joakirsoft - Träume suchen und Traumtagebuch


Symbole in Träumen suchen:
 
Symbol eingeben (max. 3 Symb.)
facebookLeser 1223
   vote-iconDiesen Traum bewerten :

 
Am 02.06.2013
gab eine Frau im Alter zwischen 56-63 diesen Initationstraum ein:

Fohlen

ich stehe in einem Stall es ist noch jemand bei mir ( meine Tochter?) ein junges Fohlen ( braun) ist unruhig und ich kann es nicht beruhigen,es ist krank, (Krebs)hat anscheinend Schmerzen und braucht Schmerzmittel, ich habe Angst es zu berühren, kann ihm nicht helfen ich verlasse diese Umgebung, bin draußen in einer Gruppe und gebe Anweisungen

Weiterlesen

FOHLEN = vorhandenes Potential, fohlendas zwar noch unreif, aber sehr durchsetzungsfähig sein wird

Assoziation: Vorhandenes Potential, Unbeholfenheit, Charme.
Fragestellung: Wo in meinem Leben fange ich an, mein eigenes Potential zu erkennen?
 
Fohlen im Traum stellt eine ehrgeizige Charaktereigenschaft dar, der zwar noch unreif aber sehr durchsetzungsfähig sein wird. Ein Zeichen, dass man erst noch viel mehr lernen muss, bevor man mit seinen Zielen voranschreitet. Das Symbol für die ungezügelte Kraft und Lebensfreude der Jugend.
 
Auch: Motivation und Ehrgeiz, die sich noch im wachsen befinden; man glaubt, für etwas bereit zu sein, muss aber noch ein paar Dinge lernen oder brauchst noch etwas mehr Übung.
 
Siehe Bauernhof Hengst Koppel Pferd Reiten Stall

keine Details gefunden

Volkstümliche Deutung:
(europ.):
  • man wird von der Geburt eines Kindes hören; auch: deutet auf neue, erfolgversprechende Unternehmungen hin.
  • Fohlen sehen: verheißt ein sehr glückliches Ereignis.
(arab.):
  • Fohlen: großes Glück im Haus und Unternehmen.
  • Fohlen herumspringen sehen: heitere Stunden.
(indisch):
  • Fohlen laufen sehen: du wirst eine frohe Botschaft erhalten.
ANGST = vor etwas Angst haben, angstsich nicht mit einem Problem konfrontieren wollen

Assoziation: Unausgedrückte Liebe, Selbstzweifel. Fragestellung: Was bin ich in mir und anderen zu akzeptieren bereit?   Angst im Traum zeigt, dass uns eine Angelegenheit große Sorgen bereitet. Das kann ein Problem sein, mit dem wir uns nicht auseinandersetzen wollen. Oder wir haben eine verborgenen Abneigung gegen das, was gerade geschieht. Auch unser augenblickliches Selbstwertgefühl mag zu wünschen übrig lassen. ... weiter
BERUEHRUNG = das Herstellen von Kontakten, beruehrungdas Verlangen nach Nähe zu anderen

Berührung im Traum steht für das Herstellen von Kontakten. Man steht mit dem Menschen, den man im Traum berührt, im gegenseitigen Einvernehmen. Berührung im Traum kann auch das Verlangen nach Nähe zu einem anderen Menschen symbolisieren. Innerhalb von Beziehungen kann die Berührung einen wichtigen Akt der Anerkennung darstellen. Das Traumbild zeigt, welche Einstellung man zu Berührungen hat, die man gibt oder ... weiter
BRAUN = Erdverbundenheit, braunsich von schlechten Gedanken und Lebenslagen befreien können

Assoziation: Materielle Welt, Sicherheit. Fragestellung: Was in meinem Leben bedarf der Organisation?   Braun im Traum gilt als Farbe der Erdverbundenheit und Sinnlichkeit und taucht oft bei naturverbundenen Menschen in Träumen auf. Die individuelle Bedeutung ergibt sich aus den weiteren Begleitumständen. Manchmal kann die Farbe auch auf eine Wende im Leben hinweisen, die auch ungünstig ausfallen kann. Wer sich ... weiter
GESELLSCHAFT = Bedürfnis nach mehr sozialen Kontakten, gesellschaftman will nicht mehr so einsam sein, sich anderen Menschen mitteilen

Gesellschaft, in der man sich befindet, zeigt oft das Bedürfnis nach mehr sozialen Kontakten bei vereinsamten Menschen an. Eine große Gesellschaft, in der man sich verloren fühlt, kann darauf hinweisen, daß die eigenen Lebensverhältnisse im Augenblick verworren sind und bald wieder geordnet werden müssen.   Psychologisch: Wer sie besucht, will im Wachleben nicht mehr so einsam sein, möchte sich anderen Menschen ... weiter
HELFEN = Selbstbewusstsein und Ermutigung, helfenfür Pläne oder Probleme Unterstützung finden werden

Assoziation: Selbstbewusstsein, Ermutigung, Anspornen; Fragestellung: Kann ich meine Probleme lösen?   Helfen im Traum bedeutet, uns unserer Sache sicher sein zu dürfen, an uns selbst zu glauben und für unsere Pläne Unterstützung finden werden. Träumen wir, bei einem Unfall aktiv erste Hilfe zu leisten, könnten wir demnächst {im übertragenen Sinn} in eine ähnliche Situation kommen: Häufig ist es ein Tip ... weiter
KRANKER = den Verlust des seelischen Gleichgewichts, krankermit emotionalen Problemen zu kämpfen haben

Der Kranke im Traum ist immer man selbst, weil wir vielleicht unser seelisches Gleichgewicht verloren oder im Gefühlsbereich mit Problemen zu kämpfen haben. Wenn man Traum Kranke besucht, bemüht man sich im Wachleben um Kontakte, die aus einem psychischen Tief heraushelfen können. Wer Kranke pflegt, der ist aus diesem Tief schon fast befreit. Siehe Arzt Doktor Geisteskranker Krankenhaus Krankenschwester
KREBS = Reizbarkeit und schlechte Laune, krebsnichts Positives oder Erbauendes vorbringen können

Assoziation: Harte Schale, weicher Kern. Fragestellung: Bin ich übersensibel?   Krebs im Traum steht für eine reizbare, pessimistische und mürrische Persönlichkeit. Man selbst oder sonst jemand, der schlecht gelaunt ist und viel Unsinn redet. Auch: Jemand, der uns eifersüchtig machen will, der niemals etwas Positives oder Erbauendes vorbringt; eine Einstellung, die die gute Laune anderer Menschen ruiniert. ... weiter
SCHMERZEN = seelische Verletzungen, schmerzenwie Enttäuschung, Zurückweisung oder Trennung

Assoziation: Konflikt, Problem, Leid. Fragestellung: Was tut mir weh? Welche Teile meines Selbst verleugne ich?   Schmerzen im Traum deuten in der Regel auf Schwierigkeiten oder Verluste. Schmerz kann auch eine seelische Verletzung oder Erniedrigung widerspiegeln. Es ist üblich, Schmerzen in einem Traum zu erleben, nachdem wir eine Beziehung beendet haben. Von Kopfschmerzen träumen, stellt ein Problem oder ... weiter
STALL = Triebe und Instinkte, stallsein unersättliches Verlangen zähmen sollen

Stall im Traum verweist in der Regel auf einen besonnenen Umgang mit seinen Trieben, oder Instinkten. Ein Haus, in dem Tiere wohnen; übersetzt: Die unersättlichen Triebe werden hier gezähmt. Man gewinnt im Wachleben gewissermaßen Oberhand über seine sexuellen Gelüste. Der Pferdestall stellt die Kontrolle der sexuellen Triebe dar. Auch sexuelle Aktivität, die nur auf Schwangerschaft und nicht auf Vergnügen ... weiter
TOCHTER = Brauchtum oder Entwicklungen, tochterErwartungen unterstützen, denen es an Kraft fehlt

Assoziation: jugendliches, weibliches Selbst. Fragestellung: In welchen Bereich meines Lebens bin ich bereit, jugendliche Empfänglichkeit zum Ausdruck zu bringen?   Tochter im Traum deutet auf die Entfaltung passiver Pläne, Bräuche oder Entwicklungen hin. Das macht sich bemerkbar, indem wir Situationen oder Erwartungen unterstützten, denen es an Kraft fehlt oder die wir nicht beherrschen können. Eine Traum-Tochter ... weiter

Ähnliche Träume:
 
13.10.2020  Eine Frau zwischen 49-56 träumte:
 
Fohlen töten
Ich schaue im Traum zu wie zwei schwarze Fohlen von dunklen Menschen auf den Boden gedrückt werden. Ein Fohlen darf eieder aufstehen und leben. Dem anderen Fohlen wird am Vorderbein mit einem Messer hineingeschnitten, sodass es verblutet. Ich schaue nur zu und ksnn nichts unternehmen.
 

17.09.2017  Eine Frau zwischen 56-63 träumte:
 
Ich habe Fohlen geboren
Fohlen geboren Ich träumte ich sah ein neugeborenes Fohlen, braun, noch nass, es stand schon, dann gab es immer mehr Fohlen, die geboren wurden und letztendlich war ch es, die sie geboren hatte, an die 40 Stück. Blond, braun...sie waren alles wohlauf und ich auch. Mir ging es gut, selbst als ich das Blut sah, das als Begleiterscheinung der Geburt aus mir herauskam. Sie waren alle recht klein und schlank, ca.40 cam hoch, die meisten waren braun. Die Geburten selber erinnere ich nicht, es war in einem grossen gekachelten Raum. Ich stand während der Geburten. Ich dachte mir nach dem ...
 

14.09.2017  Eine Frau zwischen 56-63 träumte:
 
Fohlen geboren
Ich träumte ich sah ein neugeborenes Fohlen, braun, noch nass, es stand schon, dann gab es immer mehr Fohlen, die geboren wurden und letztendlich war ch es, die sie geboren hatte, an die 40 Stück. Blond, braun...sie waren alles wohlauf und ich auch. Mir ging es gut, selbst als ich das Blut sah, das als Begleiterscheinung der Geburt aus mir herauskam. Sie waren alle recht klein und schlank, ca.40 cam hoch, die meisten waren braun. Die Geburten selber erinnere ich nicht, es war in einem grossen gekachelten Raum. Ich stand während der Geburten. Ich dachte mir nach dem Aufwachen, dass ich ...
 
Impressum: joakirsoft.de   78647 Trossingen   Deutschland
mugwa



 
[A-Z a-z 0-9] + [!-@._*:]


 


 

Beachten Sie, dass eine Änderung des Datums die Sortierung beeinflusst.


1 Bewertung 1 Stern
2 Bewertung
3 Bewertung
4 Bewertung
5 Bewertung
6 Bewertung

Bewertung 1 Stern
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung