joakirsoft - Träume suchen und Traumtagebuch


Symbole in Träumen suchen:
 
Symbol eingeben (max. 3 Symb.)
facebookLeser 972
   vote-icon 1 mal bewertet:

 
Am 07.10.2013
gab eine Frau im Alter zwischen 56-63 diesen Traum ein:

ikonen

Ich war vor einen schönen haus das haus war voller lkonen und uhren und ich wollte eine ikone einfach entwenden aber ich habe es nicht gemacht dafür zwei uhren geklaut.dan kahm einre frau si sagte zu mir bring die uhren zurück.

Dein Traum von einem schönen Haus, das voller Ikonen und Uhren ist, könnte verschiedene Bedeutungen haben, besonders wenn du bestimmte Emotionen oder Gedanken während des Traums hattest. Hier sind einige mögliche Interpretationen:

  • Haus voller Ikonen und Uhren:

    Das Haus, das mit Ikonen und Uhren gefüllt ist, könnte auf persönliche Werte, Traditionen, Zeitmanagement oder spirituelle Überlegungen hinweisen. Die Ikonen könnten für spirituelle oder symbolische Aspekte deines Lebens stehen, während die Uhren auf Zeit und Planung hindeuten könnten.
  • Versuch, eine Ikone zu entwenden:

    Der Versuch, eine Ikone zu stehlen, könnte auf das Verlangen nach etwas Wertvollem oder Bedeutsamem hinweisen, das du möglicherweise in deinem Leben suchst. Es könnte auch darauf hinweisen, dass du versuchst, etwas Persönliches oder Spirituelles für dich zu beanspruchen.
  • Diebstahl von Uhren:

    Der Diebstahl von Uhren könnte auf das Gefühl hinweisen, dass du Zeit in gewisser Weise "stiehlst" oder dass du versuchst, die Kontrolle über Zeit und Planung zu übernehmen. Dies könnte auf Stress oder das Bedürfnis nach besserem Zeitmanagement hinweisen.
  • Aufforderung, die Uhren zurückzubringen:

    Die Aufforderung der Frau, die Uhren zurückzubringen, könnte auf das Bedürfnis nach Verantwortlichkeit oder dem Bewusstsein für mögliche Konsequenzen hinweisen. Es könnte bedeuten, dass es wichtig ist, ethische Entscheidungen zu treffen und Verantwortung für deine Handlungen zu übernehmen.
  • Gefühle von Schuld oder Reue:

    Der Traum könnte Gefühle von Schuld oder Reue symbolisieren, besonders wenn du versucht hast, etwas zu nehmen, das nicht dir gehört. Es könnte darauf hinweisen, dass es wichtig ist, ehrlich und integer zu handeln.

Weiterlesen

IKONE = Verbundenheit mit alten Ideen und Prinzipien, ikoneetwas Unfaßliches in einer Form fassen wollen

Ikone im Traum verweist auf unsere tiefe Verbundenheit mit alten Ideen und Prinzipien. Eine Ikone symbolisiert den Mikrokosmos im Makrokosmos, das heißt, die kleine Welt spiegelt die größere Welt. Sie befriedigt das Bedürfnis des Menschen, etwas Unfaßliches in einer Form zu fassen. Normalerweise ist die Ikone das Symbol eines Glaubenssystems. Im Traum ist sie zwar dem Anschein nach ein religiöses Gemälde, aber in Wirklichkeit stellt sie unsere Familie dar. Sie verdeutlicht das Idealbild, welches man sich von seiner Familie macht.

Ikonen erscheinen in Träumen aus zwei Gründen. Erstens kann die Ikone wie jedes Relikt der Kirche von innerer Reue zeugen, der Qual des Gewissens für unausgesprochene Taten oder Sünden. Der zweite Grund ist unsere Schwäche, Impotenz und das Bedürfnis nach Hilfe und starker Unterstützung. Wir haben wahrscheinlich alle Optionen und Methoden durchlaufen, um einen Ausweg aus der Sackgasse zu finden. Weil wir die Probleme nicht alleine bewältigen können, haben wir unseren Blick auf die höheren Kräfte und Mächte gerichtet.
 
Spirituell: Eine Ikone ist ein kleines spirituelles Gemälde und symbolisiert das größere Ganze.
 
Siehe Altar Bild Christus Gemälde Heiligenbild Kirche Kreuz Madonna Maria Russland

  • Viele Ikonen sehen, bedeuten Ruhe und geschützt sein. Man muss berücksichtigen, dass derartige Symbole in schwierigen Zeiten im Traum erscheinen. Wenn wir beispielsweise unsere eigene Schwäche spüren oder es für uns schwierig ist, einen Ausweg aus einer Situation zu finden.
  • Wenn wir vor einer Ikone beten oder sie küssen, ist dies ein gutes Zeichen. Wir erhalten den lang erwarteten Schutz in Form höherer Mächte.
  • Eine schlechte oder gebrochene Ikone ist ein Zeichen dafür, dass in Wirklichkeit schwierige Prüfungen, bittere Enttäuschungen oder sogar der Tod einer uns nahestehenden Person auf uns wartet.
  • Träume von der Ikone Jesu Christi, stehen für Reue und Gewissensquälerei, und gelten als Appell an unsere Spiritualität, ansonsten weisen sie auf das Bedürfnis nach Unterstützung und Mäzenatentum.

Volkstümliche Deutung:
(europ.):
  • Von einer Ikone träumen bedeutet, dass das Schicksal Ihnen eine große Chance gibt, neue Geschäftskontakte zu knüpfen.
(arab.):
  • Ikone sehen: du findest einen hohen Schutz.
HAUS = Gefühle und Überzeugungen, hausmit denen man vertraut ist oder die man für richtig hält

Assoziation: Das Sein, das Haus des Selbst. Fragestellung: Was glaube oder fürchte ich in bezug auf mich selbst?   Haus im Traum steht für die momentane Lebenseinstellung oder wie wir unsere aktuellen Lebensumstände beurteilen. Wobei wir versuchen, die augenblickliche Lage aufgrund bereits vertrauter Erfahrungen einzuschätzen, oder von Überzeugungen, die sich im Leben bewährt haben.   Die verschiedenen ... weiter
FRAU = die passive Seite, fraudie sympathisch, empfänglich, empfindlich, pflegend oder intuitiv ist

Assoziation: Weiblicher Persönlichkeitsaspekt. Fragestellung: Wo in meinem Leben bin ich zu mehr Empfänglichkeit bereit?   Frau im Traum steht für weibliche Eigenschafen, die passiv, sympathisch, empfänglich, empfindlich, pflegend, intuitiv, kreativ oder gebender Natur sind. Aber auch Merkmale wie betrogen werden, benutzt werden, Eifersucht oder Unterlegenheit können damit gemeint sein. Außerdem: Uns Dinge ... weiter
ZWEI = Streit und Zwist, zweiim Alltag mit Widerständen rechnen müssen

Assoziation: Dualität, Zwei{fel}; Opposition, Konflikt; Fragestellung: Wer oder was streitet mit wem?   Zwei im Traum deutet auf eine Auseinandersetzung mit unserer Einstellung zu etwas, oder auf einen Konflikt in unserer Gefühlswelt. Man ringt mit sich widersprechenden Ideen und Überzeugungen oder wird von seinen Entscheidungen hin und her gerissen. Schwierigkeiten behindern das Erreichen von Ergebnissen. ... weiter
UHR = Vergänglichkeit und Entwicklung, uhrsich bietende Chancen ergreifen können

Assoziation: Zeitplanung; Maß. Fragestellung: Wieviel Zeit habe ich? Was geht zu Ende?   Uhr im Traum stellt ein ausgeprägtes Gespür für gutes Timing dar. Wir haben den Stand der Dinge deutlich im Bewusstsein und wissen, was getan oder vermieden werden muss. Darüber hinaus kann eine Uhr auch den optimalen Zeitablauf einer Angelegenheit widerspiegeln, ob bestimmte Aktionen langsamer oder schneller ablaufen müssen. ... weiter
SCHOENHEIT = alles soll schöner werden, schoenheitmit harten Herausforderungen nichts anfangen können

Schönheit im Traum bedeutet, dass wir uns wünschen, alles solle "schöner" werden, wir sind harmoniebedürftig und können mit harten Herausforderungen oder schwierigen Leuten in dieser Phase absolut nichts anfangen. Fürs nächste wollen wir lieber die "geschönte" Version von allem präsentiert bekommen. Träumen wir von einem Schönheitssalon, müssen wir uns keine Sorgen um Geld machen. Auch in der Beziehung mit ... weiter
Impressum: joakirsoft.de   78647 Trossingen   Deutschland
mugwa



 
[A-Z a-z 0-9] + [!-@._*:]


 


 

Beachten Sie, dass eine Änderung des Datums die Sortierung beeinflusst.


1 Bewertung 1 Stern
2 Bewertung
3 Bewertung
4 Bewertung
5 Bewertung
6 Bewertung

Bewertung 1 Stern
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung