joakirsoft - Träume suchen und Traumtagebuch


facebookLeser 996
   vote-iconDiesen Traum bewerten :

 
Am 05.06.2013
gab ein Mädchen im Alter zwischen 7-14 diesen Traum ein:

Mein Schwarm hat ein Lied für mich ...

Mein Schwarm hat ein Lied für mich bei Deutschland sucht den Superstar gesungen.

Weiterlesen

LIED = angenehme Gefühle, liedan die man sich meist gern erinnert

Das Lied im Traum bringt häufig vergangene Gefühle zum Ausdruck, an die man sich meist gern erinnert. Auch ein gutes Gewissen oder die Warnung vor Übermut kann dahinter stehen. Hier ist vor allem der Liedtext wichtig; aus ihm läßt sich der Traum deuten. Lieder im Traum lassen den Schläfer im allgemeinen fröhlich erwachen, werden aber wohl nur von musikalischen Menschen geträumt.
 
Siehe Chor Gesang Musik Musikband Musikinstrument Singen

keine Details gefunden

Volkstümliche Deutung:
(europ.):
  • Lieder: alte Geschehnisse werden stimmungsgemäß in Erinnerung gebracht.
  • Lied hören: bedeutet, wenn es ein fröhliches ist, Angenehmes; wenn es traurig ist, Ermahnung, nicht übermütig zu werden.
  • auch: eine fröhliche Seele und glückliche Kameraden; aus der Ferne erwartet man vielversprechende Neuigkeiten.
  • selbst ein fröhliches Lied singen: man hat ein ruhiges Gewissen; auch: für eine bestimmte Zeit erwartet einem viel Vergnügen, doch Schwierigkeiten werden einem bald überwältigen.
  • komische Lieder: man wird eine Gelegenheit mißachten, die Geschäfte voranzutreiben und Annehmlichkeiten zu genießen.
  • selbst ein trauriges Lied singen: man gibt sich unnötigen Grübeleien hin; auch: man ist über den Verlauf der Dinge unangenehm überrascht.
  • selbst ein häßliches Lied singen: man hat in einer Angelegenheit ein schlechtes Gewissen.
  • auch: sagen grauenhafte, extravagante Verschwendung vorher.
  • Lied singen, wobei in der Umgebung alles bestens läuft: Eifersucht wird einem die Freude verderben.
(arab.):
  • Liebeslied singen: deine Liebe wird keine Erwiderung finden.
  • schönes Lied singen: deutet auf Fröhlichkeit und Seelenfrieden; auch: du hast einen guten Einfall und Erfolg.
  • Lied hören: man will dich zum fröhlichen Beisammensein holen; auch: es wird einem etwas angenehmes mitgeteilt.
(indisch):
  • ein Lied singen: körperliche Leiden.
  • ein Lied singen hören: Frohsinn, Glück.
SINGEN = Lebenslust und Harmonie, singenmit der fühlenden Seite seines Selbst in Verbindung stehen

Assoziation: Freudvolles Feiern, Lobpreis, Mitteilung von Gefühlen. Fragestellung: Was möchte ich feiern oder mitteilen?   Singen im Traum kann innere Harmonie und gute soziale Beziehungen anzeigen, letzteres vor allem beim gemeinsamen Singen. Zuweilen begleitet es auch gefühlsbetonte Erinnerungen an schöne Zeiten. Fröhliches Singen stellt Freude, Glück, Lebenslust oder Harmonie dar. Man fühlt sich angenehm ... weiter
SUCHT = die Angst, suchtdass man von etwas oder jemand beherrscht werden könnte

Assoziation: Zwanghaftes Bedürfnis; Zügellosigkeit. Fragestellung: Welche Gewohnheit ist bedrohlich für mich?   Sucht im Traum weist dies darauf hin, dass man den Wunsch und das Bedürfnis hat, obsessives Verhalten bei sich selbst und bei anderen Menschen kennenzulernen. Man hat Angst, jemand oder etwas könnte einen beherrschen. Von einer Person abhängig zu sein heißt, die Verantwortung für sich selbst ... weiter
HERDE = Unselbständikeit und Zugehörigkeit, herdewarnt vor kritikloser Anpassung anderer Meinungen

Herde im Traum, ob Schaf- oder Rinderherde, drückt unser Bedürfnis nach Gruppenzugehörigkeit aus. Man möchte Ziele und Lebensweisen mit anderen Menschen gemeinsam haben. Herde {aus Tieren} kann außerdem vor dem "Herdentrieb", also vor kritikloser Anpassung an die vorherrschende Meinung warnen, weil man sich dadurch nicht individuell verwirklichen kann. Von einer Schafherde träumen bedeutet, dass in unserem Kopf mehrere ... weiter

Ähnliche Träume:
 
Lied auf Keyboard09.03.2023  Ein Mann zwischen 91-98 träumte:
 
Lied auf Keyboard
Wir sitzen mit einer befreundeten Familie vor dem Haus im Garten und unterhalten uns. Ein kleiner Junge kommt hinzu, wird aber von uns irgendwie nicht beachtet. Dann erscheinen plötzlich die Eltern und sprechen mit uns. Ich sage zu den Jungen mit einzubeziehen. Die Frau spielt sehr kurz auf ein rechts stehenden Keyboard. Dann erscheint plötzlich D. Und setzt sich ans Keyboard und spielt als erstes das Lied weiße Rosen aus Athen mit den Tasten der tiefen Töne. Dann legt D. ein gemustertes großes Handtuch über die Tasten und es entsteht dadurch so eine Art offene Schale, ein symbolischer ...
 

Lied30.09.2020  Eine Frau zwischen 49-56 träumte:
 
Lied
Träumte heute Nacht hörte ein Liebeslied die Melodie ganz deutlich ganz bekanntes französische lied
 

16.01.2015  Eine Frau zwischen 42-49 träumte:
 
Ein Lied wurde für mich gesungen
Ich stand oben auf einen Balkon und ein guter Freund fuhr vorbei und hatte ein lautes Lied mit meinem Vornamen gehört.es war ein fröhliches Lied über mich und meinen hohen Schuhen.
 

12.11.2013  Eine Frau zwischen 42-49 träumte:
 
hab von ein lied gehört ich bau ...
hab von ein lied gehört ich bau dir ein schloss der himmel ist ich hab mich sprechen gehört
 
Impressum: joakirsoft.de   78647 Trossingen   Deutschland
mugwa



 
[A-Z a-z 0-9] + [!-@._*:]


 


 

Beachten Sie, dass eine Änderung des Datums die Sortierung beeinflusst.


1 Bewertung 1 Stern
2 Bewertung
3 Bewertung
4 Bewertung
5 Bewertung
6 Bewertung

Bewertung 1 Stern
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung