joakirsoft - Träume suchen und Traumtagebuch


Symbole in Träumen suchen:
 
Symbol eingeben (max. 3 Symb.)
facebookLeser 520
   vote-iconDiesen Traum bewerten :

 
Am 09.05.2013
gab ein Mädchen im Alter zwischen 7-14 diese Vision ein:

Wettkampf

Als ich beim Wettkampf war, wurde ich fertig gemacht und runter gezogen. Alle saßen perfekt Spagat nur ich nicht und da wurde ich dann ausgelacht. Später auf der Wettkampffläche hat gar nichts geklappt. Weil alles erfolglos war, wurde ich nicht auf dem Sportinternat aufgenommen.

Ausblenden

WETTRENNEN = Konkurrenz, Rivalität, wettrennenjemanden übertreffen oder sich mit ihm messen wollen

Assoziation: Wettbewerb, Konkurrenz, Rivalität.
Fragestellung: Was ist mein Ziel? Was entgeht mir durch meine Eile?
 
Allgemein steht ein Wettrennen im Traum für den Versuch, jemanden übertreffen zu wollen, oder sich mit ihm zu messen.
 
Trifft dies nicht zu, kann es auch den Kampf mit sich selbst bedeuten, ein festgesetztes Ziel zu einem bestimmten Termin zu erreichen. Ein Zeichen, dass man schlechte Angewohnheiten so einfach nicht los werden kann.
 
Psychologisch: Ein geträumtes Wettrennen bezieht sich fast immer auf einen beruflichen Konkurrenzkampf. Es geht nicht nur um Gewinn und Verlust, sondern vor allem auch um Prestige und die Steigerungsmöglichkeit für den eigenen Stellenwert.
 
Deutet manchmal auch auf die schnell verrinnende Zeit hin, auf den ständigen Wettlauf nach Erfolg und Anerkennung, bei dem nur wenige den großen Preis erringen können.
 
Siehe Wettbewerb Rivale Nebenbuhler Sport Kampf Sieg Verlieren Olympiade Rennen Laufen Auto Geschwindigkeit Wetten

keine Details gefunden

Volkstümliche Deutung:
(europ.):
  • Wettrennen zu Pferde: große Enttäuschung;
  • Wettrennen zu Fuß: erfreulicher Erfolg;
  • Wettlauf sehen: man wird ein bestimmtes Ziel erreichen;
  • Wettlauf mitmachen: die nächste Zeit wird zeigen, daß nicht alles erreichbar ist, was man anstrebt.
(arab.):
  • Wettlauf sehen: du wirst deine Mitbewerber überflügeln;
  • an einem Wettlauf teilnehmen: man sollte sich vor voreiligen und übereilten Entschlüssen in acht nehmen, da sie sich nachhaltig auf das gesamte Leben auswirken können; auch: einen Nebenbuhler ausschalten wollen;
  • einen Wettlauf gewinnen: man wird es im Leben immer schwer haben sich zu behaupten;
  • einen Wettlauf verlieren: man sollte seine Ziele nicht zu hoch stecken.
(indisch):
  • du kommst schwer vorwärts.
SITZEN = Entspannung, Gelöstheit, geistige Ausgeglichenheit, sitzenmit seinen Entscheidungen zufrieden sein

Sitzen im Traum stellt eine gewisse Zufriedenheit mit unseren Entscheidungen dar, oder wir wünschen uns, momentan nichts zu tun. Auch Faulheit oder mangelnde Bereitschaft zur Zusammenarbeit kann darin verborgen sein. Sitzen wir unbequem oder fallen vom Stuhl und ähnliches, so ist dies ein Zeichen für unsere Erschöpfung; Verkrampfung oder innerliche Angespanntheit. Im Alptraum sitzen, deutet auf Probleme hin, die durch ... weiter
AUSLACHEN = sich fürchten, lächerlich zu sein, auslachenweil man etwas Unpassendes getan hat

Assoziation: Scham und Verlegenheit; Fragestellung: Vor welcher Demütigung haben wir Angst?   Wenn man in seinem Traum ausgelacht wird, zeigt dies, dass man fürchtet, lächerlich zu sein, oder dass man etwas Unpassendes getan hat und sich nun dafür schämt. Eine solche Zurückweisung ist eine schmerzhafte Erfahrung. Über das Pech anderer zu lachen oder Schadenfreude empfinden, bedeutet, man wird zur Erfüllung ... weiter
ZIEHEN = irgend eine Form des aktiven Handelns, ziehenin einer bestimmten Situation zur Tat schreiten

Ziehen im Traum deutet auf irgendeine Form des aktiven Handelns hin. Man wird durch den Traum darauf aufmerksam gemacht, dass man in einer bestimmten Situation zur Tat schreiten kann. Auch der Gegenstand, den man zieht, oder das Mittel, mit dem man dies tut, kann wichtig sein. Ist man im Traum selbst der Ziehende, so trifft man bei einem Vorhaben die Entscheidungen. Werden wir gezogen, dann haben wir vielleicht den ... weiter

Ähnliche Träume:
 
28.03.2019  Eine Frau zwischen 28-35 träumte:
 
Wettkampf
Markus und Kerstin haben ein schlagendes, pochendes Herz in der Hand was sie mir einführen wollen damit mein Herz aufhört zu schlagen. Wir haben ein Wettrennen um Leben und Tot. Ich gewinne. In einem Schlossgarten mit Torbogen sind viele Leute ich mache mit Celine und noch jemandem 33 Cocktails mit Eiswürfeln und Trinkhalmen rot und schwarz. Wir laufen durch eine Unterirdische Stadt ich habe eine Rechnung gezahlt mit 2 500 Euro Scheinen und 12 100 Euro Scheinen Am Waldrand und durch einen Wald durch gelaufen Kiesplatz und viel grüne Graswiesen und ich rede viel
 

28.03.2019  Eine Frau zwischen 28-35 träumte:
 
Wettkampf
Markus und Kerstin haben gegen mich um Leben und Tod gekämpft. Es war ein gefährlicher Wettlauf. Schlagendes, pochendes Herz herausgerissen ich habe Wettkampf gewonnen 33 Cocktails mit Eiswürfeln und Trinkhalmen rot und schwarz Schlossgarten grüne Wiesen Kieswege unterirdische Stadt Rechnungen gezahlt mit 2x 500 Euro Scheinen und 12x 100 Euro Scheine Torbogen viele Menschen mit Celine viel geredet und erklärt
 

19.01.2019  Eine Frau zwischen 14-21 träumte:
 
Wettkampf hässliche Tattoos und eingesperrt
Ich habe geträumt das ich mit einer Gruppe in einem Wettkampf war gegen anderen Gruppen. Wir alle müssten eine Person Abmalen und bekamen Punkte. Bei mir gelang es ganz gut. Einer der Teammitglieder stand auf mich und hat mich ein bisschen belästigt. Danach war es vorbei und ich ging weiter auf einem Marktplatz wo ein Typ war der versuchte Inliner zu fahren und er konnte es überhaupt nicht.. und die meisten Frauen haben sich darüber lustig gemacht. Danach ging ich weiter zum wasser. Eine Freundin von mir ging im Wasser rein, mitten in der Stadt Und ist geschwommen. Das Wasser war ...
 

15.05.2015  Ein Mann zwischen 42-49 träumte:
 
Wettlauf
Letzte Nacht träumte ich, dass ich an einem Wettrennen an einem unbekannten Ort teilnahm... Ich hatte Schwierigkeiten, bis zum Ende zu laufen, zumal manche Personnen versuchten, mich daram zu hindern. Schliesslich gelangte ich zum Ziel, das sich im Innenhof eines Tempels befand. Vier Personnen waren vor mir angekommen, und es blieb nur noch einen Sitzplatz. Ein Mönch kam um mich zu empfangen, und er verlangte, dass ich mein T-shirt auszog, um einen Kimono anzuziehen. Danach kam eine andere Person, auch in einen Kimono gekleidet.
 
Impressum: joakirsoft.de   78647 Trossingen   Deutschland
mugwa



 
[A-Z a-z 0-9] + [!-@._*:]


 


 

Beachten Sie, dass eine Änderung des Datums die Sortierung beeinflusst.


1 Bewertung 1 Stern
2 Bewertung
3 Bewertung
4 Bewertung
5 Bewertung
6 Bewertung

Bewertung 1 Stern
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung