joakirsoft - Träume suchen und Traumtagebuch


facebookLeser 2154
   vote-iconDiesen Traum bewerten :

 
Am 15.08.2013
gab ein Mann im Alter zwischen 35-42 diesen kollektiven Traum ein:

Verwirrung

Diebstahl Aggresion Einbruch Chaos Dynastien Bargeld Clique intelligente Elektronik Familie

Weiterlesen

VERWIRRUNG = verwirrt sein, verwirrungHinweis, dass man seine Verwirrung bewußt macht und Schritte unternimmt, sie abzustellen

Verwirrung im Traum zeigt fast immer an, dass man auch in seinem alltäglichen Leben verwirrt ist. Dieses Traumsymbol ist als ein Hinweis zu deuten, dass man sich seine Verwirrung bewußt macht und damit den ersten Schritt unternimmt, sie auch abstellen zu können.
 
Da fast jedes Traumsymbol zwei Seiten besitzt und aus der Spannung lebt, die seine Polarität erzeugt, tritt die Verwirrtheit im Traum auch als Hilfe auf. Sieht man eine Situation im Alltagsleben zu starr und eindimensional, dann muss diese ungute Starrheit durch eine Verwirrtheit wieder aufgelockert werden, so dass man neue Möglichkeiten und Zugangsweisen erkennen kann.
 
Siehe Irre Irrenhaus Irrgarten Irrtum Labyrinth Spinne Verirren Verrückter Wahnsinn

keine Details gefunden

Volkstümliche Deutung:
(europ.):
  • Verwirrung sagt Einsamkeit und Ärger voraus; man halte eingeschlagene Wege ein.
EINBRECHER = Fehlverhalten, einbrecheretwas absichtlich falsch machen oder nicht nein sagen können

Assoziation: Ordnung zerstören; Besitz ergreifen; Fragestellung: Was ist mir lieb und teuer?   Einbrecher im Traum stellt dar, dass man absichtlich etwas falsch macht, obwohl man weiß, welche Folgen sich daraus ergeben können. Man selbst oder jemand anderes weiß von einem Schaden oder Leid, das durch Fehlverhalten verursacht wird. Es kann sein, dass man Schwierigkeiten hat, im richtigen Moment deutlich und ... weiter
FAMILIE = Gruppenzugehörigkeit, familieseine ehrlichsten Gefühle zum Ausdruck bringen

Assoziation: Verwandte, Gruppenzugehörigkeit. Fragestellung: Womit bin ich bereit in Beziehung zu treten? Wo fühle ich mich zugehörig?   Familie im Traum steht für häusliches Glück, eine erfüllte, friedliche Ehe oder Partnerbeziehung; entweder wünscht man sich das und sollte sich dann mehr darum bemühen, oder man erkennt darin, dass man mit seinen familiären Verhältnissen zufrieden und glücklich sein kann. ... weiter
DIEBSTAHL = Abneigung, Entbehrung und Einschränkung, diebstahlsich davor fürchten, etwas zu verlieren

Assoziation: Mangel, Trotz, Verachtung. Fragestellung: Was will ich umsonst haben?   Diebstahl im Traum deutet man als etwas wollen, was man nicht haben kann oder nicht verdient hat. Einen Diebstahl begehen oder jemand bestehlen deutet darauf hin, dass man Verachtung, Ungehorsam und Respektlosigkeit für jemand anderen empfindet. Ihn ausnutzt, weil er sich uns gegenüber respektlos verhalten hat. Aus Trotz Gesetze ... weiter
CHAOS = Zeichen der Verunsicherung, chaosBeklemmungen und Gefühle, die sich schwer einordnen lassen

Chaos im Traum ist in seiner Bedeutung wörtlich zu nehmen. Als archetypisches Symbol bedeutet das Chaos den Zustand vor dem Schöpfungsakt. Ein Zeichen der Verunsicherung. Wir haben in wichtigen Dingen des Lebens die Übersicht verloren. Nehmen wir uns jetzt unbedingt mehr Zeit und lassen uns zu nichts zwingen. Unsere Angelegenheiten sollen sich langsam entwickeln.   Das Chaos ist die Mutter aller Dinge. Wenn wir einen ... weiter
BARGELD = die Art, wie man sich selbst bewertet, bargeldseinen Wert sorgfältiger beurteilen müssen

Assoziation: Sicherheit, Reichtümer. Fragestellung: Was ist mir etwas wert?   Im Traum stellt Geld nicht unbedingt eine harte Währung dar, sondern symbolisiert eher die Art, wie man sich selbst bewertet. Wenn dieses Symbol im Traum erscheint, kann es darauf verweisen, dass man seinen Wert sorgfältiger beurteilen muß.   Siehe Bank Banknote Geld Münze

Ähnliche Träume:
 
05.05.2016  Eine Frau zwischen 14-21 träumte:
 
Verwirrende Ereignisse
Ich bin mir nicht mehr sicher, welcher mein "erster" Traum an dieser Nacht war. Ich träumte von einer Feindin. Wir saßen nebeneinander und ich bemerkte dies erst, als sie mich ansprach. Sie war böse auf mich, weil ich anscheinend irgendwas gesagt haben soll über sie, was nicht stimmt. Das Missverständnis haben wir geklärt und aufeinmal lachte sie und ich auch. Ich war zunächst verwirrt, aber dann bemerkte ich: Wir hatten uns wohl vertragen. Als sie aufstand, bemerkte ich, dass sie eine sehr angeschwollene Wange und Mund hat. In Gedanken fragte ich mich, ob ihr Vater sie wieder ...
 

05.08.2015  Eine Frau zwischen 14-21 träumte:
 
Verwirrender Traum
Es fing damit an, dass ich Zuhause war und von meinem Fenster aus ein anderes gegenüberliegendes Fenster beobachtete. In diesem Raum waren meine beste Freundin ( Svenja, wir kennen uns seit 7 Jahren ) und einer ihrer Freundinnen ( Marie, mit der ich schon oft Stress hatte, weil ich Angst hatte, dass sie mir meine beste Freundin wegnimmt ). Ich bin dann irgendwie rüber zu ihnen gegangen und wollte mit ihnen shoppen gehen. Wir sind dann zu H&M gegangen und ich habe sie dort ...
 

20.06.2015  Eine Frau zwischen 28-35 träumte:
 
gewinn verwirrung
Ich stand am pullt neben einen mann im grauen anzug ich sah mich seobst da stehen neben diesen mann ich habe bei einer verlosung etwas gewonnen ich sah mir selbst zu ich merkte das ich mir selbst zu sah und ich wunderte mich und wollte unbedingt in den spiegel sehen ich tat es als ich in den spiegel sah sag ich das ich jemand anderes war ich mein das.war nicht mein gesicht im spiegel das gesicht im spiegel lachelte mich an ich war etwas verwirrt und wurde wach
 

28.04.2015  Eine Frau zwischen 21-28 träumte:
 
Verwirrender Traum
Ich sah mich selbst wie ich in einer Schulprüfung im Klassenzimmer war. Mir wurden nicht alle Blätter ausgeteilt und ich habe Panik bekommen, da ich keine Antwort wusste. Nach der Prüfung wollte ich die Bahn nehmen um weg zu fahren. Es fuhren sehr viele Bahnen doch ich verpasste alle. Die Tickets für die Bahn war auch unverschämt teuer und soviel Geld hatte ich auch nicht dabei. Ich benutzte daraufhin die Toilette die mitten im Bahnhof war. Vor den ganzen Leuten und obwohl ich mich schämte habe ich angefangen zu orinieren. Bis ich irgendwann 3 Männer dabei beobachtete wie sie gegen ...
 
Impressum: joakirsoft.de   78647 Trossingen   Deutschland
mugwa



 
[A-Z a-z 0-9] + [!-@._*:]


 


 

Beachten Sie, dass eine Änderung des Datums die Sortierung beeinflusst.


1 Bewertung 1 Stern
2 Bewertung
3 Bewertung
4 Bewertung
5 Bewertung
6 Bewertung

Bewertung 1 Stern
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung