joakirsoft - Träume suchen und Traumtagebuch


Symbole in Träumen suchen:
 
Symbol eingeben (max. 3 Symb.)
facebookLeser 1144
   vote-iconDiesen Traum bewerten :

 
Am 12.11.2012
gab eine ältere Frau im Alter zwischen 63-70 diesen Traum ein:

Da waren Japaner bei mir , die alle ...

Da waren Japaner bei mir, die alle sehr nett waren, es waren Frauen, die etwas machten oder mit brachten. Dann kam da ein kleiner süßer Junge, ca. 2 Jahre alt auf mich zu und ich sah, dass es mein Sohn war, der mich da strahlend anlächelte. Es war alles ganz harmonisch.

Weiterlesen

JAPAN = eine Gereiztheit, japandie empfindlich auf Unstimmigkeiten reagiert

Japan im Traum weist auf eine Einstellung hin, die gereizt auf Unstimmigkeiten reagiert. Es macht uns nervös, wenn bestimmte Dinge sich nicht an ihrem gewohnen Platz befinden oder etwas nicht so funktioniert wie es eigentlich sollte. Wir wollen weder Probleme noch irgendwelche Missverständnisse oder fürchten uns davor, dass etwas schief gehen könnte.

Vielleicht müssen wir uns gezwungenermaßen um etwas kümmern, das die ganze Zeit über perfektt sein muss. Auch: Angst vor Menschen haben, die uns für das, was wir getan haben, bewundern oder liebgewonnen haben; Angst vor wiederaufflammenden oder sich verschlechternden Krankheiten haben.
 
Siehe Asien China Indien Nordkorea Russland

  • Japanische Menschen zeigen unsere Einstellung, bei der alles in Ordnung sein muss. Auf keinen Fall mögen wir etwas, das gefährlich oder schmutzig sein könnte.
  • Die Stadt Tokio bedeutet eine Annäherung mit Menschen, denen es sehr wichtig ist, dass Probleme bereits perfekt gemeistert wurden. Wir sind sehr bedacht und vorsichtig, wenn es darum geht, Menschen zu beleidigen, uns selbst in Verlegenheit zu bringen oder Probleme zu erschaffen. Wir wollen im Umgang mit unseren Mitmenschen jeglichen Problemen und Missverständnissen aus dem Weg gehen.
  • Sushi essen, weist auf eine Angelegenheit, in der wir selbst oder sonst jemand etwas tun muss, weil es gut ist. Es kann auch unsere Freude an etwas darstellen, das wir für zu bedeutend halten, um es aufzugeben.

Volkstümliche Deutung:
(europ.):
  • nach Japan reisen: Zeichen von Tapferkeit;
  • einen Japaner sehen: man ist von schlauen Menschen umgeben, die einem nicht wohlgesinnt sind.
(arab.):
  • Japan: auf freundliche Ablehnung stoßen.
ALT = Hinweis auf die Vergangenheit, altüber das Altwerden und die Sterblichkeit nachdenken

Assoziation: Reife, Degeneration. Fragestellung: Was ist für mich vollendet? Was bin ich zu ersetzen bereit?   Alt im Traum bedeutet entweder, dass man zuviel über das Altwerden, die Sterblichkeit bzw. die Vergänglichkeit und den Tod nachdenkt, oder dass man sich mehr Lebenserfahrung, Reife und Abgeklärtheit wünscht, falls es sich um einen positiven Traum über das Älterwerden handelt. Begegnen uns alte ... weiter
FRAU = die passive Seite, fraudie sympathisch, empfänglich, empfindlich, pflegend oder intuitiv ist

Assoziation: Weiblicher Persönlichkeitsaspekt. Fragestellung: Wo in meinem Leben bin ich zu mehr Empfänglichkeit bereit?   Frau im Traum steht für weibliche Eigenschafen, die passiv, sympathisch, empfänglich, empfindlich, pflegend, intuitiv, kreativ oder gebender Natur sind. Aber auch Merkmale wie betrogen werden, benutzt werden, Eifersucht oder Unterlegenheit können damit gemeint sein. Außerdem: Uns Dinge ... weiter
HARMONIE = zu inneren Harmonie fähig sein, harmonieweil man eine bestimmte Geistesklarheit erreicht hat

Harmonie im Traum tritt besonders dann auf, wenn man eine bestimmte Geistesklarheit erreicht hat. Solche Träume zeigen uns, zu welcher inneren Harmonie wir fähig sind.   Siehe Farben Freude Gesundheit Glück Kunst Musik Schönheit
JUNGE = einen Mangel an Reife, jungeetwas befindet sich noch im Anfangsstadium

Assoziation: Unerfahrenheit, Mangel an Reife; Fragestellung: Wo mangelt es mir an Erfahrung?   Junge im Traum symbolisiert die männlich-intellektuelle Seite der Persönlichkeit, vor allem Verstand und Willen; er fordert dann meist auf, unser Leben bewußter und aktiver in die Hand zu nehmen und zu gestalten. Von einem Jungen träumen, stellt unerfahrene, männliche Aspekte wie Bestimmtheit, Wut, Überlegenheit oder ... weiter
KLEIN = etwas, kleindas keine besondere Beachtung erfordert oder Minderwertigkeitsgefühle

Assoziation: Nicht so groß wie die anderen; reduziert; unbedeutend. Fragestellung: Wo in meinem Leben fühle ich mich klein gemacht? Was bin ich zu reduzieren bereit?   Klein im Traum weist darauf hin, dass Angelegenheiten oder Personen keine besondere Beachtung erfordern. Sieht man sich selbst klein, kommen darin meist Minderwertigkeitsgefühle zum Vorschein.   Siehe Baby Groß Höhe Kind Lang Schrumpfen Säugling Zwerg
SOHN = einen ehrlichen Aspekt des Selbst, sohnErwartungen und Hoffnungen für die Zukunft

Assoziation: Jugendlicher Aspekt des Selbst. Fragestellung: Welche Erwartungen und Hoffnungen habe ich für die Zukunft?   Sohn im Traum weist auf eine Situation, bei der man Erfolge und Wachstum erwartet. Hat man im wirklichen Leben mehrere Söhne, so stellt jeder Sohn eine andere wahrhafte Eigenschaft von einem selbst dar. Dabei kommt es darauf an, welche eigenen Merkmale oder Gefühle am meisten mit dem Sohn in ... weiter
SUESSIGKEIT = Genuss oder Maßlosigkeit, suessigkeitsich auf einen besonderen Hochgenuß freuen

Assoziation: Genuss oder Maßlosigkeit. Fragestellung: Bekomme ich, was mir wichtig ist?   Süßigkeiten im Traum stehen für etwas, das man für gut erachtet. Man freut sich auf einen besonderen Hochgenuß oder hat eine angenehmes Erlebnis. Sie können auch für Zukunftsplände stehen, auf die man sich besonders freut. Gelegentlich läßt dieses Traumbild auch auf ein süßes Geheimnis schließen. Für eine solche ... weiter
ZWEI = Streit und Zwist, zweiim Alltag mit Widerständen rechnen müssen

Assoziation: Dualität, Zwei{fel}; Opposition, Konflikt; Fragestellung: Wer oder was streitet mit wem?   Zwei im Traum deutet auf eine Auseinandersetzung mit unserer Einstellung zu etwas, oder auf einen Konflikt in unserer Gefühlswelt. Man ringt mit sich widersprechenden Ideen und Überzeugungen oder wird von seinen Entscheidungen hin und her gerissen. Schwierigkeiten behindern das Erreichen von Ergebnissen. ... weiter

Ähnliche Träume:
 
Japan09.01.2023  Eine Frau zwischen 49-56 träumte:
 
Japan
Hallo, in meinem Traum war ich in Japan. Er hieß Coprinus ( das ist ein Heilpilz) und hat mir empfohlen, Algen und Farn zu essen. Er war sehr freundlich. Wir haben uns die ganze Zeit nett unterhalten und die Sonne schien. Vielen lieben Dank und LG Silke
 

Japanerin17.11.2020  Ein Mann zwischen 14-21 träumte:
 
Japanerin
Ich war mit Luca, Lennart, Robert und einer 4. Person in Berlin in einem hotel direkt neben dem Naturkundemuseum. Lennart wurde nachts von einem touchy Luca genervt, den er zu erst für Rob gehalten hat. Dann hatte ich plötzlich ein neu eröffnetes Restaurant und stellte mich deshalb beim japanischen Restaurant gegenüber vor. Die Tochter der Besitzerin war bildhübsch, warum auch immer aber erst 12 Jahre alt. Sie hatte auch eine größere, ältere Schwester, an der hat ich aber erst recht kein Interesse. Ich fragte noch, ob man vielleicht mal eine ...
 

12.11.2014  Eine Frau zwischen 42-49 träumte:
 
Japaner und weißes Hemd und Rituale
In einem riesigen großen Rundzelt,oder Halle.Ich gehe dort herum.Treffe Micha F.und noch Jemanden,der mich früher mal gekränkt hatte.Beim Ausgang lassen sich einige zu Boden fallen.? Dann nochmal dort hinein und habe ein Gespräch mit zwei Göttingern. Danach sind wir in einer kleinen Bahn gefahren und ich "fahr schwarz". Dann sin wir auf einmal in Dheli!Ich fühle mich dort angekommen,unsicher.Ein Kontrolleur kommt u. ich kann keinen Fahrschein vorweisen.Ich verstecke mich in einem Bahnwaggon.Der Kontrolleur gibt mir ein weißes Hemdchen.Ich zieh es an.Dann kommen 3 ...
 

30.03.2014  Eine Frau zwischen 42-49 träumte:
 
Georgia in Japan
Ich lebe für ein Projekt vorübergehend in Japan. Ich fühle mich einsam, spreche die Sprache nicht, kaum jemand spricht Englisch. Ich arbeite in einer Kolonne. Einmal ist meine Jeans kaputt und ich kann sie nicht reparieren lassen.
 
Impressum: joakirsoft.de   78647 Trossingen   Deutschland
mugwa



 
[A-Z a-z 0-9] + [!-@._*:]


 


 

Beachten Sie, dass eine Änderung des Datums die Sortierung beeinflusst.


1 Bewertung 1 Stern
2 Bewertung
3 Bewertung
4 Bewertung
5 Bewertung
6 Bewertung

Bewertung 1 Stern
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung