joakirsoft - Träume suchen und Traumtagebuch


facebookLeser 538
   vote-iconDiesen Traum bewerten :

 
Am 23.08.2013
gab ein Mädchen im Alter zwischen 7-14 diesen Traum ein:

15. Geburtstag

In Peru feiert man den 15. Geburtstag in dem man wie eine Prinzessin
Aussieht.Irgendwie träume ich immer davon

Weiterlesen

GEBURTSTAG = Wünsche und Sehnsüchte verwirklichen, geburtstagglücklich und erfolgreich sein

Assoziation: Feiern eines Neubeginns.
Fragestellung: Was wird in mir geboren?
 
Geburtstag im Traum repräsentiert eine Zeit, in der wir unsere Wünsche und Sehnsüchte verwirklichen können. Eine Zeit, in der wir Glück oder Erfolg haben werden. In der traditionellen Deutung stets ein Glückstraum, wir haben Wünsche frei, die erfüllt werden.

Geburtstag deuten alte Traumbücher als günstiges Vorzeichen für die Zukunft, insbesondere auch für ein hohe sorgenfreies Alter. Er kann aber auch einen Wendepunkt im Leben markieren, an dem etwas Neues beginnt.
 
Siehe Fest Geburt Geburtstagskuchen Geschenke Kuchen Party

  • Den eigenen Geburtstag feiern, beweist unsere gute Konstitution, die uns noch viele Geburtstage, das heißt ein langes Leben, bescheren wird.
  • Wer den Geburtstag anderer mitfeiert, gönnt auch seinen Mitmenschen Vorteile. Ein Geburtstag von jemand anderem, stellt einen Aspekt unserer Persönlichkeit dar, der uns zufrieden und glücklich fühlen läßt, weil wir immer das bekommen, was wir wollen.
  • Die geträumten Geburtstagsgeschenke symbolisieren oft Eigenschaften oder Chancen, die entwickelt bzw. verwirklicht werden sollten; oder eine angenehme Überraschung.
  • Menschen, die unter den Geburtstagsgästen zu erkennen waren, könnten uns besonders hilfreich {oder gute Partner} sein.
  • Wenn wir im Traum zum Geburtstag Geschenke fordern, sollten wir unseren Egoismus etwas abbauen.
  • Alles was um den Geburtstag geträumt wird, kann als symbolische Prognose für das kommende Jahr gedeutet werden. Der Trauminhalt besteht in der Regel aus einer unbewussten Zusammenfassung für das folgende Geburtsjahr. Ähnliche Termine sind der erste Januar, aber auch Silvesterträume, die uns das vergangene Jahr symbolisch noch einmal veranschaulichen können.

Volkstümliche Deutung:
(europ):
  • den eigenen Geburtstag feiern und viele Geschenke erhalten: verkündet eine Verlobung bzw. Verheiratung; sonst verkündet er frohe Stunden, Heiterkeit und Freude; eine angenehme Überraschung;
  • Geburtstagsfest eines Freundes oder Verwandten: diese werden in Kürze Nutzen haben, wahrscheinlich in Verbindung mit einem selbst; auch: es wird sich eine gute berufliche Gelegenheit durch Begegnung mit anderen Menschen sich bieten;
  • Geburtstagsgeschenke: schöne Überraschungen verheißen große Erfolge und der arbeitenden Bevölkerung gute Geschäfte;
  • Geburtstagsgeschenke während eines Festes oder Empfangs überreichen: versprechen kleine Gunstbezeugungen.
  • Addieren Sie die Quersumme Ihres Geburtstages und sehen Sie im Kapitel "Zahlen" nach, welche Bedeutung dies hat. Beispiel: geb. 5.5.1960 = 5+5+1+9+6= 26 = 2+6=8 Sie sind ein "Achter"
(arab.):
  • den eigenen Geburtstag feiern: auf ein langes und gesundes Leben hoffen können; auch: verspricht eine angenehme Überraschung.
  • Geburtstag eines anderen: dieser wird viel, man selbst wenig glück in naher Zukunft haben.
  • einen Geburtstag mitfeiern: man hat eine gute Gelegenheit im Beruf vor sich.
(indisch):
  • eigenen Geburtstag feiern: du wirst ein hohes Alter erreichen
  • fremden Geburtstag feiern: viel Freude.
PARTY = soziale Kompetenz, partyein Bedürfnis nach Festlichkeit haben

Assoziation: Feierlichkeit; Festlichkeit. Fragestellung: Was bin ich zu feiern bereit?   Party im Traum macht uns auf unsere sozialen Fähigkeiten oder auf ihr Fehlen aufmerksam. Vielleicht ist man im Alltag eher schüchtern und mag solche Zusammenkünfte nicht so sehr, aber im Traum genießt man die Gesellschaft der Menschen auf der Party; im Traum hat man ein ausgeprägtes Bewußtsein dessen, wohin man gehört. ... weiter
TRAUM = die Frage, was wirklich real ist, traumdie innere seelische Realität

Assoziation: Erschaffen; Erwachen für die innere Wirklichkeit. Fragestellung: Was ist für mich real?   Die genaue Funktion des Träumens ist nicht vollständig verstanden, und es gibt verschiedene Theorien darüber, warum Menschen träumen. Es ist wichtig zu betonen, dass Träume ein komplexes Phänomen sind und möglicherweise mehrere Funktionen haben können. Einige der Haupttheorien und möglichen Funktionen des ... weiter

Ähnliche Träume:
 
17.07.2023  Ein Mann zwischen 21-28 träumte:
 
Geburtstagstraum
Im Traum wurde mein Geburtstag gefeiert. Als Gäste erschienen mir die Frau mit der Ich gerne zusammen bin obwohl Ich mir nicht sicher bin dass wir auf Dauer glücklich miteinander sein werden, mein bester Freund, und einige andere Leute. Außerdem kam auch mein großes Idol der Musiker Chris Cornell auf meine Geburtstagsparty. Auf diesen war der größte Teil meiner Aufmerksamkeit gerichtet. Ich wollte mir von Ihm wünschen dass er meinen Lieblingssong für mich singt, habe es mich aber nicht getraut ihm zu sagen. Irgendwann ist mir aufgefallen dass meine Freundin, mein bester Freund ...
 

27.08.2021  Eine Frau zwischen 49-56 träumte:
 
Alle vergessen meinen 60. Geburtstag
Wir, meine Familie und ich sowie einige Freunde, sind in einer Art Inndoorfreizeitpark. Hier befinden wir uns im obersten Stockwerk eines Hochhauses. Die schrägen Dachfenster sind gekippt. Innen spielen die meisten mit einem Ball, oft Fussball mit einer Ballmaschine. Zwei Vögel hängen an einem Fenster in einem Käfig fest aus dem sie sich befreien. Sie fliegen nach innen zu uns und sprechen mit uns. Plötzlich hängen meine Söhne aussen an der Dachschräge und haben mit einem Freund der daneben hängt Spass. Dieser bemerkt eine Schraube in der Dachrinne und alle wolle diese jetzt greifen, ...
 

Umschlag mit Geld Geburtstagskarte31.05.2021  Eine Frau zwischen 42-49 träumte:
 
Umschlag mit Geld Geburtstagskarte
Wir waren bei einer Frau zum Geburtstag in ihrer Wohnung. Es wurden Briefumschläge gepackt. In einigen wurden 10 Euro reingetan und in anderen 100 Euro. Jeder sollte einen ziehen. Mein Mann hat einen mit 10 Euro bekommen. Ich wollte erst nicht. Aber die haben gesagt,mir steht einer zu. Es waren mehrere in einer Handtasche drin. Ich habe von ganz oben aus dem Reisverschlussfach einen Umschlag genommen. Vorher noch gehofft, dass 100 Euro drin sind und tatsächlich waren zusammengefaltet 100 Euro drin. Ich habe mich gefreut. Das Geld genommen. Im Umschlag war noch eine große aufklappbare ...
 

08.10.2019  Ein Mann zwischen 35-42 träumte:
 
Geburtstag
Im Traum gab es eine Geburtstagsfeier für meine Freundin. Als ich den Raum betrat, waren alle Gäste verschwunden. Ich rannte raus um zu sehen wohin alle verschwunden waren. Mein Freundin lief hinter mir her. Dann lief ich den Berg hinauf. Aber meine Freundin war weg. Ich rief ihren Namen.
 
Impressum: joakirsoft.de   78647 Trossingen   Deutschland
mugwa



 
[A-Z a-z 0-9] + [!-@._*:]


 


 

Beachten Sie, dass eine Änderung des Datums die Sortierung beeinflusst.


1 Bewertung 1 Stern
2 Bewertung
3 Bewertung
4 Bewertung
5 Bewertung
6 Bewertung

Bewertung 1 Stern
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung