joakirsoft - Träume suchen und Traumtagebuch


facebookLeser 419
   vote-iconDiesen Traum bewerten :

 
Am 12.10.2019
gab eine Frau im Alter zwischen 35-42 diesen Traum ein:

Versöhnen

Ich habe meinen Abschluss gemacht einer Ausbildung und mich zur gleichen Zeit mit zwei Menschen versöhnt.

VERSOEHNUNG = einen baldigen Erfolg haben, Detailsden man nach viel Mühe auch verdient hat

Versöhnung im Traum kann nach altindischer Deutung einen baldigen Erfolg versprechen, den man nach viel Mühe auch verdient hat. Andere Traumbücher warnen damit vor einem unversöhnlichen Feind.
 
Siehe Frieden Geständnis Reue Wiedervereinigung

keine Details gefunden

Volkstümliche Deutung:
(europ.):
  • Versöhnung gilt für Unversöhnlichkeit im Leben;
  • Versöhnung erleben: man wird einen unversöhnlichen Gegner haben.
(arab.):
  • Versöhnung mit Bekannten: hüte dich vor Streit und Zank;
  • Versöhnung mit einem Unbekannten: man wird durch ein Geständnis bald sein Gewissen erleichtern können; auch: kündigt eine neue Freundschaft an, die möglicherweise ein ganzes Leben bestehen bleiben wird;
  • Versöhnung mit einem Feind oder Widersacher: du wirst dich ohne Dank für andere abmühen.
(indisch):
  • du hast seelischen Kummer;
  • Versöhnung erhalten: deine Mühe wird bald belohnt.
ZWEI = Streit und Zwist, zweiim Alltag mit Widerständen rechnen müssen

Assoziation: Dualität, Zwei{fel}; Opposition, Konflikt; Fragestellung: Wer oder was streitet mit wem?   Zwei im Traum deutet auf eine Auseinandersetzung mit unserer Einstellung zu etwas, oder auf einen Konflikt in unserer Gefühlswelt. Man ringt mit sich widersprechenden Ideen und Überzeugungen oder wird von seinen Entscheidungen hin und her gerissen. Schwierigkeiten behindern das Erreichen von Ergebnissen. ... weiter
MENSCH = Teilaspekte der Persönlichkeit, menschabhängig davon, ob man die Menschen kennt oder nicht

Assoziation: Haben oder Sein? Fragestellung: Warum ist mir Besitz so wichtig?   Mensch im Traum fordert auf, sich nicht zu isolieren, mehr Gesellschaft zu suchen. Ein fröhlicher Mensch kann aber auch Sorgen ankündigen. Die Traumfiguren, die im Traum auftreten, übernehmen Rollen, die man ihnen zuweist, sind also in der Regel Teilaspekte unserer Persönlichkeit oder Projektionen unseres Innenlebens.   Um die ... weiter
ZEIT = einen bestimmter Lebensabschnitt, zeitauch an etwas im Leben erinnert werden

Assoziation: Gebundensein und Organisation. Fragestellung: Wo bin ich bereit, mein Leben auf die leichte Schulter zu nehmen?   Zeit im Traum symbolisiert einen bestimmten Zeitabschnitt unserers Lebens. Auch die Vergangenheit, die Zukunft und sonstige nahe und ferne Zeiten, von denen man träumt, sind gegenwärtig. Die Zeitverhältnisse im Traum sind ein Spiegel unserer Persönlichkeit. Diese Regel läßt sich auf alle ... weiter
AUSBILDUNG = die Einstellung zur Disziplin, Detailsoder die Vernachlässigung einer bestimmten Aufgabe

Ausbildung im Traum gilt als Hinweis, dass man seine Einstellung zur Disziplin im allgemeinen überdenken soll. Vielleicht ist auch die Vorbereitung auf eine bestimmte Aufgabe nicht ausreichend, und der Erwerb zusätzlicher Kenntnisse ist notwendig.   Da Träume von Schulsituationen uns in der Regel in Kindheit und Jugend zurückführen, ist die Überlegung angebracht, ob Bewältigungsstrategien aus dieser Zeit vielleicht ... weiter

Ähnliche Träume:
 
22.01.2019  Eine Frau zwischen 42-49 träumte:
 
versöhnung
Versöhnung mit einem menschen wir sind im streit auseinandergegangen!!!
 

03.08.2014  Eine Frau zwischen 56-63 träumte:
 
Versöhnung im Traum
Ein Mann, mit dem ich in Wirklichkeit kein Wort spreche,ließ mir durch eine andere Person Pfirsiche bringen.Wir standen im Traum auch eingehängt und ich war innerlich sehr sehr glücklich.
 

14.04.2013  Ein Mann zwischen 35-42 träumte:
 
Versöhnung
habe geträumt, dass ich aufwache ind meine ex plötzlich da war. sie war nett wie nie und hat sogar sauber gemacht und die wohnung dekoriert. wir haben uns geküsst und gesprochen. alles war so wundervoll. als sie ins bad wollte habe ich sie gefragt wie sie denn reingekommen sei. dann bin ich aufgewacht. der traum war total realistisch.
 

17.05.2011  Eine Frau zwischen 21-28 träumte:
 
Versöhnung
Es war alles ziemlich dunkel. Ich habe von meinem exfreund getraümt, dass wir uns wieder versöhnen. Wir haben miteinander telefoniert und ausgemacht dass wir von vorne anfangen und uns neu kennenlernen müssen. Das komische ist nur, dass ich jeden Tag einen anderen nebentraum habe einmal der Tod meiner schwester ein ander mal knutsch ich mit einer fremden person rum.
 
Impressum: joakirsoft.de   78647 Trossingen   Deutschland
mugwa



 
[A-Z a-z 0-9] + [!-@._*:]


 


 

Beachten Sie, dass eine Änderung des Datums die Sortierung beeinflusst.


1 Bewertung 1 Stern
2 Bewertung
3 Bewertung
4 Bewertung
5 Bewertung
6 Bewertung

Bewertung 1 Stern
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung