joakirsoft - Träume suchen und Traumtagebuch


Symbole in Träumen suchen:
 
Symbol eingeben (max. 3 Symb.)
facebookLeser 619
   vote-iconDiesen Traum bewerten :

 
Am 30.10.2010
gab eine junge Frau im Alter zwischen 14-21 diesen Traum ein:

Klassenzimmer

ich bin in ein art klassenzimmer. an den wänden sind ganz viele bilder. ich hänge langsam ein paar bilder ab. hänge aber nicht alle ab. weil ich mir denke das ich bald nochmal wiwder komme. aber was nicht so ist.

Ausblenden

KLASSENZIMMER = Aufgeschlossenheit, klassenzimmerdie stets bereit ist, Antworten auf Probleme oder Fragen zu finden

Assoziation: Arbeit an der Aus- oder Fortbildung.
Fragestellung: Was bin ich bereit zu lernen?
 
Klassenzimmer im Traum verdeutlicht, dass wir mehr über uns selbst erfahren möchten. Wir sind persönlichem Wachstum gegenüber aufgeschlossen und jederzeit bereit, Lösungen für Probleme oder Fragen zu finden. Es kann auch bedeuten, dass wir unsere Naivität ablegen und ein bisschen erwachsen werden möchten. Wir wollen etwas mehr Klasse und Raffinesse in unserem Alltag zeigen.

Natürlich ist es auch üblich, davon zu träumen, während des Schuljahres im Unterricht zu sein, da dies ein einfaches Spiegelbild unseres wachen Lebens in unseren Träumen sein kann. Das bedeutet jedoch nicht, dass wir nicht nach etwas suchen sollten, das sinnvoll sein könnte.
 
Siehe Lehrer Schule Schultafel Tafel Zimmer

  • Ein unbekanntes Klassenzimmer weist darauf hin, dass man bereit ist, neue Wege zu gehen, um seine Probleme in den Griff zu bekommen.
  • Im hinteren Teil des Klassenzimmers zu sitzen, kann auf ein Problem hindeuten, auf das man nicht aufmerksam machen möchte.
  • Der vordere Teil des Klassenzimmers kann andeuten, dass man sich mehr Sorgen oder Ängste macht als andere Menschen. Es ist für uns wichtiger ist, auf ein Problem zu achten oder hart zu arbeiten, als dies für andere ist.

Volkstümliche Deutung:
(arab.):
  • Klassenzimmer: du hast Verdruß und Ärger.
PAAR = eine derzeitige stabile Lage, paarfundierte und vertrauenschaffende Entscheidungen treffen

Paar im Traum weist auf eine aktuelle stabile Lage oder auf eine fundierte und vertrauenerweckende Entscheidung. Die Befindlichkeit {ob harmonisch oder disharmonisch} der Paarbeziehung gibt Auskunft darüber, wie sich die Lage weiter entwickeln wird. Je glücklicher ein Paar ist, umso zufriedener sind wir mit dem, was gerade im Leben geschieht. Paare unterstreichen die Bedeutung des Geträumten, was wir paarweise sehen, soll ... weiter
BILD = einen Lebensabschnitt, bildder aus besonderen Erinnerungen und Erfahrungen resultiert

Assoziation: Erinnerungen und Erfahrungen; Fragestellung: Welches Ereignis oder Lebensabschnitt ist damit gemeint?   Bild im Traum zeigt in der Regel auf die Illustration eines Lebensabschnittes. Manchmal können Bilder auch schlechte Erinnerungen reflektieren, wie begangene Fehler, nicht zu sich selbst stehen oder sich in Verlegenheit gebracht haben. Ob Bild Fotografie oder Gemälde, bringt zum Ausdruck, dass man nach ... weiter
HAENGEN = Unsicherheit, Abhängigkeit und Hilfsbedürftigkeit, haengenwarnt auch vor zuviel Leichtsinnigkeit

Assoziation: Zurückhalten von Mitteilungen. Fragestellung: Was bin ich zu sagen oder hören bereit?   Beim Hängen im Traum ist es wichtig, ob der Gegenstand sicher hängt oder ob Gefahr besteht, dass er bald herunterfallen wird. Im allgemeinen drückt dieses Traumbild Unsicherheit, Abhängigkeit und Hilfsbedürftigkeit aus. Werden wir selbst oder eine andere Person erhängt, so ist dies als Warnung vor ... weiter

Ähnliche Träume:
 
13.09.2013  Eine Frau zwischen 42-49 träumte:
 
war in einer schule in klassenzimmer ...
war in einer schule in klassenzimmer draussen flog ein hubschrauber rum suchte einen fasbigen mann es waren plötzlich mehere fabrige und einer hatte den anderen fabrigen veraten war in libanon
 

26.11.2012  Ein Mann zwischen 21-28 träumte:
 
Klassenzimmer
Ich bin in einem Klassenzimmer. Es kommt ein Angreifer mit einer Pistole herein (Amokläufer). Will die Schüler töten wenn sie nicht seine Fragen beantworten. Er dreht mir den Rücken zu. Aus meiner Hose ziehe ich eine Maschinenpistole und eine normale Pistole. Schiesse mit Maschinenpistole in den Rücken, stelle fest es ist nur eine Spielzeugwaffe. Feind geht zu Boden ist immer noch eine Bedrohung / bewaffnet. Liege auch auf den Boden / In Deckung. Ringe kurz mit Ihm, habe Angst um mein Leben schlage seine Waffe aus der Hand und ...
 
Impressum: joakirsoft.de   78647 Trossingen   Deutschland



 
[A-Z a-z 0-9] + [!-@._*:]


 


 

Beachten Sie, dass eine Änderung des Datums die Sortierung beeinflusst.


1 Bewertung 1 Stern
2 Bewertung
3 Bewertung
4 Bewertung
5 Bewertung
6 Bewertung

Bewertung 1 Stern
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung