joakirsoft Traumsuche Traumtagebuch

Diese Webseite verwendet Cookies, um die Bedienung des Traumtagebuches zu erleichtern. Details

akzeptieren    ablehnen

facebookLeser 580
twitter Traum bewerten :rating

 
Am 02.12.2010
gab eine Frau im Alter zwischen 56-63 diesen Traum ein:

mein lebensgefährte verläßt mich

ich habe geträumt mein lebensgefährte( seit 9 jahren zusammen)
verläßt mich wegen einer anderen aus seiner vergangenheit, aber früher mit seinem freund befreundet war.ich habe totale angst davor.dann beschließe ich von ihm wegzugehen.der traum ist abrupt zu ende.ich weiß nicht, ich wirklich gegangen bin und ich habe angst.

FAEHRTE = im Wachleben dunkle Absichten hegen, Detailswenn man ihr folgt

Wer den Fußspuren im Traum eines Menschen folgt, hat im Wachleben möglicherweise dunkle Absichten; oft wird hier ein Verliebter geschildert, der vor lauter Eifersucht Spuren sucht, die seinen Verdacht bestätigen können. Auf die Fährte eines Tieres setzt sich ein Träumer, der sich aus seinem bisherigen Leben davonschleichen möchte, um in der freien Natur sein verkrampftes Ich zu lösen.
 
Ein Symbol für Suchen und Finden: Man ist jemandem {oder auch sich selbst} "auf die Spur gekommen".
 
Siehe Detektiv Eifersucht Fußabdruck Geruch Hund Kriminalbeamter Polizist Suchen

keine Details gefunden

Volkstümliche Deutung:
(europ.):
  • Fährte eines Tieres verfolgen: kündigt erfolgreiche Bekämpfung eines Feindes an;
  • Fährte oder Fußspuren eines Menschen verfolgen: angenehme Begegnung und Bekanntschaft.
FREUND = Zuversichtlichkeit, DetailsFähigkeiten oder Erfahrungen, die einem das Leben einfacher machen

Assoziation: Aspekt des Selbst, der bereit ist, integriert zu werden. Fragestellung: Welchen Teil von mir integriere ich im Augenblick?   Freund im Traum steht für Charaktereigenschaften, die auf den ehrlichsten Empfindungen beruhen. Dabei kommt es darauf an, welche Erinnerungen oder Gefühle von ihm ausgingen, um sie ins eigene Leben integrieren zu können. Traum-Freunde representieren oft unbewusste Vorwürfe - ... weiter
ANGST = vor etwas Angst haben, Detailssich nicht mit einem Problem konfrontieren wollen

Assoziation: Unausgedrückte Liebe, Selbstzweifel. Fragestellung: Was bin ich in mir und anderen zu akzeptieren bereit?   Angst im Traum zeigt, dass einem eine Angelegenheit große Sorgen bereitet. Das kann ein Problem sein, mit dem man sich nicht auseinandersetzen will. Oder man hat eine verborgenen Abneigung gegen das, was gerade geschieht. Auch das augenblickliche Selbstwertgefühl mag zu wünschen übrig lassen. ... weiter
TRAUM = die Frage, was wirklich real ist, Detailsdie innere seelische Realität

Assoziation: Erschaffen; Erwachen für die innere Wirklichkeit. Fragestellung: Was ist für mich real?   Traum im Traum {verschachteltes Träumen} kann vor Tagträumerei mit Flucht vor der Realität warnen. Das Traum-Ich ist die Person im Traum, mit der man sich identifiziert. Es ist die Person, die man im Traum als sich selbst empfindet und mit deren Augen man schaut. Beim Traum-Ich ist zunächst zu betrachten, ob es ... weiter
GEHEN = Absichten, Pläne und Ziele, Detailsweist auf den momentanen Zustand hin

Assoziation: Natürliche Bewegung, körperliche Betätigung. Fragestellung: Wohin bin ich unterwegs? Bewege ich mich schnell genug?   Gehen im Traum zeigt uns, in welche Richtung man sich bewegen soll. Es kann die augenblicklichen Absichten, Pläne und Ziele versinnbildlichen. Gehen ist der Schrittzähler auf dem Lebensweg. Wie man sich in der Traumhandlung fortbewegt, weist auf den Zustand hin, in dem man sich momentan ... weiter

Ähnliche Träume:
 
08.02.2015  Ein Mann zwischen 28-35 träumte:
 
Spur eines Wolfes im schnee
Ich war auf dem Weg zum Holzschuppen um Brennholz zu holen. Dabei habe eine riesige Spur eines Wolfes im schnee gesehen.
 

23.06.2013  Eine Frau zwischen 21-28 träumte:
 
Mein Lebensgefährte und ich sind ...
Mein Lebensgefährte und ich sind in einer Bar. Die gemeinsame Tochter ist derweil bei ihrer Oma. Er wird ständig von einer attraktiven Frau angemacht, sexuell und lässt sich darauf auch ein obwohl er weiß das ich da bin und alles sehe. Sie greift ihm ständig in den Schritt und massiert ihn mit ihrem Hinterteil. Sie küssen sich.... Ich sehe das und spreche ihn darauf an. Er spielt alles herunter und schenkt mir keine weitere Aufmerksamkeit. Ich verlasse die Bar alleine. Etwas später erhalte ich ein Video per SMS von einer unbekannten Nr. Worauf ich sehen wie er in sie nackt sind er sich ...
 

18.01.2011  Eine Frau zwischen 42-49 träumte:
 
ich bin mit meinen lebensgefährten ...
ich bin mit meinen lebensgefährten auf einen event eingeladen wo sich gans wichtige leute aus der schmuckbranche treffenich trug sehr grosse kegelformige ohrringe diese waren in einen schönenblau mit gold.ich sagte die sind sehr schwer dazu in der selbenmachart eine halskette und ein paar ohringe creolen mit diamanten besetzt in wiessgold.bis ich endlich fertig angezogen und hübsch hergerichtet war fragte mein lebengefährte ein paar mal nach mir wo ich denn bin als ich den raum betreten wollte kam ich erst ich mehr rein bis dann jemand sagte sie gehört zu den wichtigen mann auf der ...
 

16.01.2011  Eine Frau zwischen 28-35 träumte:
 
Ich habe mich von meinem Lebensgefährten ...
Ich habe mich von meinem Lebensgefährten getrennt und einen völlig fremden Mann geheiratet. Diesen Mann habe ich dann in der Hochzeitsnacht auf einer Feier mit einem anderen Mann betrogen
 
Impressum: joakirsoft.de   78647 Trossingen   Deutschland
mugwa



 
[A-Z a-z 0-9] + [!-@._*:]


 


 

Beachten Sie, dass eine Änderung des Datums die Sortierung beeinflusst.


1
2
3
4
5
6
1
2
3
4
5
6
x