joakirsoft - Träume suchen und Traumtagebuch


Symbole in Träumen suchen:
 
Symbol eingeben (max. 3 Symb.)
facebookLeser 871
   vote-iconDiesen Traum bewerten :

 
Am 22.02.2013
gab eine Frau im Alter zwischen 35-42 diesen Traum ein:

Beeobachte an kasse zwei diebinen ...

Beeobachte an kasse zwei diebinen mit vollem korb.sie wollten an kasse vorbei schleichen.verfolge sie und stell sie zur rede.auf einmal befand ich mich im wasser.

Weiterlesen

ZWEI = Streit und Zwist, zweiim Alltag mit Widerständen rechnen müssen

Assoziation: Dualität, Zwei{fel}; Opposition, Konflikt;
Fragestellung: Wer oder was streitet mit wem?
 
Zwei im Traum deutet auf eine Auseinandersetzung mit unserer Einstellung zu etwas, oder auf einen Konflikt in unserer Gefühlswelt. Man ringt mit sich widersprechenden Ideen und Überzeugungen oder wird von seinen Entscheidungen hin und her gerissen. Schwierigkeiten behindern das Erreichen von Ergebnissen.
 
Im Traum hat die Zwei meist einen weiblichen Aspekt. Sie ist die Zahl der Vereinigung und des Paares. Sie kann aber andererseits auch auf Widersprüchlichkeit und Gegensätzlichkeit hinweisen, jedoch auf deren Ausgleich und Auflösung, wie das Gute und das Böse, Sein oder Nichtsein - übersetzt: die Widerstände, die sich dem Menschen im Alltag entgegenstellen.

Eigenschaften der Zwei sind Gelassenheit, Aufrichtigkeit, Selbstlosigkeit, Geselligkeit, Harmonie, Unentschlossenheit, Gleichgültigkeit, Verantwortungslosigkeit und Sturheit.
 
Zwei teilt in Gegensätzen wie Gut und Böse, Licht und Dunkel, Innen und Außen, bringt Widersprüchlichkeiten in der eigenen Persönlichkeit zum Ausdruck und fordert auf, damit leben zu lernen und ständig den Ausgleich zu suchen.
 
Spirituelle Bedeutung: Zwei steht für Dualität, Unentschlossenheit, Gleichgewicht, männlich und weiblich, zwei Seiten einer Auseinandersetzung.
 
Siehe Paar Yin Zahl Zeit Zwanzig Zweiundzwanzig Zwillinge Zwölf

  • Wer im Traum vor einer Weggabelung mit zwei Richtungen steht, hat eine wichtige Entscheidung zu treffen, die den Verlauf seines restlichen Lebens verändern wird.
  • Die Zwei als Zahl sehen rät, geschäftliche oder persönliche Beziehungen mit Umsicht zu behandeln.
  • Ein Zweikampf {Duell} kündigt Probleme mit anderen Menschen an, oft in einer Liebesbeziehung.
  • Zwei Engel, von denen der eine "dunkel", der andere aber strahlend schön erscheint, fordert auf, sich zwischen Gut und Böse zu entscheiden.
  • Von 2 Uhr morgens träumen, stellt Konflikte dar, die noch unbewusst sind. Probleme, über die man sich nicht bewusst ist.
  • Von 2 Uhr nachmittags träumen, stellt einen Konflikt dar, den man bewusst wahrnimmt. Probleme, die nicht zu übersehen sind.

Volkstümliche Deutung:
europ.):
  • zwei Ziffern: Verdruß;
  • fallen zwei Zähne aus: signalisiert das Unannehmlichkeiten, die einem ohne eigenes Zutun widerfahren;
  • Abschied zweier Personen voneinander sehen: eigene Untreue.
  • zwei Männer mit Pistolen kämpfen sehen: es stehen einem Sorgen und Verunsicherungen bevor;
  • zwei Streithähne beobachten: es steht eine Trennung ins Haus; dieser Traum geht meist einem unfreundlichen Ereignis voraus;
  • zwei Köpfe oder mehrere besitzen: eine ungewöhnlich rasche, jedoch eventuell nicht dauerhafte Karriere wird einem prophezeit;
  • zwei schöne Ringe sehen: kündigt eine baldige Bindung oder sogar Hochzeit an;
  • zwei Tauben sich schnäbeln sehen: kündet eine glückliche Liebschaft oder Freundschaft an;
(arab.):
  • Zwei männliche Glieder haben bedeutet, man werde in Kürze heiraten und Kinder in die Welt setzen.
  • zwei Windmühlen sehen allgemein: man wird bald in den Konflikt zweier Menschen verwickelt werden; man sollte danach trachten, für keinen von beiden Partei zu ergreifen;
(indisch):
  • zwei Schwäne sehen: du wirst schon erreichen, was du willst;

KASSE = die Auswirkungen einer Entscheidung erkennen, Detailsauf den Boden der Realität zurückkehren

Kasse im Traum zeigt, dass man sich mit den gegebenen Tatsachen oder Folgen bestimmter Entscheidungen auseinandersetzen muß, oder sich über den Preis und die Auswirkungen einer Entscheidung bewusst wird. Was dazu führen kann, dass man auf den Boden der Tatsachen zurückkehren muß. Allgemein kann sie vor Schulden oder vor dem Ausleihen von Geld warnen.

Der Traum kann die Befürchtung anzeigen, dass man "zur Kasse gebeten" wird. Oder man will immer mehr und kann nicht "loslassen". Hier wird Maßlosigkeit und Gier angesprochen - und auch der Umstand, dass man seine Beziehung fast nur auf "nützliches" und "gewinnträchtige" beschränkt. Mithin stimmt hier die praktische und die psychologische Bedeutung des Traumsymbols Kasse weitgehend überein. Man muß sparen und das, was man besitzt, erhalten, um den größten Nutzen daraus zu ziehen.
 
Spirituell: Die Kasse ist ein Symbol für das, was wir an spirituellen Potential angesammelt und für den Einsatz zu gegebener Zeit aufbewahrt haben.
 
Siehe Bank Geld Geldbörse Rechnung Safe Supermarkt

  • Wer das Geld in der Kasse zählt, will wissen, wo es in nächster Zeit lang gehen kann; oder er will seine Kräfte zusammenhalten, zögert zumindest, sich zu verausgaben.
  • Steht man an einer Kasse und erfährt den Preis, kann dies den entscheidenden Moment bedeuten, wo man sich über das gesamte mögliche Ausmaß einer geplanten Entscheidung bewusst wird.
  • Sieht man eine leere Kasse, verspricht das einen unerwarteten Gewinn, denn arme Leute hatten keine Kasse - höchstens einen {leeren} Beutel. Sie deutet aber auch auf die augenblickliche Leere in unseren Umweltbeziehungen hin, kann aber ebenfalls auf möglichen Geldzufluß hinweisen {denn leerer kann sie ja nicht werden}.
  • Legt, man Geld in eine Kasse so tut man dies, um es dort sicher aufzubewahren. Außerdem hat diese Handlung das Ziel, Energie anzusammeln und zu vermehren.
  • Hinter einer Kasse arbeiten, kann den Versuch widerspiegeln, jemand anderes auf die Kosten seiner Entscheidungen aufmerksam zu machen.

Volkstümliche Deutung:
(europ.):
  • Kasse sehen: man wird in Schulden geraten;
  • eine leere Kasse haben: eine Schuld, von der man nichts mehr erwartet hatte, wird bezahlt;
  • eine mit Münzen angefüllte Ladenkasse: bedeutet einen reichen Händler als Ehemann oder eine gutbetuchte Frau als Gattin;
  • eine leere Ladenkasse: Warnung vor unehrlichen Bediensteten;
  • Kasse zählen: man wird seine Ausgaben beschränken müssen;
  • in der Zeitung von einem Kassendiebstahl lesen: mahnt zur Vorsicht;
  • in ein unterirdisches Kassengewölbe eintreten: man wird ein wichtiges Geheimnis erfahren.
(arab.):
  • fremde Kasse sehen: schlechte Menschen umgeben dich.
  • eigene Kasse sehen: du hast geheime, verbotene Wünsche.
  • Kasse selbst öffnen und viel Geld sehen: Reichtum.
  • offene Kasse mit Geld sehen: du wirst einen größeren Gewinn machen.
  • Kasse selbst öffnen und leer sehen: Mangel.
  • Kasse offen ohne Geld sehen: man will dich betrügen.
WASSER = Unberechenbarkeit, wassermit schwierigen Lebensumständen zu tun haben

Assoziation: Unvorhersehbare Situation. Fragestellung: Wovor habe ich Angst oder welche üblen Aussichten stehen bevor?   Wasser im Traum sagt aus, dass wir uns auf einem schwierigen Weg befinden, bei dem es darum geht, eine unsichere oder gefährliche Angelegenheit durchstehen zu müssen. Es deutet meist auf Situationen, die ungewiss oder ungewohnt sind, bei denen wir auf Hindernisse stoßen oder die unerwünschte ... weiter
KORB = Vorteil und Trost, korbweil etwas im Leben einem leicht fällt oder leicht gemacht wird

Assoziation: Biegsamkeit; handwerkliche Geschicklichkeit. Fragestellung: Wo in meinem Leben muss ich flexibler sein, um vorwärts kommen zu können?   Korb im Traum stellt etwas vorteilhaftes tröstendes in Ihrem Leben dar. Oder etwas im Leben, das Ihnen leicht fällt oder leicht gemacht wird. Handelt ein Traum von einem Korb, heißt dies, dass man von völliger Erfüllung und absolutem Überfluß träumt. Dies gilt ... weiter
REDE = ein Mitteilungs- und Geltungsbedürfnis, redeauf seine Umwelt einwirken wollen

Rede im Traum {Ansprache} kann ein Mitteilungs- und Geltungsbedürfnis versinnbildlichen; man will sich vielleicht im Wachleben allzusehr in den Vordergrund drängen. Auf jeden Fall möchte man auf seine Umwelt wirken und sie in seinem Sinne beeinflussen. Auch warnt sie oft vor Übertreibungen, mit denen man anderen auf die Nerven fällt. Manchmal weist sie auf Schwatzhaftigkeit hin. Im Traum vor einer großen Menschenmenge ... weiter
SCHLEICHEN = leise, unauffällig und unbemerkt an ein Ziel gelangen wollen, schleichenvielleicht sogar an ein verbotenes Ziel

Psychologisch: Wie im Leben - man möchte leise, unauffällig und unbemerkt an ein {verbotenes?} Ziel gelangen.   Siehe Beute Angriff Fangen Beobachtet Jagd Jäger

Ähnliche Träume:
 
31.07.2013  Eine Frau zwischen 42-49 träumte:
 
war in einen drogerie an der kasse ...
war in einen drogerie an der kasse mein freund war auch zu sehen im hintergrund auf das laufband hatte ich weisse zwei fussspitze hingelegt
 
Impressum: joakirsoft.de   78647 Trossingen   Deutschland
mugwa



 
[A-Z a-z 0-9] + [!-@._*:]


 


 

Beachten Sie, dass eine Änderung des Datums die Sortierung beeinflusst.


1 Bewertung 1 Stern
2 Bewertung
3 Bewertung
4 Bewertung
5 Bewertung
6 Bewertung

Bewertung 1 Stern
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung