joakirsoft.de - Traumsuche und Traumtagebuch

Diese Webseite verwendet Cookies, um die Bedienung zu verbessern und bestimmte Dienste und Funktionen bereitzustellen. Details  

Dieser Traum wurde 665 mal gelesen. Bewertung abgeben:

 
Datum: 30.12.2011
Ein Mann im Alter zwischen 35-42 gab folgenden Traum ein:

Ich freute mich auf einen Kurztripp ...

Ich freute mich auf einen Kurztripp in die Heimat, da ein Verwandter von mir am Wochenende heiratete. Um noch bei meiner Familie (Mama +Papa) vorbeizuschauen parkte ich mein Auto kurz im Halteverbot. Als ich zurückkam wurde dieses soeben abgeschleppt. Der Fahrer des Abschleppwagens meinte nur, dies kann teuer werden. Ich habe mich so darüber geärgert, da ich dieses Geld für den Kurztripp benötigte. Anschliessend habe ich die Reise abgesagt und bin aufgewacht.
FREUDE = Ausgeglichenheit und Gelassenheit, Detailsgute Beziehungen zur Mitwelt haben

Assoziation: Glücklichsein, Wohlbefinden.
Fragestellung: Was habe ich bedingungslos angenommen?
 
Freude taucht als Gefühlszustand in verschiedenen Formen in Träumen auf; sie wird meist als Zeichen für ein ausgeglichenes und gelassen- heiteres Wesen mit guten Beziehungen zur Mitwelt verstanden. Je nach den persönlichen Lebensumständen fordert das Symbol manchmal aber auch dazu auf, sich um mehr innere Ausgeglichenheit und Selbsterkenntnis zu bemühen.
  • Freudenszenen im Traum signalisieren häufig, dass man selbst mehr davon gebrauchen könnte. Man empfindet das eigene Leben zu nüchtern und eintönig - zu freudlos eben.
  • Ein Happy End im Traum kann positive Ergebnisse widerspiegeln, an die man noch nicht so recht glauben kann.
Auch: Erleichterung, Trost oder Zufriedenheit darüber empfinden, wie sich eine Situation entwickelt hat; sich sicher fühlen oder geliebt werden; Situationen im Wachleben, in denen man sich über ein Ereignis freut.
 
Siehe Gefühle Glück Harmonie Lachen Liebe Lust Vertrauen
Volkstümliche Deutung:
(europ.):
  • Freude: Ausdruck innerer Ausgeglichenheit; man sollte aber prüfen, ob sie echt oder künstlich ist;
  • auch: gute Gesundheit, manchmal Leid am Tag;
  • sich freuen wegen eines Ereignisses: harmonische Freundschaften.
(arab.):
  • über etwas Freude empfinden: dein Unternehmen ist dir geglückt und bringt Erfolg.
  • allgemein Freude empfinden: eine Kränkung bleibt dir nicht erspart.
  • Freude bringen: du bist gern gesehen und wirst eingeladen.
(persisch):
  • Empfinden Sie im Traum Freude, so sollten Sie Ihre Möglichkeiten und Vorsprünge wahrnehmen, aber ohne dabei andere übervorteilen zu wollen. Glück und Erfolg ist Ihnen in nächster Zukunft sicher, wenn es Ihnen gelingt, selbst gut und gerecht zu sein. Allgemein will Ihnen das Zeichen sagen, daß Sie gut daran tun, sich als Teil des Ganzen, als ein Mensch von vielen zu sehen und danach zu handeln: Sie sollten die Gemeinschaft anderer suchen.
(indisch):
  • Freude empfinden: deine Leistungen werden Anerkennung finden.
AUTO = die Fähigkeit zur Entscheidung, Detailsum die Richtung seines Lebens zu bestimmen

Assoziation: Persönliche Macht, Ego. Fragestellung: Werde ich ankommen? Wer bin ich?   Auto imTraum weist auf die Fähigkeit, Entscheidungen in einer bestimmten Situation zu treffen, oder inwieweit man in der Lage ist, die Kontrolle über die Richtung seines Lebens zu bestimmen. Das Auto wird in der Traumpsychologie mit motorischer Energie gleichgestellt. Ein Automobil steht oft für das eigene Ich, das es zu beherrschen ... weiter
GELD = Selbstwert und Ich-Stärke, DetailsErfolg oder Mißerfolg beim Erreichens seiner Ziele haben

Assoziation: Die Kraft die nötig ist, um seine Ziele und Wünsche zu erreichen. Fragestellung: Habe ich genügend Potential, mir alle Bedürfnisse zu erfüllen?   Geld im Traum beschreibt den Erfolg oder Mißerfolg beim Erreichen selbst gesetzter Ziele. Es gibt zu verstehen, ob man im realen Leben mehr oder minder in der Lage ist, das eigene Verlangen und seine Wünsche zu befriedigen. Viellleicht wird man sich gerade bewußt, ... weiter
FAMILIE = Gruppenzugehörigkeit, Detailsseine ehrlichsten Gefühle zum Ausdruck bringen

Assoziation: Verwandte, Gruppenzugehörigkeit. Fragestellung: Womit bin ich bereit in Beziehung zu treten? Wo fühle ich mich zugehörig?   Familie im Traum steht für häusliches Glück, eine erfüllte, friedliche Ehe oder Partnerbeziehung; entweder wünscht man sich das und sollte sich dann mehr darum bemühen, oder man erkennt darin, dass man mit seinen familiären Verhältnissen zufrieden und glücklich sein kann. Mit der ... weiter
PARKEN = die längst verdiente Pause einlegen wollen, Detailsüber eine Auszeit nachdenken

Parken im Traum zeigt, dass man auf dem Lebensweg die längst verdiente Pause einlegen will. Man denkt bei der Entscheidungsfindung über eine Auszeit nach. Man glaubt, mehr Ruhe oder Freizeit zu benötigen. Auch: Verzögerungen; auf etwas warten müssen; Parken wir trotz eines Verbotszeichen, wollen wir im Wachleben unseren Willen durchsetzen, obwohl Vernunftgründe dagegensprechen. Gibt es keine freien Parkplätze, kann das ... weiter
VERWANDTE = Aspekte der Persönlichkeit, Detailskann auch das Verhältnis zur Verwandtschaft ausdrücken

Assoziation: Unerkannte Aspekte des Selbst. Fragestellung: Welchen Teil meines Wesens bin ich bereit anzuerkennen?   Verwandte im Traum fordern auf, Teile der Persönlichkeit, die man bewußt kennt, aber nicht voll akzeptiert, endlich anzunehmen, um inneren Frieden zu finden. Konkret kann darin auch das Verhältnis zur Verwandtschaft zum Ausdruck kommen. Die Verwandten im Traum ablehen oder nicht gut gesinnte Verwandte, ... weiter
REISE = stetigen Fortschritt, Detailswissen was man will, wohin es geht, und wie man darauf zu arbeitet

Assoziation: Übergang von einer Lebensart oder Verhaltensweise zu einer anderen. Fragestellung: Wohin bin ich unterwegs? Wohin will ich gelangen?   Reise im Traum kann den aktuellen Fortschritt eines langjährigen Projektes darstellen. Oder sie versinnbildlicht die Reifung der Persönlichkeit. Man spürt, dass man vor einer großen Herausforderung steht, die viel Zeit in Anspruch nehmen wird. Jedenfalls haben Reisen stets ... weiter
AERGER = Unannehmlichkeiten, Detailsüber Kleinigkeiten im Wachleben stolpern

Hat man Ärger im Traum, wird man sich im Wachleben vor Unannehmlichkeiten hüten müssen.   Ärgert man andere, umschreibt das in manchen Fällen die Schadenfreude. Gelegentlich weist der Ärger aber auch auf winzige Kleinigkeiten hin, über die man im Wachleben stolpert.  
HEIMAT = Sicherheit und Zugehörigkeit, Detailsdie Ordnung scheint wieder hergestellt zu sein

Assoziation: Sicherheit und Zugehörigkeit. Fragestellung: Wo gehöre ich hin? Wo bin ich angekommen?   Von Heimat oder von zu Hause träumen deutet an, dass Vertrautheit, Sicherheit oder Normalität den Alltag bestimmen. Man ist zufrieden und fühlt sich wohl dabei, im Zuge dessen, wie etwas ist oder wie die Dinge getan werden. Die Ordnung scheint wieder hergestellt zu sein. Die Heimat verlassen, kann auf familiäre ... weiter
CHAUFFEUR = die Einsatzbereitschaft für andere, Detailsindem man die ganze Lauferei übernimmt

Der Traum-Chauffeur ist der Teil der Persönlichkeit, der sich für die Ziele anderer einsetzt, der die ganze Lauferei übernimmt. Man hilft jemanden, indem man sich lediglich mit den zwar notwendigen aber nur nebensächlichen Dingen einer Sache beschäftigt. Lässt man sich chauffieren, zeigt dies, dass man sich hauptsächlich auf das positive Ergebnis einer Angelegenheit konzentriert. Die dazu nötige Kleinarbeit wird von anderen ... weiter

Ähnliche Träume:
 
31.01.2016  Eine Frau zwischen 49-56 träumte:
 
Freude
Ich gehe durch ein gartentor auf eine wiese, ich schwimme in einem Bergsee mit sauberem Wasser ich freue mich das ich schwimmen kann ein Freund tadelt mich, ich sehe einen Wasserfall in einer sehr schonen Landschaft
 

29.01.2016  Ein Mann zwischen 21-28 träumte:
 
Meine Kinder meine Freude
Ich fuhr mit einer Lehrerin, in einem Auto, zu meiner alten Schule. Ich war Beifahrer und sie der Fahrer. Ich ging dort jedoch nicht mehr zur Schule. Ich war bereits erwachsen und auch ich arbeite dort als eine Art Lehrer. Da ich, wegen einer Krankheit, lange nicht mehr da gewesen bin, freute ich mich um so mehr, all meine Kinder wieder zu sehen. Bereits während der Fahrt im Auto hatte ich große Vorfreude. Ich unterhielt mich auch mit der Lehrerin über meine Gefühle, die allgemeine Arbeit und mein gutes Verhältnis, den Schülern gegenüber. Als wir dann auf dem Parkplatzt ankamen und ...
 

08.01.2016  Eine Frau zwischen 28-35 träumte:
 
Freude
Hab meine Wohnung gestrichen meine Schwester und Mama kamen mich besuchen und meine neurenovierte Wohnung zu sehen meine Mutter sagte wir müssen auf ein Fest . Meiner Schwester erzählte ich das ich eine Nachricht in Facebook von einer afrikanischen Sängerin die mir Freude bereitet habe und das ich im Gefühl hab das dieser Mann auf den ich lange warte heut noch vor mir steht ... Und er kam auch und zeigte öffentlich seine Liebe zu mir ....
 

04.10.2015  Eine Frau zwischen 49-56 träumte:
 
Freude
Ich bin fühl aufgewacht und auf die Terrasse gegangen, habe dort den Gärtner gesehen wie er auf der rechten Seite den alten rasen aushebt und ich habe mich gefreut weil wir einen neuen rasen bekommen
 
Impressum: joakirsoft.de - Wielandstr. 9 - 78647 Trossingen - Deutschland
 
 
 
 
 
 
mugwa



 
[A-Z a-z 0-9] + [!-@._*:]


 


 

Beachten Sie, dass eine Änderung des Datums die Sortierung beeinflusst.


1
2
3
4
5
6
1
2
3
4
5
6
x