joakirsoft - Träume suchen und Traumtagebuch


Symbole in Träumen suchen:
 
Symbol eingeben (max. 3 Symb.)
facebookLeser 823
   vote-iconDiesen Traum bewerten :

 
Am 18.01.2011
gab eine Frau im Alter zwischen 42-49 diesen Traum ein:

ich bin mit meinen lebensgefährten ...

ich bin mit meinen lebensgefährten auf einen event eingeladen wo sich gans wichtige leute aus der schmuckbranche treffenich trug sehr grosse kegelformige ohrringe diese waren in einen schönenblau mit gold.ich sagte die sind sehr schwer dazu in der selbenmachart eine halskette und ein paar ohringe creolen mit diamanten besetzt in wiessgold.bis ich endlich fertig angezogen und hübsch hergerichtet war fragte mein lebengefährte ein paar mal nach mir wo ich denn bin als ich den raum betreten wollte kam ich erst ich mehr rein bis dann jemand sagte sie gehört zu den wichtigen mann auf der bühne der gerade spricht und so kam ich rein

Weiterlesen

FAEHRTE = im Wachleben dunkle Absichten hegen, faehrtewenn man ihr folgt

Wer den Fußspuren im Traum eines Menschen folgt, hat im Wachleben möglicherweise dunkle Absichten; oft wird hier ein Verliebter geschildert, der vor lauter Eifersucht Spuren sucht, die seinen Verdacht bestätigen können. Auf die Fährte eines Tieres setzt sich ein Träumer, der sich aus seinem bisherigen Leben davonschleichen möchte, um in der freien Natur sein verkrampftes Ich zu lösen.
 
Ein Symbol für Suchen und Finden: Man ist jemandem {oder auch sich selbst} "auf die Spur gekommen".
 
Siehe Detektiv Eifersucht Fußabdruck Geruch Hund Kriminalbeamter Polizist Suchen

keine Details gefunden

Volkstümliche Deutung:
(europ.):
  • Fährte eines Tieres verfolgen: kündigt erfolgreiche Bekämpfung eines Feindes an;
  • Fährte oder Fußspuren eines Menschen verfolgen: angenehme Begegnung und Bekanntschaft.
MANN = Durchsetzungsfähigkeit und Willen, mannmanchmal gepaart mit Härte und Aggressivität

Assoziation: Yang-Aspekt. Aktivität. Fragestellung: Wo in meinem Leben bin ich zu mehr Selbstbehauptung bereit?   Mann im Traum steht für Durchsetzungsfähigkeit, Vernunft, Erfahrung und Unempfindlichkeit. Er versinnbildlicht als Ursymbol auch Bewußtsein, Verstand, Geist, Tatkraft und Willen, oft gepaart mit Härte und Aggressivität. Träume mit Männern symbolisieren oft Stärke und Entscheidungsfähigkeit, was ... weiter
GOLD = Kostbarkeit, Ganzheit und Vollständigkeit, golddie besten und wertvollsten Aspekte der Persönlichkeit

Assoziation: Unvergänglicher Wert, Pracht. Fragestellung: Welche Schätze bewahre ich? Welcher Teil von mir ist besonders wertvoll?   Gold im Traum verweist auf die besten und wertvollsten Aspekte unserer Persönlichkeit. Finden wir im Traum Gold, so bedeutet dies, dass wir diese Merkmale an uns selbst entdecken können. Gold kann wie Geld für Potenz, Ansehen, Einfluß und Macht stehen, deutet aber an, dass das alles ... weiter
SPRECHEN = viel über etwas nachdenken, sprechenetwas besonders zur Kenntnis nehmen

Assoziation: Kommunikation, Mitteilung. Fragestellung: Was sage ich mir selbst? Was bin ich auszudrücken bereit? Mit wem will ich in Kommunikation treten?   Sprechen im Traum deutet darauf hin, dass man sich über eine Beziehung oder Meinung den Kopf zerbricht, und alles was damit zu tun hat, besonders zur Kenntnis nimmt. Auch: Ein neuer Gesichtspunkt oder eine Person gewinnt an Bedeutung; eine Unterweisung in neue ... weiter
PAAR = eine derzeitige stabile Lage, paarfundierte und vertrauenschaffende Entscheidungen treffen

Paar im Traum weist auf eine aktuelle stabile Lage oder auf eine fundierte und vertrauenerweckende Entscheidung. Die Befindlichkeit {ob harmonisch oder disharmonisch} der Paarbeziehung gibt Auskunft darüber, wie sich die Lage weiter entwickeln wird. Je glücklicher ein Paar ist, umso zufriedener sind wir mit dem, was gerade im Leben geschieht. Paare unterstreichen die Bedeutung des Geträumten, was wir paarweise sehen, soll ... weiter
OHRRINGE = die Aufmerksamkeit erregen, ohrringeum für etwas bewundert oder respektiert zu werden

Ohrringe im Traum zeigen auf eine positive Eigenschaft, von der wir wollen, dass andere sie bewundern oder respektieren. Es kann ein Zeichen dafür sein, dass wir oder sonst jemand die Aufmerksamkeit anderer erregen oder will. Wir freuen uns darüber, wenn wir erfahren, dass andere Menschen über uns sprechen. Außerdem lenken Ohrringe im Traum die Aufmerksamkeit auf die Ohren. Haben wir im Wachleben ein offenes Ohr für das, ... weiter
RAUM = die Entfaltungsmöglichkeit im Lebensraum, raumoft auch das kollektive Unbewußte

Raum im Traum verkörpert oft das kollektive Unbewußte oder symbolisiert die Entfaltung im Lebensraum, der einem Menschen zur Verfügung steht. Die genaue Bedeutung ergibt sich aus den individuellen Lebensumständen. Oft brauchen wir mehr Raum, um unsere Möglichkeiten wirklich optimal nutzen zu können. Wir müssen uns mehr darum bemühen, unsere Vorstellungen von der Begrenztheit unseres Ichs zu überwinden. Der Raum kann ... weiter
DIAMANT = Unbestechlichkeit, diamanteine feste Haltung gegenüber denen haben, die uns weichmachen wollen

Assoziation: Reinheit, Klarheit, Härte; Schatz von bleibendem Wert. Fragestellung: Was ist mir wertvoll?   Diamant im Traum steht für Unbestechlichkeit, unerschütterliche Überzeugungen oder Situationen, die unanfechtbar sind. Diamanten können auch Tugend oder geradlinige und hartnäckige Prinzipien verkörpern, wie etwa niemals aufzugeben, oder Abstriche machen, bei dem wer wir sind oder an was wir glauben. ... weiter
TRAGEN = viele Lasten, tragendie auf bevorstehende schwere Arbeit hinweisen können

Tragen im Traum verlangt von uns, darüber nachzudenken, wie viele Lasten oder Schwierigkeiten wir uns zumuten wollen. Tragen kann auf bevorstehende schwere Arbeit hinweisen. Wenn wir träumen, dass wir getragen werden, dann signalisiert das Traumbild in der Regel unseren Wunsch nach Unterstützung. Wenn wir uns in unserem Traum dabei sehen, wie wir einen anderen Menschen tragen, verkörpert dies die Tatsache, dass wir ... weiter
FRAGEN = Selbstzweifel und Ungewissheit, fragennicht wissen, was man mit seinem Leben anfangen soll

Fragen im Traum weist auf die Ungewissheit, etwas anderes mit seinem Leben anzufangen oder etwas zu verändern. Vielleicht ist man versucht, den Ausgangszustand oder die etablierten Regeln einer Beziehung in Frage zu stellen. Jemanden nach etwas zu fragen, bedeutet, dass man etwas m Leben braucht, das man derzeit nicht hat. Man hinterfrage seine eigenen Fähigkeiten. Auch: Der Wunsch nach Hilfe. Jemanden nach dem Weg ... weiter
HALSKETTE = eine hundertprozentige Zusage, halskettegegenüber einer Person oder einer Institution

Assoziation: Zurschaustellung, Vornehmheit. Fragestellung: Worauf bin ich stolz? Was schätze ich an mir selbst?   Halskette im Traum bedeutet eine hundertprozentige Zusage oder Verpflichtung. Das kann eine Entscheidung, ein Plan, eine Sachverhalt oder eine Person betreffen. Wir stehen zu unseren Worten. Sie kann aber auch große, nicht nachvollziehbare Verpflichtungen widerspiegeln. Manchmal deutet sie darauf hin, dass ... weiter

Weitere Symbole des Traumes sind:
 
Siehe Gans Leute Hoeren Anziehen Einladung Buehne

 

Ähnliche Träume:
 
08.02.2015  Ein Mann zwischen 28-35 träumte:
 
Spur eines Wolfes im schnee
Ich war auf dem Weg zum Holzschuppen um Brennholz zu holen. Dabei habe eine riesige Spur eines Wolfes im schnee gesehen.
 

23.06.2013  Eine Frau zwischen 21-28 träumte:
 
Mein Lebensgefährte und ich sind ...
Mein Lebensgefährte und ich sind in einer Bar. Die gemeinsame Tochter ist derweil bei ihrer Oma. Er wird ständig von einer attraktiven Frau angemacht, sexuell und lässt sich darauf auch ein obwohl er weiß das ich da bin und alles sehe. Sie greift ihm ständig in den Schritt und massiert ihn mit ihrem Hinterteil. Sie küssen sich.... Ich sehe das und spreche ihn darauf an. Er spielt alles herunter und schenkt mir keine weitere Aufmerksamkeit. Ich verlasse die Bar alleine. Etwas später erhalte ich ein Video per SMS von einer unbekannten Nr. Worauf ich sehen wie er in sie nackt sind er sich ...
 

16.01.2011  Eine Frau zwischen 28-35 träumte:
 
Ich habe mich von meinem Lebensgefährten ...
Ich habe mich von meinem Lebensgefährten getrennt und einen völlig fremden Mann geheiratet. Diesen Mann habe ich dann in der Hochzeitsnacht auf einer Feier mit einem anderen Mann betrogen
 

02.12.2010  Eine Frau zwischen 56-63 träumte:
 
mein lebensgefährte verläßt mich
ich habe geträumt mein lebensgefährte( seit 9 jahren zusammen) verläßt mich wegen einer anderen aus seiner vergangenheit, aber früher mit seinem freund befreundet war.ich habe totale angst davor.dann beschließe ich von ihm wegzugehen.der traum ist abrupt zu ende.ich weiß nicht, ich wirklich gegangen bin und ich habe angst.
 
Impressum: joakirsoft.de   78647 Trossingen   Deutschland
mugwa



 
[A-Z a-z 0-9] + [!-@._*:]


 


 

Beachten Sie, dass eine Änderung des Datums die Sortierung beeinflusst.


1 Bewertung 1 Stern
2 Bewertung
3 Bewertung
4 Bewertung
5 Bewertung
6 Bewertung

Bewertung 1 Stern
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung