joakirsoft - Träume suchen und Traumtagebuch


Symbole in Träumen suchen:
 
Symbol eingeben (max. 3 Symb.)
facebookLeser 902
   vote-icon 1 mal bewertet:

 
Am 18.02.2018
gab eine Frau im Alter zwischen 28-35 diesen Traum ein:

Betrogen und ausgelacht werden

Ich mache Urlaub mit meiner Familie. Meine Töchter und ich sind zudritt unterwegs in Auf einer Alm es ist Winter. Und gehen von Haus Zu haus und bekommen kleine proben und Geschenke. Mein Mann ist mit unserem Sohn in einem See schwimmen und es ist Sommer.ich habe viel Spaß mit meinen Mädels. Als wiralles gesehen haben gehen wir zu unsere Jungs. Dort angekommen sehe ich meinen Mann mit ei er anderen Frau und viele unserer Freunde. Mein Mann vergnügt sich öffentlich und sehr eindeutig mit dieser für mich fremden Frau und unsere Freunde sind dabei. Es kommt später raus das die beiden schon eine sehr lange Zeit eine Affäre miteinander haben und alle wissen Bescheid nur ich nicht. Ich werde von allen ausgelacht. Und sie fragen mich wie ich so blöd sein konnte und nicht gemerkt habe, dass mein Mann schon lange mit dieser Frau zusammen ist. Unseren Sohn sehe ich nicht. Ich will nicht mit meinem Mann reden aber ich muss wissen wo unser Sohn ist. Aber das kann er nicht beantworten. Mehr will ich nicht mit ihm reden. Er läuft mir hinterher und sagt es ist nichticht so wie es ausschaut. Aber ich drehe mich um und sage ihm dass ich es nicht glauben kann und das Gelächter und gelacht mich der anderen stört und mich zu tiefst verletzt. Ich will nur noch meinen Sohn finden. Endlich entdecke ich ihn spielend im Wasser nun kann ich meinen Mann auch antworten. Ich sage ihm liebe kann man nicht erzwingen und wenn er mich nicht mehr liebt ist es okay. Aber er hätte von Anfang offen mit mir reden sollen dann wäre alles okay. Aber dieses auslachen unserer Freunde und fremde Menschen verletzt mich tief und ich will nicht mit ihm sprechen nur noch weg. Die fremde Frau will auch mit mir reden aber ich nicht. Ich will die beiden nicht sehen oder sprechen einfach nur weg. Dann wurde ich wach. Mit dem Gelächter der anderen in den Ohren.

Dieser Traum scheint eine tiefe emotionale Belastung und Unsicherheit zu reflektieren. Hier sind einige mögliche Interpretationen:

  • Vertrauensbruch und Verrat:

    Der Traum zeigt einen klaren Vertrauensbruch und das Gefühl des Verrats durch deinen Mann. Dies könnte auf tatsächliche Unsicherheiten oder Ängste in Bezug auf die Beziehung hinweisen.
  • Öffentliche Demütigung:

    Das Gelächter und die Auslachtung durch Freunde und fremde Menschen könnten auf die Angst vor öffentlicher Demütigung oder Scham hinweisen. Es könnte sich auch um die Sorge drehen, dass andere in deinem Leben von deinen persönlichen Schwierigkeiten erfahren.
  • Suche nach dem Sohn:

    Die Suche nach dem Sohn inmitten des emotionalen Chaos könnte darauf hinweisen, dass du inmitten von Schwierigkeiten und Unsicherheiten nach Stabilität und Sicherheit suchst.
  • Kommunikationsprobleme:

    Der Wunsch, dass dein Mann von Anfang an offen mit dir kommunizieren sollte, deutet darauf hin, dass es möglicherweise Kommunikationsprobleme in der Beziehung gibt.
  • Flucht:

    Der Wunsch, einfach nur weg zu wollen, könnte auf den Wunsch nach Entkommen und Selbstschutz hindeuten. Es könnte auch darauf hinweisen, dass du nach einer Lösung suchst, um dich vor weiteren emotionalen Schäden zu schützen.

Ausblenden

AUSLACHEN = sich fürchten, lächerlich zu sein, auslachenweil man etwas Unpassendes getan hat

Assoziation: Scham und Verlegenheit;
Fragestellung: Vor welcher Demütigung haben wir Angst?
 
Wenn man in seinem Traum ausgelacht wird, zeigt dies, dass man fürchtet, lächerlich zu sein, oder dass man etwas Unpassendes getan hat und sich nun dafür schämt. Eine solche Zurückweisung ist eine schmerzhafte Erfahrung.

Wir alle fürchten und lachen über Demütigung. Und manchmal kann es auch gut sein, im Traum zu lachen. Aber überraschenderweise kann es auch ein Zeichen für Angstträume sein. Haben wir Angst, verspottet zu werden? Schämen wir uns für etwas? Unsere Ängste können viel mit den Menschen zu tun haben, mit denen wir uns umgeben, und was wir denken, dass sie über uns denken.
 
Siehe Falschheit Flüstern Freude Lächeln Lachen Pech Schaden

  • Über das Pech anderer zu lachen oder Schadenfreude empfinden, bedeutet, man wird zur Erfüllung der eigenen egoistischen Wünsche vorsätzlich Freunde verletzen.
  • Hört man das Hohngelächter anderer, erwarten einem Krankheit und enttäuschende Ereignisse.
  • Von einer Gruppe ausgelacht werden, kann bedeuten, dass es mehrere Leute gibt, die nur darauf warten und sich wünschen, dass wir versagen.

Volkstümliche Deutung:
(europ.):
  • auslachen: dumme Wünsche.

LACHEN = eine Befreiung der Seele, Detailsum Spannungen von Probleme vorübergehend aufzulösen

Fragestellung: Auf welche Weise bin ich bereit, mehr Heiterkeit zuzulassen? Welchen Druck will ich entweichen lassen?
 
Lachen im Traum {Gelächter} kann auf Sorgen und Probleme hinweisen; die damit verbundenen Spannungen lösen sich vorübergehend auf und man erlebt dies als Spannungsauflösung. Manchmal weist es darauf hin, dass man das Leben zu ernst nimmt.

Im Altertum verkehrte man Lachen in Weinen und Weinen in Lachen, was wir aus eigener Erfahrung nicht bestätigen können. Man wacht meistens während des Lachens auf; man lacht dann noch mit offenen Augen, weiß aber oft kaum mehr, warum.
 
Spirituell: Auf der spirituellen Ebene ist Lachen, vor allem über sich selbst, eine wichtige Errungenschaft des Träumenden.
 
Siehe Clown Freude Grimasse Komiker Lippen Lust Schielen Weinen Witz

  • Weerden wir im Traum ausgelacht, befürchten wir lächerlich zu sein; oder dass wir etwas Unpassendes getan haben und uns nun dafür schämen. Eine solche Zurückweisung ist eine schmerzhafte Erfahrung. In der Regel gibt der Gegenstand der Belustigung Aufschluß über die Bedeutung des Traums für das Alltagsleben.
  • Lachen wir selbst in einer Gruppe, verstärkt das gemeinsame Vergnügen das Gruppengefühl. Es ist gewissermaßen der befreiende Seufzer der Seele, dass wir aus einer {verfahrenen?} Situation herausgefunden haben.

Volkstümliche Deutung:
(europ.):
  • falsches Lachen: gilt für Tränen; die Sorgen sind größer, als es scheint.
  • vergnüglich ausgelassenes Lachen: eines der besten Omen.
  • andere lachen sehen: man hat eine Demütigung zu erwarten.
  • andere lachen hören: man wird den Spott oder die Schadenfreude anderer zu spüren bekommen;.
  • hört man das Hohngelächter anderer: es erwartet einem Krankheit und enttäuschende Ereignisse.
  • selbst lachen: bedeutet Erfolg bei allen Vorhaben und die Gesellschaft fröhlicher Menschen.
  • selbst übertrieben lachen über einen seltsamen Gegenstand: verheißt Enttäuschung und fehlende Harmonie in der Umgebung.
  • über das Pech anderer zu lachen: man wird zur Erfüllung der eigenen egoistischen Wünsche vorsätzlich die Freunde verletzen.
  • fröhliches Kindergelächter: gleichbedeutend mit Freude und Gesundheit.
  • lacht ein früherer Bekannter: ein vergangenes peinliches Ereignis taucht wieder auf, weil man es noch nicht ganz überwunden hat.
(arab.):
  • selbst lachen: deutet auf Traurigkeit; auch: du hast Erfolg in der Liebe und im Beruf.
  • jemanden lachen hören: man fürchtet, wegen irgendeiner Sache verspottet zu werden, oder vielleicht wegen einem peinlichen Erlebnis aus der Vergangenheit.
  • Mehrere lachen hören: man freut sich über deinen Mißerfolg.
  • andere lachen sehen: man wird von diesen getäuscht und hintergangen werden.
  • jemand lachen hören ohne sein Gesicht zu sehen: man soll sich vor großer Gefahr hüten.
(persisch) :
  • Ist man im Traum selbst der Lachende, so darf man erfreuliche Nachricht und/oder eine finanzielle Verbesserung erwarten. Wird man ausgelacht, so naht das Ende einer Freundschaft. Lacht man gemeinsam mit anderen, so stehen erfreuliche Zeiten bevor. Allgemein will das Zeichen den Träumenden an den Anteil der Gefühle am Leben erinnern.
(indisch):
  • lachen hören: Unannehmlichkeiten.
  • selbst lachen: du wirst Grund zur Heiterkeit haben.
WASSER = Unberechenbarkeit, wassermit schwierigen Lebensumständen zu tun haben

Assoziation: Unvorhersehbare Situation. Fragestellung: Wovor habe ich Angst oder welche üblen Aussichten stehen bevor?   Wasser im Traum sagt aus, dass wir uns auf einem schwierigen Weg befinden, bei dem es darum geht, eine unsichere oder gefährliche Angelegenheit durchstehen zu müssen. Es deutet meist auf Situationen, die ungewiss oder ungewohnt sind, bei denen wir auf Hindernisse stoßen oder die unerwünschte ... weiter
HAUS = Gefühle und Überzeugungen, hausmit denen man vertraut ist oder die man für richtig hält

Assoziation: Das Sein, das Haus des Selbst. Fragestellung: Was glaube oder fürchte ich in bezug auf mich selbst?   Haus im Traum steht für die momentane Lebenseinstellung oder wie wir unsere aktuellen Lebensumstände beurteilen. Wobei wir versuchen, die augenblickliche Lage aufgrund bereits vertrauter Erfahrungen einzuschätzen, oder von Überzeugungen, die sich im Leben bewährt haben.   Die verschiedenen ... weiter
FREUND = Zuversichtlichkeit, freundFähigkeiten oder Erfahrungen, die uns das Leben einfacher machen

Assoziation: Aspekt des Selbst, der bereit ist, integriert zu werden. Fragestellung: Welchen Teil von mir integriere ich im Augenblick?   Freund im Traum steht für Charaktereigenschaften, die auf den ehrlichsten Empfindungen beruhen. Dabei kommt es darauf an, welche Erinnerungen oder Gefühle von ihm ausgingen, um sie ins eigene Leben integrieren zu können. Traum-Freunde representieren oft unbewusste Vorwürfe - ... weiter
MANN = Durchsetzungsfähigkeit und Willen, mannmanchmal gepaart mit Härte und Aggressivität

Assoziation: Yang-Aspekt. Aktivität. Fragestellung: Wo in meinem Leben bin ich zu mehr Selbstbehauptung bereit?   Mann im Traum steht für Durchsetzungsfähigkeit, Vernunft, Erfahrung und Unempfindlichkeit. Er versinnbildlicht als Ursymbol auch Bewußtsein, Verstand, Geist, Tatkraft und Willen, oft gepaart mit Härte und Aggressivität. Träume mit Männern symbolisieren oft Stärke und Entscheidungsfähigkeit, was ... weiter
EI = die Keimzelle für etwas Neues, eieine neue Aufgabe oder Lebensphase kann beginnen

Assoziation: Potential, Geburt, Hoffnung, Ganzheit. Fragestellung: Was möchte ich zur Entfaltung bringen?   Eier im Traum stellen kreatives Potenzial für etwas Neues dar. Unsere Erwartungshaltung ist groß, dass bald eine Veränderung stattfinden wird oder sich neue Möglichkeiten eröffnen werden. Es ist jetzt an der Zeit, unsere Ziele und Absichten besondere Fürsorge angedeihen zu lassen.   Das Ei ist ein ... weiter
FRAU = die passive Seite, fraudie sympathisch, empfänglich, empfindlich, pflegend oder intuitiv ist

Assoziation: Weiblicher Persönlichkeitsaspekt. Fragestellung: Wo in meinem Leben bin ich zu mehr Empfänglichkeit bereit?   Frau im Traum steht für weibliche Eigenschafen, die passiv, sympathisch, empfänglich, empfindlich, pflegend, intuitiv, kreativ oder gebender Natur sind. Aber auch Merkmale wie betrogen werden, benutzt werden, Eifersucht oder Unterlegenheit können damit gemeint sein. Außerdem: Uns Dinge ... weiter
LIEBE = Zuversichtlichkeit, liebeetwas erfolgreich hinter sich gebracht haben

Assoziation: Von der Liebe träumen. Fragestellung: Warum fühle ich mich so gut?   Liebe im Traum stellt eine Angelegenheit dar, bei der wir die ganze Zeit über zuversichtlich gestimmt sind. Auch: Eine Angelegenheit, die wir erfolgreich hinter uns gebracht haben; finanziell erst mal für eine Weile abgesichert sein. Träume als Wegweiser unseres Liebeslebens kleiden sich in vielen Formen. Das macht sie schwierig zu ... weiter
VERLETZUNG = Verwundung oder Verlegenheit, verletzungdurch Überstürzung entstandene Schwierigkeiten

Assoziation: Emotionale Verwundung oder Verlegenheit; Fragestellung: Welche Wunden möchte ich heilen lassen? Welchen Schaden bin ich bereit wieder gut zumachen?   Verletzung im Traum entsteht durch Enttäuschungen, Kränkungen, Ungerechtigkeit oder Trennung von einem geliebten Menschen, wenn diese Erfahrungen unverarbeitet verdrängt werden. Oft hat jemand etwas gesagt, das die Gefühle verletzt hat. Ist man selbst ... weiter
WEG = die Lebensausrichtung, wegsich den Veränderungen anzupassen, um erfolgreich zu sein

Weg im Traum bedeutet, dass man eine vorgegebene Richtung im Leben einschlägt, wie etwa einem Vorbild folgen oder der Nachfolger von jemanden wird. Der Weg ist stets auch der Lebensweg. Er kann im Traum die Richtung symbolisieren, für die man sich im Leben entschieden hat. Er symbolisiert mitunter die Gefühle die man hinsichtlich einer Beziehung oder einer Situation empfindet. Ein guter Weg im Traum, stellt eine ... weiter

 

Ähnliche Träume:
 
Ausgelacht werden25.04.2020  Eine Frau zwischen 49-56 träumte:
 
Ausgelacht werden
Bin im friseur salon ausgelacht worden! Es war meine verstorbene Mutter und eine fremde Frau sie haben fürchterlich über mich gelacht und und den Termin zum Haare schneiden immer weiter raus gezögert bis ich mich beschwert habe und ein mir fremder Mann geholfen hat endlich den Termin zu bekommen, ich war mit meinem Exfreund dort!
 
Impressum: joakirsoft.de   78647 Trossingen   Deutschland
mugwa



 
[A-Z a-z 0-9] + [!-@._*:]


 


 

Beachten Sie, dass eine Änderung des Datums die Sortierung beeinflusst.


1 Bewertung 1 Stern
2 Bewertung
3 Bewertung
4 Bewertung
5 Bewertung
6 Bewertung

Bewertung 1 Stern
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung