeit aufkommen.
(arab.):
  • Rat erteilen: du führst wegen Kleinigkeiten Prozesse; Abschied von einem nahestehenden Menschen steht bevor;
  • Rat erhalten: man lohnt dir mit Undank;
  • Rat verwerfen: man ist von einem nahestehenden Menschen zu sehr abhängig geworden.
  • Ratgeber zur Seite haben: man wird dich bevormunden.
(indisch):
  • Rat geben: langweiligen Prozessen beiwohnen;
  • Rat erhalten: du wirst mit Undank belohnt.
PFERD = Begierden und Ehrgeiz, pferdsich energisch für seine Ziele nach vorne drängen

Assoziation: Schnelligkeit; Eleganz; Ausdauer. Fragestellung: Wie empfinde ich meine eigene Macht?   Pferd im Traum verkörpert Instinkte, Triebe, Begierden, Körperbewußtsein und Sexualität. Auch Ehrgeiz, Ausdauer, Durchhaltevermögen oder Leistungsvermögen für schwere Arbeit können in der Deutung eine Rolle spielen. Oft will es uns sagen, dass wir uns energisch für unsere Ziele nach vorne drängen.   In ... weiter
MANN = Durchsetzungsfähigkeit und Willen, mannmanchmal gepaart mit Härte und Aggressivität

Assoziation: Yang-Aspekt. Aktivität. Fragestellung: Wo in meinem Leben bin ich zu mehr Selbstbehauptung bereit?   Mann im Traum steht für Durchsetzungsfähigkeit, Vernunft, Erfahrung und Unempfindlichkeit. Er versinnbildlicht als Ursymbol auch Bewußtsein, Verstand, Geist, Tatkraft und Willen, oft gepaart mit Härte und Aggressivität. Träume mit Männern symbolisieren oft Stärke und Entscheidungsfähigkeit, was ... weiter
ANGST = vor etwas Angst haben, angstsich nicht mit einem Problem konfrontieren wollen

Assoziation: Unausgedrückte Liebe, Selbstzweifel. Fragestellung: Was bin ich in mir und anderen zu akzeptieren bereit?   Angst im Traum zeigt, dass uns eine Angelegenheit große Sorgen bereitet. Das kann ein Problem sein, mit dem wir uns nicht auseinandersetzen wollen. Oder wir haben eine verborgenen Abneigung gegen das, was gerade geschieht. Auch unser augenblickliches Selbstwertgefühl mag zu wünschen übrig lassen. ... weiter
REITEN = die gezähmte, gezügelte und beherrschte Erotik, reitendas Auf und Ab auf dem Lebensweg

Reiten im Traum weist darauf hin, dass wir sexuelle Bedürfnisse mehr zügeln sollten. Oft müssen wir zusätzlich das Tier, auf dem wir reiten, bei der Deutung berücksichtigen. Reiten wir im Traum, kann dies eine sexuelle Bedeutung haben. In diesem Bild wird die gezähmte, gezügelte, beherrschte Erotik dargestellt. Wichtig ist dabei das Verhalten des Tieres. Reiten auf einem Pferd weist darauf hin, dass wir sexuelle ... weiter
GEBEN = die innere Beziehung zu sich selbst, gebenzur Umwelt und zu anderen Menschen

Geben im Traum steht für unsere innere Beziehung zu sich selbst, zu unserer Umwelt und zu anderen Menschen. Wenn ein Traum davon handelt, dass man einem anderen Menschen etwas gibt, dann verweist dies auf das Bedürfnis, in einer Beziehung zu geben und zu nehmen, mit einem anderen zu teilen, was er besitzt, und eine Umwelt zu schaffen, die Geben und Nehmen gleichermaßen ermöglicht.   Mit anderen Menschen etwas zu ... weiter
FUEHREN = das Wissen, fuehrenwas man zu tun hat und wohin man gehen soll

Führen im Traum verweist darauf, dass man genau weiß, was man tut und wohin man geht. Wird man selbst geführt, zeigt dies, dass man einem anderen Menschen die Kontrolle einer Situation überlassen hat, die einen betrifft.   Nicht jeder Mensch erkennt, dass er Führungsqualitäten besitzt. Häufig überrascht man sich im Traum selbst, wenn man Dinge tut, die man sich normalerweise nicht zutrauen würde. ... weiter

Ähnliche Träume:
 
20.10.2013  Eine Frau zwischen 56-63 träumte:
 
Bundesrat
Ich bin zum Bundesrat gegangen. Ich war stark und voller Strahlen. es konnte mich niemand aufhalten es wichen alle von mir. Da konnte ich ohne wenn und aber zum Bundesrat. Ich nahm ihn am Arm und sagte komm mit. Er sah mich und lachte und sagte ja. So gingen wir hinaus in die Limousine und fuhren in den Bauernhof. Im Auto merkte ich dass ich wieder mich Selbst war und erzählte von meiner Familie. Er fragte mich wie ich das geschafft habe ohne Bodyguard den Minister aus dem Parlamentsgebäude zu holen. Wir sind angekommen und gingen ins Haus. Er schaute sich im Haus um und ich sah grosse ...
 

23.05.2011  Eine Frau zwischen 14-21 träumte:
 
nach einem vorfall rate ich meinen ...
nach einem vorfall rate ich meinen eltern zur trennung, während ich von meinem freund ein kind erwarte
 

17.05.2011  Eine Frau zwischen 28-35 träumte:
 
tote ratte
Ich habe eine tote Ratte im Spülbecken in der Küche. Ihr Kopf guckt aus dem Abfluss.
 

22.11.2010  Eine Frau zwischen 42-49 träumte:
 
Rattmannsteich
als ich ca.6 jahre alt war, ich folgendes geträumt, lag im bett , zuerst geschlafen, war ich wach, in diesem wachzustand, ich samt meinem in der realität vorhandenem bett im teich , es in dem ort bis heute gibt, ich als kind großgeworden bin .ich bin dann aus dem bett ausgestiegen , auf dem grund des teiches gegangen.folgendes habe ich dann gesehen.kannonen,waffen,maschinengewehre,handgranatenund pistolen, habe dann nur gedacht , liegt ganz viel noch aus dem ersten weltkrieg. links gesehen , diesem teich, damals meine oma gewohnt , davon , opa.
 
Impressum: joakirsoft.de   78647 Trossingen   Deutschland
mugwa



 
[A-Z a-z 0-9] + [!-@._*:]


 


 

Beachten Sie, dass eine Änderung des Datums die Sortierung beeinflusst.


1 Bewertung 1 Stern
2 Bewertung
3 Bewertung
4 Bewertung
5 Bewertung
6 Bewertung

Bewertung 1 Stern
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung