joakirsoft.de - Traumsuche und Traumtagebuch

Diese Webseite verwendet Cookies, um die Bedienung zu verbessern und bestimmte Dienste und Funktionen bereitzustellen. Details  

  Leser 755 Bewertung abgeben:

 
Datum: 12.05.2013
Eine junge Frau im Alter zwischen 21-28 gab folgenden Traum ein:

Ich bin auf einem Fußballspiel und ...

Ich bin auf einem Fußballspiel und aus Angst vor den Fans schließe ich mich im Haus ein und mache alle Türen zu nur eine Tür ist keine Tür und ich gehe dann zu den anderen Menschen und eine kurze dunkelhaarige Frau sagt mir das wir Glück hatten und nichts passiert ist.
FUSSBALL = einen Konkurrenzkampf, Detailsoder Widersprüche über die Art, wie man etwas handhabt

Fußball im Traum symbolisiert einen Konflikt gegenüber konkurrierenden Arbeitsweisen. Man selbst oder jemand anderes, befindet sich im Widerspruch, über die Art und Weise wie man etwas handhabt. Auch: Darum streiten, etwas auf eigene Weise zu tun. Fußball kann eine zu leichtsinnige, nachlässige Lebenseinstellung symbolisieren, die man ändern sollte.
  • Wird im Traum Fußball gespielt, so wird sich bei gewissenhafterem Arbeiten beruflicher Erfolg einstellen.
  • Ist man dabei nur Zuschauer, wird man bald über ungeahnte Energien verfügen.
  • Spielt man selbst, nimmt man in Wirklichkeit eine Sache auf die leichte Schulter, die durchaus ernst ist.
Als die volkstümlichste aller Sportarten verweist dieses Traumsymbol auf Normalität bis hin zur Biederkeit. Auf der anderen Seite verschiebt es sich heute immer mehr zu einem Symbol großer Geschäftsmacherei. Er ist auch Symbol für spielerischen Kampfgeist oder aggressiven Spieltrieb. Für Fans vielleicht auch gar kein Symbol, Sie wünschen Ihrem Club den Sieg. Nur geträumt?
 
Siehe Arena Ball Schiedsrichter Sport Tor
Volkstümliche Deutung:
(europ.):
  • Fußball: Symbol für Leichtsinn, Sorge darüber, daß man mit der Arbeit nicht fertig wird;
  • Fußball spielen und verlieren: man wird seine Arbeit vernachlässigen;
  • Fußball spielen und gewinnen oder ein Tor schießen: gutes Zeichen;
  • einem Fußballspiel zusehen: bringt Teilnahme an sportlichen Veranstaltungen;
  • sich als Zuschauer sehen: Ungemach, möglicherweise im Zusammenhang mit einem Freund erwarten;
  • Fußballtor: beinhaltet einen Aufschub, jedoch keine Niederlage.
(arab.):
  • du bist leichtsinnig und wirst dadurch mißbraucht werden und Schaden erleiden.
(indisch):
  • sei nicht so leichtfertig im Leben.
TUER = Zugang, Option oder Wechsel, Detailsdie Chance bekommen, etwas anderes zu machen

Assoziation: Zugang, neue Aussichten oder Wechsel. Fragestellung: Welchen Bereich bin ich zu betreten bereit?   Tür im Traum kann eine nunmehr verfügbare Möglichkeit bedeuten. Die Chance, etwas anderes zu machen. Sie kann den Eingang in eine neue Lebensphase darstellen,wie etwa der Übergang von der Pubertät ins Erwachsenenalter. Sehr wahrscheinlich bieten sich jetzt Chancen, über die man eine bewußte Entscheidung ... weiter
HAUS = Gefühle und Überzeugungen, Detailsmit denen man vertraut ist oder die man für richtig hält

Assoziation: Das Sein, das Haus des Selbst. Fragestellung: Was glaube oder fürchte ich in bezug auf mich selbst?   Haus im Traum steht für die momentane Lebenseinstellung oder wie man seine aktuellen Lebensumstände beurteilt. Wobei man versucht, die augenblickliche Lage aufgrund bereits vertrauter Erfahrungen einzuschätzen, oder von Überzeugungen, die sich im Leben bewährt haben.   Die verschiedenen Räume und ... weiter
FRAU = die passive Seite, Detailsdie sympathisch, empfänglich, empfindlich, pflegend oder intuitiv ist

Assoziation: Weiblicher Persönlichkeitsaspekt. Fragestellung: Wo in meinem Leben bin ich zu mehr Empfänglichkeit bereit?   Frau im Traum steht für weibliche Eigenschafen, die passiv, sympathisch, empfänglich, empfindlich, pflegend, intuitiv, kreativ oder gebender Natur sind. Aber auch Merkmale wie betrogen werden, benutzt werden, Eifersucht oder Unterlegenheit können damit gemeint sein. Außerdem: Sich Dinge wünschen, ... weiter
ANGST = vor etwas Angst haben, Detailssich nicht mit einem Problem konfrontieren wollen

Assoziation: Unausgedrückte Liebe, Selbstzweifel. Fragestellung: Was bin ich in mir und anderen zu akzeptieren bereit?   Angst im Traum zeigt, dass einem eine Angelegenheit große Sorgen bereitet. Das kann ein Problem sein, mit dem man sich nicht auseinandersetzen will. Oder man hat eine verborgenen Abneigung gegen das, was gerade geschieht. Auch das augenblickliche Selbstwertgefühl mag zu wünschen übrig lassen. Oder ... weiter
GEHEN = Absichten, Pläne und Ziele, Detailsweist auf den momentanen Zustand hin

Assoziation: Natürliche Bewegung, körperliche Betätigung. Fragestellung: Wohin bin ich unterwegs? Bewege ich mich schnell genug?   Gehen im Traum zeigt uns, in welche Richtung man sich bewegen soll. Es kann die augenblicklichen Absichten, Pläne und Ziele versinnbildlichen. Gehen ist der Schrittzähler auf dem Lebensweg. Wie man sich in der Traumhandlung fortbewegt, weist auf den Zustand hin, in dem man sich momentan ... weiter
MENSCH = Teilaspekte der Persönlichkeit, Detailsabhängig davon, ob man die Menschen kennt oder nicht

Mensch im Traum fordert auf, sich nicht zu isolieren, mehr Gesellschaft zu suchen. Ein fröhlicher Mensch kann aber auch Sorgen ankündigen. Die Traumfiguren, die im Traum auftreten, übernehmen Rollen, die man ihnen zuweist, sind also in der Regel Teilaspekte unserer Persönlichkeit oder Projektionen unseres Innenlebens.   Um die verschiedenen "Botschaften" entschlüsseln zu können, die jede Traumgestalt uns vermittelt, muß ... weiter
GLUECK = mit Problemen rechnen müssen, Detailszum Glück fähig sein, wenn man es zuläßt

Glück haben im Traum wird als negativ verstanden; man muß in einer Liebesbeziehung, geschäftlichen oder finanziellen Angelegenheiten mit Problemen, Schwierigkeiten und Nachteilen rechnen.   Jeder wünscht sich Glück, und so kommen natürlich Glückszustände nicht selten im Traum vor. Sie zeigen uns, zu welchen Glück wir fähig sind - wenn wir es nur zulassen.  

Ähnliche Träume:
 
11.10.2018  Ein Mann zwischen 56-63 träumte:
 
Fußballspiel gegen Rußland
Wir treffen uns an einem Parkplatz im Wald. Es hat dort eine Hütte und viele Russen, die alle betrunken sind, obwohl das Fußballspiel noch gar nicht begonnen hat.
 

13.10.2016  Ein Mann zwischen 28-35 träumte:
 
Fußball
Träume von einem Mädchen, das mir einen Fußball aus etwa 10 Meter Entfernung zu kickt.
 

12.09.2016  Eine Frau zwischen 14-21 träumte:
 
Fußball
Ich sehe meinen Ex Freund & meine ABF beim Fußball wärend uch aud einem großen Grashügel stehe. Der Rote Platz besitzt nur ein Tor und ist von Bäumen umgeben. Ein Weg führt an der linken Seite vorbei. Ich werde eingekreist von kleinen Jungs ca. 10-14 jahre. Und werde alls hässlich beschimpft. Mein Ex Freund läuft auf die rechte Seite und bleibt neben seiner ältesten Freundin stehen die mich hasst. Er starrt Sauer, verletzt und traurig zu mir hoch und ich starre zurück während ich weiter beleidigt werde. Meine Freundin spielt mit einem Freund weiter Fußball.
 

15.05.2016  Ein Mann zwischen 49-56 träumte:
 
Mit dem Fussball tribbeln und ein Tor schießen
"Ich träume in den letzten Wochen öfter, wie ich mit einm Fussball virtuos tribble. Ich beherrsche den Ball, spiele mit Ihm, kicke Ihne mit Spitze und Ferse. Ich schieße Ihn in die Luft und fange ihn mit einem Fuß wieder und schieße dann ein starkes, unhaltbares Tor. Niemand sonst ist auf dem Spielfeld." Ich selbst habe, ausser in der Schulzeit im Rahmen des Untererichts, nie Fussball gespielt. Ich kenn mich auch mit Fussball nicht aus.
 
Impressum: joakirsoft.de - Wielandstr. 9 - 78647 Trossingen - Deutschland
 
 
 
 
 
 
mugwa



 
[A-Z a-z 0-9] + [!-@._*:]


 


 

Beachten Sie, dass eine Änderung des Datums die Sortierung beeinflusst.


1
2
3
4
5
6
1
2
3
4
5
6
x