joakirsoft - Träume suchen und Traumtagebuch


facebookLeser 1287
   vote-iconDiesen Traum bewerten :

 
Am 08.10.2013
gab eine Frau im Alter zwischen 56-63 diesen Traum ein:

Schwiegertochter

Schwiegertochter geht mit 2 Platiktasche gefüllt mit Papier und 1 Plastiktasche gefüllt mit alten Kleidern aus dem Haus.

Weiterlesen

SCHWIEGERSOHN = jemand, schwiegersohnüber dessen Eigenschaften man sich täuscht

Schwiegersohn im Traum als auch Schwiegertochter soll manchmal auf einen Irrtum hinweisen; das bezieht sich oft auf einen Menschen, über dessen Eigenschaften man sich täuscht.
 
Siehe Cousin Familie Onkel Schwager Tante Verwandte

keine Details gefunden

Volkstümliche Deutung:
(europ.):
  • Schwiegersohn sehen: es tritt jemand in das Leben, der einem Glück oder Ungemache beschert; je nachdem, ob sie angenehm oder ungebührlich ist.
(arab.):
  • Schwiegersohn: Sorgen; auch: du wirst bald eine Hochzeit rüsten;
  • Schwiegertochter: du wirst verkannt; auch: versuche auch andere zu verstehen.
(indisch):
  • Schwiegersohn sehen: man hat eine andere Meinung von dir.
HAUS = Gefühle und Überzeugungen, hausmit denen man vertraut ist oder die man für richtig hält

Assoziation: Das Sein, das Haus des Selbst. Fragestellung: Was glaube oder fürchte ich in bezug auf mich selbst?   Haus im Traum steht für die momentane Lebenseinstellung oder wie wir unsere aktuellen Lebensumstände beurteilen. Wobei wir versuchen, die augenblickliche Lage aufgrund bereits vertrauter Erfahrungen einzuschätzen, oder von Überzeugungen, die sich im Leben bewährt haben.   Die verschiedenen ... weiter
KLEID = Bedürfnisse, Erwartungen und Eigenschaften, kleiddie etwas nach außen oder innen darstellen

Assoziation: Selbstbild, weibliches Selbst. Fragestellung: Wer bin ich? Wie weiblich bin ich?   Kleid im Traum hat viel mit dem zu tun, was wir in der Psychologie "Persona" nennen, nämlich mit dem, was wir selbst nach außen oder nach innen darstellen und vorstellen. Der gut Angezogene ist, wie der Mann mit entsprechender Berufskleidung - etwa als Mechaniker, als Verkäuferin, als Arzt oder als Geistlicher - ... weiter
GEHEN = Absichten, Pläne und Ziele, gehenweist auf den momentanen Zustand hin

Assoziation: Natürliche Bewegung, körperliche Betätigung. Fragestellung: Wohin bin ich unterwegs? Bewege ich mich schnell genug?   Gehen im Traum zeigt uns, in welche Richtung man sich bewegen soll. Es kann die augenblicklichen Absichten, Pläne und Ziele versinnbildlichen. Gehen ist der Schrittzähler auf dem Lebensweg. Wie man sich in der Traumhandlung fortbewegt, weist auf den Zustand hin, in dem man sich momentan ... weiter
ZWEI = Streit und Zwist, zweiim Alltag mit Widerständen rechnen müssen

Assoziation: Dualität, Zwei{fel}; Opposition, Konflikt; Fragestellung: Wer oder was streitet mit wem?   Zwei im Traum deutet auf eine Auseinandersetzung mit unserer Einstellung zu etwas, oder auf einen Konflikt in unserer Gefühlswelt. Man ringt mit sich widersprechenden Ideen und Überzeugungen oder wird von seinen Entscheidungen hin und her gerissen. Schwierigkeiten behindern das Erreichen von Ergebnissen. ... weiter
PAPIER = Unselbstständigkeit, papiersich anpassen oder sich nach Orientierung sehnen

Papier im Traum ist ein Symbol für Unselbständigkeit, Anpassungsfähigkeit und den Wunsch und das Bemühen nach Orientierung. Papier ist eines jener Traumbilder, deren Deutung von den jeweiligen Umständen unseres Lebens abhängt. Das Papier soll im Traum immer mit dem Zweck, für den es gebraucht wird, gesehen werden. Träumt etwa ein Student von Papier, dann verweist dies darauf, dass er sich um sein Studium kümmern ... weiter
EINS = Anfang und Einheit, einsetwas Neues im Leben beginnen

Assoziation: Anfang, Einheit, Essenz, Unteilbarkeit, Wille des einzelnen. Fragestellung: Was fange ich Neues in meinem Leben an?   Eins im Traum bedeutet, dass etwas Neues im Leben anfängt oder man etwas Neues beginnt. Alternativ steht sie auch für Konfrontation oder Protest. Sie kann aber ebenso den Einzelgänger bedeuten, der sich in der Welt durchbeißen muss. Eins kann auch Erfolg und Glück verheißen: Die ... weiter
ALT = Hinweis auf die Vergangenheit, altüber das Altwerden und die Sterblichkeit nachdenken

Assoziation: Reife, Degeneration. Fragestellung: Was ist für mich vollendet? Was bin ich zu ersetzen bereit?   Alt im Traum bedeutet entweder, dass man zuviel über das Altwerden, die Sterblichkeit bzw. die Vergänglichkeit und den Tod nachdenkt, oder dass man sich mehr Lebenserfahrung, Reife und Abgeklärtheit wünscht, falls es sich um einen positiven Traum über das Älterwerden handelt. Begegnen uns alte ... weiter

Ähnliche Träume:
 
09.08.2015  Ein Mann zwischen 42-49 träumte:
 
Schwiegersohn und Erbe
Meine Frau war nackt und der Schwiegersohn sah sie zufällig im Bad. Ich lag auch in der Wanne und meine Frau hatte kein Problem mit ihrer Nacktheit und sie blieb nackt und genoss es vor mir und auch vorm Schwiegersohn, ich aber wollte das der Schwiegersohn das Bad verlässt und mich nicht nackt sieht und der stieg aus dem Fenster. Da rief mein Vater an, dass mein Schwiegersohn faul sei, weil er noch nicht am Traktor sitzt und ich ihm das sagen soll. Ich sagte meinem Vater, dass er schon längst arbeiten müsste, denn von meinem Haus war er schon weg. Ich suchte ihn mit dem Auto und traf ihn ...
 

20.05.2015  Eine Frau zwischen 14-21 träumte:
 
Perfekte Schwiegertochter
Ich träumte von einem alten Kumpel, der mich nicht mehr mag und zu tiefst beleidigt hat. Ich war im Traum bei ihm daheim, weil meine Eltern bei seinen Eltern waren. Bei der Verabschiedung stand sein Vater neben mir und sagte mit Tränen in den Augen "ich wünsche mir das du meine Schwiegertochter bist, weil du perfekt bist" und in dem Moment kam mein alter Kumpel zu mir, drückte mich ganz fest und küssze mich auf die Wange. Er drückte mich sehr sehr lange und dann war der Traum vorbei. Was hat das alles zu bedeuten?
 

19.11.2013  Eine Frau zwischen 63-70 träumte:
 
Mutter heiratet schwiegersohn
Ich träumte das ich meinen Schwiegersohn heiratete. Ich sah die Enttäuschung meiner Tochter und den Enkelkinder. Gab im Traum meiner Tochter recht das er kaum zu Hause wäre wie sie es immer sagte.
 

03.06.2013  Eine Frau zwischen 56-63 träumte:
 
ich habe im traum meine schwiegertochter ...
ich habe im traum meine schwiegertochter mit eine blutende zunge gesehen
 
Impressum: joakirsoft.de   78647 Trossingen   Deutschland
mugwa



 
[A-Z a-z 0-9] + [!-@._*:]


 


 

Beachten Sie, dass eine Änderung des Datums die Sortierung beeinflusst.


1 Bewertung 1 Stern
2 Bewertung
3 Bewertung
4 Bewertung
5 Bewertung
6 Bewertung

Bewertung 1 Stern
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung