joakirsoft - Träume suchen und Traumtagebuch


Symbole in Träumen suchen:
 
Symbol eingeben (max. 3 Symb.)
facebookLeser 125
   vote-iconDiesen Traum bewerten :

 
Am 10.03.2023
gab eine Frau im Alter zwischen 49-56 diesen Traum ein:

Periode

Wir waren in feierlaune und besuchten einen tanzpalast der sich über 3 Ebenen ausbreitete. Es gab country, eine Hochzeit und fasching und normale Musik Bar Ambiente. Ich hatte schon lange keine periode mehr......aber heute setzte der extreme Regel Schmerz wieder ein. Und Tatsache ich bekam seit langer Zeit eine extreme regelblutung. Die Bauchschmerzen waren unerträglich da. Ich musste unbedingt meinen extra großen Tampon erneuern. Ich war am verzweifeln alle Toiletten waren besetzt. Ein furchtbares Gedränge. Ich ging von Stockwerk zu Stockwerk um ein freies WC mit Toilettenpapier ausfindig zu machen. Was mir im 3. Stock bei der hochzeitsgesellschaft endlich gelang. Gott sei dank ich war am verzweifeln. In dem Stock war Ruhe und nicht diese volle. Ich erreichte eine Toilette und konnte mich lange darauf erleichtern. Ich hatte solche Bauchschmerzen......ich erwachte

Träume, die körperliche Empfindungen oder Zustände wie Menstruation einschließen, können verschiedene Bedeutungen haben. Hier sind einige mögliche Interpretationen für deinen Traum:

  • Veränderungen im Leben:

    Die verschiedenen Ebenen des Tanzpalastes, die Hochzeit und das Faschingsevent könnten auf unterschiedliche Lebensphasen oder -ereignisse hinweisen. Das plötzliche Auftreten der Menstruation könnte symbolisieren, dass Veränderungen oder emotionale Prozesse in deinem Leben stattfinden, die du möglicherweise nicht kontrollieren kannst.
  • Stress oder Belastung:

    Das verzweifelte Suchen nach einer Toilette und das Gedränge könnten auf stressige oder belastende Situationen in deinem Leben hinweisen. Die Bauchschmerzen und die extreme Regelblutung könnten als physischer Ausdruck von Stress oder Unwohlsein interpretiert werden.
  • Weiblichkeit und Fruchtbarkeit:

    Da die Menstruation oft mit Weiblichkeit und Fruchtbarkeit in Verbindung gebracht wird, könnte der Traum auch Themen im Zusammenhang mit diesen Aspekten deiner Persönlichkeit oder deines Lebens ansprechen.
  • Bedürfnis nach Privatsphäre und Entlastung:

    Die Suche nach einer freien Toilette könnte auf das Bedürfnis nach Privatsphäre, Raum für Selbstpflege und die Notwendigkeit der Entlastung von belastenden Emotionen hinweisen.

Ausblenden

MENSTRUATION = eine unangenehme Angelegenheit, menstruationum die man sich unbedingt kümmern muss

Assoziation: Weibliche Kraft; Furcht vor der weiblichen Identität.
Fragestellung: Wo bin ich bereit, mehr von meiner natürlichen Kraft zum Ausdruck zu bringen?
 
Menstruation im Traum bedeutet, dass wir mit unserer kreativen Seite in Kontakt treten, die neue Ideen entwickelt und aus einfachem Material wunderbare "Kinder" schaffen kann. Das Geheimnis des Lebens und der Zeugungstrieb gelangen mit Hilfe dieses Bildes in unser Bewußtsein.

Spirituell: Auf der spirituellen Ebene symbolisiert die Menstruation im Traum den Kreis des Lebens und alles, was bei uns Frauen rätselhaft ist.
 
Siehe Binde Blut Blutung Eizelle Frau Körper Mond Rhythmus Tampon Unterleib Vagina Vollmond

  • Im Traum die Menstruation haben, deutet auf ein Problem oder eine unangenehme Angelegenheit hin, die unsere volle Aufmerksamkeit erfordert. Etwas, um das wir uns unbedingt kümmern müssen, oder ein Problem, das nicht ignoriert werden kann. Unangenehme Ereignisse, die auch die Freizeit beeinflussen, weil wir uns um etwas kümmern müssen, was wir gar nicht wollen.
  • Träumen wir davon, unsere Periode zu haben, wenn es noch nicht Zeit dafür ist, kann dies die Angst vor dem Zyklus anzeigen. Vielleicht machen wir uns Sorgen, schwanger zu werden.
  • Eine geträumte fehlende oder späte Periode kann möglicherweise das Ergebnis einer Schwangerschaft sein.
  • Im Traum vorgeben seine Periode zu haben, deutet darauf hin, dass wir versuchen, eine Angelegenheit ins falsche Licht zu rücken, um eine Konfrontation zu vermeiden.
  • Sind wir schwanger und träumen, dass wir unsere Periode haben, dann ist dies als Mahnung zu verstehen, die Dinge langsamer anzugehen. Vielleicht tun wir Dinge, die für den eigenen Körper und das ungeborene Kind gefährlich sein könnten. In frühen Stadien der Schwangerschaft, spiegelt die geträumte Menstruation unsere Sorgen um die Gesundheit des Kindes wider. Eine hochschwangere Frau, die ihre Menstruation sieht, braucht sich keine Sorgen um den Entbindungsprozess zu machen, alles wird reibungslos verlaufen. Außerdem wird das geborene Kind besondere Talente und Fähigkeiten haben. Träume von der Menstruation können für Schwangere auch angenehme Überraschungen bringen.
  • Wenn wir uns bereits in den Wechseljahren befinden und davon träumen zu menstruieren, dann bedeutet solch ein Traum, dass wir neue Vitalität gewinnen werden, indem wir in die Zeit der Jugend zurückgehen. Es kann auch eine Reflexion darüber sein, wie wir in jüngeren Jahren mit unseren Problemen umgegangen ist.
  • Wenn eine Frau von Menstruation oder Wechseljahren träumt, kann dies auch die Angst vor dem Ende des aktiven Lebens bedeuten, aber auch die Verheißung eines neuen Lebens ohne Bürden {z.B. ohne Kinder}; es könnte sogar die Angst vor dem Ende des Sexuallebens widerspiegeln. Weil die Menstruation ein so zentraler Teil im Leben einer Frau ist, symbolisiert sie im Traum der Frau die Akzeptanz ihrer sich entfaltenden Sexualität.
  • Träumen wir als Mann davon, kann die Menstruation auf unsere Angst vor tiefen Beziehungen, und vor unserer weiblichen Seite aufmerksam machen, oder aber unser Bedürfnis nach mehr Sensibilität hervorheben. Ein Mann, der träumt eine Menstruation zu haben, wird davor gewarnt, zu neugierig zu sein. Manchmal wird dieser Traum so interpretiert, dass der Mann nicht in der Lage ist, wichtige Entscheidungen zu treffen.
  • Mit Menstruationsblut beflecke Kleidung verspricht ein erfülltes und interessantes Leben. Ist jedoch die Bettwäsche mit Blut beschmiert, solltn wir wachsam bleiben, jemand wird versuchen, uns zu täuschen, um seine eigenen Interesse durchzusetzen. Menstruationsblut, das von Männern gesehen wird, ist ein Symbol für Leidenschaft. Menstruationsblut an den Beinen, deutet auf eine Rüge unseres Chefs oder auf Probleme mit Arbeitskollegen.

Volkstümliche Deutung:
(europ.):
  • Mädchen, die sehen, wie die Menstruation im Traum beginnt, können erwarten, dass ihre wichtigen Pläne wahr werden.
  • Eine Frau, die vor nicht allzu langer Zeit geheiratet hat, sollte bald mit einer Schwangerschaft rechnen, wenn sie von ihrer Periode träumte.
  • Wenn ein Mann einen blutigen Fleck auf der Unterwäsche von Frauen sah, sollte er auf Meinungsverschiedenheiten mit einer Frau vorbereitet sein.
TOILETTE = sich von Vorurteilen, toilettepersönliche Problemen oder schlechten Gewohnheiten trennen

Assoziation: Befreiung von Schlacken. Fragestellung: Welchen Ballast will ich loswerden?   Toilette im Traum stellt eine Gelegenheit dar, uns aus einer negativen Situation zu befreien. Wir wollen unseren Ärger oder lästige Anliegen aus dem Weg räumen.Auch der Wunsch uns von Vorurteilen, persönliche Problemen oder schlechten Gewohnheiten zu trennen, kann damit gemeint sein. Uns von den Dingen im Leben trennen, von ... weiter
HOCHZEIT = Vereinigung, Verschmelzung, hochzeitneue Gewohnheiten oder Sachverhalte ins Leben integrieren

Assoziation: Rituelle Vereinigung. Fragestellung: Womit verbinde ich mich von ganzem Herzen?   Hochzeit im Traum verweist auf die Vereinigung zweier Persönlichkeitsteile, die miteinander verbunden werden, damit ein besseres Ganzes entstehen kann. Sie steht für das Zusammenfügen oder Verschmelzen von Charaktereigenschaften. Es kann auch ein Erlebnis aus dem Leben widerspiegeln, was dazu führt, dass etwas zeitlebens ... weiter
BESUCH = Sympathien oder Antipathien, besucheine Veränderung oder Entwicklung steht kurz bevor

Besuch im Traum symbolisiert, dass uns Informationen, Wärme oder Liebe zuteil werden. Ist der Besucher bekannt, so könnte sich dies auf eine reale Situation beziehen. Andernfalls bemüht sich wahrscheinlich ein verdrängter Persönlichkeitsanteil, zum Vorschein zu kommen. Jemanden besuchen bedeutet, dass wir in psychischer, emotionaler oder spiritueller Hinsicht unseren Horizont erweitern müssen. Es kann auch der Wunsch ... weiter
KLOPAPIER = perfekte Sauberkeit, klopapiervor anderen nicht schmutzig oder schlampig erscheinen wollen

Klopapier im Traum symbolisiert alle Gedanken, die sich damit beschäftigen perfekt sauber zu sein. Man will alles kontrollieren um sicherzustellen, dass selbst das kleinste Staubkorn niemand zu sehen bekommt. Vielleicht glaubt man, in irgend einer Weise nicht perfekt genug vor anderen gewesen zu sein. Auf jeden Fall will man sicher stellen, dass man anderen keinesfalls schmutzig oder schlampig erscheint. Klopapier sehen ... weiter
GEHEN = Absichten, Pläne und Ziele, gehenweist auf den momentanen Zustand hin

Assoziation: Natürliche Bewegung, körperliche Betätigung. Fragestellung: Wohin bin ich unterwegs? Bewege ich mich schnell genug?   Gehen im Traum zeigt uns, in welche Richtung man sich bewegen soll. Es kann die augenblicklichen Absichten, Pläne und Ziele versinnbildlichen. Gehen ist der Schrittzähler auf dem Lebensweg. Wie man sich in der Traumhandlung fortbewegt, weist auf den Zustand hin, in dem man sich momentan ... weiter
DREI = Realisation, dreiseine Pläne, Ziele oder Absichten zum Leben erwecken

Assoziation: Kreativer Prozess; Schöpfung, Verwirklichung; Fragestellung: Welche meiner Pläne rücken in greifbare Nähe?   Drei im Traum erweckt Pläne, Ziele oder Absichten zum Leben. Alternativ kann sie auch Chaos, übertriebene Furcht bis hin zur Paranoia bedeuten, oder die Unberechenbarkeit des Lebens symbolisieren. Die Drei kann Gutes und Schlechtes andeuten.   Drei als Zahl kann anzeigen, dass Gegensätze ... weiter
GROSS = Wichtigkeit, vielleicht auch Bedrohlichkeit, grossvon etwas stark beeindruckt werden

Assoziation: von überdurchschnittlichen Abmessungen; aufgeblasen; großzügig. Fragestellung: Wo in meinem Leben bin ich zur Expansion bereit? An welchen Stellen habe ich Angst vor übermäßiger Expansion?   Größe im Traum bedeutet Wichtigkeit, Dominanz, vielleicht aber auch Bedrohlichkeit. Größe {zum Beispiel ein Gegenstand} deutet immer darauf hin, dass man von etwas stark beeindruckt wurde. Ist man sich in seinem ... weiter
SCHMERZEN = seelische Verletzungen, schmerzenwie Enttäuschung, Zurückweisung oder Trennung

Assoziation: Konflikt, Problem, Leid. Fragestellung: Was tut mir weh? Welche Teile meines Selbst verleugne ich?   Schmerzen im Traum deuten in der Regel auf Schwierigkeiten oder Verluste. Schmerz kann auch eine seelische Verletzung oder Erniedrigung widerspiegeln. Es ist üblich, Schmerzen in einem Traum zu erleben, nachdem wir eine Beziehung beendet haben. Von Kopfschmerzen träumen, stellt ein Problem oder ... weiter
ZEIT = einen bestimmter Lebensabschnitt, zeitauch an etwas im Leben erinnert werden

Assoziation: Gebundensein und Organisation. Fragestellung: Wo bin ich bereit, mein Leben auf die leichte Schulter zu nehmen?   Zeit im Traum symbolisiert einen bestimmten Zeitabschnitt unserers Lebens. Auch die Vergangenheit, die Zukunft und sonstige nahe und ferne Zeiten, von denen man träumt, sind gegenwärtig. Die Zeitverhältnisse im Traum sind ein Spiegel unserer Persönlichkeit. Diese Regel läßt sich auf alle ... weiter
GOTT = das zweifellos Gute, gottdem vermeintlich Bösen widerstehen, koste es was es wolle

Assoziation: Höhere Macht; Fragestellung: Welche Moralvorstellungen habe ich?   Gott im Traum stellt etwas von uns selbst dar, das zweifellos gut, aber für viele andere Menschen unerträglich ist. Man widersteht dem vermeintlich "Bösen", egal welche Schwierigkeiten damit verbunden sein mögen. Man kämpft unerbittlich für das "Gute" und nimmt dafür vielleicht nicht unerhebliche Risiken in Kauf.   Ein ... weiter

 

Ähnliche Träume:
 
11.09.2023  Eine Frau zwischen 28-35 träumte:
 
Schlangen und Periode
Ich träumte, dass ein gelbe oder graue schlänge sich leidenschaftlich entlang mein rück sich schmiegte und mir sagte, komme es zeit aufzustehen und sich für die Hochzeit fertig zu machen. Die schlänge verwandeltet in ein Mann den ich heiraten sollte. Während meine Hochzeitstag habe ich meine Periode bekommen und suchte nach eine binde. Ich fand eine neue binde neben mir und verpackte sie um zu benutzen. Die binde war aber mit Periodenblut schon.
 

04.06.2023  Eine Frau zwischen 7-14 träumte:
 
Periode im Schwimmbad
Ich habe geträumt das ich in schwimmbad mit einem Freund war und dann habe ich meine Periode bekommen um Schwimmbad
 

26.05.2020  Eine Frau zwischen 35-42 träumte:
 
Schwarzes Menstruationsblut im Klo
Traum von schwarzer Periode, sichtbar in der Toilette...Bedeutung??????
 

22.07.2017  Eine Frau zwischen 14-21 träumte:
 
Periode
Ich war unter der Dusche und bekam plötzlich meine Periode, die sehr stark war, was mich wundert, da ich die Pille nehme und eigentlich gar nicht meine Tage kriegen sollte.
 
Impressum: joakirsoft.de   78647 Trossingen   Deutschland
mugwa



 
[A-Z a-z 0-9] + [!-@._*:]


 


 

Beachten Sie, dass eine Änderung des Datums die Sortierung beeinflusst.


1 Bewertung 1 Stern
2 Bewertung
3 Bewertung
4 Bewertung
5 Bewertung
6 Bewertung

Bewertung 1 Stern
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung