joakirsoft - Träume suchen und Traumtagebuch


Symbole in Träumen suchen:
 
Symbol eingeben (max. 3 Symb.)
facebookLeser 1289
   vote-iconDiesen Traum bewerten :

 
Am 29.09.2013
gab eine Frau im Alter zwischen 42-49 diesen Traum ein:

Eiter aus rechten Oberschenkel

Hatte am rechten Oberschenkel Eiter der ausgeflossen ist aus verschiedenen wunden

Weiterlesen

EITER = Ängste, Selbstzweifeln oder Neid, eitereine negative Situation sorgfältig behandeln sollen

Eiter im Traum kann etwas bedeuten, das "schlimm geworden" ist und unsere Umgebung infiziert hat. Möglicherweise sind wir mit Ängsten, Selbstzweifeln und sogar Neid "infiziert". Einer Infektion folgt in der Regel die Entstehung von Eiter. Es wird uns gezeigt, dass eine negative Situation Schmerzen und Schwierigkeiten verursachen kann, wenn sie nicht sorgfältig behandelt wird.
 
Das Träumen von Eiter bringt im Allgemeinen schreckliche Nachrichten. Dieses Symbol mag auch für großes Pech im Leben stehen. Auch: Etwas Wichtiges ignorieren, was dazu führt, dass sich die Dinge noch verschlimmern, sodass niemand mehr es aufhalten kann.

Eiter kann wirklich einmal eine Krankheit ankündigen, die noch keine Symptome verursacht. Er kann aber auch als bestimmte Eigenschaften der Persönlichkeit gedeutet werden, die man unterdrückt; zukünftig sollten diese dann mehr berücksichtigt werden, weil sie sonst "zersetzend" wirken.
 
Spirituell: Aus spiritueller Sicht ist Eiter das Resultat des Versuchs, etwas "Böses" zu bekämpfen. Auch wenn dies bereits gelungen ist, nach dem Kampf ist man aufgefordert, die Folgen zu beseitigen.
 
Siehe Abszess Akne Blut Blutung Entzündung Geschwür Haut Infektion Wunde

  • Haben wir selbst im Traum mit Eiter zu tun, so besteht unsere Aufgabe darin, mit einer negativen Angelegenheit in unserem Umfeld fertig zu werden.
    • Eitrige Wunden können darauf hindeuten, dass wir mit komplizierten Problemen konfrontiert werden. Vielleicht hatten wir in der Vergangenheit Probleme mit jemandem, und jetzt kehren sie in unser Leben zurück.
    • Fließt Eiter aus dem Ohr, wird eine Verschwörung gegen uns aufgebaut, die zum Niedergang aller Angelegenheiten führen kann. Wir sind dagegen machtlos, da es sich nicht verhindern lässt. Sorgen wir für unseren Seelenfrieden, denn andauernder Streß kann zu schwerwiegenden psychischen Folgen führen.
    • Eiter an den Füßen, veranschaulicht eine Lage, die uns wütend macht. Jede Erfahrung, ob gut oder schlecht, ist für uns eine Lektion, um erwachsener zu werden. Wir müssen die Vergangenheit als Lektion nutzen.
    • Eiter an den Händen steht für einen Neuanfang. Wir haben große Ambitionen, um zum Erfolg zu gelangen, trotzdem werden wir es schwer haben, ihn zu erreichen.
    • Eiter im Mund, deutet darauf hin, dass wir uns schwach fühlen. Vielleicht haben wir auch Angst, uns der Zukunft zu stellen. Solch ein Traum ist ein Zeichen, diese Gefühle beiseite zu legen. Eiter im Mund kann auch anzeigen, dass wir eine wichtige Gelegenheit verpasst haben.
    • Eitrige Zähne geben zu verstehen, dass wir ehrlicher sein müssen. Wir fühlen uns vielleicht schuldig, weil wir gelogen oder Klatsch verbreitet haben, weil wir jemanden nicht leiden können.
    • Eine eitrige Nase bedeutet, Angst davor haben, eine Situation nicht kontrollieren zu können. Dennoch sind viele Menschen bereit, uns zu helfen. Wir müssen sie nur fragen und dürfen uns nicht scheuen, um Hilfe zu bitten.
  • Leidet eine andere Person unter Eiterbildung, müsse wir uns mit unserer inneren Negativität befassen und lernen, uns selbst zu heilen.

Volkstümliche Deutung:
(europ.):
  • Eiter befreit von schweren Sorgen;
  • Eiter bei Wunden und Geschwüren: läßt auf Glück und Geldgewinn schließen.
(arab.):
  • Krankheit, Mühsal; auch: Gute Freunde kämpfen für dich und stehen hinter dir.
  • eiternde Wunde an seinem Körper haben: in Siechtum verfallen;
(indisch):
  • Eiter bedeutet Krankheit und Mühsal.

RECHTS = die Seite des Bewußtseins, Detailsunsere geistigen Interessen und Aktivitäten

Rechts im Traum gilt als Hinweis auf einen männlichen Gesichtspunkt. Wie in der Regel mit der rechten Hand geschrieben und gehandelt wird, so bedeutet Rechts im Traum die Seite des Bewußtseins, der geistigen Interessen und Aktivität. Die individuelle Bedeutung ergibt sich aus der Beziehung zu anderen Symbolen im Traum und aus den individuellen Lebensumständen. Im Traum itst diese Seite niemals als politische Einstellung aufzufassen.

Siehe Himmelsrichtungen Kurve Links Norden Position Richtung

  • Wenn in einem Traum stark die "rechte Seite" {Hand, Körperhälfte, Sitzordnung an einem Tisch, Wegwahl an einer Kreuzung usw.} betont wird, ist es als Hinweis auf Eigenschaften zu verstehen, die man der rechten Gehirnhälfte zuschreibt: z.B.: Aktivität. Durchsetzungsvermögen, logisches Denken, Sachlichkeit usw..

Volkstümliche Deutung:
(europ.):
  • Rechte Hand: Die rechte Seite stellt die dominante, logische Seite dar, die sich bewußt ausdrückt und von sich überzeugt ist. Sie nimmt die äußere Welt objektiv wahr.
  • Alles was sich rechts vom Träumer befindet, ist in der Regel für seine Weiterentwicklung bedeutsam.
  • Schmerz auf der rechten Seite kann als Trieb gedeutet werden; er bringt auch die männlichen Eigenschaften zum Ausdruck.
  • Eine Bewegung nach rechts verweist darauf, dass etwas ins Bewußtsein kommt.

OBERSCHENKEL = innerer Halt, Realitätsnähe, Kraft und Sicherheit, Detailsmit denen man das Leben gut meistert

Oberschenkel steht für inneren Halt, Realitätsnähe, Kraft und Sicherheit, mit denen man das Leben gut meistert.
 
Verletzte Oberschenkel: deuten auf Krankheit und Verrat hin;
 
Siehe Bein Fuß Wade Gehen Stehen Laufen Rennen Treten

keine Details gefunden

Volkstümliche Deutung:
(europ):
  • glatte und weiße Oberschenkel haben: mit Glück und Freude rechnen;
  • Bewundert eine junge Frau ihren Oberschenkel, verheißt dies Abenteuerlust. Sie sollte überlegt handeln.
WUNDE = verletzte Gefühle, schmerzliche Erfahrungen, wundedie durch Krisen oder Konflikte entstanden sind

Assoziation: Wunde Punkte; Ort der Qual. Fragestellung: Welche Verletzung darf nun ausheilen?   Wunde im Traum bedeutet, die schmerzlichen Erfahrungen {Trauma}, die bleiben, nachdem wir eine Krise oder einen Konflikt durchgemacht haben. Die seelischen Auswirkungen oder Folgen, die wir aus einer schlechten Situation oder Beziehung zu spüren bekommen haben. Seelische Wunden, die auch durch Zorn oder Kämpfe entstanden ... weiter

Ähnliche Träume:
 
Eiter im großen Zeh19.11.2020  Ein Mann zwischen 28-35 träumte:
 
Eiter im großen Zeh
Ich hatte Schmerzen im großen Zeh und drücke Eiter aus der Seite raus. Es war der rechte Fuß
 
Impressum: joakirsoft.de   78647 Trossingen   Deutschland
mugwa



 
[A-Z a-z 0-9] + [!-@._*:]


 


 

Beachten Sie, dass eine Änderung des Datums die Sortierung beeinflusst.


1 Bewertung 1 Stern
2 Bewertung
3 Bewertung
4 Bewertung
5 Bewertung
6 Bewertung

Bewertung 1 Stern
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung