joakirsoft.de - Traumsuche und Traumtagebuch

Diese Webseite verwendet Cookies, um die Bedienung des Traumtagebuches zu erleichtern. Details

akzeptieren    ablehnen

facebookLeser 1166
twitter Traum bewerten :rating

 
Datum: 14.12.2012
Eine junge Frau im Alter zwischen 14-21 gab folgenden Initationstraum ein:

mein schwarm lächelt mich bei einer ...

mein schwarm lächelt mich bei einer party an wie wir uns begegnen, und ich freue mich und lächle zurück
LAECHELN = Zustimmung, angenommen werden, Detailseinen seelischen Druck entweichen lassen können

Assotiation: Zustimmung, angenommen werden; Versöhnung.
Fragestellung: Was macht mich glücklich? Wonach sehne ich mich?
 
Von einem Lächeln zu träumen bedeutet mit seiner Situation besonders zufrieden zu sein. Ein Problem hat sich in Luft aufgelöst. Man stößt überall auf Anerkennung und Zustimmung, hat das Gefühl gut belohnt oder mit seinem Ergebnis zufrieden sein. Es sieht so aus, als ob momentan alles wunderbar perfekt sei.
  • Das Lächeln einer bösen Person sehen: mit peinlichen Problemen konfrontiert sein, kann auch auf Schadenfreude anderer, oder auf die eigene Schadenfreude hindeuten.
  • Von einem traurigen Lächeln zu träumen: bedeutet sich selbst anzulügen, um seine wahren Gefühle der Enttäuschung zu verbergen; auch man bekommt zwar was man will, fühlt sich aber nicht gut dabei.
  • Falsches Lächeln: Man will nicht, dass andere etwas schlechtes über einen denken könnten.
Auch: Bereit sein mehr Heiterkeit zuzulassen. Endlich einen seelischen Druck entweichen lassen können. Sich langsam darüber bewußt werden, was einen glücklich macht. und wonach man sich sehnt.
 
Siehe Clown Freude Lachen Lust Witz
Volkstümliche Deutung:
(europ.):
  • jedes Lächeln im Traum, ganz egal von wem, ist ein Glück verheißendes Omen.
(arab.):
  • lächeln sehen: man meint es gut mit dir.
PARTY = soziale Kompetenz, Detailsein Bedürfnis nach Festlichkeit haben

Assoziation: Feierlichkeit; Festlichkeit. Fragestellung: Was bin ich zu feiern bereit?   Party im Traum macht uns auf unsere sozialen Fähigkeiten oder auf ihr Fehlen aufmerksam. Vielleicht ist man im Alltag eher schüchtern und mag solche Zusammenkünfte nicht so sehr, aber im Traum genießt man die Gesellschaft der Menschen auf der Party; im Traum hat man ein ausgeprägtes Bewußtsein dessen, wohin man gehört. ... weiter
FREUDE = Ausgeglichenheit und Gelassenheit, Detailsgute Beziehungen zur Mitwelt haben

Assoziation: Glücklichsein, Wohlbefinden. Fragestellung: Was habe ich bedingungslos angenommen?   Freude taucht als Gefühlszustand in verschiedenen Formen in Träumen auf; sie wird meist als Zeichen für ein ausgeglichenes und gelassen- heiteres Wesen mit guten Beziehungen zur Mitwelt verstanden. Je nach den persönlichen Lebensumständen fordert das Symbol manchmal aber auch dazu auf, sich um mehr innere Ausgeglichenheit ... weiter
HERDE = Unselbständikeit und Zugehörigkeit, Detailswarnt vor kritikloser Anpassung anderer Meinungen

Herde im Traum, ob Schaf- oder Rinderherde, drückt unser Bedürfnis nach Gruppenzugehörigkeit aus. Man möchte Ziele und Lebensweisen mit anderen Menschen gemeinsam haben. Herde (aus Tieren) kann außerdem vor dem "Herdentrieb", also vor kritikloser Anpassung an die vorherrschende Meinung warnen, weil man sich dadurch nicht individuell verwirklichen kann. Eine große Herde soll nach alten Traumbüchern zuweilen Wohlstand ... weiter

Ähnliche Träume:
 
22.01.2018  Eine Frau zwischen 49-56 träumte:
 
Chef von HM HM lächelt mich an
hallo. ich habe geträumt dass mir der chef meines herzensmann ganz freundlich angeboten hat, dass mein herzensmann mich nach hause fährt mit einem kundenfahrzeug. in diesem moment kam mein herzensmann zu dieser situation dazu und lächelte mich kurz aber total süss an und ging weiter. was er im realen leben noch nie tat, da er extrem schüchtern und verklemmt ist. es spielte sich in der werkstatt, wo mein herzensmann arbeitet ab, bei der ich früher auch kundinn war. mein herzensmann ist eigentlich schon mein freund im realen leben, aber wir sind noch nicht so richtig zusammen, sprich, es läuft ...
 
Anmerkung: comment
Chef von HM HM lächelt mich an
hallo. ich habe geträumt dass mir der chef meines herzensmann ganz freundlich angeboten hat, dass mein herzensmann mich nach hause fährt mit einem kundenfahrzeug. in diesem moment kam mein herzensmann zu dieser situation dazu und lächelte mich kurz aber total süss an und ging weiter. was er im realen leben noch nie tat, da er extrem schüchtern und verklemmt ist. es spielte sich in der werkstatt, wo mein herzensmann arbeitet ab, bei der ich früher auch kundinn war. mein herzensmann ist eigentlich schon mein freund im realen leben, aber wir sind noch nicht so richtig zusammen, sprich, es läuft noch nichts sexuelles. vielen dank und gruss

07.03.2017  Eine Frau zwischen 28-35 träumte:
 
Das Lächeln
Ich sah einen bekannten Mann in einer fremden hellen Zimmer. Ich lief nach links an ihm vorbei und er lächelte mich an. Danach lief eine fremde blonde Frau durch eine Tür aus dem Zimmer.
 

13.12.2014  Eine Frau zwischen 14-21 träumte:
 
Lächeln
Ich habe geträumt das der Lehrer den ich liebe vor seiner klasse stand und die ganze Zeit mich anlächelte. Er hat blaue Augen und dunkel blond locke
 

27.07.2014  Eine Frau zwischen 21-28 träumte:
 
ich ich träumte ich hätte mein kind in arm undes lächelte mich an
ich Träumte ich hätte mein baby in arm und es war glücklich und ich war auch glücklich ist es eine vorahnung
 
Impressum: joakirsoft.de  Wielandstr. 9  D-78647 Trossingen
mugwa



 
[A-Z a-z 0-9] + [!-@._*:]


 


 

Beachten Sie, dass eine Änderung des Datums die Sortierung beeinflusst.


1
2
3
4
5
6
1
2
3
4
5
6
x