joakirsoft - Träume suchen und Traumtagebuch


facebookLeser 1255
   vote-iconDiesen Traum bewerten :

 
Am 03.02.2013
gab eine Frau im Alter zwischen 49-56 diesen Alptraum ein:

viele tabletten eingenommen sie ...

viele tabletten eingenommen sie im munde zrkaut dannwar das haus unordentlich überall durcheinander

TABLETTE = etwas, tablettedas akzeptiert oder geschluckt werden muß

Tabletten im Traum berühren ein Thema, das akzeptiert werden muss, oder eine Erkenntnis, die "geschluckt" werden muss. Eine Person oder Situation kann uns dazu zwingen, neue Regeln oder Tatsachen zu akzeptieren oder unsere aktuelle Überzeugungen in Frage zu stellen.

Tablette im Traum gilt auch als ein Element des Vertrauens. Eine Tablette setzt ein Wissen voraus, das größer ist als unser eigenes. Daher vertrauen wir unser Schicksal einem anderen Menschen an.
 
Spirituell: Auf der spirituellen Ebene steht die Tablette im Traum für den Zugang zu esoterischem und magischen Wissen.
 
Siehe Apotheke Apotheker Arznei Arzt Doktor Drogen Kräuter Medizin Pille Rezept

  • Nehmen wir ein Medikament in Form von Tabletten zu uns, symbolisiert dies, dass wir um unseren Wunsch nach Gesundheit wissen. Wir müssen etwas Krankes wieder gesund machen.
  • Geben wir einer anderen Traumfigur Tabletten, zeigt dies in der Regel, dass wir begreifen, dass unsere Bedürfnisse nicht befriedigt werden.
  • Blaue Tabletten beinhalten eine Wahrheit, die akzeptiert werden muss. Eine Person oder Situation offenbart uns die Wahrheit, die manchmal nur schwer zu akzeptieren ist.
  • Antibiotika stellen eine Lösung für ein Problem dar, das Beharrlichkeit oder Engagement erfordert. Etwas, das wir kennen, wird uns Hilfe leisten, wenn wir es regelmäßig anwenden. Es kann sein, dass wir uns vor etwas Unangenehmen schützen wollen. Etwa, dass ein Problem außer Kontrolle gerät.

Volkstümliche Deutung:
(arab.):
  • Tablette halten: Vorsicht bewahrt dich vor Schaden;
  • Tablette einnehmen: man wird deine Sorgen zerstreuen.
HAUS = Gefühle und Überzeugungen, hausmit denen man vertraut ist oder die man für richtig hält

Assoziation: Das Sein, das Haus des Selbst. Fragestellung: Was glaube oder fürchte ich in bezug auf mich selbst?   Haus im Traum steht für die momentane Lebenseinstellung oder wie wir unsere aktuellen Lebensumstände beurteilen. Wobei wir versuchen, die augenblickliche Lage aufgrund bereits vertrauter Erfahrungen einzuschätzen, oder von Überzeugungen, die sich im Leben bewährt haben.   Die verschiedenen ... weiter
UNORDNUNG = das nicht bewußt sein seiner Lebensziele, unordnungoder sein Leben nicht richtig im Griff haben

Unordnung im Traum drückt aus, dass man sich über die Ziele seines Lebens nicht bewußt ist. In weiterem Sinn weist sie auch darauf hin, dass man sich in einem falschen Freundeskreis bewegt und sein Leben nicht richtig im Griff hat. Man verhält sich einerseits zu vertrauensselig und bescheiden und neigt andererseits in bezug auf die Organisation seiner Lebensumstände zu großer Unselbständigkeit. Große Unordung deutet ... weiter
DURCHEINANDER = sich über die Ziele seines Lebens nicht bewußt sein, durcheinanderzu großer Unselbständigkeit neigen

Das Bild eines im Traum erscheinenden Durcheinanders drückt aus, daß man sich über die Ziele seines Lebens nicht bewußt ist. In weiterem Sinn weist auch darauf hin, daß man sich in einem falschen Freundeskreis bewegt und sein Leben nicht richtig im Griff hat. Man verhält sich seinerseits zu vertrauensselig und bescheiden und neigt andererseits in bezug auf die Organisation seiner Lebensumstände zu großer ... weiter

Ähnliche Träume:
 
28.06.2017  Eine Frau zwischen 21-28 träumte:
 
Versteckt von der mutter um tabletten zu nehmen
In meinem Traum lief ich in die dunkle Wäschekammer die bei uns hinterm Haus steht warte ich meine ganzen Tabletten versteckt in diesem Traum lief ich von meiner Mutter weg und versteckte mich dort um diese Tabletten einzunehmen doch ständig von sie mich und wir haben sehr großen Streit in diesem Traum hatte ich sehr großen Hass gegen meine Mutter da sie mich nicht diese Tabletten einnehmen lies
 

30.09.2013  Eine Frau zwischen 42-49 träumte:
 
Tablette
von 8 auf 12 Tabletten 1 runde GELBE und 1 runde BLAUE waren dabei Murmelgroß
 

14.07.2013  Eine Frau zwischen 35-42 träumte:
 
Tablette
Ich befinde mich auf der Arbeit. Es umgeben mich viele junge frauen. Blond und schwarhaarig. Sie sind schön. Alle haben gute Laune nur ich bekomme kopfschmerzen und zweifle. Eine hübsche junge Frau gibt mir ei. Gorsses glas klares wasser und eine tasse mit milch drin und eine tablette. Sie sgat es wird mich heilen. Ich schlucke die Tablette.
 
Impressum: joakirsoft.de   78647 Trossingen   Deutschland
mugwa



 
[A-Z a-z 0-9] + [!-@._*:]


 


 

Beachten Sie, dass eine Änderung des Datums die Sortierung beeinflusst.


1 Bewertung 1 Stern
2 Bewertung
3 Bewertung
4 Bewertung
5 Bewertung
6 Bewertung

Bewertung 1 Stern
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung