joakirsoft - Träume suchen und Traumtagebuch


facebookLeser 899
   vote-iconDiesen Traum bewerten :

 
Am 14.04.2013
gab ein Mann im Alter zwischen 35-42 diese Vision ein:

Versöhnung

habe geträumt, dass ich aufwache ind meine ex plötzlich da war. sie war nett wie nie und hat sogar sauber gemacht und die wohnung dekoriert. wir haben uns geküsst und gesprochen. alles war so wundervoll.
als sie ins bad wollte habe ich sie gefragt wie sie denn reingekommen sei. dann bin ich aufgewacht. der traum war total realistisch.

Weiterlesen

VERSOEHNUNG = einen baldigen Erfolg haben, Detailsden man nach viel Mühe auch verdient hat

Versöhnung im Traum kann nach altindischer Deutung einen baldigen Erfolg versprechen, den man nach viel Mühe auch verdient hat. Andere Traumbücher warnen damit vor einem unversöhnlichen Feind.
 
Siehe Frieden Geständnis Reue Wiedervereinigung

keine Details gefunden

Volkstümliche Deutung:
(europ.):
  • Versöhnung gilt für Unversöhnlichkeit im Leben;
  • Versöhnung erleben: man wird einen unversöhnlichen Gegner haben.
(arab.):
  • Versöhnung mit Bekannten: hüte dich vor Streit und Zank;
  • Versöhnung mit einem Unbekannten: man wird durch ein Geständnis bald sein Gewissen erleichtern können; auch: kündigt eine neue Freundschaft an, die möglicherweise ein ganzes Leben bestehen bleiben wird;
  • Versöhnung mit einem Feind oder Widersacher: du wirst dich ohne Dank für andere abmühen.
(indisch):
  • du hast seelischen Kummer;
  • Versöhnung erhalten: deine Mühe wird bald belohnt.
KUSS = Wohlwollen und Sympathie, kussjemanden anerkennen oder unterstützen

Assoziation: Intimität; Zuneigung; Geneigtheit. Fragestellung: Wem oder was möchte ich nahe sein?   Kuß im Traum symbolisiert Einverständnis, Anerkennung, Ermutigung oder Unterstützung. Es kann auch eine Situation oder Person reflektieren, der wir hilfreich zur Seite stehen. Oder der Kuss gibt uns einen Hinweis auf die Richtigkeit oder Emutigung einer Entscheidung. Er steht auch für Kompetenz und Achtung von ... weiter
WOHNUNG = eingeschränkte Freiheit, wohnungnur begrenzt so handeln dürfen, wie man eigentlich will

Assoziation: Ein Teil des gesamten Gebäudes des Selbst. Fragestellung: Welche Anteile meines Selbst habe ich in Besitz genommen?   Wohnung im Traum zeigt, dass wir den Standpunkt vertreten, in einer Angelegenheit nur begrenzt so handeln zu dürfen, wie wir es uns vorgestellt haben. Etwas erscheint als weniger attraktiv, als wir es uns ursprünglich erhofften. Nicht nur Rechte, sondern auch Pflichten haben. Dennoch ... weiter
TRAUM = die Frage, was wirklich real ist, traumdie innere seelische Realität

Assoziation: Erschaffen; Erwachen für die innere Wirklichkeit. Fragestellung: Was ist für mich real?   Die genaue Funktion des Träumens ist nicht vollständig verstanden, und es gibt verschiedene Theorien darüber, warum Menschen träumen. Es ist wichtig zu betonen, dass Träume ein komplexes Phänomen sind und möglicherweise mehrere Funktionen haben können. Einige der Haupttheorien und möglichen Funktionen des ... weiter
SPRECHEN = viel über etwas nachdenken, sprechenetwas besonders zur Kenntnis nehmen

Assoziation: Kommunikation, Mitteilung. Fragestellung: Was sage ich mir selbst? Was bin ich auszudrücken bereit? Mit wem will ich in Kommunikation treten?   Sprechen im Traum deutet darauf hin, dass man sich über eine Beziehung oder Meinung den Kopf zerbricht, und alles was damit zu tun hat, besonders zur Kenntnis nimmt. Auch: Ein neuer Gesichtspunkt oder eine Person gewinnt an Bedeutung; eine Unterweisung in neue ... weiter
BAD = Reinigung und Loslassen, badsich von alten Gefühlen seelisch und geistig reinigen wollen

Assoziationen: Reinigung, Loslassen. Fragestellung: Was möchte ich von mir abwaschen?   Bad im Traum kann bedeuten, dass wir das Bedürfnis haben, uns von alten Gefühlen seelisch-geistig zu reinigen, uns zu erholen, zu erfrischen und zu entspannen, was auf günstigere Verhältnisse in der Zukunft hinweist. Beim Baden haben wir die Gelegenheit, um über vergangene Ereignisse und über neue Verhaltensweisen ... weiter
FRAGEN = Selbstzweifel und Ungewissheit, fragennicht wissen, was man mit seinem Leben anfangen soll

Fragen im Traum weist auf die Ungewissheit, etwas anderes mit seinem Leben anzufangen oder etwas zu verändern. Vielleicht ist man versucht, den Ausgangszustand oder die etablierten Regeln einer Beziehung in Frage zu stellen. Jemanden nach etwas zu fragen, bedeutet, dass man etwas m Leben braucht, das man derzeit nicht hat. Man hinterfrage seine eigenen Fähigkeiten. Auch: Der Wunsch nach Hilfe. Jemanden nach dem Weg ... weiter

Ähnliche Träume:
 
12.10.2019  Eine Frau zwischen 35-42 träumte:
 
Versöhnen
Ich habe meinen Abschluss gemacht einer Ausbildung und mich zur gleichen Zeit mit zwei Menschen versöhnt.
 

22.01.2019  Eine Frau zwischen 42-49 träumte:
 
versöhnung
Versöhnung mit einem menschen wir sind im streit auseinandergegangen!!!
 

03.08.2014  Eine Frau zwischen 56-63 träumte:
 
Versöhnung im Traum
Ein Mann, mit dem ich in Wirklichkeit kein Wort spreche,ließ mir durch eine andere Person Pfirsiche bringen.Wir standen im Traum auch eingehängt und ich war innerlich sehr sehr glücklich.
 

17.05.2011  Eine Frau zwischen 21-28 träumte:
 
Versöhnung
Es war alles ziemlich dunkel. Ich habe von meinem exfreund getraümt, dass wir uns wieder versöhnen. Wir haben miteinander telefoniert und ausgemacht dass wir von vorne anfangen und uns neu kennenlernen müssen. Das komische ist nur, dass ich jeden Tag einen anderen nebentraum habe einmal der Tod meiner schwester ein ander mal knutsch ich mit einer fremden person rum.
 
Impressum: joakirsoft.de   78647 Trossingen   Deutschland
mugwa



 
[A-Z a-z 0-9] + [!-@._*:]


 


 

Beachten Sie, dass eine Änderung des Datums die Sortierung beeinflusst.


1 Bewertung 1 Stern
2 Bewertung
3 Bewertung
4 Bewertung
5 Bewertung
6 Bewertung

Bewertung 1 Stern
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung