joakirsoft - Träume suchen und Traumtagebuch


Symbole in Träumen suchen:
 
Symbol eingeben (max. 3 Symb.)
facebookLeser 119
   vote-iconDiesen Traum bewerten :

 
Am 09.01.2023
gab eine Frau im Alter zwischen 49-56 diesen Traum ein:

Japan

Hallo,
in meinem Traum war ich in Japan. Er hieß Coprinus ( das ist ein Heilpilz) und hat mir empfohlen, Algen und Farn zu essen. Er war sehr freundlich. Wir haben uns die ganze Zeit nett unterhalten und die Sonne schien. Vielen lieben Dank und
LG
Silke
Japan

Dein Traum scheint sehr surreal und positiv zu sein. Hier sind mögliche Interpretationen der Elemente in deinem Traum:

  • Japan:

    Japan könnte für Exotik, Kultur oder Spiritualität stehen. Es könnte darauf hinweisen, dass du eine Sehnsucht nach neuen Erfahrungen, einem anderen Lebensstil oder mehr spiritueller Verbindung hast.
  • Coprinus (Heilpilz):

    Der freundliche Heilpilz könnte für Schutz, Heilung oder Rat stehen. Möglicherweise symbolisiert dies die Suche nach Hilfe oder Trost in deinem Leben. Die Tatsache, dass der Pilz dir Algen und Farn empfohlen hat, deutet auf natürliche und gesunde Nahrungsmittel hin.
  • Gespräch in der Sonne:

    Ein freundliches Gespräch in der Sonne könnte auf positive soziale Interaktionen, Wohlbefinden oder innere Ruhe hinweisen. Die Sonne symbolisiert oft Klarheit, Erleuchtung und Energie.
  • Empfehlung von Algen und Farn:

    Die Empfehlung, Algen und Farn zu essen, könnte eine metaphorische Bedeutung haben. Algen sind reich an Nährstoffen, während Farn für Wachstum und Erneuerung stehen könnte. Dies könnte darauf hinweisen, dass dein Unterbewusstsein dir nahelegt, dich um deine körperliche und geistige Gesundheit zu kümmern.

Weiterlesen

JAPAN = eine Gereiztheit, japandie empfindlich auf Unstimmigkeiten reagiert

Japan im Traum weist auf eine Einstellung hin, die gereizt auf Unstimmigkeiten reagiert. Es macht uns nervös, wenn bestimmte Dinge sich nicht an ihrem gewohnen Platz befinden oder etwas nicht so funktioniert wie es eigentlich sollte. Wir wollen weder Probleme noch irgendwelche Missverständnisse oder fürchten uns davor, dass etwas schief gehen könnte.

Vielleicht müssen wir uns gezwungenermaßen um etwas kümmern, das die ganze Zeit über perfektt sein muss. Auch: Angst vor Menschen haben, die uns für das, was wir getan haben, bewundern oder liebgewonnen haben; Angst vor wiederaufflammenden oder sich verschlechternden Krankheiten haben.
 
Siehe Asien China Indien Nordkorea Russland

  • Japanische Menschen zeigen unsere Einstellung, bei der alles in Ordnung sein muss. Auf keinen Fall mögen wir etwas, das gefährlich oder schmutzig sein könnte.
  • Die Stadt Tokio bedeutet eine Annäherung mit Menschen, denen es sehr wichtig ist, dass Probleme bereits perfekt gemeistert wurden. Wir sind sehr bedacht und vorsichtig, wenn es darum geht, Menschen zu beleidigen, uns selbst in Verlegenheit zu bringen oder Probleme zu erschaffen. Wir wollen im Umgang mit unseren Mitmenschen jeglichen Problemen und Missverständnissen aus dem Weg gehen.
  • Sushi essen, weist auf eine Angelegenheit, in der wir selbst oder sonst jemand etwas tun muss, weil es gut ist. Es kann auch unsere Freude an etwas darstellen, das wir für zu bedeutend halten, um es aufzugeben.

Volkstümliche Deutung:
(europ.):
  • nach Japan reisen: Zeichen von Tapferkeit;
  • einen Japaner sehen: man ist von schlauen Menschen umgeben, die einem nicht wohlgesinnt sind.
(arab.):
  • Japan: auf freundliche Ablehnung stoßen.
TRAUM = die Frage, was wirklich real ist, traumdie innere seelische Realität

Assoziation: Erschaffen; Erwachen für die innere Wirklichkeit. Fragestellung: Was ist für mich real?   Die genaue Funktion des Träumens ist nicht vollständig verstanden, und es gibt verschiedene Theorien darüber, warum Menschen träumen. Es ist wichtig zu betonen, dass Träume ein komplexes Phänomen sind und möglicherweise mehrere Funktionen haben können. Einige der Haupttheorien und möglichen Funktionen des ... weiter
LIEBE = Zuversichtlichkeit, liebeetwas erfolgreich hinter sich gebracht haben

Assoziation: Von der Liebe träumen. Fragestellung: Warum fühle ich mich so gut?   Liebe im Traum stellt eine Angelegenheit dar, bei der wir die ganze Zeit über zuversichtlich gestimmt sind. Auch: Eine Angelegenheit, die wir erfolgreich hinter uns gebracht haben; finanziell erst mal für eine Weile abgesichert sein. Träume als Wegweiser unseres Liebeslebens kleiden sich in vielen Formen. Das macht sie schwierig zu ... weiter
ESSEN = die Einverleibung von Erfahrungen, essenein grundlegender Nährstoff oder ein Feedback, das fehlt

Assoziation: Ernährung, Befriedigung, Genuß. Fragestellung: Welchen Teil von mir nähre ich?   Essen im Traum steht allgemein für Bedürfnisbefriedigung. Es kann als körperliches Signal auftreten, wenn wir tatsächlich Hunger haben; dann soll der Schlaf durch die Scheinbefriedigung im Traum gesichert werden. Allgemein bedeutet Essen im Traum die Einverleibung von Erfahrungen, Erkenntnissen und geistigen Werten. ... weiter
SONNE = Optimismus und Zuversicht, sonnewas zu Erfolg, Lebensfreude und Gesundheit führt

Assoziation: Optimismus; lebensspendende Kraft. Fragestellung: Was macht mich so optimistisch?   Sonne im Traum steht für Optimismus. Man hat ein zuversichtliches Gefühl auf ein kommendes Ereignis, fühlt sich ermutigt, voller Hoffnung und Vertrauen. Sie verweist auch auf Klarheit, Bewußtheit oder Erleuchtung - und bringt die Wahrheit ans Licht. Manchmal steht sie für Personen oder Situationen, die einem Beruhigung, ... weiter
ZEIT = einen bestimmter Lebensabschnitt, zeitauch an etwas im Leben erinnert werden

Assoziation: Gebundensein und Organisation. Fragestellung: Wo bin ich bereit, mein Leben auf die leichte Schulter zu nehmen?   Zeit im Traum symbolisiert einen bestimmten Zeitabschnitt unserers Lebens. Auch die Vergangenheit, die Zukunft und sonstige nahe und ferne Zeiten, von denen man träumt, sind gegenwärtig. Die Zeitverhältnisse im Traum sind ein Spiegel unserer Persönlichkeit. Diese Regel läßt sich auf alle ... weiter
ALGEN = sich auf seine Intuition verlassen, algendem eigenen Instinkt vertrauen sollen

Assoziation: Glitschig, wasserliebend; nahrhaft; mächtig im Sinne von potent; reinigend. Es gibt auch Algenarten, die nicht im Wasser leben.   Algen im Traum stehen für Anregungen, die wir brauchen, um uns auf unsere Intuition zu verlassen und auf unseren Instinkt zu vertrauen. Sie weisen auch darauf hin, dass wir versuchen sollten, uns so schnell wie möglich an die neuen Veränderungen anzupassen, die in unserem ... weiter
DANKBARKEIT = Klarheit bekommen, Detailsüber die eigene spirituelle Verpflichtung

Zu sehen, wie eine barmherzige Person in einem Traum einer schwachen Person gegenüber Mitgefühl zeigt, bedeutet Klarheit über die eigene spirituelle Verpflichtung und dass die religiöse Hingabe einer Person stärker wird.   Wenn man im Traum mit Barmherzigkeit behandelt wird, bedeutet dies, dass einem Vergebung zuteil wird. Wenn einem im Traum göttliche Barmherzigkeit gewährt wird, ist man mit Gunst und Segen ... weiter
DRUCKER = seine Ideen artikulieren, druckeroder die Realisierung von Plänen

Drucker im Traum deutet an, seine Gedanken oder Ideen auszudrücken, damit andere sie verstehen können. Man kommuniziert, worüber man nachdenkt oder gibt seine Pläne bekannt. Alternativ kann ein Drucker die Realisierung von Plänen symbolisieren. Der Laserdrucker bedeutet, mit absoluter Klarheit zu kommunizieren oder auszudrücken, was man denkt. Perfekte Artikulation. Alternativ kann ein Laserdrucker die Realisierung ... weiter
FARN = die Hilfe der Natur, farnim Sinne von guter Ernte und reichem Viehbestand

Farn im Traum hat nach alten Traumbüchern eine sexuelle Bedeutung; man wird dadurch ermahnt, sich nicht zügellos sexuellen Begierden und Leidenschaften hinzugeben.   In der traditionellen Deutung: Üppiges Farnkraut ist das Symbol für "die Hilfe der Natur" - was mit Wohlstand im Sinne von guter Ernte und reichen Viehbestand zu tun hatte.   Siehe Blatt Gebüsch Kräuter Wald Urwald

Ähnliche Träume:
 
Japanerin17.11.2020  Ein Mann zwischen 14-21 träumte:
 
Japanerin
Ich war mit Luca, Lennart, Robert und einer 4. Person in Berlin in einem hotel direkt neben dem Naturkundemuseum. Lennart wurde nachts von einem touchy Luca genervt, den er zu erst für Rob gehalten hat. Dann hatte ich plötzlich ein neu eröffnetes Restaurant und stellte mich deshalb beim japanischen Restaurant gegenüber vor. Die Tochter der Besitzerin war bildhübsch, warum auch immer aber erst 12 Jahre alt. Sie hatte auch eine größere, ältere Schwester, an der hat ich aber erst recht kein Interesse. Ich fragte noch, ob man vielleicht mal eine ...
 

12.11.2014  Eine Frau zwischen 42-49 träumte:
 
Japaner und weißes Hemd und Rituale
In einem riesigen großen Rundzelt,oder Halle.Ich gehe dort herum.Treffe Micha F.und noch Jemanden,der mich früher mal gekränkt hatte.Beim Ausgang lassen sich einige zu Boden fallen.? Dann nochmal dort hinein und habe ein Gespräch mit zwei Göttingern. Danach sind wir in einer kleinen Bahn gefahren und ich "fahr schwarz". Dann sin wir auf einmal in Dheli!Ich fühle mich dort angekommen,unsicher.Ein Kontrolleur kommt u. ich kann keinen Fahrschein vorweisen.Ich verstecke mich in einem Bahnwaggon.Der Kontrolleur gibt mir ein weißes Hemdchen.Ich zieh es an.Dann kommen 3 ...
 

30.03.2014  Eine Frau zwischen 42-49 träumte:
 
Georgia in Japan
Ich lebe für ein Projekt vorübergehend in Japan. Ich fühle mich einsam, spreche die Sprache nicht, kaum jemand spricht Englisch. Ich arbeite in einer Kolonne. Einmal ist meine Jeans kaputt und ich kann sie nicht reparieren lassen.
 

24.04.2013  Eine Frau zwischen 49-56 träumte:
 
ich sitze mit 5 japanern in einem ...
ich sitze mit 5 japanern in einem engen raum.der raum ist im halbdukel.ich fühle mich unwohl
 
Impressum: joakirsoft.de   78647 Trossingen   Deutschland
mugwa



 
[A-Z a-z 0-9] + [!-@._*:]


 


 

Beachten Sie, dass eine Änderung des Datums die Sortierung beeinflusst.


1 Bewertung 1 Stern
2 Bewertung
3 Bewertung
4 Bewertung
5 Bewertung
6 Bewertung

Bewertung 1 Stern
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung