joakirsoft - Träume suchen und Traumtagebuch


Symbole in Träumen suchen:
 
Symbol eingeben (max. 3 Symb.)
facebookLeser 970
   vote-iconDiesen Traum bewerten :

 
Am 30.11.2011
gab ein Mann im Alter zwischen 42-49 diesen Traum ein:

ich habe nur kurz geträumt . Aus ...

ich habe nur kurz geträumt. Aus meinem Darm (Anus) ist wie ein Geschoss, eine grosse Menge, klares Wasser mit roten klaren, hellen Blutflecken vermischt herausgekommen. Wie aus einem Feuerwehrschlauch. Das Blut sah von der Form und Abgrenzung aus, wie Konfetti. Danach war der Traum zu ende.

Weiterlesen

KUR = den Appell, kuretwas für seine körperliche Gesundheit tun zu müssen

Kur im Traum weist darauf hin, dass man etwas für sich und besonders für seine Gesundheit tun muß. Ebenso wie das Traumsymbol Faulenzen und Entspannen liegt auch hier die Betonung auf der körperlichen Seite der Entspannung. Eine Kur ist ein Zeichen dafür, dass man etwas für seine Gesundheit unternehmen sollte.

Außerdem erinnert eine Kur uns daran, dass man in der Natur und speziell im Garten Erholung findet. So sagt der Volksmund: Der Gang in den Garten erspart den Gang zum Arzt. Mit dem Kurgarten ist häufig der eigene Garten gemeint.
 
Siehe Arzt Gesundheit Kranker Krankheit Park Springbrunnen Urlaub

  • Kurkonzert: Das Kurkonzert erinnert uns im Traum an die Entspannung, die im ästhetischen Genuß liegt. Es ist hierbei darauf zu achten, welche Musik gespielt wird.
  • Kurschatten: Der berühmte Kurschatten verweist darauf, dass erotisch-sexuelle Abenteuer heilend wirken können. Häufig treten Symbole dieser Art auf, wenn man vor lauter Arbeit sein Beziehungsleben vernachlässigt.
  • Kurpark: Der Kurpark ist der Ort, an dem man sich ziellos bewegt, um sich zu erholen. Es ist nicht unbedingt notwendig, dass man sich immer zielgerichtet bewegt.

Volkstümliche Deutung:
(europ.):
  • Man ist voller Lebensfreude und bei guter Gesundheit. Die anstehende Arbeit bewältigt man mit Leichtigkeit.
(arab.):
  • Kur machen: höre nicht auf Schmeichler, sie meinen es nicht ehrlich.
WASSER = Unberechenbarkeit, wassermit schwierigen Lebensumständen zu tun haben

Assoziation: Unvorhersehbare Situation. Fragestellung: Wovor habe ich Angst oder welche üblen Aussichten stehen bevor?   Wasser im Traum sagt aus, dass wir uns auf einem schwierigen Weg befinden, bei dem es darum geht, eine unsichere oder gefährliche Angelegenheit durchstehen zu müssen. Es deutet meist auf Situationen, die ungewiss oder ungewohnt sind, bei denen wir auf Hindernisse stoßen oder die unerwünschte ... weiter
BLUT = Lebensenergie, blutsich mutig und energisch seinen Herausforderungen stellen

Assoziation: Energie, Vitalität, Lebenskraft. Fragestellung: Wie gesund und stark fühle ich mich zur Zeit?   Blut im Traum symbolisiert Lebensenergie, Kraft und Gesundheit. Es bedeutet, dass wir uns mutig unseren Herausforderungen stellen. Generell repräsentiert Blut Vitalität, Liebe und Leidenschaft sowie Enttäuschungen. Die gleiche Bedeutung haben nicht blutende Wunden, durch Adern fließendes Blut oder das Blut ... weiter
TRAUM = die Frage, was wirklich real ist, traumdie innere seelische Realität

Assoziation: Erschaffen; Erwachen für die innere Wirklichkeit. Fragestellung: Was ist für mich real?   Die genaue Funktion des Träumens ist nicht vollständig verstanden, und es gibt verschiedene Theorien darüber, warum Menschen träumen. Es ist wichtig zu betonen, dass Träume ein komplexes Phänomen sind und möglicherweise mehrere Funktionen haben können. Einige der Haupttheorien und möglichen Funktionen des ... weiter
ROT = Liebe, Leidenschaft und Vitalität, rotaber auch Wut, Aggressivität und Triebhaftigkeit

Assoziation: Energie; Kraft; Leidenschaft. Fragestellung: Aus welcher Quelle schöpfe ich meine Energie oder Kraft?   Rot im Traum gilt als Farbe des Blutes, Feuers, Leidenschaft, Sinnlichkeit und der Vitalität. Sie hat etwas Kämpferisches, Leidenschaftliches, ist aber auch Warn- und Signalfarbe und deutet dann auf Aggressivität und Triebhaftigkeit hin. Gemildert ist Rot die Farbe der Liebe und der Barmherzigkeit. ... weiter
AFTER = eine unwillkommene Situation, Detailsin Schwierigkeiten geraten oder Probleme bekommen

Assoziation: Ausscheidung. Fragestellung: Was will ich loswerden?   After im Traum oder Anus, stellt das jeweilige Potenzial für unerwünschte Angelegenheiten oder die Schaffung von Problemen dar. Beim After geht es auch um das Erlernen der Selbstkontrolle, so kann er auf eine Verbindung mit dem Halten oder Loslassen, Kontrolle oder Entspannung, Vergnügen oder Schuld symbolisieren. Dies wiederum könnte auf Gefühle ... weiter
ENDE = Erreichen eines Zieles, endeoder dass die Dinge sich unvermeidlich ändern müssen

Ende im Traum symbolisiert das Erreichen eines Zieles oder eines Punktes, an dem die Dinge sich unvermeidlich ändern müssen. Man wird aufgefordert, zu entscheiden, was man aufgeben kann und was fortführen möchte. Eine Situation, die für uns problematisch war, kommt zu einem erfolgreichen Abschluß. Eine schlechte oder gute Zeit gelangt an ihr Ende. Das Ende einer Straße, bedeutet eine zu Ende gehende Situation oder ... weiter
DARM = die Verwertung von eigenen Erfahrungen, darmdenen man mehr Aufmerksamkeit schenken sollte

Assoziation: Stärke; Durchhaltevermögen. Fragestellung: Aus welcher Quelle beziehe ich meine Stärke?   Darm im Traum kann für die Verarbeitung und Verwertung von Erfahrungen stehen, die gleichsam "verdaut" werden; das weist meist darauf hin, dass man den eigenen Erfahrungen mehr Aufmerksamkeit schenken sollte. Darmentleerung: Übersetzt die Befreiung von Schuld; auf jeden Fall von unguten Gefühlen, die ... weiter
KONFETTI = Ausdruck von Freude, konfettiFreiheit oder Festlichkeit

Konfetti im Traum bedeutet feierliche Gefühle, Gefühle der Freude oder das Gefühl des Glücks, dass etwas Gutes geschieht. Ausdruck von Freude, Sieg, Freiheit oder Festlichkeit. Fanfare. Sieg. Glück, Erleichterung oder Freude, dass etwas niemals enden wird. Alternativ kann Konfetti Erfolg oder einen positiven Wendepunkt im Leben widerspiegeln. Alles in allem ein Freudensymbol. Konfetti, welches in einsamen Straßen ... weiter
GESCHOSS = das aggressive Bedürfnis, geschosseinen anderen Menschen bewusst zu verletzen

Geschoß im Traum, wie etwa eine Gewehrkugel bedeutet, dass man sich seiner Aggressionen und des Wunsches bewußt ist, einen anderen Menschen zu verletzen. Man muß herausfinden, über wieviel Munition man verfügt, und sollte sie im Sinne von Ressourcen, auf die man bei Bedarf zurückgreifen kann, wahrnehmen. Wenn auf uns geschossen wird, kann dies als Warnung vor Gefahr aufgefaßt werden. Schießt man selbst, dann stellt ... weiter

Ähnliche Träume:
 
13.05.2022  Eine Frau zwischen 49-56 träumte:
 
Kinder allein in der Kur
Ich stand an einem kleinen Bahnhof und habe meine eigenen Kinder zum Zug gebracht denn sie sollten allein zur Kur fahren! Dann war ich aber trotzdem mit ihnen zusammen in der Kur die sie auch alleine machen ,ich war dort die Kinder waren schon in der Kur und ich musste mir einer Frau nochmals sprechen weil eben meinem jüngste Sohn weil er nicht über Nacht bleiben wollte!Dann kam ein Freund und wir sahen im Fernsehen ein Labyrinth wo Mädchen im Alter von 12 Jahren sexuelle misshandelt worden
 

16.02.2015  Eine Frau zwischen 42-49 träumte:
 
kurz geträumt
Ich sitze im Auto. Ich fahre rückwärts. Ich bremse.sehe einen mann. Ich fühl mich wohl. Wache entspannt auf.
 

01.02.2015  Eine Frau zwischen 42-49 träumte:
 
kurz geträumt
Ich sitze im Auto. Ich fahre rückwärts. Ich bremse.sehe einen mann. Ich fühl mich wohl. Wache entspannt auf.
 

07.07.2014  Eine Frau zwischen 63-70 träumte:
 
kur zu zweit
Ich machte mit meinem Mann zusammen eine Kur. Wir waren im Schwarzwald, in Bad Rippoldsau. Ich war dort schon einmal gewesen. wir wohnten dieses Mal jedoch in einem anderen Gebäude, dass etwas entfernt stand. Wir hatten jeweils ein eigenes Zimmer.
 
Impressum: joakirsoft.de   78647 Trossingen   Deutschland
mugwa



 
[A-Z a-z 0-9] + [!-@._*:]


 


 

Beachten Sie, dass eine Änderung des Datums die Sortierung beeinflusst.


1 Bewertung 1 Stern
2 Bewertung
3 Bewertung
4 Bewertung
5 Bewertung
6 Bewertung

Bewertung 1 Stern
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung